>

Anheizer mit in München?

#
Moin jungs..

fährt am 25.2. der maddin mit nach münchen zum anheizen? oder eher nicht? hoffentlich mit nem gescheiten megafon

warum ich diese frage stelle..
als wir in gladbach waren, war die stimmung nicht so toll weil von unten die lieder nicht angesungen wurden, weil es kein megafon gab. so war das relativ kaotisch.

möchte mich einfach nur versichern
nich böse nehmen

cu
danke für die antworten
#
Erstmal solltest du fragen ob in München überhaupt ein Megaphon erlaubt ist. Zweitens sind vor dem Spiel noch andere Spiele auswärts, was ist mit denen oder interessiert dich nur das Bayernspiel.
#
moin,

jo danach sollte man anfragen. Ich informier mich mal.

zu 2.
ne.. mich interessiert das eigentlich generell, ob da jemand wie z.B. der maddin zu jedem auswärtsspiel mitfährt.. habe halt nur präzise auf das spiel gefragt, weil die mannschaft da besonders viel support braucht
#
soweit ich weiß werden wohl keine erlaubt werden!
#

cubus schrieb:
soweit ich weiß werden wohl keine erlaubt werden!

Anheizer???

#
megaphon ist in münchen für die gäste generell verboten soweit ich informiert bin.

desweiteren geht es mittlerweile ziemlich auf den geist, dass jeder 2te bei einer frage dumm angemacht wird.
wenn jemand von der frage genervt ist, soll er oben auf das kreuz drücken und das fenster schließen, und gut ist.
die frage ist berechtigt und hier noch nicht vorhanden.
man brauch sich nicht immer als einen "besseren" fan hinstellen, bzw. andere als "erfolgsfans" (wenn auch indirekt) titulieren, da sie sich für angelegenheiten rund um das bayern spiel interessieren.
damit will ich niemanden persönlich angreifen, sondern das einfach mal in den raum stellen.
#

No-Grace schrieb:
desweiteren geht es mittlerweile ziemlich auf den geist, dass jeder 2te bei einer frage dumm angemacht wird.
wenn jemand von der frage genervt ist, soll er oben auf das kreuz drücken und das fenster schließen, und gut ist.
die frage ist berechtigt und hier noch nicht vorhanden.

Du hast mit dieser Aussage mit Sicherheit nicht Unrecht, auch wenn ich in meinem vorherigen Beitrag und auch anderen nicht ganz drangehalten habe. Trotzalledem kommt die Frage etwas seltsam herüber wenn man gezielt nach dem Bayernspiel fragt. Denn die Begründeung der besonderen Unterstützung sehe ich nicht. Im Gegenteil, ich behaupte die Stimmung wird grottig mit jeder Menge Stadiontouristen.

Und um was zum Thema beizutragen.
Bei den Auswärtsspielen ist in der Regel immer ein Vorsänger, meistens der Stein, oder auch Easy-Dan oder noch n anderer dessen Namen ich vergessen hab dabei. Diese stammen allesamt von der UF. Es kann aber sein, dass vor dem Münchenspiel noch irgendwas vorfällt(Copswillkür,SVs,etc.), dann kann es passieren, das die UF als ein Protestmittel Supportboykott einlegt und dann musste alleine singen, oder auch schweigen.
#

frankfurter_jungs schrieb:

warum ich diese frage stelle..
als wir in gladbach waren, war die stimmung nicht so toll weil von unten die lieder nicht angesungen wurden, weil es kein megafon gab. so war das relativ kaotisch.

danke für die antworten


aha, es wird also nur mitgesungen wenn unten einer ansingt. ist doch einfach nicht zu fassen, genügend andere leute haben bestimmt auch was versucht anzusingen, aber leider steigen da die wenigsten mit ein. ausserdem, so gut der maddin seinen job auch macht, ist es einfach auch mal so, dass mal ne kleine pause zwischenduch ist und diese durch andere genutzt wird um etwas anzstimmen.
jetzt wo es so ausschaut, als sei ein megaphon in münchen nicht gestattet, bin ich mal auf stimung gespannt.
#
Jep die Stimmung wird sicherlich so ähnlich sein wie die gegen die 60ziger....wobei die nicht so schlecht war...

Zu Thema Megaphone: Find ich sehr geil, da besserer Support, wenn das Megaphone erlaubt ist....
Wenn es verboten ist, ist die Stimmung leider schlechter, da wir uns so an das Megaphone gewöhnt haben und nicht mehr wirklich von allein anfangen zu supporten...

Aber früher gings ja auch ohne!
Soll keine Kritik sein, nicht das gleich jemand mit weinen anfängt....

