> Deutsche Bank

WM 2026 (Das Sportliche)

#
Mir geht das Verhalten der Argentinier ziemlich auf den Keks. Einer srpingt beim Kopfball voll in den Gegner und hebt selbst reklamierend die Hand. Sekunden später voll ich die Knochen - mit Ansage, weil zu spät aber trotzdem voll durchgezogen.
#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

sehr schlechte Nachrichten für Schlotterbeck: WM Aus wegen Bänderriss Verletzung

https://www.focus.de/panorama/welt/baenderriss-im-sprunggelenk-wm-aus-fuer-schlotterbeck_b2504618-847a-4949-9bef-f1a31694bf7d.html

Ja, das war nach dem Geschilderten zu befürchten. Tut mir auch leid für ihn persönlich -  mannschaftlich halte ich ihn für ersetzbar.

Ich bin kein Fan von Rüdiger, weder sportlich, noch persönlich. Von daher finde ich das schon bitter.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

sehr schlechte Nachrichten für Schlotterbeck: WM Aus wegen Bänderriss Verletzung

https://www.focus.de/panorama/welt/baenderriss-im-sprunggelenk-wm-aus-fuer-schlotterbeck_b2504618-847a-4949-9bef-f1a31694bf7d.html

Ja, das war nach dem Geschilderten zu befürchten. Tut mir auch leid für ihn persönlich -  mannschaftlich halte ich ihn für ersetzbar.

Ich bin kein Fan von Rüdiger, weder sportlich, noch persönlich. Von daher finde ich das schon bitter.

Würde gerne mal Thiaw sehen. Alle drei Innenverteidiger haben oft große Schwierigkeiten im Stellungsspiel. Vielleicht ist Thiaw da ja besser.
#

Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

Würde gerne mal Thiaw sehen. Alle drei Innenverteidiger haben oft große Schwierigkeiten im Stellungsspiel. Vielleicht ist Thiaw da ja besser.
#
Man kann es nur hoffen. Mit Rüdiger und Tah wird es gegen stärkere Gegner auf jeden Fall sehr schwer.
#
Mir geht das Verhalten der Argentinier ziemlich auf den Keks. Einer srpingt beim Kopfball voll in den Gegner und hebt selbst reklamierend die Hand. Sekunden später voll ich die Knochen - mit Ansage, weil zu spät aber trotzdem voll durchgezogen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kenn Argentinien eigentlich nur als unfaire Säcke.
#
Ich hoffe auch, dass Österreich gewinnt. Aber die schwimmen wohl gerne mal in der Defensive.
#

Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:

Glaube ehrlichgesagt, das liegt eher an der taktischen Ausrichtung als an den individuellen Fähigkeiten dieser Verteidiger.
#
Ich hoffe auch, dass Österreich gewinnt. Aber die schwimmen wohl gerne mal in der Defensive.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

qed
🤮
#
Haliaeetus schrieb:

#

Haliaeetus schrieb:

Ausnahme: David Abraham
#
Unfassbar, da taucht er ganz alleingelassen auf. Das ist aber auch seine Klasse. Er läuft perfekt in die Räume.
#

Haliaeetus schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Eine Umfrage hierzu sollte man zumindest nicht in Freiburg starten
#
Was gehen mir die Argentinier auf den Sack. Selbst robust in Zweikämpfe gehen aber permanent am reklamieren und mindestens schon 3 oder 4 mal aktiv Gelb für die Ösis fordern. Auch bei den Rudelbildungen immer noch ein hinterfotziger Schubser hier und da.

Eklige Truppe aber Messi mal wieder mit Messidingen.
#
Achso, und das ist jetzt nix?
#
Was gehen mir die Argentinier auf den Sack. Selbst robust in Zweikämpfe gehen aber permanent am reklamieren und mindestens schon 3 oder 4 mal aktiv Gelb für die Ösis fordern. Auch bei den Rudelbildungen immer noch ein hinterfotziger Schubser hier und da.

