>

Nachbetrachtung zur traurigen Heimniederlage gegen die Getränkesportabteilung

#
DoctorJ83 schrieb:

Hojlund ist seit Wochen besser als Larsson und Chaibi. Aber er ist auch immer der erste, der runtergenommen wird.

Tja, selbst vorne hat er heute wieder fast ein Tor gemacht. Und solnage er drin war, war er überall zur Stelle und am Gegner. Der einzig entschuldbare Grund für seine Auswechslung wäre, dass er total platt war.
#
Matzel schrieb:

Tja, selbst vorne hat er heute wieder fast ein Tor gemacht. Und solnage er drin war, war er überall zur Stelle und am Gegner. Der einzig entschuldbare Grund für seine Auswechslung wäre, dass er total platt war.

Sah nicht so aus, aber kann man natürlich nicht wissen
#
Creepa schrieb:

Fährmann/ nikolov  10/11 fällt mir noch so ein

Damals hatten wir nur 49 Gegentore über die ganze Saison. Wir haben jetzt 57.  
#
Das kannst du aber nicht vergleichen damals waren so Abwehrspieler wie Franz, Russ, Chris und Vasoski dahinten.

Jeder der 4 wäre heute der Absolute Abwehrchef
#
Man kann von Lodda halten was mein will....aber seine Analysen sind fast immer auf dem punkt....hatte er schon mal eine trainerstation ?
#
Creepa schrieb:

Man kann von Lodda halten was mein will....aber seine Analysen sind fast immer auf dem punkt....hatte er schon mal eine trainerstation ?

Er war Anfang 2000 sogar mal bei uns im Gespräch ... die SGE-Fan-gemeinde hat laut aufgeheult vor Entsetzen damals.
#
Ganz verwegene Idee, vielleicht mal für etwas Feuer, Spieler wie Baum, Kasagi und Co spielen lassen, die sich beweisen wollen,dann kommt da zumindest ggf etwas Feuer rein. Wir spielen eigentlich fast ausnahmslos desolaten Fußball.

Und das hat sich bei AR ja sogar prozentual noch verschlimmert.
#
Ist ja alles eigentlich schon zig mal durchgekaut. Das Team, wie es ist, kann nicht mehr als das. Kann man sich individuelle Fehler anschauen, aber es reicht insgesamt eben nicht, um auch nur in die Nähe der Mannschaften auf den ersten sechs Plätzen zu kommen.
Präsenz, Geschwindigkeit, Durchschlags- und Widerstandskraft einfach nicht ausreichend.
Ich sehe in der Kaderkonstellation keinen Trainer-Kniff, der es möglich machen könnte, dass dieses Team über sich und über einen nominell stärkeren Gegner hinauswachsen könnte.
Die wirtschaftlichen Zwänge vermag ich nicht einzuschätzen um abzusehen, welche Optionen für Verbesserungen im Kader für die nächste Saison überhaupt bestehen. We'll see.
#
Wenn wir nicht 7. werden, sollten Krösche und Hardung gefeuert werden.
#
Creepa schrieb:

Er war Anfang 2000 sogar mal bei uns im Gespräch ... die SGE-Fan-gemeinde hat laut aufgeheult vor Entsetzen damals.
#
Zurecht, seine Kommentare nachdem er Grabis Karriere mit nem bösen Foul beendet hat, waren unterirdisch. Der H...sohn soll fott bleiben
#
Ganz verwegene Idee, vielleicht mal für etwas Feuer, Spieler wie Baum, Kasagi und Co spielen lassen, die sich beweisen wollen,dann kommt da zumindest ggf etwas Feuer rein. Wir spielen eigentlich fast ausnahmslos desolaten Fußball.

