Dass hier erneut Toppmöller verteidigt wird durch das 3:3 ist auch überragende Satire.
Er kann seit Monaten nichts anderes.
Wieso? Er hat doch recht. Wenn auch beim dritten Trainer exakt dieselben Probleme auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht gering, dass es sich hierbei um ein Kaderproblem handelt und nicht jeder Trainer einfach unfähig ist.
Dass hier erneut Toppmöller verteidigt wird durch das 3:3 ist auch überragende Satire.
Wieso? Er hat doch recht. Wenn auch beim dritten Trainer exakt dieselben Probleme auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht gering, dass es sich hierbei um ein Kaderproblem handelt und nicht jeder Trainer einfach unfähig ist.
Bis auf die Verteidigung nach Standards bin ich recht zufrieden.
60 Minuten hat alles recht gut geklappt, man hatte Union im Griff, leider hat man dann gemerkt, dass bei dem Stil uns noch so 2 Kandidaten für die Tiefe fehlen (eigentlich 3, aber Aseko sollte in 2 oder 3 Wochen auf Spur sein) Aber bis dahin gut verschoben, super für einander gearbeitet und auch gefällig nach vorne gespielt.
Über die Verteidigung bei Ecken werd ich mich anscheinend aber auf dem Sterbebett noch aufregen müssen.
Da muss Adi den Stöpsel finden, sonst ist es wurscht ob wir noch 1 oder 12 Abwehrspieler holen. Die ersten beiden Gegentore fielen ja leider durch Spieler, denen Mittelfeldpersonal zugeteilt war.
Wir haben uns gegen Union aber auch schon dümmer angestellt, deswegen kann ich damit leben. Aus den Gegentoren und den letzten 30 Minuten muss man aber entsprechend lernen.
Leute, nun mal ehrlich. Wie kann man jetzt schon wieder auf den Trainer einprügeln? Seit er hier ist, hat er klare Forderungen gestellt, die nicht rechtzeitig zum Saisonstart erfüllt worden sind. Dafür war der Start recht ordentlich auch wenn der Sieg nicht nachhause geschaukelt worden ist. Vermutlich war aber genau das der Versuch, der schief gegangen ist. Ergebnis halten war noch nie eine Stärke der Eintracht und mit dem zum jetzigen Zeitpunkt vorhandenen Spielern war zwar mehr drin, hat aber leider nicht geklappt. M.E. kann das eine ordentliche Saison werden, wenn unser Spielermonopolispieler endlich seine Transferaufgaben erledigt. In diesem Sinne : Kopf hoch, es hätte schlimmer kommen können.
Ergebnis halten war noch nie eine Stärke der Eintracht...
Unter Kovac konnten wir das sehr gut. Alles eine Frage des Systems, der eingeprügelten Mentalität und eines echten Leaders auf dem Platz. Kann nicht sein, dass unser Kapitän in der Abwehr spielt und diese dann gegen Ende des Spiels ein absoluter Hühnerhaufen ist. Und das halt auch nicht zum ersten Mal. Und auch wenn da jede Menge neue Leute in der Schlussphase eingewechselt werden, dann ist es seine Aufgabe, die zu dirigieren. Macht er aber scheinbar nicht gut genug und deshalb verschenken wir leider zu regelmäßig wichtige Punkte. Ich will Koch auch gar nicht absprechen, dass er ein guter Bundesligaverteidiger ist, aber er ist halt nicht der Leader den wir brauchen.
Sicher. Aber das hat doch jeder mit ein bisschen Verstand schon vorm Antritt von Riera und allerspätestens nach 2 oder 3 Spielen danach verstanden. Bis auf Koch war das heute aber komplett neues Personal. Also ist entweder Koch an allem Schuld oder das Personal ist wieder nicht ausreichend (was ja nun fast jeder hier bemerkt hat). Ja lag nicht NUR an Dino. Aber eben auch. Den hätte aber auch anderes Personal nicht mehr gerettet, dafür war auch der Rest der Mannschaft zu schlecht drauf. Wir können jetzt dann auch mal aufhören mit der Rechthaberei und dem "Siehste, hab ich doch gesagt!", hat doch niemand nötig.
