>

SAW - "Weekly Edition!" 11.06. - 17.06.2007! Gebabbel!

#
schusch schrieb:
Sobis, Huntelaar, Khedira, das liest sich ja nach unserem Wunschkonzert-Forum. Gehts nicht ne Nummer kleiner, dafür realisierbar, Holz?


Liest Du eigentlich nur ausgewählte Sätze oder bist Du teilweise blind?
#
ich bin ja schon heilfroh, dass unsere Scoutingabteilung jetzt einen PC benutzt...vor ca. 5 Jahren musste man sich zu dritt noch ein Kickersonderheft teilen wie boese Zungen damals behaupteten... ....also ich hab Hoffnung, dass wir noch einen guten Mann holen...wir haben ja bisher noch keinen Penny Abloese ausgegeben...ich haette gedacht, dass wir auch ohne einen Streit Transfer ca. Euro 3mio locker machen koennten und dann mit Streitgeld ca. Euro 6-6.5 mio, dafuer kriegt man sicher 2 gute Spieler die uns weiterhelfen....
#
Ruben schrieb:
ich bin ja schon heilfroh, dass unsere Scoutingabteilung jetzt einen PC benutzt...vor ca. 5 Jahren musste man sich zu dritt noch ein Kickersonderheft teilen wie boese Zungen damals behaupteten... ....also ich hab Hoffnung, dass wir noch einen guten Mann holen...wir haben ja bisher noch keinen Penny Abloese ausgegeben...ich haette gedacht, dass wir auch ohne einen Streit Transfer ca. Euro 3mio locker machen koennten und dann mit Streitgeld ca. Euro 6-6.5 mio, dafuer kriegt man sicher 2 gute Spieler die uns weiterhelfen....

Wenn du von den von Dir geschätzen 3 Millionen das abziehst, was bei Inamoto und Mehdi an Handgeld geflossen sein dürfte, bleibt sicherlich nicht mehr gar so viel übrig. Aber für einen weiteren Neuzugang a la Herbie wird´s sicherlich noch langen. Da bin ich sicher!  

Das mit dem Kicker-Sonderheft kam meines Wissens übrigens sogar von Körbel selber, wenn ich mich recht entsinne
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:
ich bin ja schon heilfroh, dass unsere Scoutingabteilung jetzt einen PC benutzt...vor ca. 5 Jahren musste man sich zu dritt noch ein Kickersonderheft teilen wie boese Zungen damals behaupteten... ....also ich hab Hoffnung, dass wir noch einen guten Mann holen...wir haben ja bisher noch keinen Penny Abloese ausgegeben...ich haette gedacht, dass wir auch ohne einen Streit Transfer ca. Euro 3mio locker machen koennten und dann mit Streitgeld ca. Euro 6-6.5 mio, dafuer kriegt man sicher 2 gute Spieler die uns weiterhelfen....

Wenn du von den von Dir geschätzen 3 Millionen das abziehst, was bei Inamoto und Mehdi an Handgeld geflossen sein dürfte, bleibt sicherlich nicht mehr gar so viel übrig. Aber für einen weiteren Neuzugang a la Herbie wird´s sicherlich noch langen. Da bin ich sicher!  

Das mit dem Kicker-Sonderheft kam meines Wissens übrigens sogar von Körbel selber, wenn ich mich recht entsinne


Ja genau das war der Charly damals mit dem Zitat, andere haben das aber auch noch mehr oder weniger bestaetigt....Handgeld wurde sicherlich bezahlt, trotzdem kann man schon erwarten, dass wir auch Abloese locker machen koennen, so klamm sind wir nun auch wieder nicht...also ich hoffe mal, dass wir 1, 2 Leute im Auge haben fuer die wir dann auch bereit sind was zu zahlen. Man muss nicht auf Teufel komm raus Geld ausgeben, aber ein bissi was sollten wir uns schon noch leisten...wenn wir Andreasen nicht kriegen sollten, der sicherlich ca. Euro 2.5-3.5 kosten wuerde, dann halt jemand anders der uns weiter bringt...
#
Sicher sind wir nicht sooooo klamm, aber alles was halbwegs brauchbar wäre ist nicht nur in meinen Augen, unbezahlbar fürchte ich  
#
Immerhin wissen wir jetzt, warum Weißenberger geblieben ist  
#
SGE_Werner schrieb:
Immerhin wissen wir jetzt, warum Weißenberger geblieben ist    