Und das hat sich bei AR ja sogar prozentual noch verschlimmert.
#
Ja, das hatte ich auch schonmal gefragt.
Was ist aus unseren 2 Japanern geworden?? zumindest Kosugi hat man doch "recht teuer" eingekauft. Und war da nicht noch ein Japaner für die Offensive?
#
Die Saison ist gelaufen. Das war heute von Anfang bis Ende ein Klassenunterschied. Dafür, dass wir die fünftteuerste Mannschaft der Liga unterhalten, war das extrem traurig mit anzusehen.

Dieser Mannschaft fehlt es massiv an Qualität – und zwar in nahezu allen Mannschaftsteilen. Der Sturm ist noch am ehesten ordentlich besetzt, bleibt aber ebenfalls klar hinter der Qualität zurück, die wir in den vergangenen Jahren auf dieser Position hatten.

Im Tor ist die Lage besonders bitter: Sowohl Santos als auch Zetterer sind für mich ein Komplettdesaster. In 36 Jahren als Eintracht-Fan habe ich selten, wenn überhaupt, ein so schwaches Torhüterduo bei uns erlebt.

In der Defensive zeigt sich ein ähnliches Bild. Koch ist ein solider Innenverteidiger, aber eben nicht mehr als das. Als Kapitän wirkte er in dieser Saison zudem phasenweise überfordert. Theate ist solide, mehr nicht. Amenda muss man weiter beobachten, aber dass er bislang die Sterne vom Himmel spielt, kann man nun wirklich nicht behaupten. Insgesamt ist die Abwehr seit Monaten ein einziger Hühnerhaufen.

Das defensive Mittelfeld bleibt ohnehin seit Jahren eine der größten Schwachstellen im Kader. Im offensiven Bereich gibt es zwar das eine oder andere hoffnungsvolle Talent, aber nichts, was die Qualität der Starspieler vergangener Jahre wirklich ersetzen konnte.

Für mich ist das in dieser Saison keine Trainerfrage – wobei ich die Auswechslung von Höjlund heute ebenfalls in keiner Weise nachvollziehen konnte. Das Hauptproblem liegt vielmehr darin, dass die teuren Transfers schon mehrfach in Folge nicht den erhofften Ertrag gebracht haben. Dazu kommt, dass man sich in der Torwartfrage zu Saisonbeginn katastrophal verschätzt hat.
#
Kann ich so unterschreiben - danke, toller Beitrag und sehr sachlich so unmittelbar nach diesem Desaster.
#
Das kannst du aber nicht vergleichen damals waren so Abwehrspieler wie Franz, Russ, Chris und Vasoski dahinten.

#
Creepa schrieb:

Und Du meinst 57 Tore nach 30 Spieltagen mit der heutigen "Chefabwehr" ist weniger schlimm als 49 nach 34 mit Vasoski und Russ?
Die bringens noch fertig und fressen 70 Tore diese Saison.
#
Matzel schrieb:

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Stimmt, ausgesehen hat es nicht so.
#
Vor 20 Jahren hätte ich über einen einstelligen Platz gejubelt, ohne überhaupt über Europa nachzudenken.
Heute ist die Zielvorgabe das europäiische Geschäft, hat dafür aber keine taugliche Mannschaft, weil ganz entscheidende Bausteine dafür fehlen und das weiß man auch seit Jahren.....wo ist die Gier und der Wille, wenigstens um den 7. zu kämpfen, ob jetzt EL oder ECL.
Man könnte meinen, es geht ein Vampir bei der Eintracht um, so blutleer sind die Auftritte....was ich da sehe, kann ich kaum mit Eintracht identifizieren....ich habe nichts gegen Riera, aber wer mit Augen wie ein Revolverheld bei High Noon an der Seitenlinie steht, ist nicht furchteinflößend, sondern nur lächerlich, weil Ankündigung und Realität nicht im Einklang sind.
Meine größte Kritik gilt aber nicht ihm, sondern den Schleichern, die sich über den Platz schleppen, als wäre das alles schon zuviel, wenigstens die Basics zu beherrschen......Maulhelden und wenns drauf ankommt, wird nicht geliefert......
#
Mit  körperlosem Begleitschutz kann man defensiv nicht agieren und letztlich nicht gewinnen.
Bei jedem Dosenangriff war wieder heillose Verwirrung, auch Zetterer diesmal unglücklich in entscheidenden Situationen.
Die ganze Spielanlage der Dosen war deutlich besser und gefährlicher, man konnte glauben, die wären die Heimmannschaft.
Von uns wieder alles zu ängstlich und brav, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Und jeder Paß nach innen landet ausnahmslos beim Gegner, blind und ohne Überraschungsmomente.
So gewinnt man nicht gegen eine Truppe mit CL Ambitionen, da muß man ganz anders auftreten.
Es fehlt noch an vielem, besonders an Qualität.....
#
cm47 schrieb:

Mit  körperlosem Begleitschutz kann man defensiv nicht agieren und letztlich nicht gewinnen.
Bei jedem Dosenangriff war wieder heillose Verwirrung, auch Zetterer diesmal unglücklich in entscheidenden Situationen.
Die ganze Spielanlage der Dosen war deutlich besser und gefährlicher, man konnte glauben, die wären die Heimmannschaft.
Von uns wieder alles zu ängstlich und brav, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Und jeder Paß nach innen landet ausnahmslos beim Gegner, blind und ohne Überraschungsmomente.
So gewinnt man nicht gegen eine Truppe mit CL Ambitionen, da muß man ganz anders auftreten.
Es fehlt noch an vielem, besonders an Qualität.....

Danke, CM47 - so ist es!
#
Vor 20 Jahren hätte ich über einen einstelligen Platz gejubelt, ohne überhaupt über Europa nachzudenken.
Heute ist die Zielvorgabe das europäiische Geschäft, hat dafür aber keine taugliche Mannschaft, weil ganz entscheidende Bausteine dafür fehlen und das weiß man auch seit Jahren.....wo ist die Gier und der Wille, wenigstens um den 7. zu kämpfen, ob jetzt EL oder ECL.
Man könnte meinen, es geht ein Vampir bei der Eintracht um, so blutleer sind die Auftritte....was ich da sehe, kann ich kaum mit Eintracht identifizieren....ich habe nichts gegen Riera, aber wer mit Augen wie ein Revolverheld bei High Noon an der Seitenlinie steht, ist nicht furchteinflößend, sondern nur lächerlich, weil Ankündigung und Realität nicht im Einklang sind.
Meine größte Kritik gilt aber nicht ihm, sondern den Schleichern, die sich über den Platz schleppen, als wäre das alles schon zuviel, wenigstens die Basics zu beherrschen......Maulhelden und wenns drauf ankommt, wird nicht geliefert......
#
#
Warum nicht auchmal Staff /Dills/Bekir Is oder mal junge hochholt ist mir auch ein Rätsel..
Saison ist eh gelaufen also warum nicht Probieren?
#
Matzel schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Das bittere ist: Der 7.Platz wird am Ende für die EL reichen. Und wir haben mit dem ganzen Trainerwechselgedöns es dann nicht geschafft, diesen 7. Platz gegen Freiburg zu verteidigen.
Wie ist das denn, wenn Freiburg 7. wird und die EL gewinnt? Dann gibt es 6 CL-Teilnehmer, aber was passiert dann mit dem 8.Platz?

Conference League.

Also dann "nur" 1 EL Teilnehmer, Platz 6?
#
DoctorJ83 schrieb:

Also dann "nur" 1 EL Teilnehmer, Platz 6?

So müsste das sein, ja.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Stimmt, ausgesehen hat es nicht so.
#
Hoffe Koch wird mit der Leistung nie mehr mit Nationalelf in Verbindung gebracht. Seit dem meint er wohl etwas zu sein, was ernicht ist...
#
Die Saison ist gelaufen. Das war heute von Anfang bis Ende ein Klassenunterschied. Dafür, dass wir die fünftteuerste Mannschaft der Liga unterhalten, war das extrem traurig mit anzusehen.