Der Kader ist unausgewogen und ich habe wenig Hoffnung, dass sich das bis Dienstag ändert.
Ist was dran ! Das geblubbere über die romantische alte Försterei nervt kolossal denn die können nicht kicken ..sorry! Wir haben ab und zu ganz gut ausgesehen und machmal richtig gruselig ..wenn bessere Mannschaften kommen werden wir sehen was der Kader taugt aber ich denke, Werner liegt da nicht ganz falsch!
Ist was dran ! Das geblubbere über die romantische alte Försterei nervt kolossal denn die können nicht kicken ..sorry! Wir haben ab und zu ganz gut ausgesehen und machmal richtig gruselig ..wenn bessere Mannschaften kommen werden wir sehen was der Kader taugt aber ich denke, Werner liegt da nicht ganz falsch!
Aha, die Unterstützung von Fans ist für den Verlauf eines Spiels nicht relevant!?
Und das Spieler der ersten Bundesliga (gilt auch für die 2. & 3. Liga) "nicht kicken können", ja, das zu behaupten ist schon unverschämt!
Schon mal gegen Bundesligaspieler (1. Liga!) gespielt?
Ich schon, öfters seinerzeit, ja die können es, heutzutage sowieso!
Vielleicht merkt man auch mal, dass es einfach Kaderprobleme gibt. Es liegt eben nicht vorrangig am Trainer.
Ah, versuchst immer noch zu platzieren, dass der Mosel-Trainer nicht hätte rausgeworfen werden dürfen. Leider immer noch 2,5 Jahre zu spät passiert.
Und ist es danach besser geworden? Nein. Eher im Gegenteil. Und damit ist all das, was Du im Januar noch angepriesen hast nach dem Abgang nicht geschehen. Der Punkt ist der, dass Du natürlich auch das nicht zugibst. Stattdessen redest Du jetzt plötzlich über den Kader usw. , das hast damals nicht. Du warst nur auf einen Faktor fixiert und hast die beschimpft, die die Probleme nicht nur beim Trainer sahen.
Es lag eben nie nur am Trainer.
Du raffst halt nicht, dass der Traineranfänger die ganze letzte Saison in die Grütze geritten hat. Und wenn MK dann den nächsten Falschen holt, macht das die Scheisse vorher kein Stück besser. Kein System, Fußball zum Einpennen und eine Ausstrahlung wie ein Stück Seife.
Hütter wird es wie immer richten, ist ungefähr zehn Klassen qualifizierter als der Vor-Vorgänger.
Aber dass du hier nach einem Punkt auswärts im ersten Spiel mit nem halbfertigen Kader ankommst und darauf anspielst, ist so peinlich. Aber mach dich weiter lächerlich.
Aber dass du hier nach einem Punkt auswärts im ersten Spiel mit nem halbfertigen Kader ankommst und darauf anspielst, ist so peinlich. Aber mach dich weiter lächerlich.
Ist doch okay so, wenn du das so siehst. Jemand, der noch nie eine seiner vielen Falscheinschätzungen zugegeben hat und vielfach persönlich wird seit Jahren, ist für mich auch kein Diskussionspartner.
Seit Januar wurde alles besser, wie von dir prognostiziert.
Ahhh, und das ziehst du aus einem Bundesligaspiel? Nicht schlecht. Nicht dass du für eine Beurteilung noch länger wartest.
Der Reinhold Fanz der Neuzeit hat ein schönes 3-4 zu Hause gegen Union hingelegt. Mit einem fertigen CL-Kader nach einem Monat Pflichtspiele. Gefühlt jedes Spiel mit drei Gegentoren über Monate. Was ein Top(p)-Trainer!
Der Reinhold Fanz der Neuzeit hat ein schönes 3-4 zu Hause gegen Union hingelegt. Mit einem fertigen CL-Kader nach einem Monat Pflichtspiele. Gefühlt jedes Spiel mit drei Gegentoren über Monate. Was ein Top(p)-Trainer!
Er hat auch 3:0 bei Union gewonnen in seinem ersten Spiel.
