Es gab doch mehrere Presseberichte dazu. Statt 3 nun 2,5, damit aber immer noch mit das höchste Gehalt in der Bundesliga.
Aber klar betrifft das nicht nur den Vorstand. Auch die Spieler- und Staff-Gehälter sind in Sphären gehoben worden, die sich Eintracht nicht dauerhaft leisten kann bzw. nur, wenn riesige Transferüberschüsse zustande kommen.
Es gab doch mehrere Presseberichte dazu. Statt 3 nun 2,5, damit aber immer noch mit das höchste Gehalt in der Bundesliga.
Aber klar betrifft das nicht nur den Vorstand. Auch die Spieler- und Staff-Gehälter sind in Sphären gehoben worden, die sich Eintracht nicht dauerhaft leisten kann bzw. nur, wenn riesige Transferüberschüsse zustande kommen.
Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen. Wollen wir jetzt jede Unzulänglichkeit im sportlich operativen Geschäft als Argument nehmen? Für was eigentlich, dass Hellmanns Gehalt gekürzt werden soll? Welches denn eigentlich, das fixe oder die Prämien? Und wieso eigentlich?
Eintracht Frankfurt wurde komplett umgebaut. Die Fußball AG verzeichnete vor 10 Jahren noch einen Jahresumsatz von 109 Mio Euro. Wir sind jetzt stabil bei knapp 400 Mio Euro angelangt, mit einer Corona-Delle, die andere ungepamperte Vereine nicht so gut wegstecken konnten. In dieser Zeit haben wir mehrmals international gespielt, haben zwei wichtige Titel gewonnen, wir haben eine neue Zentrale und Profi Camp errichtet, wir haben eine erfolgreiche Frauenmannschaft, wir haben das NLZ komplett neu aufgestellt (die Erfolge zeichnen sich mehr und mehr ab), und und und.. Die letzten 10 Jahre zeugen von einem insgesamt großartigem Management und das wird Euch jetzt echt versauert, weil die Kaderplanung schleppend vorankommt, weil Skhiri zu wenig geleistet hat für sein Gehalt, weil es "besser" wäre, dass Hellmann nur 2 anstatt 2,5 Mio Euro verdient, damit wir dann schon wieder die Hälfte für die 1 Mio Verbandsstrafen zusammen hätten?
Ich bin durchaus für eine kritische Betrachtung und Kontrolle, aber ich verstehe hier momentan nicht die Argumentation, die es rechtfertigt, sich über fragwürdige Zahlen aufzuregen.
Ja, aber komisch, dass das so wenig thematisiert wird. Da ist man mit den vielen Projekten auf einmal - neuer Campus, Digitalsierung und viel zu hohen Gehältern ja sehenden Auges reingelaufen.
Da ist man mit den vielen Projekten auf einmal - neuer Campus, Digitalsierung und viel zu hohen Gehältern ja sehenden Auges reingelaufen.
Wo reingelaufen? Was meinst Du genau?
"Im Übrigen haben wir in den letzten fünf Jahren kumuliert einen Gewinn gemacht, bei gleichzeitiger viermaliger Qualifikation für europäische Wettbewerbe. Das zeigt doch, dass unser Modell wirtschaftlich und sportlich funktioniert." Zitat Axel Hellmann, Interview in der FAZ vom 11.7.2026
Ja, aber komisch, dass das so wenig thematisiert wird. Da ist man mit den vielen Projekten auf einmal - neuer Campus, Digitalsierung und viel zu hohen Gehältern ja sehenden Auges reingelaufen.
Da ist man mit den vielen Projekten auf einmal - neuer Campus, Digitalsierung und viel zu hohen Gehältern ja sehenden Auges reingelaufen.
"Im Übrigen haben wir in den letzten fünf Jahren kumuliert einen Gewinn gemacht, bei gleichzeitiger viermaliger Qualifikation für europäische Wettbewerbe. Das zeigt doch, dass unser Modell wirtschaftlich und sportlich funktioniert." Zitat Axel Hellmann, Interview in der FAZ vom 11.7.2026
Ich weiss nicht, ob das stimmt. Dass das Modell von Eintracht Frankfurt seit Jahren auf Transferüberschuss basiert, ist für mich jetzt nicht wirklich Neues in diesem Jahr.
Die Thematik mit der "ausgeglichenen Bilanz" hat Finanzvorstand Julien Zamberk im März versucht mal der Öffentlichkeit (ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung) zu erklären, bzw. hat er die naiven Fan- und Medienrechungen und explizit Julian Franzkes Artikel "Party auf Pump" relativiert....
Nun ist das hier allerdings der Axel Hellmann Thread. Es gibt auch noch einen Thread Finanzlage der Eintracht , wo dieses Thema vermutlich besser aufgehoben wäre.
Ich weiss nicht, ob das stimmt. Dass das Modell von Eintracht Frankfurt seit Jahren auf Transferüberschuss basiert, ist für mich jetzt nicht wirklich Neues in diesem Jahr.
Die Thematik mit der "ausgeglichenen Bilanz" hat Finanzvorstand Julien Zamberk im März versucht mal der Öffentlichkeit (ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung) zu erklären, bzw. hat er die naiven Fan- und Medienrechungen und explizit Julian Franzkes Artikel "Party auf Pump" relativiert....
Nun ist das hier allerdings der Axel Hellmann Thread. Es gibt auch noch einen Thread Finanzlage der Eintracht , wo dieses Thema vermutlich besser aufgehoben wäre.
Wollen wir jetzt jede Unzulänglichkeit im sportlich operativen Geschäft als Argument nehmen? Für was eigentlich, dass Hellmanns Gehalt gekürzt werden soll? Welches denn eigentlich, das fixe oder die Prämien? Und wieso eigentlich?
Eintracht Frankfurt wurde komplett umgebaut.
Die Fußball AG verzeichnete vor 10 Jahren noch einen Jahresumsatz von 109 Mio Euro.
Wir sind jetzt stabil bei knapp 400 Mio Euro angelangt, mit einer Corona-Delle, die andere ungepamperte Vereine nicht so gut wegstecken konnten. In dieser Zeit haben wir mehrmals international gespielt, haben zwei wichtige Titel gewonnen, wir haben eine neue Zentrale und Profi Camp errichtet, wir haben eine erfolgreiche Frauenmannschaft, wir haben das NLZ komplett neu aufgestellt (die Erfolge zeichnen sich mehr und mehr ab), und und und..
Die letzten 10 Jahre zeugen von einem insgesamt großartigem Management und das wird Euch jetzt echt versauert, weil die Kaderplanung schleppend vorankommt, weil Skhiri zu wenig geleistet hat für sein Gehalt, weil es "besser" wäre, dass Hellmann nur 2 anstatt 2,5 Mio Euro verdient, damit wir dann schon wieder die Hälfte für die 1 Mio Verbandsstrafen zusammen hätten?
Ich bin durchaus für eine kritische Betrachtung und Kontrolle, aber ich verstehe hier momentan nicht die Argumentation, die es rechtfertigt, sich über fragwürdige Zahlen aufzuregen.
Die Diskussion hatten wir hier vor 3 Monaten....
Ich weiss nicht, ob das stimmt.
Dass das Modell von Eintracht Frankfurt seit Jahren auf Transferüberschuss basiert, ist für mich jetzt nicht wirklich Neues in diesem Jahr.
Die Diskussion hatten wir hier vor 3 Monaten....
Ich weiss nicht, ob das stimmt.
Dass das Modell von Eintracht Frankfurt seit Jahren auf Transferüberschuss basiert, ist für mich jetzt nicht wirklich Neues in diesem Jahr.