>

Sportbild : Streit und Ama wollen weg ?

#
Streit sollte sich mal fragen wieso Schalke nicht bereit dazu ist eine Summe zu zahlen, die ein Hanke oder Zidan locker eingebracht haben/einbringen. Anscheinend will Schalke ja erheblich weniger zahlen, wenn man sich die Aussagen von Müller anschaut.
#
Deus schrieb:
Streit sollte sich mal fragen wieso Schalke nicht bereit dazu ist eine Summe zu zahlen, die ein Hanke oder Zidan locker eingebracht haben/einbringen. Anscheinend will Schalke ja erheblich weniger zahlen, wenn man sich die Aussagen von Müller anschaut.


WEIL ER NICHT GENUG TALENT HAT ... er kann besser spielen als z.b. Hanke ... aber weder sein Einsatz noch sein Kopf können die ansprüche an einen guten profi erfüllen ... fragt mal in wolfsburg, oder in köln ... oder den trainer kopfnußmaier ..... bisie viel kopfschwäche für 3-4 jahre profiekariere
#
Ich weiss nicht was ihr als mit Albert Streit habt. Der ist für mich seit dem Berlin-Spiel weg! Er will nicht mehr für die Eintracht auflaufen und er wird es auch nicht mehr! Wir sind nicht Real, Mailand oder Barca die es sich leisten können einen unwilligen Spieler halt auf die Bank oder Tribüne zu setzen.

Viel mehr mache ich mir um einen evtl. Wechselwilligen Amanatidis!  
#
@ NieMainz

Grundsätzlich teile ich Deine Meinung.

Allerdings bin ich davon überzeugt, je länger sich ein Streit-Transfer hinauszögert, umso höher fällt der Gewinn für die Eintracht aus. Optimal wäre vielleicht sogar der Winter, da hier die BL- und die international spielenden Vereine ihr Löcher stopfen (zB Verletzungen oder Formschwächen).

AS könnte zusätzlich für alle UEFA- und CL-Vereine interessant werden, da er mit seiner spielerischen Klasse nicht international tätig war und daher auch international einsetzbar wäre.

Den Fall Ama würde ich wie folgt beurteilen :

Bei aller Wertschätzung für Ama, aber unersetzlich wäre er nicht. Er hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt, selbst unter Berücksichtigung, daß er nicht immer 100%-ig fit gewesen war.

Im Ausnutzen sicherer Torchancen, Ballannahme, Paßspiel, Auge für den (freien, besser postierten) Mitspieler waren oftmals nicht gerade etwas für den Genießer.

Sollte er jedoch trotzdem aus seinem gerade verlängerten Vertrag von einem anderen Verein rausgekauft werden, dann aber zu einem Preis, für den die Eintracht dann zwei Stürmer der Güteklasse Amanatidis verpflichten könnte.

Aber ich denke, daß das auch der Ama weiß und deshalb an diesem Gerücht nichts drann ist. Wenn man der Presse Glauben schenkt, dann wären ja fast alle Eintracht-Profis die reinsten Heulsusen. Das wirkt so langsam lächerlich.

Für Streit und Ama gilt natürlich -egal bei welchem Verein- nur Eins : Vollgas vom Start weg !!!!

Nur dann bleiben sie auch für andere Vereine und insbesondere für ihre Nationalmannschaft (EM) interessant. Bei "Dienstverweigerung" würden Beide ihre Karriere auf Spiel setzen und wäre meines Erachtens für sie ein zu großes Risiko.
#
Wo ist das Problem? Wenn Streit in Frankfurt bleibt wird er seinen Vertrag auch ordentlich erfüllen. Immerhin ist er Profi und hat auch so seine Ziele. Und falls er seine Leistung verweigern würde käme er seinen vertraglichen Pflichten nicht nach und würde kein Gehalt beziehen. Was dann auch nicht das Problem der Eintracht wäre. Aber wieso sich überhaupt so viele Gedanken über ungelegte Eier machen?
#
C.Preuß schrieb:
niemainz schrieb:
 
- Entgangene Ablöse. Je länger der Transfer dauert, desto weniger Geld. Natürlich wird hier gepokert.