Trotz des ärgerlichen Ausgleichs bin ich alles in allem zufrieden. Insbesondere unsere neuformierte, extrem unerfahrene Abwehrformation hat das über weite Strecken toll gemacht. Ich bin fast ein bisschen erleichtert. Maluze, Baum, Kosugi sind tatsächlich Bundesligareif und ernsthafte Alternativen.
Dennoch reicht das auf lange Sicht qualitativ hinten und vorne nicht. Das hat man dann insbesondere in der 2.Hälfte gesehen als man sich (wie immer) den Schneid hat abkaufen lassen. Das ist aber wenig verwunderlich wenn man sich den Altersschnitt der Truppe ansieht und die Einwechsler alles U20-Spieler sind.
Mit diesem Jugendwahn wird das natürlich nix. So verliert man dann die Punkte auch gegen schlechte Gegner wie es Union heute war...
Der Schlüssel war heute eindeutig die fehlende Offensiventlastung ab Minute 60... wir konnten überhaupt keinen Ball mehr halten. Union durfte risikolos alles nach vorne werfen und dann ist die logische Folge das man das Ding noch aus der Hand gibt.
Ahhh, und das ziehst du aus einem Bundesligaspiel? Nicht schlecht. Nicht dass du für eine Beurteilung noch länger wartest.
Ich mein es ist halt im Grunde wirklich genau das was sich angedeutet hat auf Basis der Vorsaison + Transferphase. Immerhin hatte Ebnu nen Ausnahmetag, Atubolu ebenfalls einiges gehalten, sonst wär man hier heute direkt als Verlierer runter. Die Gegentore sind halt auch wieder.......es macht einfach keinen Spaß mehr seit langer Zeit. Wir sind so unglaublich schlecht defensiv, und das jetzt einfach schon sehr sehr lange.
Wir sind so unglaublich schlecht defensiv, und das jetzt einfach schon sehr sehr lange.
Letztes Jahr war unsere Restverteidigung mit der übelste Schmerzpunkt. Ich finde die war zumindest heute fast durchgehend ordentlich und bis zur 60. sogar richtig gut.
Trotz des ärgerlichen Ausgleichs bin ich alles in allem zufrieden. Insbesondere unsere neuformierte, extrem unerfahrene Abwehrformation hat das über weite Strecken toll gemacht. Ich bin fast ein bisschen erleichtert. Maluze, Baum, Kosugi sind tatsächlich Bundesligareif und ernsthafte Alternativen.
Dennoch reicht das auf lange Sicht qualitativ hinten und vorne nicht. Das hat man dann insbesondere in der 2.Hälfte gesehen als man sich (wie immer) den Schneid hat abkaufen lassen. Das ist aber wenig verwunderlich wenn man sich den Altersschnitt der Truppe ansieht und die Einwechsler alles U20-Spieler sind.
Mit diesem Jugendwahn wird das natürlich nix. So verliert man dann die Punkte auch gegen schlechte Gegner wie es Union heute war...
Der Schlüssel war heute eindeutig die fehlende Offensiventlastung ab Minute 60... wir konnten überhaupt keinen Ball mehr halten. Union durfte risikolos alles nach vorne werfen und dann ist die logische Folge das man das Ding noch aus der Hand gibt.
Eier keiner als Rosinen, Trainer inklusive. Dazu noch Jugend forscht. Die Saison kann lustig werden, oder auch unlustig, wie man's nimmt.
Maluze und Kosugi haben definitiv Eier gezeigt. Ebenso wie Atubolu. Ich habe echt nicht gesehen, dass man sich hat einschüchtern lassen. Waren am Ende die Standards die uns den Sieg gekostet haben.
Das ist mein Gefühl: Der neue TW ist ein Volltreffer. Der neue IV ist ein Gewinn. Beim neuen DM weiß ich nicht. Was meint ihr?
D'Accord. Baum und Kosugi haben mir gut, Maluze sehr gut gefallen. Der ist ein schöner Brecher. Onyedika fand ich so schlecht auch nicht, aber er braucht noch ein paar Spiele.
Ich mein es ist halt im Grunde wirklich genau das was sich angedeutet hat auf Basis der Vorsaison + Transferphase. Immerhin hatte Ebnu nen Ausnahmetag, Atubolu ebenfalls einiges gehalten, sonst wär man hier heute direkt als Verlierer runter. Die Gegentore sind halt auch wieder.......es macht einfach keinen Spaß mehr seit langer Zeit. Wir sind so unglaublich schlecht defensiv, und das jetzt einfach schon sehr sehr lange.