ja und wir wissen auch, dass wir bald mit einer neuen Verletzungspause seinerseits rechnen koennen....aber dann hat er ja mehr Zeit um Manschaftsabendessen zu organisieren...eigentlich kein schlechter job so als "Eventkoordinator" bei der SGE...glaube kaum, dass er naechste Saison mehr als 10 Spiele macht wenn ueberhaupt..
#
schusch schrieb:
Sobis, Huntelaar, Khedira, das liest sich ja nach unserem Wunschkonzert-Forum. Gehts nicht ne Nummer kleiner, dafür realisierbar, Holz?


hi Schusch,

Du Max_Merkel, Du Grabi2000, Du Maggo, Du Florentinus, DU!

BiebererAdler
#
Ruben schrieb:
.aber dann hat er ja mehr Zeit um Manschaftsabendessen zu organisieren...eigentlich kein schlechter job so als "Eventkoordinator" bei der SGE...


Ich würde das nicht so sehr ins Lächerliche ziehen!! Wenn er einer der Wenigen ist, die mal auf den Tisch hauen und dafür sorgen, dass die Jungs sich mal zusammenraufen, dann braucht er meinetwegen überhaupt kein Spiel mehr zu machen und ist trotz allem verdammt wichtig für´s Team! Wichtiger jedenfalls, als ein Spieler, der es vorzieht, seinen eigenen Arbeitgeber zu erpressen und bewusst schlechte Stimmung verbreitet, um seinen eigenen Vorteil durchzusetzen!

Mit einer Mannschaft voller Weißenbergers kannst Du sicherlich keine großen Sprünge machen. Aber mit einer Mannschaft voller Streits, ist die Katastrophe vorprogrammiert.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Mit einer Mannschaft voller Weißenbergers kannst Du sicherlich keine großen Sprünge machen. Aber mit einer Mannschaft voller Streits, ist die Katastrophe vorprogrammiert.....


Ich würde sagen hier macht es die gesunde Mischung. Die spielerische Seite mit 11 Weißenbergers und charakterliche 11 Streits  

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:
.aber dann hat er ja mehr Zeit um Manschaftsabendessen zu organisieren...eigentlich kein schlechter job so als "Eventkoordinator" bei der SGE...


Ich würde das nicht so sehr ins Lächerliche ziehen!! Wenn er einer der Wenigen ist, die mal auf den Tisch hauen und dafür sorgen, dass die Jungs sich mal zusammenraufen, dann braucht er meinetwegen überhaupt kein Spiel mehr zu machen und ist trotz allem verdammt wichtig für´s Team! Wichtiger jedenfalls, als ein Spieler, der es vorzieht, seinen eigenen Arbeitgeber zu erpressen und bewusst schlechte Stimmung verbreitet, um seinen eigenen Vorteil durchzusetzen!

Mit einer Mannschaft voller Weißenbergers kannst Du sicherlich keine großen Sprünge machen. Aber mit einer Mannschaft voller Streits, ist die Katastrophe vorprogrammiert.....


mit dem letzten Satz gebe ich Dir recht, aber alleine deshalb jemanden zu beschaeftigen, weil er mal den Streit letzte Saison beiseite genommen hat, waere fuer mich um es mal vorsichtig zu sagen "leichte Geldverschwendung"....ich weiss nicht, wie sein neuer Vertrag dotiert ist, aber ich hoffe mal, dass das Grundgehalt sehr klein ist und die Einsatzpraemie sehr hoch....davon abgesehen hab' ich von dem Weissenberger als Spieler noch nie was gehalten, er ist genau der Mann fuer 1860 oder Bielefeld oder eben eine Eintracht mit Ziel Platz 15, also war er fuer die letzten 3 Jahre SGE fuer uns ok, aber nicht fuer dieses kommende Jahr. Seinen Platz im Kader haette ich gerne jemand anderes gegeben. Zumindest hoffe ich, dass Toski vor ihm zum Einsatz kommt...
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mit einer Mannschaft voller Weißenbergers kannst Du sicherlich keine großen Sprünge machen. Aber mit einer Mannschaft voller Streits, ist die Katastrophe vorprogrammiert.....