Ist prinzipiell richtig, jedoch stimmt das hier nicht. HB hat ganz klar (und das zu Recht) gesagt, dass er eine bestimmte Ablösessumme (wohl 5 Mio) fordert. Wird diese nicht von Schalke bezahlt, muss Streit bei uns zum Trainigsauftakt erscheinen. Ich glaube auch nicht, dass Bruchhagen von dieser Summe abweichen wird, nur weil Schalke auf Zeit spielt. Albert Streit hat seinen Preis, wird der bezahlt ist der Deal perfekt, sonst bleibt er hier in Frankfurt.



Ich sehe das Genauso. Unter 5 Millionen geht das nichts. Wenn ich mir anschaue was Hanke gekostet hat dann sind 5 Millionen für Strit ein Witz. Und wenn Schalke nicht zahlen will dann haben Sie Pech gehabt und Streit spielt weiter bei uns. BASTA
#
Uiiii nen Albert Streitfred, dazu noch gekoppelt mit Ama, dazu noch mit der Blödzeitung als Quelle, das hatten wir ja lange nicht mehr  
#
Uiiii nen Albert Streitfred, dazu noch gekoppelt mit Ama, dazu noch mit der Blödzeitung als Quelle, das hatten wir ja lange nicht mehr  
#
masterrolli schrieb:
Ich weiss nicht was ihr als mit Albert Streit habt. Der ist für mich seit dem Berlin-Spiel weg! [uEr will nicht mehr für die Eintracht auflaufen und er wird es auch nicht mehr! Wir sind nicht Real, Mailand oder Barca die es sich leisten können einen unwilligen Spieler halt auf die Bank oder Tribüne zu setzen.

Viel mehr mache ich mir um einen evtl. Wechselwilligen Amanatidis!    


Ich glaube nicht das Streit unwillig wäre.

Wenn er nur auf der Bank versauert bekommt er im folgenden jahr kaum noch gute Angebote von anderen Vereinen. Und schon gar nicht mit einem Millionengehalt.

Thema Nationalmannschaft hat sich dann auch für ihn erledeigt.

Wenn Streit unwillig ist, schaufelt er sich sein eigenes Grab.

Bruchhagen soll nur schön an den 4 - 5 Millionen Ablöse festhalten.
Ansonsten wird Streit weiterhin alles für die Eintracht geben müssen um seine Ziele zu verwirklichen.
Er kann es sich momentan auch nicht Leisten, sich selbst zum Auswechselspieler zu Degradieren !!!!!!  
#
Wenn Streit und Ama weg wollen, dann müssen sie einen Verein finden, der uns anständig für den "Vertragsbruch" entschädigt. Beide haben noch länger Vertrag und das muss man eben berücksichtigen.
Streit würd ich ab 5 Mio ziehen lassen. Wenn es kein Verein gibt der das zahlt, dann hat Streit pech und muss sich notfalls 2 Jahre auf die Tribüne setzen, was er 100%ig nicht machen würde, da er sich dann für andere Vereine empfehlen will und sein Traum wohl die Nationalelf ist.
Bei Ama denk ich, dass er seine Situation bei der Eintracht zu schätzen weiß. Wenn er doch nach Stuttgart will, wäre er, in meinen Augen, sehr blöd! Denn ich denke nicht das er dort regelmäßig spielen würde! Wenn er denn doch für die Schwaben auflaufen will, dann auch nur bei einer Ablöse von, um die 5 Mio.

By the way. Ich denk Ama wird bleiben und Streit wird wohl gegen irgendein Knappen getauscht + einer geringen Ablöse!
#
masterrolli schrieb:
Viel mehr mache ich mir um einen evtl. Wechselwilligen Amanatidis!    

Brauchst du nicht!!! Das ist doch einfach nur ganz ganz billige Stimmungsmache!!!  
#
Ja, wäre wirklich ein schlimmer Fall, wenn unser spielerisch bester Spieler bleiben würde, katastrophal, was soll aus der Mission "Abstieg 2008" dann nur werden?...  
#
beckip schrieb:
@ NieMainz

Grundsätzlich teile ich Deine Meinung.

Allerdings bin ich davon überzeugt, je länger sich ein Streit-Transfer hinauszögert, umso höher fällt der Gewinn für die Eintracht aus. Optimal wäre vielleicht sogar der Winter, da hier die BL- und die international spielenden Vereine ihr Löcher stopfen (zB Verletzungen oder Formschwächen).


Streit im Winter gehen zu lassen, wäre für mich der Worst Case!

