>

Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

#
Vielleicht nutzt das ja auch ein "Junger" vom alten Kader aus und spielt völlig unerwartet eine absolut sensationelle Runde.

Gruß    / beckip
#
Hallo @ Supersachse,

hatte sinngemäß die gleiche Idee zur Antwort wie Du, sorry !

Viele Grüße    /   beckip
#
Ich habe im Moment ein sehr gutes Gefühl. Der Kader scheint stärker zu werden , nur in der Abwehr sehe ich handlungsbedarf.
Es täte uns sicher gut wenn sich Chris nächstes Jahr stark zurückkommt, dasselbe gilt für Preuss/Pröll.
Ich bin auch gespannt ob Alex Meier an die (insb. 05/06) angedeuteten Leistungen anknöpfen bzw. diese dauerhaft bieten und damit (endlich) den Durchbruch schaffen kann.

Ich befürchte , dass es wieder knapp werden kann , aber eigentlich sollte der Abstieg auch nächstes Jahr vermieden werden können und ein Platz im unteren Mittelfeld erreicht werden.
Mit Tipp: Platz 12 (Und endlich der Beginn einer neuen Heimstärke im Waldstadion)
#
dr.diesel schrieb:

steht zwar net zur debatte aber bayern hat auch toni bin ma gespannt ob man sich die meisterschale kaufen kann. (ja kann man) .. wir landen zwischen platz 9 und 12


Mit Toni hat man wie damals mit Maakay einen Spieler "reiferen" Alters geholt und als internationalen Superstar verkauft. Ich zweifele nicht daran, daß er seine Tore machen wird, aber weder im Europapokal, noch in der Spielweise der Bauern erwarte ich entscheidende Verbesserungen.
Einzig und allein wird sicherstehen, daß die Arroganzmafia das Geld von den TV-Sendern in den Hintern geblasen werden wird. Während Eintracht, Stuttgart & Co froh sein konntebn mit dem Deutschen Werbefernsehen überhaupt einen übertragungswilligen Sender gefunden zu haben, werden ARD, ZDF, Sat1 und RTL sich darum schlagen deren Spiel zu zeigen.  
#
Hallo Schoppenpetzer,

ich befürchte, dass Du damit Recht hast.

Sollte im Pokal-Achtelfinale zB. eine Begegnung :

Bayern :  Darmstadt 98   und eine weitere
Schalke : BVB

lauten, so wird von den von Dir genannten Sendern garantiert das Bayern-Spiel live ausgestraht, ungeachtet dem allgemeinen Interesse, das zweifelsfrei dem Ruhrpott-Derby gelten würde; höchst übel sowas!
#
Ich weiß, dass es eigentlich nicht direkt zum Thema passt, aber ich Beitrag 81 recht interessant und eine Spekulation über den DFB-Pokal finde ich unrealistisch.

Zur Platzierung in der Liga erwarte ich folgendes. Für den Bereich Championsleag kommen für mich mit dem heutigen Kadern diese Vereine in Betracht:

1 FCB
2 Leverkusen
3 Schalke
4 Bremen

Die Region Uefa-Cup wird bei "normalem" Saisonverlauf von folgenden Vereinen erreciht:

5 Stuttgart
6 Dortmund
7 HSV

Das gesichrte Mittelfeld mit unserer Eintracht. Wobei ich bei Hertha die Tendenz nach unten und bei Nürnberg nach oben sehe.

8 Nürnberg
9 H96
10 SGE
11 WOB
12 Hertha


Und die Vereine, die von der Qualität der Kader nur gegen den Abstieg spielen kännen:

13 Duisburg
14 Bielefeld
15 Bochum
16 Karlsruhe
17 Duisburg
18 Cottbus

Gruß,

Barney
#
Barney666 schrieb:


Und die Vereine, die von der Qualität der Kader nur gegen den Abstieg spielen kännen:

13 Duisburg
14 Bielefeld
15 Bochum
16 Karlsruhe
17 Duisburg
18 Cottbus

Gruß,

Barney
 


Rostock spielt bei Dir wohl nächst Saison keine Rolle in der Liga, oder???  
Nehme wohl an, daß die bei Dir dann statt Duisburg aufm 17. landen werden.

Gruß Thombecki
#
Naja, das Vorschaufenster hat schon seine Berechtigung.  
Aber du hast recht. Da müsste meiner Meinung nach Rostock stehen.
#
@ Barney666

Durch das Jones- und Streit-Theater haben die "Schalke 04-Erwartungen" ein wenig meine Neugier geweckt.

Du siehst sie auf Platz 3 der Abschlußtabelle, ich allerdings nicht :

Bei Schalke läuft zur Zeit längst nicht alles rund; weder der Manager Müller noch Trainer Slomka sind dort unumstritten. Ob und wie sich die Mannschaft verstärkt ist ebenfalls noch völlig unklar (zumal ihnen wohl nur geringe Mittel für Transfers zur Verfügung stehen). Es werden AufSchalke viele neue Spielernamen genannt, die sich dann aber aus finanziellen Gründen ganz schnell wieder verabschieden.

Neustes Gerücht : Um weitere Transfers (nach Westermann, Jones, Schober und evtl. Streit) überhaupt zu ermöglichen, wird AufSchalke laut über ein Verkauf von Lincoln (Istanbul) nachgedacht. 4 - 5 Mio für Streit können momentan nur schwer -wenn überhaupt-  von Schalke gestemmt werden.