#
Cyrillar schrieb:

Geil auch bei der Rudelbildung, dass alle argentinischen Spieler aussehen, als ob sie ihre großen Brüder holen müssten, um gegen Posch anzukommen, aber Hauptsache Welle machen.
#
Ich find es auch irgendwie lustig und deshalb liebt man doch WMs. Die Argentinier als Gauner gehören da genau so auch dazu. Jeder hat seine Rolle zu spielen. Wenn sie dann wieder weinen, weil ein effektives Deutschland sie rausschmeißt, ist das eine runde Sache.
#
Ich find es auch irgendwie lustig und deshalb liebt man doch WMs. Die Argentinier als Gauner gehören da genau so auch dazu. Jeder hat seine Rolle zu spielen. Wenn sie dann wieder weinen, weil ein effektives Deutschland sie rausschmeißt, ist das eine runde Sache.
#
Finde das Spiel enttäuschend bisher. Hatte auf Schlagabtausch gehofft wie bei England gegen Kroatien. Ist auch recht ausgeglichen aber Niveau niedrig, sehr viele Fouls.
#
Ich finde halt beeindruckend, wie toll Argentinien spielen kann, wenn es denn will. Wie die sich da hinten aus der eigenen Ecke befreit haben mit Kurzpassstaffetten, Lupfern und Co - das alles traumwanderlisch sicher. Dann Langholz passgenau auf den Stürmer. Die können schon kicken. Aber halt auch über treten und sind Meister der Provokation und Nickligkeiten. Ein sehr unangenehmer Gegner.
#
Der Typ ist einfach einzigartig....
#
Batsch. 2:0. wieder Messi. Sind aber auch zu dämlich die Schluchtler. Wo irrt denn dieser Totwächter rum? Im Mostviertel?
#
Argentinien ohne den Alten Mann = 0 Tore, 2 Punkte 🙄

Ich raff einfach nicht, dass man den nicht mal in Manndeckung nehmen kann. Der ist wirklich nicht mehr schnell genug, um einen jungen Verteidiger wegzulaufen. Und der müsste dann einfach nur so unangenehm körperlich vorgehen, wie es die Argentinier auch die ganze Zeit tun. Immer mit den Händen dran, immer anspringen und dann immer so tun, als wäre man vom anderen gefoult worden 🤮

Ok, auf Österreich zu hoffen ist halt auch ein bissi delulu, aber eigentlich musste du nur Messi ausm Spiel nehmen. So wie Hideguti im Finale 54. Einfach die Schaltzentrale ausschalten. Was dann von Argentinien übrigbleibt ist nicht so gefährlich. Weiß nicht ob der Turnierbaum das hergibt, aber ich würde gerne die Amis gegen die Gouchos sehen, einfach nur weil die aufgepeitscht sind, dass sie messi an die Kette legen können.
#
Argentinien ohne den Alten Mann = 0 Tore, 2 Punkte 🙄

Ich raff einfach nicht, dass man den nicht mal in Manndeckung nehmen kann. Der ist wirklich nicht mehr schnell genug, um einen jungen Verteidiger wegzulaufen. Und der müsste dann einfach nur so unangenehm körperlich vorgehen, wie es die Argentinier auch die ganze Zeit tun. Immer mit den Händen dran, immer anspringen und dann immer so tun, als wäre man vom anderen gefoult worden 🤮

Ok, auf Österreich zu hoffen ist halt auch ein bissi delulu, aber eigentlich musste du nur Messi ausm Spiel nehmen. So wie Hideguti im Finale 54. Einfach die Schaltzentrale ausschalten. Was dann von Argentinien übrigbleibt ist nicht so gefährlich. Weiß nicht ob der Turnierbaum das hergibt, aber ich würde gerne die Amis gegen die Gouchos sehen, einfach nur weil die aufgepeitscht sind, dass sie messi an die Kette legen können.
#
philadlerist schrieb:

Weiß nicht ob der Turnierbaum das hergibt, aber ich würde gerne die Amis gegen die Gouchos sehen

Die gehen sich bis zum Finale aus dem Weg. Argentinien hat de facto relativ einfache Gegner im 16tel- und Achtelfinale, evtl. dann im Viertelfinale Portugal, falls die überhaupt Erster werden.

Teilen