Sollte er jetzt wechseln, so sähe ich den Verlust nicht als unersetzlich an. Man hätte sowohl ausreichend Zeit, als auch Geld zur Verfügung, um sich um einen Ersatz zu bemühen.

Bei einem Wechsel im Winter wäre aber zum einen der Zeitfaktor ein ganz anderer und man müsste als Ersatz das nehmen, was in diesem sehr begrenzten Zeitraum grade auf dem Markt ist. Und zweitens würde ein Spieler in der laufenden Saison aus dem Mannschaftsgefüge gerissen!

Meine Meinung, entweder er geht jetzt (meine nach wie vor bevorzugte Variante) oder aber er bleibt wenigstens bis zum nächsten Sommer!
#
sgetilo schrieb:
Hallo Gemeinde, was meint Ihr wie kommt Bild zu der Aussage Ama will weg ?

Kann der schlimme Fall eintreten das STREIT bleibt , weil er Schalke zu teuer ist und der Alber verzockt hat ? Welche folgen hätte das für die SGE ?


Was genau steht denn über Ama und Streit in der "Sportbild" von heute. Ohne Text kann ich mir kein Urteil bilden.
#
Streit geht zu den Bayern und im Tausch dafür kommt Podolski zur Eintracht

Danke
#
Hallo Schobberobber,

Du hast natürlich mit Deinem Einwand Recht. Aber eigentlich wollte ich damit auch sagen (was von mir nicht richtig rüber gebracht wurde) :

1. die Eintracht hält alle Trümpfe in der Hand.
2. die Eintracht muß ja nicht verkaufen.
3. Vielleicht ist ja bis dahin der Eintracht-Kader ohne großen Substanzverlust auf Streit verzichten.
4. Könnte Streit abgegeben werden, wenn HB schon ein anderes Ass im Ärmel hat.
#
sgetilo schrieb:

Kann der schlimme Fall eintreten das STREIT bleibt , weil er Schalke zu teuer ist und der Alber verzockt hat ? Welche folgen hätte das für die SGE ?


Ich denke bzw hoffe das Streit verkauft wird... Der hat bis dato bei jedem Verein für Unruhe gesorgt!
Wenn er bleiben sollte und nicht spurt, setzt ihn FF erneut auf die Tribüne! Aus fertig!
Amanatidis wird, so hoffe ich mal, bleiben! Er hat eine miserable, von Verletzungen geplagte Saison hinter sich und so sollte er erst einmal wieder richtig zeigen was er kann und das bei uns!!!  
#
Manuel Friedrich geht für 3 Mio. zu Leverkusen. Ok, der hat schon den Nationalspieleraufschlag drin, aber wenn der 3 Mio wert ist, dann sind 5 Mio für Streit doch ein realistischer Preis, oder?

Und wenn HB 5 Mio fordert und Schalke 4,99 Mio. bietet würde ich ihn nicht abgeben. Der Mann hat einen Vertrag bis 2009. In dieser Sommerpause sitzen wir schlicht und ergreifend am längeren Hebel. Nächsten Sommer würde das schon anders aussehen, da das (außer im Winter) die letzte Möglichkeit wäre Ablöse zu kassieren.

Wenn er nicht gehen KANN, dann MUSS er eben weiter Leistung für die Eintracht bringen. Ihm bleibt wohl nichts anderes übrig, wenn er nicht als überbezahlter 2.Ligakicker enden will. Denn wenn er seinen Dienst verweigert macht er sich für jeden unbrauchbar... S04 und Jogi
#
Die mieseste Rolle an der ganzen Geschichte hat für mich sowieso Schalke übernommen. Machen einem unsere Spieler den Mund wässrig, "einigen" mit ihm und sind dann nicht bereit die entsprechende Ablöse zu bezahlen. Andere Vereine wildern auch (Wolfsburg in Cottbus u.a.) bei "kleineren" Vereinen, aber die sind dann wenigstens konsequent und zahlen dann auch den entsprechenden Preis. Und was macht Schalke? Wenn man der Presse (HR) glauben darf hatten die lange gar kein Angebot abgegeben und sich dann schließlich zu lächerlichen 2 Mio durchgerungen.
#
in der letzten Woche vor schließen der Transferliste, wird AS wechseln. So lange wird Schalke warten um nen TOP Preis zu zahlen.
Oder es geht relativ schnell, aber er wechselt z.B zu Bremen oder Stuttgart und Schalke guckt doof aus der Wäsche...


Teilen