> Deutsche Bank

(Gerücht) Kristensen wechselt nach Midtjylland

#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rasmus-kristensen-verlaesst-eintracht-frankfurt-und-kehrt-nach-daenemark-zurueck-94371795.html

Hier geht Durstewitz auf persönliche Hintergründe ein und nennt 6 Mio als Forderung der Eintracht.

https://www.fussballtransfers.com/a6279836969076553967-spielertausch-kristensen-verlaesst-frankfurt-zum-schnaeppchen-preis

Hier wird von "5-6 Millionen" gesprochen und im Gegenzug einem Wechsel des dänisch-ghanaischen U19 Talents Malik Pimpong, einem Linksaußen. Zumindest in diesem Aspekt bleibt Krösche seiner Linie treu.
#
DoctorJ83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das tatsächlich zustandekommt, da kristensen zwar viele qualitäten hat, aber die  bei hütter gern gesehene schnelligkeit und dynamik auf der außenbahn hat er leider nicht. da könnte man also die gelegenheit nutzen wollen, sich entsprechend neu aufzustellen.

Da hast Du wohl recht, aber wenn man zusätzlich zu den riesigen Baustellen im Tor, IV, DM, ZM jetzt noch weitere auf beiden Abwehrseiten aufmacht, wirds langsam kriminell.

Du kannst davon ausgehen, dass für alle genannten Positionen mögliche Kandidaten in der Pipeline stecken. Wie stellst du dir eigentlich die Arbeit Krösches und seines Teams vor? "Oh scheiße, da steht ein Abgang bevor, jetzt müssen wir aber fix schauen, wen wir für diese Position bekommen können"? Du kannst dir sicher sein, dass das nicht so ist.
#
DBecki schrieb:

"Oh scheiße, da steht ein Abgang bevor, jetzt müssen wir aber fix schauen, wen wir für diese Position bekommen können"?

In Anbetracht des FR Artikels von Durstwitz sieht die Situation wohl genauso aus.
#
Wäre für mich ein riesen Verlust, wünsche Rasmus alles erdenklich Gute wenn es so kommen sollte
#
DBecki schrieb:

"Oh scheiße, da steht ein Abgang bevor, jetzt müssen wir aber fix schauen, wen wir für diese Position bekommen können"?

In Anbetracht des FR Artikels von Durstwitz sieht die Situation wohl genauso aus.
#
DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Tja, wirklich kriminell Wünsche von Spielern und dann auch noch ihren Familien zu beachten und dann eine Lösung zu finden....
#
Wäre sehr sehr schade. Aber hier kann ich es durchaus verstehen, wenn man ihm die Rückkehr ermöglicht.
#
DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Tja, wirklich kriminell Wünsche von Spielern und dann auch noch ihren Familien zu beachten und dann eine Lösung zu finden....
#
SemperFi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Sag mal, ist nicht persönlich gemeint, aber: Entweder legst Du es darauf an, daß Stress entsteht, oder Du bist schon ein klein bisschen doof, oder? Diese Provokationen sind völlig überflüssig. Dieser "einzelne Worte auf die Goldwaage packen und in seinem eigenen Sinn interpretieren" BS übrigens auch.
Damit zwingst Du mich dazu mich zu verteidigen: Also: "Kriminell" ist nicht das Handeln irgendwelcher Personen, sondern die Situation an sich. Unglückliche Formulierung.
Man muss hier im Forum mehr aufpassen, als bei politischen Statements. Das ist ja unerträglich.  
#
SemperFi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Sag mal, ist nicht persönlich gemeint, aber: Entweder legst Du es darauf an, daß Stress entsteht, oder Du bist schon ein klein bisschen doof, oder? Diese Provokationen sind völlig überflüssig. Dieser "einzelne Worte auf die Goldwaage packen und in seinem eigenen Sinn interpretieren" BS übrigens auch.
Damit zwingst Du mich dazu mich zu verteidigen: Also: "Kriminell" ist nicht das Handeln irgendwelcher Personen, sondern die Situation an sich. Unglückliche Formulierung.
Man muss hier im Forum mehr aufpassen, als bei politischen Statements. Das ist ja unerträglich.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich zwinge Dich zu gar nichts.

