>

Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

#
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGE, NUR DIE SGE, NUR DIE SGE!!!
#
Ohne UEFA-Cup belastung muss das Ziel ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz sein.      
Ich habe keine Lust mehr zu zittern .....  
#
Afrigaaner schrieb:

Nach 30 Spielen 40 Punkte und je nach dem wie dann die Ausbeute ist zwischen Platz 6 und 12

Das liegt in dem Bereich, den ich auch als realistisch ansehe!  

Konkret tippe ich:

a) Platz 8
b) Leider nach längerer Zeit mal wieder das Aus in den ersten Runden.
c) Streit keinesfalls, weder hier, noch anderswo. Ochs könnte evtl. in den erweiterten Kreis rutschen. Ob das aber vor der EM noch was wird, darf angezweifelt werden.
#
Wie  @ PeterausWiesbaden bereits festgestellte, wird von einem Großteil der Eintracht-Fans die kommende Saison durchaus Hoffnungsvoll gesehen und mit Spannung erwartet.

Zum DFB-Pokal will ich einen zusätzlichen Gedanken einfließen lassen :

Für Funkel war und ist der DFB-Pokal sowohl als Spieler als auch als Trainer ein ganz besonderes Hobby, ja eine Glaubensangelegenheit; hier feierte er relativ oft unerwartete Erfolge. Und daß Funkel in diesem Wettbewerb auch einen "Großen" mit besonders ausgefeilter Taktik und guter Spielermotivation ausschalten kann, hat er ebenfalls mehrfach bewiesen. Natürlich wird auch das Los Einfluß auf das Weiterkommen nehmen.

Zur abgelaufenen BL-Saison noch Folgendes :

Wichtige Spieler, wie z. B. Pröll, Jones aber auch Preuß und Chris standen uns letzte Saison lange Zeit nicht zur Verfügung. Dazu kamen die Querelen mit Streit und Amanatidis, die an der Mannschaft(sleistung) nicht spurlos vorbei gegangen sind. Außerdem die überflüssige (negative) Kritik am Trainer zu einem Zeitpunkt, wo ihm - neben HB - besser auch der Aufsichtsrat den Rücken gestärkt hätte. Ich denke daher, es wäre wesentlich mehr "drinn" gewesen als der 14. Platz.

Aber ich sehe hierin auch die ganz große Chance, daß die richtigen Lehren von Spielern und Machern für die kommende Saison gezogen werden und zusammen mit den Neuzugängen ein einstelliger Tabellenplatz rausspringt. Hoffen wir daher mal, daß wir dieses Jahr von großen Verletzungen wichtiger Spieler verschont bleiben.

Ansonsten sage ich mal, es macht im Vergleich zu den schwierigen Jahren aus der Vergangenheit wieder Spaß, sich im sonst eher langweiligen Sommerloch aus einer seriösen und finanziell geordneten Position heraus auf gute bis sehr gute  BL-Neuzugänge freuen zu können.

Ehrlich, Umfeld, die Stadt, das Stadion, die Fans, Zuschauerschnitt usw. verdienen mittelfristig die Zugehörigkeit im UEFA-Cup. Trotzdem muß man sich auch weiterhin der Realität stellen und stets Augenmaß im Machbaren behalten (mit Blick auf unsere nicht allzu fernen Vergangenheit); niemehr darf  Größenwahn der Begleiter der Eintracht-Führung werden.

Viele Grüße       /    beckip
#
Lieber beckip,

UI Cup? Ochs Nationalspieler? In welcher Welt lebst du - hast du die beiden
letzten Spielzeiten in Grönland verbracht?

Unser Trainer hat das Saisonziel mit "einem Punkt mehr als letztes Jahr" ausgegeben, das bedeutet, der Anti-Fussball geht weiter. Wir mauern auch in der nächsten Saison beim Tabellenletzten und halten mit viel Glück vielleicht die Klasse. Für die Nationalelf fehlt dem guten Ochs einfach zu viel. Schau dir mal Jansen an, dann siehst du, was fehlt. Lasst uns realistisch bleiben.

Ich hoffe trotzdem, du behälst am Ende recht mit deinen Prognosen.
#
Umbiculus schrieb:

Unser Trainer hat das Saisonziel mit "einem Punkt mehr als letztes Jahr" ausgegeben, das bedeutet, der Anti-Fussball geht weiter.