Ich würde sagen hier macht es die gesunde Mischung. Die spielerische Seite mit 11 Weißenbergers und charakterliche 11 Streits  

tobago


11 Arschgeigen die sich regelmäßig selber Knoten in die Beine spielen!?!? 11 Skelas quasi!? Klingt nicht wirklich verlockend
#
Sledge_Hammer schrieb:
schusch schrieb:
Sobis, Huntelaar, Khedira, das liest sich ja nach unserem Wunschkonzert-Forum. Gehts nicht ne Nummer kleiner, dafür realisierbar, Holz?


Liest Du eigentlich nur ausgewählte Sätze oder bist Du teilweise blind?


Ich kann lesen und kann auch längere Texte verstehen, und jetzt erzähl ich Dir mal was ich meine, in der Hoffnung dass Du zum Verstehen in der Lage bist:

Es bringt nichts, einen brasilianischen U 21-Spieler zu scouten außer zum Vergnügen. Die gehen alle direkt nach Spanien für teuer Geld oder zumindest zum Akklimatisieren erst nach Portugal. Einen Robinho hätte ich auch "entdeckt", wenn er vor meiner Nas gekickt hätte. So wie alle anderen im Stadion. Das kann man sich sparen, außer man guckt mal etwas genauer in deren Liga hin. Da gibt es genug Leute, die nicht auf den Einkaufszetteln der großen stehen, für uns aber immer noch gut genug wären. Da ist es mit einmal hinfliegen und nach der Tel.-Nummer vom Berater fragen nicht getan. Da muss man Leute da unten haben.

Genauso witzlos ist es in Holland den jungen Shooting-Star von Heerenveen verpflichten zu wollen. Der geht natürlich erstmal zu Ajax oder PSV, die den schon über längere Zeit als wir beobachten, bevor er dann nach England rübermacht. Das ist die typische Karriere da.

Wenn man sich dort umguckt, dann muss man nach Leute suchen, die nicht offensichtlich eine große Karriere vor sich haben, sondern nach Talenten, die vielleicht noch etwas im Schatten stehn, bei denen ein Kenner aber genug Potenzial entdeckt. Nicht alle Talente können gleichzeitig bei den Großklubs spielen.

Das benötigt aber, ein Netzwerk von guten Leuten dort in diesen Ländern vor Ort zu haben. Ein bißchen Groundhopping langt da nicht.

Was verstanne davon?
#
schusch schrieb:
Wenn man sich dort umguckt, dann muss man nach Leute suchen, die nicht offensichtlich eine große Karriere vor sich haben, sondern nach Talenten, die vielleicht noch etwas im Schatten stehn, bei denen ein Kenner aber genug Potenzial entdeckt. Nicht alle Talente können gleichzeitig bei den Großklubs spielen.

Das benötigt aber, ein Netzwerk von guten Leuten dort in diesen Ländern vor Ort zu haben. Ein bißchen Groundhopping langt da nicht.

Was verstanne davon?


Ja und ich antworte Dir mit:
Taka, Vasoski, Meier, Ochs und Heller
#
Taka aus der Buli bekannt

Ochs ist uns seit seiner Kindheit bekannt.

Vasi ist genau das, was ich meine, genauso Heller.

Meier könnt auch noch darunter fallen.

Aber nach Sobis oder Huntelaar zu fragen, kann man ja mal machen, fragen kost nix, aber es wird kein Transfer zu uns.
#
schusch schrieb:
Taka aus der Buli beverkannt...


... und von unseren Verantwortlichen als weitaus besser erkannt!!
#
schusch schrieb:
Taka aus der Buli bekannt

Ochs ist uns seit seiner Kindheit bekannt.

Vasi ist genau das, was ich meine, genauso Heller.

Meier könnt auch noch darunter fallen.

Aber nach Sobis oder Huntelaar zu fragen, kann man ja mal machen, fragen kost nix, aber es wird kein Transfer zu uns.



