>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#

#
Friendly_Fire schrieb:
Du willst den Markt nach einer Position sondieren, auf der WIR derzeit den besten Spieler der Liga haben? Was glaubst Du, was dabei rum kommen wird?

Und was Du so alles über Streit weißt.
Dein vermeintliches Wissen basiert einzig aus Zeitungen, Respekt!

Noch einmal meine Frage: Glaubst du allen Ernstes, dass AS wegen FF wechseln will???
#
niemainz schrieb:

Nutzt es uns so viel, wenn wir Spieler holen wie NadW und AS, die das Jahr bei der Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollen???

...da beide vorher noch nie bei der Eintracht gespielt hatten, konnte man das bei dem erneuten Vertragsabschluss natürlich nicht wissen.

Die neu Umschreibung sollte heissen:

...jung, deutschsprachig, aus der Region, Schwiegermuttertyp, pflegeleicht.
#
sternschuppen schrieb:
niemainz schrieb:

Nutzt es uns so viel, wenn wir Spieler holen wie NadW und AS, die das Jahr bei der Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollen???

...da beide vorher noch nie bei der Eintracht gespielt hatten, konnte man das bei dem erneuten Vertragsabschluss natürlich nicht wissen.

Die neu Umschreibung sollte heissen:

...jung, deutschsprachig, aus der Region, Schwiegermuttertyp, pflegeleicht.

Lieber sternschuppen,
leider hast du mir keine Antwort auf meine Frage gegeben, sondern willst hier ausweichen.

"Was ist besser für die Mannschaft und für den kontinuierlichen Aufbau?"

Um Antwort wird gebeten!
#
@Maggo, MM, Flor, Südattila usw: Es gibt wirklich Menschen, die anstatt jemanden zu feuern ihm einfach sagen was an der Arbeit nicht gut war, was er besser machen muss. Es gibt sogar Menschen, die sind kritikfähig und welche, die sehen ihre Fehler ein.

Im Gegensatz zu euch tut dies HB zum Glück und läuft nicht in jedem Thread amok (Südattila ist ein schönes Beispiel der letzten Tage) ohne auch nur eine kleine Verbesserung anzusprechen "Was sollte Funkel machen". Es wird nur gemosert, geheult, dass er doch kacke ist und dass wir schlecht abschneiden. Nie aber lese ich konstruktives, sondern stattdessen sowas wie  "Rotation ist Müll", "Warum spielt schon wieder xx", "Was der Funkel wieder im Interview sagt..", "Wir haben verloren. Was hat Funkel wieder gemacht", "Funkel schaffts nicht die Leute zu motivieren". Alles tolle Aussagen, die jeder, aber auch jeder tätigen kann ohne großen Einblick in die Materie zu haben. Und immer nur Funkel hier falsch, Funkel da falsch, Funkel ist doof...das ist alles Kreisgerede ohne Aussage, ohne Hintergrund, ohne Zusammenfassung seiner 3 Jahre hier bei uns.

Ich erwarte nicht von euch, dass ihr zu allem "Ja" und "Amen" sagt, aber ich erwarte von euch, dass ihr endlich mal unseren Trainer toleriert, mehr nicht! Und wenn ihr das immer noch nicht hinkriegt, dann werdet Trainer und macht endlich was aus eurem Wissen. Immerhin wisst ihr es sonst doch besser als Funkel, wieso ist er denn dann bei uns Trainer und nicht ihr?
#
niemainz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Du willst den Markt nach einer Position sondieren, auf der WIR derzeit den besten Spieler der Liga haben? Was glaubst Du, was dabei rum kommen wird?

Noch einmal meine Frage: Glaubst du allen Ernstes, dass AS wegen FF wechseln will???

15 Jahre Trainerjob geben mir die Gewissheit, dass dieses nicht so lapidar auszuschließen ist, wie es hier immer behauptet wird.

Welche Perspektive hat denn ein Spieler noch, wenn er mit seinem Trainer auf Kriegsfuß steht?
#
Friendly_Fire schrieb:
Aragorn schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Aragorn schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
100% schrieb:
...noch ein Jahr Funkel, heißt für mich wieder zittern und gegen den Abstieg kämpfen. Besser ist ja unser Kader nicht....    

noch ein Jahr Funkel heißt: Definitiver Abgang von Streit und vielleicht sogar doch Amanatidis?  

So ein Quatsch! Wieso Amanatidis? Streit ist lt. Meldungen bereits mit Schlacke 06 einig und folgt somit NadW! Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!

...von mir 100 % - PRO FUNKEL!!!

Nenne mir einen guten Ersatz für Streit!

Ich will Namen hören und zwar realistische, nicht nur ständig Geschwafel, dass wir einen guten Ersatz holen.

Bei so einer Naivität könnte ich echt ausrasten!

Also, erzähl..........

Für Dich nochmal ganz langsam...STREIT IST WEG!!! Liesst Du keine Zeitung? Außerdem habe ich nicht geschwafelt, sondern lediglich die Dinge, wie ich sie sehe darzulegen! Und naiv bist höstens Du, wenn Du glaubst, daß Streit nur wegen Funkel gehen will! Hallo!!!...Das ist seine Masche! Worum es hier eigentlich geht ist lediglich die "Kohle"! Wie ich eingangs schon erwähnte hat Streit bereits in Wolfsburg und Köln seinen Abgang auf ähnliche Art und Weise "eingefädelt"!!! Wer weiss, wieviel er bei den Ruhrpottasoz... bekommt!?! Ich find`s auch schade, aber das ist nunmal das Gesetz des Marktes! Man muß dann halt sehen, welche Spieler auf dieser Position zu haben sind und im Sommer in Ruhe den Markt sondieren!

