>

Führungsspieler?

#
Zwei von drei Neuzugängen sind nun perfekt. Über die Qualitäten wird hier gestritten, aber was wohl zweifelsohne feststeht - Führungsspieler sind beide nicht.
Der eine kann keinen Brocken deutsch und der andere fiel bisher nicht als "Leitwolf" auf.
Dabei fehlte und in der letzten Saison doch genau so ein Spielertyp. Viele Fans und auch manche Zeitung stellte das fest. Vielleicht auch ein Grund für die vielen Gegentore gegen Ende, für die Unfähigkeit Führungen über die Zeit zu bringen, sich selbst nochmal in den ***** zu treten und sich Feuer geben!

Also was ist damit? Sieht Funkel das anders und braucht keinen "echten Führungsspieler" oder sieht er ihn bereits im Kader irgendwo? Oder wird der dritte Neuzugang dieses Problem lösen?

Ich finde jedenfalls, dass da noch was fehlt. Vom Gefühl her machte der Andreasen auf mich bei den 05ern den Eindruck, dass er so einer sein könnte...nur haben wir halt schon 77 defensive Mittelfeldspieler...was meint ihr? Wünscht ihr euch noch so einen absoluten "Leader"?
#
Preuß in fitten Zustand.
Ama ist auch ein Wortführer.
Und net vergessen Spycher.

Ich denke, es gibt da einige Kandidaten.
#
Führungsspieler, die in eine Mannschaft passen und von dieser anerkannt werden, sind halt schwierig einzukaufen. Und Mehdi war immerhin Kapitän der iranischen Nationalelf.
#
@Florentius

Was ist mit Amantidis? Er ist ja sogar via HB zum offiziellen Leitwolf geadelt.
#
frings wäre gut

ne, ganz im ernst, langsam finde ich es echt nervig, dass bei jeder neuverpflichtung -war schon letzte saison so - erst einmal diskutiert wird was der mann nicht ist.

wenn du einen fühungsspieler siehst den wir uns leisten können, dann nenn doch bitte ross und reiter. andreasen fände ich auch gut, aber was den zum führungsspieler macht weiss ich nicht.

peter
#
Preuß stimme ich dir zu. Er hat(te) aber leider unglaubliches Verletzungspech. Deswegen müsste er sich so einen Status erst erkämpfen und das kann dauern.

Ama finde ich auch, aber er war letzte Saison auch schon da und ob Funkel ihn jemals zum Kapitän macht zweifele ich mal ganz, ganz zart an.

Spycher war auch schon letzte Saison da und ausserdem sind seine Leistungen, bei allem Respekt, zu durchschnittlich als dass er der Mitreißer wäre.

Mehdi glaub ich einfach nicht dran.
#
Florentius schrieb:

Ama finde ich auch, aber er war letzte Saison auch schon da und ob Funkel ihn jemals zum Kapitän macht zweifele ich mal ganz, ganz zart an.

Geht es jetzt darum, wer Kapitän wird oder wer das Zeug zum Führungsspieler hat???
#
ich finde schon, dass herr madhavikia (irgendwann lerne ich den namen auch noch mal) ein führungsspieler ist. wenn auch non-verbal.

einer, der da hin geht, wo es weh tut. jemand, der auch mal nen spieler an der mittellinie weggrätscht, nur um die mannschaft wach zu rütteln.

das sind für mich (aufm platz) die führungsspieler (basler, effenberg, barabrez). eher als die vermeindlich intelligenten (spycher, bierhoff).

finde die kombo "agressiver mittelfeldspieler" mit "japanische tugenden" genau richtig.
#
Also ich finde die beiden Neuzugänge absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei sind gestandene international erfahrene Spieler!!!!!!!!

Wenn der Andreasen noch kommen sollte wäre auch ok, was ich allerdings für unnötig finde da er auch wieder ein DM ist...Wieviele denn noch?!

Aber meienr Meinung nach wird der Andreasen auch ein bisschen überschätzt, ich finde er war letzte Saison in M1 so ein bisserl der Einäugige unter den Blinden. Kein Wunder das der z.B. die Elfer etc... geschossen hatte, der sollte der Heilsbringer aus Bremen sein. Nennt mir ein Spieler aus M1 der vor Andreasen und Zidan für solche Sachen fähig war..............ausser natürlich Gerber    ,-)
#
Geht es jetzt darum, wer Kapitän wird oder wer das Zeug zum Führungsspieler hat???