Schlimmer wäre es meines Erachtens gewesen, wenn BH nicht nachgefragt hätte. Wenn aus 50 solcher Fragen am Ende eine Granate für uns herauskommt (wohlwissend, dass wir diesen Spieler dann kaum länger als zwei Jahre halten können) hat sich das sicherlich gelohnt.

Außerdem denke ich, dass man durchaus Kyrgiakos oder Inamoto zu diesen Spielern zählen kann. Bei beiden waren wir schneller als die Konkurrenz. Für Sotos hätten wir, glaubt man den Gerüchten, im letzten Winter schon dick Kohle als Ablöse einstreichen können. Ich denke nicht, dass solch ein Innenverteidiger, auch wenn er fußballerisch nicht der allerbeste ist, prinzipiell nur für Mannschaften mit dem Ziel "Klassenerhalt" interessant ist. Bei Inamoto könnte ich mir das gleiche vorstellen.

Bei Taka waren sogar die Verantwortlichen überrascht, wie er eingeschlagen hat. Das war dann eher ein Zufallstreffer, obwohl ich kein ausgewiesener Gegner von ihm war und erst recht nicht bin.
#
Kann man meines Erachtens auch nicht vergleichen.

Sotos und Ina standen urplötzlich ohne Verein da. Und da waren es gute Beziehungen, die es ermöglicht haben, schnell zu reagieren.

Bei Sobis und Huntelaar, die einen Verein hatten und wechseln, um sich zu verbessern und es sich aussuchen können wohin, stimmt es so ja nicht.
#
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:
.aber dann hat er ja mehr Zeit um Manschaftsabendessen zu organisieren...eigentlich kein schlechter job so als "Eventkoordinator" bei der SGE...


Ich würde das nicht so sehr ins Lächerliche ziehen!! Wenn er einer der Wenigen ist, die mal auf den Tisch hauen und dafür sorgen, dass die Jungs sich mal zusammenraufen, dann braucht er meinetwegen überhaupt kein Spiel mehr zu machen und ist trotz allem verdammt wichtig für´s Team! Wichtiger jedenfalls, als ein Spieler, der es vorzieht, seinen eigenen Arbeitgeber zu erpressen und bewusst schlechte Stimmung verbreitet, um seinen eigenen Vorteil durchzusetzen!

Mit einer Mannschaft voller Weißenbergers kannst Du sicherlich keine großen Sprünge machen. Aber mit einer Mannschaft voller Streits, ist die Katastrophe vorprogrammiert.....


mit dem letzten Satz gebe ich Dir recht, aber alleine deshalb jemanden zu beschaeftigen, weil er mal den Streit letzte Saison beiseite genommen hat, waere fuer mich um es mal vorsichtig zu sagen "leichte Geldverschwendung"....ich weiss nicht, wie sein neuer Vertrag dotiert ist, aber ich hoffe mal, dass das Grundgehalt sehr klein ist und die Einsatzpraemie sehr hoch....davon abgesehen hab' ich von dem Weissenberger als Spieler noch nie was gehalten, er ist genau der Mann fuer 1860 oder Bielefeld oder eben eine Eintracht mit Ziel Platz 15, also war er fuer die letzten 3 Jahre SGE fuer uns ok, aber nicht fuer dieses kommende Jahr. Seinen Platz im Kader haette ich gerne jemand anderes gegeben. Zumindest hoffe ich, dass Toski vor ihm zum Einsatz kommt...



Da bin ich anderer Meinung, lieber Ruben. Eventuell hat er uns damit vor noch größeren Problemen und letztlich vor dem Abstieg bewahrt. Denn offensichtlich hat er ja nicht nur Streit wieder "eingefangen", sondern die ganze Mannschaft wachgerüttelt. Zudem ist er sooo schlecht nun auch wieder nicht. Immerhin waren seine Standards nach denen von Streit die gefährlichsten in der letzten Saison. Also ich denke, so einen können wir uns schon noch leisten...
#
Ruben schrieb:

(...) er ist genau der Mann fuer 1860 oder Bielefeld oder eben eine Eintracht mit Ziel Platz 15, also war er fuer die letzten 3 Jahre SGE fuer uns ok, aber nicht fuer dieses kommende Jahr.


Ach so?   Was ist denn das Ziel für diese kommende Saison? Uefa-Cup? Champiaonsleague? Meisterschaft?    


Teilen