>

Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

#
Tippe in der Liga auf Platz 10 bis 14 und wünsche mir eine ganz frühe   Sicherung des Klassenerhalts! Im DFB-Pokal würde ich mich einfach über Heimspiele freuen   !

ismirdochegal!
#
Wenn alles gut läuft tippe ich mal auf Platz 9 , wenn sich alle weiter entwickeln kann aber eine Überraschung nach oben durchaus möglich sein. Wir haben ja bewiesen , dass wir Bayern und Bremen schlagen können und auf S 06 und beim Meister Stuttgart punkten können. Auf eine sorgenfrei Saison 2007/2008 auf Jungs -------------- nur die SGE nur die SGE------------------
#
Platz 14 - 18 ist drin.
mit einem besseren Scoutingsystem, mit mehr Investitionsbereitschaft und damit besseren spielern ist auch platz 10 drin. Da muss sich aber einiges tun. Ansonsten alles beim alten aber die 3. saison beissts manchmal (siehe main(:
#
Pokal:
2. Runde schluß. Kein Losglück, keine Heimstärke

Liga:
4 Punkte aus den ersten 5 Heimspielen. Danach kehrt ein neuer Besen und wir landen noch auf Platz 11.

Ziemlich viel Pessimismus, obwohl mit Madhavikia endlich (wieder) ein Führungsspieler im Mittelfeld steht.
Ich würde dem Team aber auch eine große Überrachung zutrauen, da wir mit Ama, Pröll, Medi, Ochs, Sotos etc. wirklich gute Spieler haben.
Vielleicht schafft es auch FF sie alle auf einmal zu guter Form zu bringen. Dann sehe ich uns dort wo Nürnberg dieses Saison war. Aber da muss alles passen und das darf nicht der Anspruch sein.
Klasse halten, 7-8 Heimsiege und ich bin zufrieden.
#
schelli schrieb:
Platz 14 - 18 ist drin.
mit einem besseren Scoutingsystem, mit mehr Investitionsbereitschaft und damit besseren spielern ist auch platz 10 drin. Da muss sich aber einiges tun. Ansonsten alles beim alten aber die 3. saison beissts manchmal (siehe main(:  


Haben Dir Holz und Weber Deinen Lollie geklaut? Anders kann ich mir den Unsinn, den Du permanent in diese Richtung verzapfst, nicht erklären!

Und extra nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam für Dich! Geld schießt keine Tore! Schau mal, was Köln und MG in den letzten Jahren so an Kohle rausgehauen haben -oder Investitionsbereitschaft gezeigt haben- und wo die jetzt spielen!

Auch wenn Du den gleichen Blödsinn bis zum Erbrechen wiederholst, wird dieser nicht wahrer!

Kannst Du Dich noch an die SGE-VErantwortlichen erinnern, die deutlich mehr Investitionsbereitschaft gezeigt hatten? Unter denen gings uns wie MG und Köln - und das zweimal! Mit dieser Investitionsbereitschaft wurde die Eintracht bis kurz vor den finanziellen Ruin getrieben. Verstehst Du was?  
#
Liga werden wir  auf Platz 10-12 landen
DFB Pokal ist auch oft Losglueck und da hatten wir einiges die letzten JAhre deshalb, Schluss im Viertelfinale.
#
a) 14
b) Achtelfinale
c) Keiner
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
@ beckip
Auf deine Frage hast du eine ziemliche Bandbreite von Antworten erhalten. Bei der Meisterschaft wird aber eindeutig - selbst von Maggo - ein besseres Tabellenergebnis erwartet, beim Pokal ist die Erwartung sehr unterschiedlich, bei der Löw-Truppe sieht man am ehesten Ochs noch als geeignet an, mit der Einschränkung, daß das DFB-Team eher eine geschlossene Gesellschaft ist.
Also eine hoffnungsfrohe Fan-Gemeinde.  Nur beim Pokal dürfte es nach meinem Geschmack etwas optimistischer zugehen.
Peter


Also ich verstehe nicht, wieso du sagst "selbst von Maggo". Ich habe in der abgelaufenen Saison viel mehr erwartet. Jetzt halte ich den Kader für schlechter. Aber da wir letzte Saison fast das schlechtest mögliche Ergebnis erzielt haben, das mit unserem (zur Verfügung(!) stehenden) Kader drin war und spielerisch wirklich ganz weit unten standen - aus meiner Sicht haben wir mit Gladbach zusammen den spielerisch und takitschen Bodensatz der Liga erreicht (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. der Glanzleistung gegen Bremen) - denke ich, dass wir nächste Saison weiter oben stehen werden. Wenn Leverkusen schwächelt, dann könnte, wenn es bei uns optimal läuft, Platz 5 drin sein. Aber ich denke, ehrlich gesagt nicht, dass wir viel weiter vorne landen, als diese Saison.