#
es geht nicht darum, ob wir uns an das Megaphon gewöhnt haben, sondern das damit die Stimmung besser koordiniert werden kann.
Nimmt man z.B. Lautern als Beispiel: für unsere Verhältnissse ist dort so gut wie keine Stimmung, weil wenn man etwas unten anstimmt kriegen es die leute oben nicht mit. Das würde ich sagen ist die Problematik ohne Megaphon
#
moin..

@ anno1899

ich sagte nicht das man einen ansänger wie den stein zum mitsingen braucht.. die stimmung kommt so nur besser..

sieh das mal so.. in der einen ecke fängt einer so an und in der andren einer so.. es läuft mit megafon einfach nur besser.

aber eins steht fest..

mit megafon oder ohne.. es wird geil

so long
#
das grösste Problem beim Bayernspiel ist die Blockverteilung. Es gibt ja keine Stehplätze für Gästefans, also wurden alle Fans die sonst immer stehen wahrlos auf alle möglichen Sitzplätze verteilt. Weiß einer in welchen Block die Ultras "sitzen" werden ?.
Die Stimmung wird mit Sicherheit scheisse, weil das Stadion scheisse ist. Ausserdem ist es eine Frechheit den harten Kern der Gästefäns in den Oberrang (3.Etage) zu verfrachten, weil so niemals gute Stimmung aufkommen kann. SCHEISS BAYERN
#
Ich vermute mal, dass alle die "Stehplatz" bestellt haben im Block 344 "stehen" werden. Die Karte für 12 Euro.

Die "Sitzplätze" dürften so um den Block 244 sein.
#
Tagchen,

mal nicht so negativ eingestimmt sein! Den wird schon was einfallen ohne Megafone! Gegen 1860 hats ja auch geklappt. Außerdem erinnere ich nur an das Pokalspiel Bayern gengen HSV, da haben die Hamburger auch ordentlich RABATZ gemacht!!!
Zumindest war nur was von denen im TV zu hören!
Also kann das MOTTO nur lauten, Stimme gut ÖLEN und jeder SING so laut er kann!!!!

EINTRACHT FRANKFURT WIR SIND DIR TREU..........
#

No-Grace schrieb:
desweiteren geht es mittlerweile ziemlich auf den geist, dass jeder 2te bei einer frage dumm angemacht wird.

Es ist aber auch frech dadrauf hinzuweisen das er erstmal fragen soll ob es in München überhaupt erlaubt ist, sowas krasses darf man nun wirklich nicht machen.
#
Der Maddin fährt meines Wissens generell auf jedes Spiel mit, außer er wäre durch irgendetwas verhindert.
Nur bei manchen Spielen sieht ihn eben nicht jeder, weil das Megaphon nicht erlaubt ist.
So wird es auch in München sein!

Was allerdings leider stimmt und öfters zu beobachten war, ist dass bei den Auswärtsspielen ohne Megaphoneinsatz die Stimmung weit schlechter ist, weil tatsächlich viel weniger Leute mitmachen.

In Gladbach war es nicht so toll, in München war es nicht so toll, und jetzt in Leverkusen ging es komischerweise wieder, obwohl Maddin selber damit ja scheinbar auch noch unzufrieden war.
#
Tjo, in Leverkusen war ja auch im Gegensatz zu den  beiden anderen Spielen ein Megaphon erlaubt.

Gegen KL war es z.B. auch ohne Megaphon ganz gut, weil das Dach übelst gehallt hat, wodurch im oberen Teil angestimme Lieder ziemlich schnell ziemlich laut waren und jeder sofort mitsingen konnte.
#

GoldsteinAdler schrieb:
Die Stimmung wird mit Sicherheit scheisse, weil das Stadion scheisse ist. Ausserdem ist es eine Frechheit den harten Kern der Gästefäns in den Oberrang (3.Etage) zu verfrachten, weil so niemals gute Stimmung aufkommen kann. SCHEISS BAYERN

ich sehe dadrin eine chance (lässt man stadiontouristen und sonstige, guter stimmung entgegenstehnde gründe aussen vor). dadurch, dass wir dem (für die akustik meiner ansicht nach beschissen gebautem) dach etwas näher kommen, könnte es uns vielleicht diesmal eher unterstützen, als es dies beim spiel gegen 60 "tun konnte".
nichts desto trotz wäre ich natürlich lieber weiter unten und näher am feld!!!
#
Ich glaube genau der Oberrang wird der Grund sein, warum die Stimmung bei den Bauern viel besser wird als sie gegen die löwen war !!!

unterm dach hallts einfach besser -> siehe lautern


Teilen