>

Wer wird nächste Saison der Kapitän ???

#
Wie man einen Spieler, der auf dem Fußballplatz bestenfalls ein Mitläufer ist, unbedingt zum Kapitän machen will, das erschließt sich mir nicht.

Ideal als Kapitän wäre ein gesunder Preuß. Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit bleiben noch Pröll (aber TW und auch verletzungsanfällig) und Ama. Ochs hat nicht mehr und noch nicht wieder den Stellenwert in der Mannschaft, den ein Kapitän braucht (zumindest nach dem, was ich von ihm und über ihn gelesen und gehört habe.
#
Für mich wäre Kyriakos ein optimaler Kapitän, wenn er deutsch lernen würde...
Ansonsten, ja Preuß oder Ochs, denkisch. Auch Pröll und Ama könnte ich mir gut vorstellen, wenn sie nich wieder dauernd von Verletzungen heimgesucht würden
#
Bin auch absolut für Spycher - obwohl ja wohl auch Weissenberger einen ziemlich guten Stand in der Mannschaft hat und von allen akzeptiert wird. Aber ich denke mal, dass er zu selten spielt, um wirklich Kapitän zu werden, also:

PRO SPYCHER!  
#
Ich wäre für Spycher.

FF wird aber in der Tradition der letzten Jahre leider Weissenberger nehmen.
#
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man Spycher als Kapitän wollen?

Ein Kapitän sollte ein sportlicher Leistungsträger sein.
#
Maggo schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man Spycher als Kapitän wollen?

Ein Kapitän sollte ein sportlicher Leistungsträger sein.


das denke ich nicht mal unbedingt als Kapitän sollte man in der Mannschaft akzeptiert sein eine Führungspersönlichkeit sein und auch mal auf den Putz hauen müssen.
Denoch wär ich für Kyrgiakos der eine Sehr positive Körperspreche auch auf den Platz hat. Weiß aber nicht ob und wie gut er Deutsch spricht
#
Maggo schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man Spycher als Kapitän wollen?

Ein Kapitän sollte ein sportlicher Leistungsträger sein.


Sieh es doch einfach ein, daß es nicht wenige Fans gibt (u.a. auch ich), die Spycher als solch einen Leistungsträger sehen.
Gerade bis zum Vigospiel und zum Ende der Saison hat man dies gesehen.
#
1. Ama
2. Preuß
3. Spycher
#
1.Preuß
2.Soto
3.Spycher
4.Ama
5.Ochs
#
Maggo schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man Spycher als Kapitän wollen?

Ein Kapitän sollte ein sportlicher Leistungsträger sein.


in meinen augen ist spycher ein leistungsträger und das fällt immer dann auf, wenn er nicht spielt. bindewald und schur waren auch nie "überkicker" aber trotzdem immer leistungsträger.

aber ein kapitän sollte in meinen augen auch andere qualitäten haben. zwischen mannschaft und trainer ein verbindungsmann sein. in der mannschaft und beim trainer akzeptiert sein. sich "unfallfrei" mitteilen können und, zu guter letzt, aber wichtig: kein zu festtes ego haben.

ich glaube ich mache da einen unterschied zwischen kapitän und leitwolf. das sind für mich zwei grundverschiedene dinge. streit, wenn er lust und laune hat, könnte durchaus ein leitwolf sein. aber ein kapitän?

peter
#
Graeber schrieb:
Maggo schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man Spycher als Kapitän wollen?

Ein Kapitän sollte ein sportlicher Leistungsträger sein.


das denke ich nicht mal unbedingt als Kapitän sollte man in der Mannschaft akzeptiert sein eine Führungspersönlichkeit sein und auch mal auf den Putz hauen müssen.
Denoch wär ich für Kyrgiakos der eine Sehr positive Körperspreche auch auf den Platz hat. Weiß aber nicht ob und wie gut er Deutsch spricht


soweit ich das weiß spricht er weder deutsch noch englisch.

peter
#
Ganz klar unser Eidgenössischer Freund Spycher.
Die jungen Burschen hören auf ihn und die alten Hasen respektieren ihn. Ein ruhiger und besonnener Typ der auf dem Platz aber auch mal laut werden kann.
Für mich der perfekte Eintrachtkapitän
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man Spycher als Kapitän wollen?

Ein Kapitän sollte ein sportlicher Leistungsträger sein.


Sieh es doch einfach ein, daß es nicht wenige Fans gibt (u.a. auch ich), die Spycher als solch einen Leistungsträger sehen.
Gerade bis zum Vigospiel und zum Ende der Saison hat man dies gesehen.


ok, sehe ich ein. Weiß ich ja auch.

Nur: soweit haben mich weder HB noch FF noch Forum auf den graue Maus Kurs getrimmt, dass ich diesen Spieler als Kapitän haben möchte. Jones als Kapitän hatte etwas von rosiger Zukunft. Preuß hätte Stallgeruch. Ama ist der anschauliche Siegeswille, ebenso Pröll.
#
Ich bin für SOTO!!!
#
ich für Spycher!
#
Also Alex Meier in allen Ehren, aber für nen Kapitänsposten ist er doch viel zu schüchtern und schusselig. Bei ihm hoff ich immer, dass er die Interviews einigermaßen übersteht und die Reporter nicht zu unangenehme Fragen stellen.
Er ist lieb und nett, aber als Kapitän genauso ungeeignet wie Taka, find ich.
Spycher wäre auch meine 1. Wahl
#
Also ich wäre ja ehrlich gesagt für pröll als kapitän aber spycher wäre auch ok
#
Ganz klar ...

Pröll




Und kein anderer.
#
Ganz klar und logisch  

1. Spycher

2. Ama

3. Pröll
#
Ganz klar Pröll......................... wer auch sonst


Teilen