Wäre mir auch alles egal: Ich will eine Weiterentwicklung der Talente, eine offensivere Spielweise, Kurzpassspiel, eine Degradierung von technisch weniger begabten Spielern zu Ersatzspielern sowie gutes Stellungsspiel, eingeübte Laufwege und defensive Kompaktheit sehen. Dann bin ich zufrieden. Mit oder ohne Trainer Funkel. Aber das ist schon mein Maßstab. Und drinbleiben natürlich.
#
zu a) Ich halte die Mannschaft wie sie sich jetzt abzeichnet, für gut, aber nicht sehr gut. Es wird wohl davon abhängen wer alles zum Asiencup fährt und wie schnell sie sich anschließend in Frankfurt zurechtfinden.
Mein Tipp: Rang 10/11 (und das obwohl ich Berufspessimistin bin) ca. 44 Punkten
Sehe uns über Bochum, Cottbus, Karlsruhe, Duisburg, Wolfsburg, Rostock, Bielefeld

zu b) Sehr abhängig vom Losglück. Bekommen wir die Bayern im Achtefinale ist da Schluss, spielen wir wieder gegen Mannschaften wie Köln, Offenbach, Bielefeld und Co. denke ich kanns weit gehen.
Mein Tipp: Achtefinale ist Schluss

zu c) Sehe ich momentan nicht. Löw hat viel getestet in der Vergangenheit, aber er wird im Hinblick auf die EM jetzt verstärkt versuchen aus dem bisher getesteten Kreis eine Mannschaft zu formen. Wenn überhaupt sehe ich Ochs (ist aber, jedenfalls BISHER, noch nicht so weit), Streit (wenn er bleibt) muss sich erstmal gegen Leute wie Mehdi und Andreasen (wird wohl kommen) durchsetzen und Pröll (an guten Keepern mangelt es der Nationalmannschaft aber nicht).
Mein Tipp: Es wird kein deutscher Adlerträger zur EM fahren.

Zu den CL-Vereinen:
Eher CL-Vereine aus dem Inland (Ama zu Stuttgart) Vielleicht mal wieder Pröll (Aber zu wem???) Kyrgiakos eventuell nach Griechenland??
Mein Tipp: Die Eintracht wird einen Schritt nach vorne machen, finanziell gut aufgestellt sein und (fast) alle Spieler auch nächstes Jahr halten können. CL-Anfragen eher gering.
#
Maggo schrieb:

Also ich verstehe nicht, wieso du sagst "selbst von Maggo". Ich habe in der abgelaufenen Saison viel mehr erwartet. Jetzt halte ich den Kader für schlechter. Aber da wir letzte Saison fast das schlechtest mögliche Ergebnis erzielt haben, das mit unserem (zur Verfügung(!) stehenden) Kader drin war und spielerisch wirklich ganz weit unten standen - aus meiner Sicht haben wir mit Gladbach zusammen den spielerisch und takitschen Bodensatz der Liga erreicht (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. der Glanzleistung gegen Bremen) - denke ich, dass wir nächste Saison weiter oben stehen werden. Wenn Leverkusen schwächelt, dann könnte, wenn es bei uns optimal läuft, Platz 5 drin sein. Aber ich denke, ehrlich gesagt nicht, dass wir viel weiter vorne landen, als diese Saison.

Wäre mir auch alles egal: Ich will eine Weiterentwicklung der Talente, eine offensivere Spielweise, Kurzpassspiel, eine Degradierung von technisch weniger begabten Spielern zu Ersatzspielern sowie gutes Stellungsspiel, eingeübte Laufwege und defensive Kompaktheit sehen. Dann bin ich zufrieden. Mit oder ohne Trainer Funkel. Aber das ist schon mein Maßstab. Und drinbleiben natürlich.


Hallo Maggo,
ich sehe deine Beiträge oft als eher pessimistisch an, was nichts Negatives ist, sondern auch als Korrektiv für manchen hier geposteten Zweckoptimismus dringend notwendig ist. Insofern das "selbst Maggo". Ich finde das in Ordnung, wenn man drüber diskutieren kann. Mach weiter so.
Ich bin allerdings der Meinung, daß wir in dieser Saison - Gott sei Dank - nicht das schlechtmöglichste Ergebnis erzielt haben. Sonst wäre meine neue DK doch deutlich billiger. Der 5. Platz ist auch meiner Meinung nach nur bei absolut optimalem Verlauf möglich, wobei ich eher den Bereich von 5 - 10 als realistisch sehe.

