> Deutsche Bank

[Gerücht] Zetterer nach Leeds

#
Tafelberg schrieb:

zur Eintracht kam er auch in dem Wissen  mutmaßlich "Nr 2" zu werden, kam dann aus verschiedenen Gründen etwas anders

Trotzdem verstehe ich es net.....er hätte sich ja hier durchsetzen können, hat ihn niemand dran gehindert, hat er aber nicht....vielleicht reicht`s auch nur zur Nr. 2, dann nimmt man auch die Bank.
Mir ist sowas unverständlich....
#
was ich viel weniger verstehe, dass der Berater davon spricht dass Zetti gar nicht wechseln will und sich hier wohlfühlt. Aber Aussagen im Profifussball sollte man halt nur bedingt für wahre Münze nehmen, daran muss ich arbeiten

Zettis persönlicher Ehrgeiz: nun ja, sein Ding
#
was ich viel weniger verstehe, dass der Berater davon spricht dass Zetti gar nicht wechseln will und sich hier wohlfühlt. Aber Aussagen im Profifussball sollte man halt nur bedingt für wahre Münze nehmen, daran muss ich arbeiten

#
Tafelberg schrieb:

Du musst Dir das Wörterbuch "Fußball - Deutsch" zulegen.
Da steht dann sowas drin wie
"Ich fühle mich hier sehr wohl" = "Ihr habt mir gesagt, dass ich gehen soll und diese Info auch an die Medien durchgesteckt - kann ich auch. Und ohne fette Abfindung bewege ich mich keinen Millimeter, wenn ich jetzt mal wieder umziehen und der Frau das Wetter in England irgendwie schmackhaft machen soll".
#
Tafelberg schrieb:

zur Eintracht kam er auch in dem Wissen  mutmaßlich "Nr 2" zu werden, kam dann aus verschiedenen Gründen etwas anders

Trotzdem verstehe ich es net.....er hätte sich ja hier durchsetzen können, hat ihn niemand dran gehindert, hat er aber nicht....vielleicht reicht`s auch nur zur Nr. 2, dann nimmt man auch die Bank.
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Naja, also das liegt doch eigentlich auf der Hand.
In Leeds kann er noch besser verdienen und dazu noch in der Premier League spielen.
Das ist aktuell ein Problem, weil die Geld zum.
Sch..... haben sind dort viele der besten Spieler
und immer mehr wollen dort mal gespielt haben.
Leider. Ich glaube aber aktuell eh nicht, das der Wechsel zustande kommt.
#
Warum? Weil die Eintracht eine neue Nr. 1 sucht und er das Duell gegen Kaua verlor hat. Also wäre er dann nur noch die Nr. 3. Er kann natürlich pokern, dass wir erst Ersatz holen können/wollen, wenn er gewechselt ist (oder Kaua). Gehaltsmäßig dürfte Leeds mindestens so viel wie wir bezahlen (können).

Zum Beraterstatement: Wer weiß, gibt ja durchaus unterschiedliche Ansätze. Manche Vereine sprechen erst mit dem Spieler/Berater, andere mit dem jetzigen Verein. Vielleicht sagt sich Leeds, erstmal mit der Eintracht einigen, Zetti danach.
#
Tafelberg schrieb:

#
cm47 schrieb:

er hätte sich ja hier durchsetzen können, hat ihn niemand dran gehindert, hat er aber nicht...

entschuldige, aber mit verlaub: was für ein blödsinn hoch zehn!!

zetterer hat sich leistungsmäßig gegen santos durchgesetzt, indem er ihn völlig ausperformed hat und ihn in so ziemlich allen bereichen leistungsmäßig komplett hinter sich gelassen hat. was hätte er denn noch machen sollen, um "sich durchzusetzen" wenn einfach deutlich in nahezu allen relevanten besser zu sein nicht reicht?