Na gibts da nicht gewisse Überschneidungen...? Mal angenommen wir haben einen astreinen Führungsspieler, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass er Kapitän wird (zumal wir ja letzte Saison eigentlich keinen hatten)?
#
Naja mit der Verpflichtung von Mahdavikia und wahrscheinlich Andreasen sieht unser Mittelfeld nächste Saison wahrscheinlich so aus:

Streit - Inamoto - Andreasen - Mahdavikia

Also Preuß und Chris (denn in der Abwehr werden Vasi und Soto spielen) nicht in der 1. Elf. Dafür Spycher weiterhin. Also technisch sind wir dann von den spielenden Mittelfeldspielern voran gekommen, nicht aber wenn man sich anguckt, was unser Kader zu bieten hatte. In der Abwehr werden wir weiterhin 3 Spieler bewundern können, die technisch nicht viel zu bieten haben und darüber hinaus nicht besonders schnell sind: Spycher, Vasi und Soto.

Das, finde ich, sind die gravierenden Mängel. Die fehlenden Führungsspieler fehlen mir nicht. Denn die haben wir: Ama, Preuß, Pröll, Ochs. Bloß bremst Funkel Ama und Preuß ja immer ein wenig aus und auch Ochs wird immer ein wenig klein gehalten. Der war ja schon ein Führungsspieler in der 2.Ligasaison (hat Schur zumindest so dargestellt) und diese Saison erzählt er, die äteren Spieler wie Rehmer und Spycher sollten dirigieren, er wäre ja noch jung.

Aber weil jetzt gleich irgendwelche Forums-Freunde kommen werden und sagen, ich würde nur meckern:
- Preuß ist ein absolut toller Spieler! Bissig, technisch stark, zweikampfstark, lauffreudig, mit Spielwitz
- Inamoto ist eine geniale Verpflichtung
- Russ ist ein großes Talent, dem es nur an dauerhafter Konzentration und Schnelligkeit fehlt
- Ochs ist einer der besten RV der Liga und hat noch Luft nach oben
- Meier spielt absolut geniale Pässe, schießt viele Tore und könnte noch viel torgefährlicher sein und sollte noch viel präsenter sein
- Pröll ist ein megageiler Torwart
- Chris ist ein toller Fußballer, leider etwas phlegmatisch, aber eben hochveranlagt
- Ama ist ein großer Sportler und ein überdurchschnittlicher Stürmer
- Taka ist gewitzt, torgefährlich und technisch sehr ansprechend
- Vasi ist ein toller Verteidiger, dem zwar die Technik und Übersicht für den modernen Fußball fehlen, der aber nach gewonnenen Zweikämpfen in der Regel den geeigneten Mitspielern den Ball zuschiebt
- Toski ist ein vielversprechendes Talent
- Heller hat mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke ein Pfund mit dem er wuchern kann

Gruß
Maggo
#
Maggo schrieb:
Naja mit der Verpflichtung von Mahdavikia und wahrscheinlich Andreasen sieht unser Mittelfeld nächste Saison wahrscheinlich so aus:

Also Preuß und Chris (denn in der Abwehr werden Vasi und Soto spielen) nicht in der 1. Elf. Dafür Spycher weiterhin. Also technisch sind wir dann von den spielenden Mittelfeldspielern voran gekommen, nicht aber wenn man sich anguckt, was unser Kader zu bieten hatte. In der Abwehr werden wir weiterhin 3 Spieler bewundern können, die technisch nicht viel zu bieten haben und darüber hinaus nicht besonders schnell sind: Spycher, Vasi und Soto.

Das, finde ich, sind die gravierenden Mängel. Die fehlenden Führungsspieler fehlen mir nicht. Denn die haben wir: Ama, Preuß, Pröll, Ochs. Bloß bremst Funkel Ama und Preuß ja immer ein wenig aus und auch Ochs wird immer ein wenig klein gehalten. Der war ja schon ein Führungsspieler in der 2.Ligasaison (hat Schur zumindest so dargestellt) und diese Saison erzählt er, die äteren Spieler wie Rehmer und Spycher sollten dirigieren, er wäre ja noch jung.

Aber weil jetzt gleich irgendwelche Forums-Freunde kommen werden und sagen, ich würde nur meckern:
- Preuß ist ein absolut toller Spieler! Bissig, technisch stark, zweikampfstark, lauffreudig, mit Spielwitz
- Russ ist ein großes Talent, dem es nur an dauerhafter Konzentration und Schnelligkeit fehlt
- Meier spielt absolut geniale Pässe, schießt viele Tore und könnte noch viel torgefährlicher sein und sollte noch viel präsenter sein
- Chris ist ein toller Fußballer, leider etwas phlegmatisch, aber eben hochveranlagt
- Vasi ist ein toller Verteidiger, dem zwar die Technik und Übersicht für den modernen Fußball fehlen, der aber nach gewonnenen Zweikämpfen in der Regel den geeigneten Mitspielern den Ball zuschiebt
- Heller hat mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke ein Pfund mit dem er wuchern kann

Gruß
Maggo

ich bin sicher, dass ein gesunder preuß gesetzt sein wird.

peter
#
Florentius schrieb:
Preuß stimme ich dir zu. Er hat(te) aber leider unglaubliches Verletzungspech. Deswegen müsste er sich so einen Status erst erkämpfen und das kann dauern.