Wir sind so unglaublich schlecht defensiv, und das jetzt einfach schon sehr sehr lange.
Letztes Jahr war unsere Restverteidigung mit der übelste Schmerzpunkt. Ich finde die war zumindest heute fast durchgehend ordentlich und bis zur 60. sogar richtig gut.
Eier keiner als Rosinen, Trainer inklusive. Dazu noch Jugend forscht. Die Saison kann lustig werden, oder auch unlustig, wie man's nimmt.
Maluze und Kosugi haben definitiv Eier gezeigt. Ebenso wie Atubolu. Ich habe echt nicht gesehen, dass man sich hat einschüchtern lassen. Waren am Ende die Standards die uns den Sieg gekostet haben.
Nicht dass du für eine Beurteilung noch länger wartest.
Du hast gerade festgestellt, dass Dino ab dem ersten Tag ne Fehlbesetzung war. Das zum Thema Warten.
Fällt dir was auf? GERADE festgestellt. Nicht nach einem Spieltag 2023. Aber Unterschied musst du nicht verstehen.
Erstes Spiel bei Union war gemeint. Riera hatte auch sein erstes Spiel bei Union. Ist jetzt Adi, den ich sehr schätze, auf dem Level von Riera? Merkst wie sinnfrei der Vergleich mit dem 3:4 war? Es gibt immer irgendwas gegenteiliges...
Das einzig Gute an den 3 Gegentoren ist, dass der Handlungsdruck auf Herrn Krösche weiter wächst. Wir brauchen noch mind. 2 gute Abwehrspieler. Es wird Zeit!
Gab es schonmal in der Saison 2020/21
Dann freue ich mich schon einmal auf das 2:0 gegen Augsburg nächsten Spieltag 🤗
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-augsburg-2021-bundesliga-4667321/analyse
Danke. Genau darum ging es mir.
60 Minuten hat alles recht gut geklappt, man hatte Union im Griff, leider hat man dann gemerkt, dass bei dem Stil uns noch so 2 Kandidaten für die Tiefe fehlen (eigentlich 3, aber Aseko sollte in 2 oder 3 Wochen auf Spur sein)
Aber bis dahin gut verschoben, super für einander gearbeitet und auch gefällig nach vorne gespielt.
Über die Verteidigung bei Ecken werd ich mich anscheinend aber auf dem Sterbebett noch aufregen müssen.
Da muss Adi den Stöpsel finden, sonst ist es wurscht ob wir noch 1 oder 12 Abwehrspieler holen.
Die ersten beiden Gegentore fielen ja leider durch Spieler, denen Mittelfeldpersonal zugeteilt war.
Wir haben uns gegen Union aber auch schon dümmer angestellt, deswegen kann ich damit leben.
Aus den Gegentoren und den letzten 30 Minuten muss man aber entsprechend lernen.
Unter Kovac konnten wir das sehr gut. Alles eine Frage des Systems, der eingeprügelten Mentalität und eines echten Leaders auf dem Platz.
Kann nicht sein, dass unser Kapitän in der Abwehr spielt und diese dann gegen Ende des Spiels ein absoluter Hühnerhaufen ist. Und das halt auch nicht zum ersten Mal. Und auch wenn da jede Menge neue Leute in der Schlussphase eingewechselt werden, dann ist es seine Aufgabe, die zu dirigieren. Macht er aber scheinbar nicht gut genug und deshalb verschenken wir leider zu regelmäßig wichtige Punkte.
Ich will Koch auch gar nicht absprechen, dass er ein guter Bundesligaverteidiger ist, aber er ist halt nicht der Leader den wir brauchen.
Sicher.
Aber das hat doch jeder mit ein bisschen Verstand schon vorm Antritt von Riera und allerspätestens nach 2 oder 3 Spielen danach verstanden.
Bis auf Koch war das heute aber komplett neues Personal. Also ist entweder Koch an allem Schuld oder das Personal ist wieder nicht ausreichend (was ja nun fast jeder hier bemerkt hat).