Und wo die Situation kriminell sein soll, erschließt sich mir 0.
Wir haben keine Doppelbelastung, das Transferfenster ist noch nicht mal offiziell offen.
Rasmus hat letzte Saison absolut keinen positiven Impact gehabt.

Einen RV mit dem wir die drittschlechteste Defensive der Liga hinbekommen, werden wir rein objektiv schon finden.
Und einen Leader, der dazu beisteuert eine komplett mental tote Mannschaft wie letztes Saison zu haben auch.

Also, rein anhand von Fakten, was ist hier kriminell?

Mag ich Rasmus? Na sicher.
Verstehe ich nach der Nichtleistung letztes Jahr den Hype, der hier gemacht wird? Nein.
Knallhart gesagt, Leute, die Arme hochreißen um dann Rückpässe zu spielen, gibts auch billiger.

Und da deine und andere Argumentation im Nene Thread ja zeigt, dass Wertsteigerung absoluter Imperativ ist und fiktive 15 Millionen der aktuellen Realität vorzuziehen sind, muss ein Verkauf ja auch im Sinne einer möglichen Wertsteigerung eines jüngeren Spielers auf der Position in Deinem Sinne sein.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wir haben keine Doppelbelastung, das Transferfenster ist noch nicht mal offiziell offen.

Einen RV mit dem wir die drittschlechteste Defensive der Liga hinbekommen, werden wir rein objektiv schon finden.
Und einen Leader, der dazu beisteuert eine komplett mental tote Mannschaft wie letztes Saison zu haben auch.

Verstehe ich nach der Nichtleistung letztes Jahr den Hype, der hier gemacht wird? Nein.
Knallhart gesagt, Leute, die Arme hochreißen um dann Rückpässe zu spielen, gibts auch billiger.

Und da deine und andere Argumentation im Nene Thread ja zeigt, dass Wertsteigerung absoluter Imperativ ist und fiktive 15 Millionen der aktuellen Realität vorzuziehen sind, muss ein Verkauf ja auch im Sinne einer möglichen Wertsteigerung eines jüngeren Spielers auf der Position in Deinem Sinne sein.
#
SemperFi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Erstmal danke, daß Du zur sachlichen Diskussion zurückkommst. Ich regte mich deshalb so auf, weil wirklich in dem gesamten Threat hier kein "Krösche macht keine gute Arbeit" Gefühl bei mir war, oder eine diesbezügliche Intention.
Der Begriff "kriminell" war ungefähr so, als würde ich sagen..."ufff, 40 Grad, das ist ja kriminell....". Wirklich keinerlei Intention.
Ich sehe halt riesige Herausforderungen. Die hab ich ja benannt. TW, IV (die so gar nicht zum Hütter-Stil passt und in seiner ersten Zeit hatten wir mit Abraham zumindest einen sehr schnellen Stamm-IV), LV (denn Nene ist weg), DM (muss man wohl nicht erklären), ZM (Larsson hat Abwanderungsgedanken geäußert und wird als Abgang spekuliert, Mo ist schon weg). Einen neuen Stamm-RV zu finden, ist dann noch eine weitere.
Die finanzielle Situation dürfte eher defizitär werden, bei dem Tausch. Zumindest, was die Ablöse angeht.
Und zur Wertsteigerung: Mir wäre es am liebsten, wenn das Primärziel wäre, eine gute Fußballmannschaft auf den Platz zu bringen. Und das ohne für eine ausgeglichene Bilanz 50Mio Transferüberschüsse zu benötigen. Dieser 400 Mio Umsatz ist ein ganz schön gefräßiges Monster.
Da bei Nene aber offensichtlich ein Verkauf unumgänglich wurde (Spieler "zu groß" für den Verein, Wechselwunsch des Spielers), ist es insbesondere unter Berücksichtigung der Bedeutung des Transfers für das finanzielle Gesamtgefüge, doch naheliegend, das beste rauszuholen.
Und im Gegensatz zu einem 29-jährigen mit Kindern, sind die Heimatgefühle eines 23-jährigen dann nicht ganz so entscheidend. Zumal FFM -> Amberg mit 2.40h etwas anderes sind, als FFM-Midtjylland mit 8h.
Also, zusammenfassend: Klar bin ich auch dafür, daß man Kristensens Wunsch nachkommt und eine gute Lösung mit FCM findet. Vergleiche mit dem Brown-Transfer sind unnötig.
Ist das "gut" für die SGE? Nein, meiner Meinung nach nicht. Es macht einen ziemlich großen Umbruch noch deutlich größer.
Du hast Dich schon öfters eher kritisch zu RK geäußert (" Arme hoch....Rückpass"), was natürlich ok ist Ich finde aber, daß seine Rolle in einem halbwegs funktionierenden Gefüge doch etwas größer war. Und m.E. auch wieder geworden wäre.
#
Den einzigen aggressive Leader verkaufen ?
#
J_Boettcher schrieb:

Den einzigen aggressive Leader verkaufen ?

Das dachte ich erst auch. Aber er will ja aus privaten Gründen weg. Deswegen ist es nicht zu vermeiden. Siehe Hinteregger.

Ja solche Typen fehlen sowieso, aber ich hoffe die stehen bei der Einkaufsagenda ganz oben
auf der Liste. Ich bezweifle es aber das es so ist, wenn man die Gerüchteküche Offensivspieler und Defensivspieler vergleicht.
Gefühlt sind von 5 Gerüchten 4 Offensivspieler, wenn ich ZM mit rechne aber nur ein Defensiver davon.

Mit diesem Abgang habe ich 0,0 gerechnet.
Der tut Charakterlich und sportlich richtig weh.
#
Ich äußere mich fast nicht mehr zu Spielern oder Abgängen. Mittlerweile ist mir vieles egal, oder ich nehms einfach hin. Bei Rasmus möchte ich es persönlich "nicht einfach hinnehmen".

Falls er geht, ich kanns verstehen. Rasmus hat mich wirklich immer ein bisschen an Hinti erinnert (in anderer Form). Aber auch kantig, nicht glattgebügelt. Der konnte auch mal aufm Feld deutlich zu seinen Mitspielern sein. Sehr selten solche Typen noch im Fußball, bei allen "Aalglatten Typen". Der wäre ein richtig guter Kapitän gewesen, da bin ich mir recht sicher. Er alleine hat oft auch an der Gegentribüne bei uns geklatscht, und gewunken als er zum aufwärmen kam. Macht so gut wie fast keiner. Ab und zu vereinzelt, was ich wahrnehme.

Als Andenken habe ich mir schon lange ein signiertes Trikot von ihm an die Wand gehangen. Schön wars mit ihm. Der nächste "glattgebügelte" wird sicherlich kommen, Karriere machen, und wieder gehen. Das ist das Modell. Rasmus hätte eigentlich die Anlage gehabt, hier bis ewig zu bleiben. Ich kann die Rückkehr aus menschlicher Sicht aber total verstehen. Man kann nur sagen: Vielen Dank für alles, vielleicht sieht man sich nochmal (auf dem Feld).
#
Ich äußere mich fast nicht mehr zu Spielern oder Abgängen. Mittlerweile ist mir vieles egal, oder ich nehms einfach hin. Bei Rasmus möchte ich es persönlich "nicht einfach hinnehmen".

Falls er geht, ich kanns verstehen. Rasmus hat mich wirklich immer ein bisschen an Hinti erinnert (in anderer Form). Aber auch kantig, nicht glattgebügelt. Der konnte auch mal aufm Feld deutlich zu seinen Mitspielern sein. Sehr selten solche Typen noch im Fußball, bei allen "Aalglatten Typen". Der wäre ein richtig guter Kapitän gewesen, da bin ich mir recht sicher. Er alleine hat oft auch an der Gegentribüne bei uns geklatscht, und gewunken als er zum aufwärmen kam. Macht so gut wie fast keiner. Ab und zu vereinzelt, was ich wahrnehme.