er hatte dieselben mitspieler und dieselbe abwehr vor sich, trotzdem hat er weit weniger gegentore gefressen,  hat eine über zehn prozentpunkte bessere paradenquote ( https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2025-26 ) und einen deutlich besseren schnitt aus gegentoren / xgoals conceded ( https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter-nach-xgoals/2025-26/34 ).

zudem hat er den deutlich sichereren und stabileren eindruck hinterlassen und auch, wenn er auch diverse schwächere spiele hatte, war das was ganz anderes im vergleich zu santos, der es geschafft hat, weitgehend unterdurchschnittlich zu performen.

all das interessiert hier aber offensichtlich kein schwein bzw es ist völlig unerheblich, wenn die sportliche leitung seinen sportlich sichtbar unterlegenen konkurrenten trotzdem ins tor stellen lassen möchte, weil sie hofft, diesen mal teuer zu verkaufen zu können, egal, wie sehr der andere gerade zum chihuaha gemacht wurde.

und da soll es verwundern, das zetterer unter diesen umständen lieber woanders hingehen wollen könnte? wenn er hier weiter nummer zwei hinter jemand sein soll, den er schon mal für alle die es sehen wollen sichtbar ausperformed hat?
da kann er auch die kohle in england mitnehmen und dort vielleicht dann hinter jemand sitzen, bei dem er sich damit abfinden muss,hinter ihm zu stehen und zu  bleiben, und bei dem er  er vor allem nicht gerade erst über eine saison lang bewiesen hatte, das er der entscheidend bessere keeper ist.
#
cm47 schrieb:

er hätte sich ja hier durchsetzen können, hat ihn niemand dran gehindert, hat er aber nicht...

zetterer hat sich leistungsmäßig gegen santos durchgesetzt, indem er ihn völlig ausperformed hat und ihn in so ziemlich allen bereichen leistungsmäßig komplett hinter sich gelassen hat. was hätte er denn noch machen sollen, um "sich durchzusetzen" wenn einfach deutlich in nahezu allen relevanten besser zu sein nicht reicht?

er hatte dieselben mitspieler und dieselbe abwehr vor sich, trotzdem hat er weit weniger gegentore gefressen,  hat eine über zehn prozentpunkte bessere paradenquote ( https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2025-26 ) und einen deutlich besseren schnitt aus gegentoren / xgoals conceded ( https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter-nach-xgoals/2025-26/34 ).

zudem hat er den deutlich sichereren und stabileren eindruck hinterlassen und auch, wenn er auch diverse schwächere spiele hatte, war das was ganz anderes im vergleich zu santos, der es geschafft hat, weitgehend unterdurchschnittlich zu performen.

all das interessiert hier aber offensichtlich kein schwein bzw es ist völlig unerheblich, wenn die sportliche leitung seinen sportlich sichtbar unterlegenen konkurrenten trotzdem ins tor stellen lassen möchte, weil sie hofft, diesen mal teuer zu verkaufen zu können, egal, wie sehr der andere gerade zum chihuaha gemacht wurde.

und da soll es verwundern, das zetterer unter diesen umständen lieber woanders hingehen wollen könnte? wenn er hier weiter nummer zwei hinter jemand sein soll, den er schon mal für alle die es sehen wollen sichtbar ausperformed hat?
da kann er auch die kohle in england mitnehmen und dort vielleicht dann hinter jemand sitzen, bei dem er sich damit abfinden muss,hinter ihm zu stehen und zu  bleiben, und bei dem er  er vor allem nicht gerade erst über eine saison lang bewiesen hatte, das er der entscheidend bessere keeper ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

zetterer hat sich leistungsmäßig gegen santos durchgesetzt, indem er ihn völlig ausperformed hat und ihn in so ziemlich allen bereichen leistungsmäßig komplett hinter sich gelassen hat

Also Hütter raus?