Dieser Mannschaft fehlt es massiv an Qualität – und zwar in nahezu allen Mannschaftsteilen. Der Sturm ist noch am ehesten ordentlich besetzt, bleibt aber ebenfalls klar hinter der Qualität zurück, die wir in den vergangenen Jahren auf dieser Position hatten.

Im Tor ist die Lage besonders bitter: Sowohl Santos als auch Zetterer sind für mich ein Komplettdesaster. In 36 Jahren als Eintracht-Fan habe ich selten, wenn überhaupt, ein so schwaches Torhüterduo bei uns erlebt.

In der Defensive zeigt sich ein ähnliches Bild. Koch ist ein solider Innenverteidiger, aber eben nicht mehr als das. Als Kapitän wirkte er in dieser Saison zudem phasenweise überfordert. Theate ist solide, mehr nicht. Amenda muss man weiter beobachten, aber dass er bislang die Sterne vom Himmel spielt, kann man nun wirklich nicht behaupten. Insgesamt ist die Abwehr seit Monaten ein einziger Hühnerhaufen.

Das defensive Mittelfeld bleibt ohnehin seit Jahren eine der größten Schwachstellen im Kader. Im offensiven Bereich gibt es zwar das eine oder andere hoffnungsvolle Talent, aber nichts, was die Qualität der Starspieler vergangener Jahre wirklich ersetzen konnte.

Für mich ist das in dieser Saison keine Trainerfrage – wobei ich die Auswechslung von Höjlund heute ebenfalls in keiner Weise nachvollziehen konnte. Das Hauptproblem liegt vielmehr darin, dass die teuren Transfers schon mehrfach in Folge nicht den erhofften Ertrag gebracht haben. Dazu kommt, dass man sich in der Torwartfrage zu Saisonbeginn katastrophal verschätzt hat.
#
QuitoTodo schrieb:

Die 60 plus Fans werden sich noch an Klaus Funk und Jürgen Pahl erinnern. Die haben abwechselnd gespielt
und sich auch ne Menge Fehlgriffe geleistet.
#
Wenn wir nicht 7. werden, sollten Krösche und Hardung gefeuert werden.
#
Nicht dein Ernst...
#
Also das mit dem Beruhigen und Durchatmen - das wird heute nix.

Den ganzen Scheißverein kannste im Sommer austauschen.
Zetterer komplett neben der Spur, der ist kein Stück besser als Santos. Genau so ne unterirdisches Gehabe, kein Stück besser am Ball, kickt die Abschläge sonst wohin und gerät jedes Mal in arge Bedrängnis wenn er den Ball am Fuß hat. Santos aber auch keine Alternative. Torwartposition zur Zeit eher desolat.
Koch ist seit Ewigkeiten komplett von der Rolle, wie der einfach in jedem Spiel dem Gegner entgegenrennt und dieser macht einfach einen kleinen Haken und Koch rennt einfach an dem vorbei.
Theate - hööööör mir uff mit dem. Seit er wieder fit ist nur am Schubsen, Treten, immer viel zu knapp am Foul vorbei, wundert mich, dass das alles nicht gepfiffen wird was der da treibt. Der war mal so ein starker Rückhalt und jetzt so ein Totalausfall.
Von den Lorbeeren für Brown ist nicht mehr viel übrig. Was wurde der über den grünen Klee gelobt. Jetzt immer noch einer der besseren, aber auch da kommt die letzten Spiele gar nix mehr. Sei ihm verziehen, er ist noch sehr jung.
Amenda ist stabil, stabiler als die anderen Pappnasen da hintendrin. Nicht mehr, nicht weniger.
Larsson sind die Gerüchte um die große Ablöse wohl auch zu Kopf gestiegen. Oder er ist immer noch nicht bei 100%. Der sieht nach 5 Minuten schon abgekämpft aus. Hier und da ein paar helle Momente, dann wieder Totalausfälle. Bringt keine Stabilität ins Mittelfeld und ist keine Schnittstelle zwischen Abwehr und Sturm die wir so bitter nötig haben.
Generell war heute wieder auffällig wie leer das Mittelfeld bei uns ist. Da kann der Gegner in Ruhe schalten und walten, da erfolgen einfach keine Zugriffe.

