Allgemein – und das habe ich schon vor Wochen und Monaten gesagt – sollte man bei der Eintracht und vor allem in diesem hysterischen Umfeld mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind Achter geworden, nicht Achtzehnter. Letzte Saison haben wir eher leicht überperformt, diese Saison dafür unterperformt. So etwas passiert im Fußball. Entscheidend ist jetzt, die richtigen Lehren daraus zu ziehen, intern endlich ehrlich die Probleme anzusprechen und nächste Saison wieder mit voller Energie anzugreifen.
Auf der einen Seite Ja, achter war jahrzehntelang ein gutes Ergebnis für die Eintracht, denn das bedeutete, dass wir nix mit dem Abschied zu tun. Auf der anderen Seite hätte man nur eines der Scheißspiele gegen echt schlechtere Gegner noch gewinnen müssen um den siebten Platz zu verteidigen, und da gab es einige, wo es mich immer noch hart aufregt.
Auf der einen Seite Ja, achter war jahrzehntelang ein gutes Ergebnis für die Eintracht, denn das bedeutete, dass wir nix mit dem Abschied zu tun.
Auf der anderen Seite hätte man nur eines der Scheißspiele gegen echt schlechtere Gegner noch gewinnen müssen um den siebten Platz zu verteidigen, und da gab es einige, wo es mich immer noch hart aufregt.
Das wäre ein halbwegs versöhnlicher Abschluss gewesen.