Mein Fazit also  :

Wenn sich bei Schalke nicht mehr viel tut und sie aufgrund ihrer 3-fachbelastung in der BL patzen, dann könnten bei gleichzeitiger Leistungssteigerung der Eintracht (wenns optimal laufen würde !  ) beide Vereine (jeder auf seine Weise) froh sein, wenn es bestenfalls für eine UEFA-Cup-Plazierung reichen sollte.

Zugegeben, hier hat sich heute mal meine optimistische Seite gegenüber meinem sonst eher zurückhaltenden Wesen durchgesetzt.


beckip
#
untouchable schrieb:
a) 14., Rettung am 33. Spieltag durch überraschenden Auswärtspunkt
b) Achtelfinale gegen Werder Bremen, 0:3 zu Hause
c) nö.

Am 22. Spieltag wird zu Hause 0:4 gegen Hansa Rostock verloren und es mehren sich Stimmen, die eine Abkehr von 5-5-0 System fordern. Heribert Bruchhagen bleibt unaufgeregt.


Da ist aber jemand ganz pessimistisch
#
Manche sagen hier Ochs gehört in die Nationalmannschaft, ist Ansichtssache aber Fakt ist auf jeden Fall das er nicht schlechter ist als andere die dortz aktuell nominiert sind, bei Streit ist die Sache doch wohl eher so, das er vom können her da locker mithalten könnte, aber sein Typ dem Jogi nicht ganz gefallen dürfte

Ich tipp mal auf einen einstelligen Tabellenplatz und als Kapitän würde mir Ama evt auch Mahdavikia vorstellen
#
1. Deutscher Meister (steht fest ab 32.Spieltag)
2. Deutscher Pokalsieger
3. Pröll, Ochs, Meier, Thurk, Streit (weil der bleibt)
#
Also das ist ganz schwer zu sagen
Man weis ja nie wie die anderen Veriene spielen.
Wenn wir pech haben auf einenm Abstiegsplatz
Aber das wird schon nicht passieren  
Warscheinlich Zwischen dem 5. und 12 Platz :neutral-face
und wir werden dieses mal DFB Pokal sieger das laassen wir uns nicht nochmal nehmen
So und das ist meine Meinung  
Grüße aus Alsfeld
#
a)
eigentlich ist alles möglich... der saisonauftakt ist sicherlich entscheidend... wenn man zu beginn mal ne serie hinlegen könnte, ist sicherlich ein UI-Cup Rang drin... mit ganz viel euphorie vielleicht sogar mehr.... ,-)

b)
blöd ist natürlich die terminierung des pokalfinales im nächsten jahr... aber ob man jetzt im april oder mai den pott holt ist doch im endeffekt ziemlich egal oder?
hierbei werden sicher die auslosungen eine große rolle spielen (damit meine ich weniger die gegner, viel mehr ob heim oder auswärts)... wenn die auswärtsaufgaben "machbar" sind, ist der titel drin...

c)
potenzial sehe ich da bei ochs, streit (sofern er bleibt) und auch russ... derjenige spieler würde aber leider zur saison 08/09 von einem der großen BL-Clubs abgeworben werden und wäre kaum zu halten....
#
dreieckenelfer schrieb:
1. Deutscher Meister (steht fest ab 32.Spieltag)
2. Deutscher Pokalsieger
3. Pröll, Ochs, Meier, Thurk, Streit (weil der bleibt)


Oje, das gäbe einige Threads:

Warum erst am 32. Spieltag Meister?

Musste man es im Pokalfinale so spannend machen?

Nur die zweitmeisten Tore - Fukel zu defensiv

Löw kein Eintracht-Fan - Wieso ist Russ nicht bei der EM
#
für mich war die platzierung in der letzten saison schon ein wenig enttäuschend,
wenn man bedenkt, daß die sge einen uefa-cup-platz hätte, wenn das spiel 80
statt 90 min. dauern würde. so leicht wird es nicht mehr, sich für einen
internationalen wettbewerb zu qualifizieren, als letzte saison.

trotzdem bin ich der meinung, daß unsere adler
a) zwischen 7-9 landen wird
b) im dfb-pokal-wettbewerb überwintern wird
c) nicht in der löw-truppe sein werden, da sich die mannschaft für die EM
einspielen muß.

potentielle kandidaten für die löw-truppe nach der EM sind in meinen augen:
ochs, pröll und chris (wenn er mal endlich auf den deutschen pass unterschreiben würde und von verletzungen verschont bleibt).
#
also...,
ich bin der Meinung, dass realistisch die Plätze zwischen 10 - 12 sínd.
Uefa-Pokal muss man gucken wer als gegner kommt (dass kann man nicht einschätzen)
Ich denke nur das Streit wenn er bleibt das Zeug dazu hat Nationalspieler zu werden.
#
also...,
ich bin der Meinung, dass realistisch die Plätze zwischen 10 - 12 sínd.
Uefa-Pokal muss man gucken wer als gegner kommt (dass kann man nicht einschätzen)
Ich denke nur das Streit wenn er bleibt das Zeug dazu hat Nationalspieler zu werden.
#
a) 10
b) Halbfinale oder Finale
c) Ochs vllt.
#
naja ich denke/hoffe das wir auf platz 9-12 landen.
Denke das wir uns im mittelfeld sichern können.
Im DFB-Pokal denke ich gibt es dieses mal leider ein frühes aus spätestens 1/8 Finale


Teilen