Eine handvoll Spieler hat auch heute wieder Einsatz und Willen gezeigt. Allen voran Kalimuendo. Wenn wir den nicht verpflichten können freut sich wenigstens ein anderer Verein über einen solch herausragenden Spieler. Dem schaut man gerne zu, da kommt wenigstens mal eine Idee. Auch Amaimouni heute wieder bis in die Haarspitzen motiviert. Dem gelingt nicht alles, aber das finde ich in Ordnung, auch er noch sehr jung und kommt aus der vierten oder sogar fünften Liga? Höjlund ebenso, da geht viel über ihn. Versucht viel nach vorne, der Nötige Impulsgeber im Mittelfeld, würde mir mehr davon wünschen, leider oft etwas zu wild in den Aktionen. Auch hier verziehen, weil noch Routine fehlt.

Burkardt. Tja. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Tut viel zu wenig fürs Spiel. Ein guter Stürmer, aber oft komplett falsch positioniert. Ein bisschen liegts an den Passgebern, viel liegt es an ihm selbst. Steht oft da wo ein Stürmer stehen muss, in letzter Zeit leider überhaupt nicht mehr.
Bei Uzun wird gejammert wegen der Einsatzzeiten, heute hat sich wieder gezeigt warum diese so sind wie sie sind. Kann den Unterschied nicht machen, ebenso wie Götze. Spielen gut, wenn der Rest gut spielt, ansonsten meist wirkungslos. Sehr schade.

Zu guter Letzt, Riera.
Ein Wechsel im Winter wäre die sehr viel sinnvollere Variante gewesen. Oder noch viel sinnvollerer im Sommer.
So schön aufgrund seines Auftretens in weiten Teilen der Fanbasis verbrannt, obwohl viele gar keine faire Chance lassen wollten, allen voran die Frankfurter Presse. Wo man einem Dino noch viel hat durchgehen lassen und den Willen gesehen hat ist Riera schon komplett angezählt wegen ein paar flotten Sprüchen. Leider ist von der zuerst stabilen Abwehr heute nichts mehr übrig. (Seit Theate wieder da ist merkwürdigerweise).
Experimente waren nötig um die Mannschaft voran zu bringen. Gefruchtet haben kaum welche davon. Seien es die Seitenwechsel, Doans neue Position, Kalimuendos Position, usw.
Egal was er tut und macht, es stellt sich kaum Besserung ein. Die wenigen Lichtblicke die einem Hoffnung geben können werden von absolut desaströsen Fehlschlägen begleitet. Späte und teils wenig nachvollziehbare Wechsel tun dann ihr übriges.

Die Saison kann man getrost abhaken. Angesichts der Tatsache wie wir zum größten Teil spielen ist die Platzierung noch sehr schmeichelhaft. Das hätte alles einen Platz 10-12 verdient, nicht mehr. Wer weiß wo wir am Ende landen, aber international wäre absolut unverdient.
Es hätte eine so schöne Saison werden können - Champions League aus eigener Kraft. Ein Debüt welches uns Freude und tolle Fußballnächte bescheren sollte. Stattdessen Katerstimmung ohne Party. Saft- und Kraftlos untergegangen, mit einer der schlechtesten Defensivleistungen der gesamten Liga.

Im Sommer gibt es - mal wieder - sehr viel zu tun und diesmal hat man nichtmal so wirklich Lust drauf.

Teilen