Spycher war auch schon letzte Saison da und ausserdem sind seine Leistungen, bei allem Respekt, zu durchschnittlich als dass er der Mitreißer wäre.

Mehdi glaub ich einfach nicht dran.

Also bei Spycher geht es mir weniger um die Leistungen als Spieler, denn als Kapitän. Wenn er Kapitän war, haben wir meines erachtens besser gespielt. Es wurde mehr gekämpft und einander auch geholfen.

Zu Mahdavikia bilde ich mir meine Meinung noch
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:

Gruß
Maggo

ich bin sicher, dass ein gesunder preuß gesetzt sein wird.

peter

hoffentlich!
#
Da sehe ich bei uns aktuell 3 Kandidaten in der Mannschaft:

1. Pröll: Er ist eigentlich genau der Typ Führungsspieler, den man braucht, hat aber das gleiche Problem wie alle Torhüter, denn während dem Spiel auf mehr als die Abwehr einzuwirken, ist sehr schwer.

2. Amanatidis: Und zwar nicht weil HB ihn als Führungsspieler bezeichnet, sondern weil er durch seinen Einsatz, Kampf, Laufpensum und seine Ecken und Kanten einfach ein richtiges Profil hat und er auch zu der Sorte Spieler gehört, die mal das Maul aufmachen, wenn ihnen etwas nicht passt.

3. Spycher: Ich sehe ihn dabei allerdings weniger als Führungsspieler im Sinne von "seine Mittspieler auf dem Platz pushen", sondern eher als intelligenten Spieler, der eine Art Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer ist und dessen Meinung für seine Mitspieler von Interesse ist.

Damit sehe ich einen Kandidaten im Tor, einen in der Abwehr und einen Sturm. Im Mittelfeld fehlt mir ein solcher Spieler leider noch und ich glaube auch nichtmehr, dass wir einen solchen Spieler zur nächsten Saison verpflichten werden. Leider.

P.S. Spieler wie Kyrgiakos sind für mich deshalb keine Führungsspieler, weil zumindest gewisse Grundkenntnisse der deutschen Sprache vorhanden sein sollten.
#
nur mal so in die Runde geworfen: kann ja sein, dass Meier durch das Tragen der Kapitänsbinde aus sich rauskommt und seine ängstliche Spielweise ablegt!!! Falls er Captain wird, merkt er, dass man ihm Vertrauen schenkt und  er sich dann vielelicht mehr reinhängt und sich gezwungen sieht Bälle zu fordern.....

naja, war mal nur so ein Gedanke

bitte schlagt mich net
#
Ein fitter Preuß soll gesetzt sein? Ok, sehe ich auch so - Funkel aber nicht. Denn wer soll dann auf die Bank? Mahdavikia? der neue DM (Andreasen)? Streit (wenn er bleibt)? Inamoto? Meier? Chris? Fink? Huggel?

Wo soll denn Preuß spielen? Aus meiner Sicht ist ein fitter Preuß unser bester Spieler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Funkel das ähnlich sieht.
#
Maggo schrieb:
Ein fitter Preuß soll gesetzt sein? Ok, sehe ich auch so - Funkel aber nicht. Denn wer soll dann auf die Bank? Mahdavikia? der neue DM (Andreasen)? Streit (wenn er bleibt)? Inamoto? Meier? Chris? Fink? Huggel?

Wo soll denn Preuß spielen? Aus meiner Sicht ist ein fitter Preuß unser bester Spieler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Funkel das ähnlich sieht.

ich würde sagen: warten wir´s ab bevor wir meckern.

peter
#
Maggo schrieb:

Preuß sollte zentral oder defensiv im Mittelfeld spielen. Warum gehst du davon aus, das er andere net verdrängen kann?!?
#
Also Ama scheinen viele als Führungsfigur zu sehen. Ich sehe das auch so. Ama wäre mein "Lieblingskapitän" zur neuen Saison (Preuß auch, aber wie gesagt, er muss erst mal wieder rankommen...). Aber das wird wohl unter Funkel nicht passieren. Falls doch würde mich der Trainer aber endlich mal wieder richtig positiv überraschen!

Teilen