Deinen zweiten Absatz unterschreibe ich bis auf die Formulierung 'Degradierung', würde dort eher den Begriff 'besondere Förderung von technisch weniger begabten Spielern' einsetzen. Die kann auch in derRolle eines Ergänzungsspielers geschehen. Und wer zur Halbzeit Trainer ist werden wir abwarten.
Gruss
Peter
#
......................................Pröll(Nikolov)................................
Ochs(Preuß)....Kyrgiakos....Vasoski(Russ)....Spycher(Chris)
...................................Inamoto (Fink, Huggel)......................
....Mahdavikia(Thurk)........Meier(Weissenberger)....Köhler(Toski).....
.......................Amanatidis....Takahara(Heller)....................


a) mit der obrigen Stammaufstellung Platz 8-10
b) max 3.Runde
c) Jones,Streit.....  
#
Liga:
Wenn es gut läuft(d.h. wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben, die Spieler gut miteinander können, wir nicht so viele dumme Gegentore fangen, die Neuzugängen einschlagen), könnte ein einstelliger Tabellenplatz(bishin zu Rang 7, weiter nicht) drin sein. Ich tippe aber auf Rang 11-14.

Pokal:
Hängt ganz von der Auslosung ab. Ich denke, wenn wir überwintern ist es ok.

Nationalelf:
Ich denke nicht, dass Löw einen unserer Spieler vor der WM nominiert. Aber 2008/2009 könnte ich mir die Debüts Streits, Ochs' und Prölls vorstellen. Bis dahin haben wir bestimmt noch einen vierten deutschen Kandidaten  ,-)

Interesse von CL-Vereinen:
Dieses Jahr spielen wir keinen UEFA-Cup, also dürfte die Mannschaft zusammen bleiben. Nur Amanatidis könnte Angebote eines deutschen CL-Teilnehmers bekommen.

Meine Ziele:
Dass wir durchgehen gesichert plaziert sind, den Klassenerhalt früh sichern und alle Leistungsträger halten.
#
Fragt mich nicht warum, aber ich habe es im Gefühl, dass die Eintracht die Überraschunsmannschaft der nächsten Runde wird
#
Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

hoffentlich am Ende der Saison in Berlin-Tegel
#
die Mannschaft hat gelernt aus dem, was diese Saison war.Sie wird gereifter
auftreten,weniger Fehler begehen,im allgemeinen stabiler auftreten.
Eine übermässig attraktive Spielweise erwarte ich nicht, man wird ein kompakt stehendes Team zu sehen bekommen, das das spielt was es kann.
Man wird einen Respektabstand zu den Abstiegsplätzen wahren und am Ende zwischen 46 und 50 Punkten einfahren.

DFB Pokal ist stark vom Losglück abhängig.Wenn es gegen einen der sogenannten Grossen geht, wird man nicht chancenlos sein.Die Mannschaft wird stark genug sein an einem guten Tag jeden Gegner vor Probleme zu stellen.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Die Eintracht wird auch mal wieder Deutsche Nationalspieler stellen, zur EM kommt das allerdings noch ein bisschen zu früh.
AS ,die tragische Figur, währe schon lange einer, seine Eskapaden (nicht nur bei der Eintracht) stossen beim DFB nicht auf ungeteilte Begeisterung.Wieder einer,
der vom Talent viel mehr erreichen könnte.Junge, wenn du das hier liest :Was ist so schlecht an Frankfurt ?

Im gesamten wirds einen Aufwärtstrend geben
#
Wenn

Pröll eine ganze Saison durchspielen kann,
Preuß ebenso,
Chris wieder zur alten Stärke zurückfindet,
Soto dazulernt (Spielaufbau)
die Neuen einschlagen,
Thurk lernt, das Wort Ball zu buchstabieren,
Streit bleibt und motiviert ist,
der "Heimkomplex" abgelegt wird,
und Friedolin öfters mal 4-4-2 spielen lässt,
ja dann...  
Platz 7 - 10 wäre da realistisch.
#
ich Tippe mal (vorläufig, wegen evtl. Verstärkungen) auf Platz 8 -10. Hoffen tu ich auf UI-Cup und nä. mal dann Uefa Cup. Müsste drin sein wegen der Finanzen.
#
Rimas schrieb:
Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

hoffentlich am Ende der Saison in Berlin-Tegel  


Was soll die denn da?
#
meisterschaft: platz 7
pokal: schluss im viertelfinale
nationalelf: wenn er bei uns bleiben sollte, dann würde ich es evt. streit zutrauen
ganz kurz und sachlich ^^
#
Also ich würde gerne unterscheiden mit blick auf transfers...

möglichkeit A:
Streit bleibt (wonach es ja auch nach der FASZ von heute stark aussieht) und Andreasen und Lauth komme noch:

Meisterschaft: Platz 6-8
Pokal: Halbfinale

Wenn Steit bleibt spielt er sich auf jeden Fall in die NAtionalmannschaft....


möglichkeit B:
Streit geht und es gibt nur noch (wie eigtl angekündigt) eine Neuverplichtung:

Meisterschaft: 10-12
Pokal: Viertelfinale

Keine Kandidaten fürs Nationalteam....


Teilen