Als Andenken habe ich mir schon lange ein signiertes Trikot von ihm an die Wand gehangen. Schön wars mit ihm. Der nächste "glattgebügelte" wird sicherlich kommen, Karriere machen, und wieder gehen. Das ist das Modell. Rasmus hätte eigentlich die Anlage gehabt, hier bis ewig zu bleiben. Ich kann die Rückkehr aus menschlicher Sicht aber total verstehen. Man kann nur sagen: Vielen Dank für alles, vielleicht sieht man sich nochmal (auf dem Feld).
#
Jojo1994 schrieb:

Was ein toller Text mit viel Wahrheit.
Dankeschön !!!
#
update:

Der Wechsel von Rasmus Kristensen zum FC Midtjylland steht offenbar unmittelbar bevor. Nachdem zuletzt bereits von einer grundsätzlichen Einigung zwischen den Vereinen berichtet worden war, absolviert der Rechtsverteidiger laut Tipsbladet inzwischen den Medizincheck beim dänischen Erstligisten.

https://www.ligainsider.de/rasmus-kristensen_21692/kristensen-absolviert-wohl-medizincheck-414554/
#
Das ging ja schnell. Gerade erst das Gerücht gelesen und schon ist er vermutlich weg. Dieser Sommer wird sehr anstrengend für Markus. Erst Recht wenn vielleicht auch Theate noch geht.
#
Das ging ja schnell. Gerade erst das Gerücht gelesen und schon ist er vermutlich weg. Dieser Sommer wird sehr anstrengend für Markus. Erst Recht wenn vielleicht auch Theate noch geht.
#
Theate? Gibt es zu diesem auch schon ein Gerücht? Ich wäre nicht unglücklich, wenn wir ihn von der Payroll bekommen könnten ...
Die vergangene Saison sorgte bei mir dafür, dass ich ihm zurzeit nicht mehr zutrauen kann bundesligataugliche Leistungen hinzubekommen.

Der Handel mit den Dänen erscheint mir gute Perspektiven für alle Beteiligten zu bieten.
#
Rasmus war gestern beim Medicheck.

Ansonsten am Rande: Wenn am Ende Koch und Chandler und evtl. Collins übrig bleiben von der Abwehr sollte man sich nicht wundern. Hier habt ihrs gelesen.
#

Ansonsten am Rande: Wenn am Ende Koch und Chandler und evtl. Collins übrig bleiben von der Abwehr sollte man sich nicht wundern. Hier habt ihrs gelesen.
#
Jojo1994 schrieb:

Frischer Wind kann gut sein für eine Manschaft
Ich sehe eher das Problem, das wir genug Defensive !!! Leute holen, die dazu auch passen.
Krösche tut sich ja schon seit 2 Jahren schwer damit die Defensive mit ausreichend Spieler zu versorgen.
Ein DM ist immernoch in weiter Ferne. Ja ich weiß ist noch Zeit, aber auch bei den Gerüchten tauchen fast nur offensive
Namen auf. Wahrscheinlich spielen wir nächste Saison 1-1-4-4 als neues System.
#

#
Jojo1994 schrieb:

Wobei Collins doch auch nachgesagt wird, in die PL wechseln zu wollen.
#
Jojo1994 schrieb:

#
Schmidti1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wollen ist das Eine...

Ich an seiner Stelle würde die Saison hier mitmachen bzw planen und unter Hütter versuchen seine Stärken auszuspielen. Ich glaube nämlich, dass Collins hier verdammt gut rein passt, wenn er auch AH hört... Collins ist für mich eine große Aktie für die nächste Saison. Nur ein Bauchgefühl...

Leider im Gegensatz zu Koch
#
Schmidti1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wollen ist das Eine...

Ich an seiner Stelle würde die Saison hier mitmachen bzw planen und unter Hütter versuchen seine Stärken auszuspielen. Ich glaube nämlich, dass Collins hier verdammt gut rein passt, wenn er auch AH hört... Collins ist für mich eine große Aktie für die nächste Saison. Nur ein Bauchgefühl...

#
Bommer1974 schrieb:

Wollen ist das Eine...

100 % Zustimmung, das mit Collins könnte unter Hütter gut passen.
Das Collins mal eine schlechtere Phase hatte, sehe ich nicht als Problem.
Allerdings gebe ich Dir Recht, Koch könnte ein Problem werden.
#
Jojo1994 schrieb:

#
Richtig. Deswegen evtl.

Das wird eine sehr interessante Saison. Die komplette Abwehr ist zerupft, und auf der Position davor sieht es auch nicht besser aus. Das mit Rasmus ist auch echt übel.

Teilen