War es nicht so, dass als Saisonziel für nächstes Jahr mehr Punkte als dieses Jahr ausgegeben wurden ?
Das es 41 und nicht mehr sein sollen, wurde doch hier im Forum in die Aussage hineininterpretiert.
Oder liege ich da falsch ?
#
@ Umbiculus

Naja, der Janssen hat gute bis Super-Spiele im Nationaltrikot abgeliefert, aber in der Liga bei Weitem nicht so auffällig agiert ( gefühlt stand lt. Bild und Kicker Ochs genauso oft im Team der Woche wie Janssen). Daher hinkt dieser Vergleich ein wenig.

Bezüglich der Plazierung soll Jeder seine Bewertung abgeben und möglichst nicht mit Gegenfragen antworten.

Das hier ist eine Art Ratespiel, wo persönliche Ansichten mit mehr oder weniger qualifizierten Argumenten begründet werden dürfen. Nöhlen ist deshalb mehr als unangebracht, weil dafür kein Grund vorliegt.

Gruß    /    beckip
#
hallöchen !!

In der Meisterschaft nehme ich wieder ein bescheidenes Ziel und zwar vor dem 30.Spieltag den klassenerhalt sichern

Im pokal könnte mit losglück aufjedenfall wieder das halbfinale drin sein.

Löw wird weiterhin die Eintracht ignoieren und keine jungen Spieler in sein Kader holen. (wie z.B. Alex Meier !! )

Mfg Diva-Freak
#
Zwischen Platz 6 und 14

Platz 6 ist euphorisch, Platz 14 vorsichtig *g*
Platz 10 wird's wohl sein, auch wenn ich natürlich gern anfange zu träumen ("wenn Inamoto und Medhi einschlagen..")
#
tut mir leid, hab es nicht nach vorlage gemacht *g*

euphorisch:
a)Platz 7
b)Finale!!!
c)Streit & Russ

"normal":
a)Platz 10
b)Halbfinale,aber wir können keine 3 Saisons am Stück Losglück haben oder? *g*
c)keiner
#
na, dann will ich auch mal:

tabellenplatz: einstellig
pokal: wir hauen die bayern raus und patzen dann in gladbach
nationalmannschaft: sehe ich aktuell keinen

peter
#
a) Wir werden weder um den Abstieg noch um den UEFA-Cup mitspielen.
b) Niederlage im Finale gegen Wormatia Worms (1:0 im Elfmeterschießen).
c) In die Nationalelf schafft es keiner, denn dazu ist die Konkurrenz im Moment zu groß. Am ehesten noch Pröll als dritter Torwart.
#
a) also ich denke wenn wir nicht wieder die punkte so blöd abgeben werden wir zwischen Platz 6 und 8 mitspielen.
b) Wir werden wieder nach Berlin fahren mit ein bisschen los glück. Also betet  schon mal.  
c) Also ich denke das Russ in 1-2 Jahren nominiert wird. Zu Streit sage ich mal er wird nach dem 10. Spieltag nominiert wird und der neue Star in der Nationalmannschaft  

Also ich denke das Inamoto wie eine Bombe einschlagen wird. Mit Mehdi Mahdavikia bin ich mir nicht so sicher das der uns weiter helfen soll, aber wir werden es ja noch früh genug erfahren.  
#
a)wenns optimal läuft Rang 8, realistsich betrachte ich die Region 9-13.
b) kann man leider nie sagen oder planen, denke mind 1/4 Finale.
c)naja haben ja sowieso einige Nationalspieler. 2 Kandidaten für die DFB-Elf sind Ochs und Streit allerdings traue ich es Stand heute nur Ochs zu und dann muss er auch schon ne echt geile Saison spielen
#
a) Zwischen 8 und 12 sollte alles drin sein, eher mit ein wenig Tendenz nach oben hoffe ich, aber ich bin auch net bös wenn es wieder nicht klappt mit mehr als 14 Denn dann sind wir Rekordhalter im Tabellenbereich 14 Hurra dann können wir uns was von kaufen

b) Hrrrrm.. die 2. Runde erreichen ist die Pflicht, alles danach die Kür, da lasse ich mich einfach frech überraschen.

c) Außer Ochs sehe ich noch keinen der für die Nationalmannschaft fit wär. Meier höchstens, wenn er ENDLICH mal konstant spielen würde. Dann hätte er echt das Potential für. Aber sonst? Nöööö niemand.
#
a) einstellig wäre bombastisch, bis platz 11 vertretbar.  ,-)
b) achtelfinale, bei losglück auch viertelfinale - moa gugge...
c) keiner, bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht bös' drum...
#
kommt drauf an,
bleibt Albert?
kommt noch ein "Kracher" ?