Muss ja ganz schön inkompetent sein, wenn er dann so einen "Blödsinn" entscheidet und Santos statt Zetterer ins Tor stellt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

zetterer hat sich leistungsmäßig gegen santos durchgesetzt, indem er ihn völlig ausperformed hat und ihn in so ziemlich allen bereichen leistungsmäßig komplett hinter sich gelassen hat

Also Hütter raus?

Muss ja ganz schön inkompetent sein, wenn er dann so einen "Blödsinn" entscheidet und Santos statt Zetterer ins Tor stellt.
#
und 2 andere Trainer vorher auch
#
das die sportliche leistung santos wohl eher nichts damit zu tun gehabt haben sollte, sondern eher der willen der sportlichen leitung, der dann von fügsamen trainern erfüllt wurde, wird spätestens durch diverse veröffentlichungen zur hütter verpflichtung nahegelegt (bspw https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-2627/bundesliga/kaua-santos-wohl-in-der-pole-position-eintracht-trainer-huetter-vor-wichtiger-torwart-entscheidung.html )

das hütter jetzt den ins tor stellt, den der boss eh dort sehen will, ist ja nur konsequent. ist im versagensfall desselben ein klassischer fall von "siehste"...
#
das die sportliche leistung santos wohl eher nichts damit zu tun gehabt haben sollte, sondern eher der willen der sportlichen leitung, der dann von fügsamen trainern erfüllt wurde, wird spätestens durch diverse veröffentlichungen zur hütter verpflichtung nahegelegt (bspw https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-2627/bundesliga/kaua-santos-wohl-in-der-pole-position-eintracht-trainer-huetter-vor-wichtiger-torwart-entscheidung.html )

das hütter jetzt den ins tor stellt, den der boss eh dort sehen will, ist ja nur konsequent. ist im versagensfall desselben ein klassischer fall von "siehste"...
#
Ah ja...

Hütter findet beide Keeper zu schwach und stellt aus trotz den seiner Ansicht nach schwächeren auf...

Da wiederhole ich mich, wenn ein Trainer so handelt muss er sofort weg, weil das ist unprofessionell.

Also ist Hütter jetzt doof oder unprofessionell?

Eigentlich egal, anhand deiner Argumentation muss er so oder so schnellstmöglich ersetzt werden, bleibt nur die Frage ob Krösche gleich mit weg muss, je nachdem was zutrifft.
#
Ah ja...

Hütter findet beide Keeper zu schwach und stellt aus trotz den seiner Ansicht nach schwächeren auf...

Da wiederhole ich mich, wenn ein Trainer so handelt muss er sofort weg, weil das ist unprofessionell.

Eigentlich egal, anhand deiner Argumentation muss er so oder so schnellstmöglich ersetzt werden, bleibt nur die Frage ob Krösche gleich mit weg muss, je nachdem was zutrifft.
#
Diese unterstellungen von lattenknaller gibt es seit Monaten
#
Diese unterstellungen von lattenknaller gibt es seit Monaten
#
Letztlich sind seine Argumente aber auch absolut einleuchtend, auch mit Blick auf die Aufstellung von Santos ggü Zetterer.

Und wer letzte Saison nicht gesehen hat, wer der bessere Keeper im Gesamtpaket war, dem ist auch nicht zu helfen.

Die Frage ist, reicht das Niveau der Keeper für unsere Ansprüche.

#
Hütter hat entschieden, dass Santos und Zetteter nicht ausreichend gut sind für eine weitere Bundesliga Saison bei uns und hat entsprechend Krösche dazu aufgefordert/ sich gewünscht eine neue Nummer 1 zu holen.
Das zeichnet Hütters Kompetenz aus.
Erstens in der Beurteilung der Fähigkeiten der Keeper und zweitens auch gegenüber Krösche klare Entscheidungen durchzusetzen/ zu verhandeln.
Ebenso zeigt Hütters Aufstellung von Santos gegen einen Fünftligisten im Pokal, dass er gut mit Krösche zusammenarbeitet, indem er in diesen Spiel Santos aufstellt, für den es im Gegensatz zu Zetteter noch keinen Markt/ keine Angebote gibt.
#
Ah ja...