Ja lag nicht NUR an Dino. Aber eben auch.
Den hätte aber auch anderes Personal nicht mehr gerettet, dafür war auch der Rest der Mannschaft zu schlecht drauf.
Wir können jetzt dann auch mal aufhören mit der Rechthaberei und dem "Siehste, hab ich doch gesagt!", hat doch niemand nötig.
Der Kader ist unausgewogen und ich habe wenig Hoffnung, dass sich das bis Dienstag ändert.
Aha, die Unterstützung von Fans ist für den Verlauf eines Spiels nicht relevant!?
Und das Spieler der ersten Bundesliga (gilt auch für die 2. & 3. Liga) "nicht kicken können", ja, das zu behaupten ist schon unverschämt!
Schon mal gegen Bundesligaspieler (1. Liga!) gespielt?
Ich schon, öfters seinerzeit, ja die können es, heutzutage sowieso!
Du raffst halt nicht, dass der Traineranfänger die ganze letzte Saison in die Grütze geritten hat. Und wenn MK dann den nächsten Falschen holt, macht das die Scheisse vorher kein Stück besser. Kein System, Fußball zum Einpennen und eine Ausstrahlung wie ein Stück Seife.
Hütter wird es wie immer richten, ist ungefähr zehn Klassen qualifizierter als der Vor-Vorgänger.
Ist doch okay so, wenn du das so siehst. Jemand, der noch nie eine seiner vielen Falscheinschätzungen zugegeben hat und vielfach persönlich wird seit Jahren, ist für mich auch kein Diskussionspartner.
Seit Januar wurde alles besser, wie von dir prognostiziert.
Du hast gerade festgestellt, dass Dino ab dem ersten Tag ne Fehlbesetzung war. Das zum Thema Warten.
Mit diesem Jugendwahn wird das natürlich nix.
So verliert man dann die Punkte auch gegen schlechte Gegner wie es Union heute war...
Fällt dir was auf? GERADE festgestellt. Nicht nach einem Spieltag 2023. Aber Unterschied musst du nicht verstehen.
Letztes Jahr war unsere Restverteidigung mit der übelste Schmerzpunkt.
Ich finde die war zumindest heute fast durchgehend ordentlich und bis zur 60. sogar richtig gut.
Standards, anderes Thema.
Mit diesem Jugendwahn wird das natürlich nix.
So verliert man dann die Punkte auch gegen schlechte Gegner wie es Union heute war...
Ich trink mal weiter mein Faust Kellerbier und schaue, ob ich später diesen Enigma-Code dechiffriert bekomme
Maluze und Kosugi haben definitiv Eier gezeigt. Ebenso wie Atubolu. Ich habe echt nicht gesehen, dass man sich hat einschüchtern lassen.
Waren am Ende die Standards die uns den Sieg gekostet haben.
Der neue TW ist ein Volltreffer.
Der neue IV ist ein Gewinn.
Beim neuen DM weiß ich nicht. Was meint ihr?
D'Accord.
Baum und Kosugi haben mir gut, Maluze sehr gut gefallen. Der ist ein schöner Brecher.
Onyedika fand ich so schlecht auch nicht, aber er braucht noch ein paar Spiele.
Letztes Jahr war unsere Restverteidigung mit der übelste Schmerzpunkt.
Ich finde die war zumindest heute fast durchgehend ordentlich und bis zur 60. sogar richtig gut.
Standards, anderes Thema.
Ich trink mal weiter mein Faust Kellerbier und schaue, ob ich später diesen Enigma-Code dechiffriert bekomme
Maluze und Kosugi haben definitiv Eier gezeigt. Ebenso wie Atubolu. Ich habe echt nicht gesehen, dass man sich hat einschüchtern lassen.
Waren am Ende die Standards die uns den Sieg gekostet haben.
Erstes Spiel bei Union war gemeint. Riera hatte auch sein erstes Spiel bei Union. Ist jetzt Adi, den ich sehr schätze, auf dem Level von Riera? Merkst wie sinnfrei der Vergleich mit dem 3:4 war? Es gibt immer irgendwas gegenteiliges...
Wir brauchen noch mind. 2 gute Abwehrspieler.
Es wird Zeit!