Wenn Albert bleibt ist durchaus ein Einstelliger Tabellenplatz drin,
würde uns dann auf Rang 7-9 Tippen.
Ohne Albert und ohne zusätzlichen "Kracher" tippe ich 11 oder 12!

DFB Pokal, wäre schön wenn wir erst mal soweit kommen wie in der letzten Saison!
Und dann aber dieses Spiel besser machen als eben das letzte!

Der Löw hat immer nur Sprüche abgelassen und fertig war der Lack!
Ich denke so lange ein Spieler der das Format Nationalelf hat, in FFM spielt, hat er so gut wie keine Chance!

#
a. Platz 10
b. unbeantwortbar
c. Streit, wenn er andlich "seriös" wird; andere frühestens nach der EM 2008
#
a) weil streit bleibt und andreassen noch kommt haben wir ne echt geile mannschaftt!!!
                Pröll
 Ochs-Sotos-Vasi-Spycher
           Andreassen
Madavikia              Streit
           Inamoto
Takahara      Amanatidis

ERGEBNIS: Rang 4-6   (Nach Bayern,Bremen, Stuttgart und Nürnberg)
Schalke verkackts dieses Jahr ohne Altintop,Streit!!! (und Lincoln)

b)Kann ma net sagen - hoff aber auf Finale(SIEG)

c) auf jeden Fall Streit und der schlägt auch wie ne Bombe da ein - wird auf links spielen - sonst bleiben ja nurnoch ochs und pröll als deutsche. Könnens beide schaffen mit glück. aber beide auf keinen fall stamm - da gibts (bessere) - gesetzte vornedran (Lahm/Jansen/Lehmann)
#
Es ist doch prinzipiell Jahr für Jahr ne Spielerei.
Nach einem Aufstieg geht's, na klar, beinhart gegen den Abstieg, vielleicht schafft man ne kleine Sensation und sichert den Klassenerhalt relativ frühzeitig (wie beispielsweise Cottbus und Bochum in der abgelaufenen Saison).
Das zweite Jahr in der Bundesliga wird oft als schwierig angesehen, dies kann man nach der Runde der Eintracht ebenfalls so sehen.
Das Ziel bleibt die mittelfristige Etablierung in der Bundesliga und in Jahr Drei sollte, nachdem der Kader erneut durch gestandene Profis verstärkt wurde und wohl noch weiter verstärkt wird, ein kleiner Sprung ins gesicherte Mittelfeld gelingen. Ob dies am Ende Platz 9 oder Platz 13 bedeutet, steht in den Sternen. Es kommt vordergründig darauf an, mehr Punkte als diese Saison zu ergattern und das möglichst frühzeitig.
Diese Zielsetzung ist die, die wohl die meisten sogenannten Experten treffen werden, weil sie einfach am realistischsten ist; der Kader ist stark genug, zudem kommen wieder drei neue Vereine aus Liga 2, die die Außenseiter sind.
Dennoch, und das beweist jede Runde aufs Neue, wird es immer die positiven, wie negativen Überraschungen geben und auch davon kann man hier in Frankfurt natürlich betroffen sein...
Als Beispiel kann man da das jüngste heranziehen und zwei Vereine vergleichen, die vor der Saison 2006/07 mit zumindest sehr ähnlichen Zielsetzungen in die Bundesliga gestartet sind, der eine überraschte und überzeugte grandios, der andere enttäuschte auf ganzer Linie: die Rede ist vom 1.FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach. Ich denke, ich muss die Sache nicht weiter ausführen...
Warten wir einfach ab und vertrauen auf unseren Kader!

Teilen