#
Warum hätte er gegen den Oberligisten wechseln sollen? Hätte sofort wieder Unruhe geschaffen, Santos endgültig beschädigt, obwohl noch kein neuer TW an der Angel ist. Den jetzt das Spiel noch machen zu lassen war besser, als noch ein größeres Fass aufzumachen.

Ich hoffe, in Berlin spielt Santos NICHT, der gegen St. Tönis bei deren einziger Chance wie ein Schlafwandler oder Besoffener am Strafraumrand rumirrte. Entweder er ist schon verliehen und hat sich hoffentlich mit dem Gedanken angefreundet, dass es max für 2. Liga reicht, oder er hat halt ein "muskuläres Problem" und Zetti spielt, oder sonst halt Grahl oder die neue #1. Dahmen wäre mir am liebsten - mit Abstand.
#
cm47 schrieb:

#
So ist es, Lattenknaller. Zetti als#2 allemal ok. Santos nicht.
#
sd400 schrieb:

Hier steht, das er angeblich nach England gereist ist.
https://onefootball.com/editorial/43326974?language=en&utm_source=ios-app&utm_medium=article&utm_content=topbar_link

die beziehen sich auch hierauf:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-torhueter-vorm-absprung-verteidiger-vor-ankunft-94455944.html

daraus:

Dafür sieht es so aus, als würden sie einen ihrer Torhüter abgeben können. Ersatzkeeper Michael Zetterer steht offenbar vor einem Engagement auf der Insel bei Leeds United. Der Wechsel soll der Eintracht rund fünf Millionen Euro bringen, so viel hatte sie auch vor einem Jahr an Werder Bremen überwiesen.

das wäre schon ein guter deal, wenn wir da unseren einsatz zurückbekämen.

#
Und der Berater bastelt an einer neuen Story
#
Und der Berater bastelt an einer neuen Story
#
Dann haben wir vielleicht doch eine waschechte Taxifahrer und Flughafen Story.
#
sd400 schrieb:

Hier steht, das er angeblich nach England gereist ist.
https://onefootball.com/editorial/43326974?language=en&utm_source=ios-app&utm_medium=article&utm_content=topbar_link

die beziehen sich auch hierauf:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-torhueter-vorm-absprung-verteidiger-vor-ankunft-94455944.html

daraus:

Dafür sieht es so aus, als würden sie einen ihrer Torhüter abgeben können. Ersatzkeeper Michael Zetterer steht offenbar vor einem Engagement auf der Insel bei Leeds United. Der Wechsel soll der Eintracht rund fünf Millionen Euro bringen, so viel hatte sie auch vor einem Jahr an Werder Bremen überwiesen.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Das wäre ein No Brainer... ich habe eh nie verstanden warum man für Zetti so viel Ablöse gezahlt hat. Wenn du das 1:1 zurückbekommst plus eingesparten Gehalt ist das schon ne Ansage und es gibt mehr Raum für andere Transfers oder man sieht es als anteilige "Anzahlung" für Atubolu

#
Lattenknaller__ schrieb:

Das wäre ein No Brainer... ich habe eh nie verstanden warum man für Zetti so viel Ablöse gezahlt hat. Wenn du das 1:1 zurückbekommst plus eingesparten Gehalt ist das schon ne Ansage und es gibt mehr Raum für andere Transfers oder man sieht es als anteilige "Anzahlung" für Atubolu

#
Dann kratzt man sich aber schon am Kopf und fragt sich, warum sich Leeds nicht um Atubolu bemüht hat, der wollte doch in die PL. Und für deren Verhältnisse wäre der dann ja nicht sooo viel teurer gekommen 🤔. Aber nicht unser Problem und was wissen wir schon…

Teilen