Genau, die Zeitungen schreiben Streit ist weg.

Haben die Zeitungen nicht auch geschrieben TvH ist neuer Trainer von Borussia Dortmund? Diego Maradonna sei tot. Und so weiter........!
Und dann sagst Du, Du seihst nicht naiv?

Achso...Du hast dann also Insiderinformationen! Dann mal her damit! Natürlich habe ich meine Informationen aus der Presse, woher denn auch sonst!?! Wenn Du die Karriere vonn Streit verfolgt hättest, wüßtest Du, wovon ich rede! Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, da haben meiner Meinung nach Einzelinteressen hinten anzustehen! ...Aber wenn das liebe Geld ruft!!! Für mich ist der Ärger mit Funkel nur vorgeschoben, um so seinen Abgang nach S06 "einzuläuten"! Warum sagt er nicht einfach, daß er auf Schalke viel mehr verdient, als bei der Eintracht! Das wäre wenigstens plausibel, anstatt einen auf "der Trainer hat Vertrauensbruch begangen" zu machen!

Du hast sicherlich Deine eigene Meinung, die ich auch respektiere, aber alles andere "außer das liebe Geld" spielt, in diesem "Streit-Fall" wohl kaum eine Rolle!
#
niemainz schrieb:

Um Antwort wird gebeten!

Spieler mit besonderen Fähigkeiten, haben besondere Freiräume.

Genie - Wahnsinn

...möchte da nur mal paar Spieler nennen, obwohl ich deren Leistung nicht mit der von Streit auf eine Stufe stelle.

Basler, Effenberg, Ailton, Böhme, Marcelinho...

entweder nimmst du sie so, wie sie sind und kannst auf aussergewöhnliche Leistungen hoffen oder versuchst sie zu verbiegen...
#
sternschuppen schrieb:
niemainz schrieb:

Um Antwort wird gebeten!

Genie - Wahnsinn

...möchte da nur mal paar Spieler nennen, obwohl ich deren Leistung nicht mit der von Streit auf eine Stufe stelle.

entweder nimmst du sie so, wie sie sind und kannst auf aussergewöhnliche Leistungen hoffen oder versuchst sie zu verbiegen...

Freiräume...gut und schön!...aber was ist, wenn ein Spieler versucht durch lustloses rummgekicke seinen Abgang zu provozieren???
#
Friendly_Fire schrieb:
niemainz schrieb:

15 Jahre Trainerjob geben mir die Gewissheit, dass dieses nicht so lapidar auszuschließen ist, wie es hier immer behauptet wird.

Welche Perspektive hat denn ein Spieler noch, wenn er mit seinem Trainer auf Kriegsfuß steht?

Sorry.
Es kann also nicht sein, dass unser lieber AS den gleichen Abgang provoziert wie TdS vor einem Jahr in Mainz?

Nur diesmal find ich die Sache noch etwas perfider, denn hier versucht der Spieler noch das Ansehen des Trainers zu beschädigen.
Selbst du, der offensichtlich die Gnade der Naivität besitzt, sollte doch noch einmal über den Ablauf der letzten Wochen nachdenken.

Hätte FF nicht rechtzeitig dem Treiben des AS einen Riegel vorgeschoben, hätte AS weiterhin versucht, den Karren Eintracht Frankfurt Richtung Abgrund zu lenken.

Habt IHR all die Spiele der letzten Wochen vergessen. Und ich meine die Spiele, bevor AS eine Auszeit verordnet bekam. Wenn das keine Arbeitsverweigerung war?
#
Ganz klar:   PRO FUNKEL - PRO KONTINUITÄT
#
HeinzGründel schrieb:
F F H = Funk für Hirnlose

rofl
#
niemainz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
niemainz schrieb:

Sorry.
Es kann also nicht sein, dass unser lieber AS den gleichen Abgang provoziert wie TdS vor einem Jahr in Mainz?

Nur diesmal find ich die Sache noch etwas perfider, denn hier versucht der Spieler noch das Ansehen des Trainers zu beschädigen.
Selbst du, der offensichtlich die Gnade der Naivität besitzt, sollte doch noch einmal über den Ablauf der letzten Wochen nachdenken.

Hätte FF nicht rechtzeitig dem Treiben des AS einen Riegel vorgeschoben, hätte AS weiterhin versucht, den Karren Eintracht Frankfurt Richtung Abgrund zu lenken.

Habt IHR all die Spiele der letzten Wochen vergessen. Und ich meine die Spiele, bevor AS eine Auszeit verordnet bekam. Wenn das keine Arbeitsverweigerung war?

Wollen Meier, Rehmer & co auch gehen?
#
Aragorn schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Aragorn schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Aragorn schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
100% schrieb:
...noch ein Jahr Funkel, heißt für mich wieder zittern und gegen den Abstieg kämpfen. Besser ist ja unser Kader nicht....    

noch ein Jahr Funkel heißt: Definitiver Abgang von Streit und vielleicht sogar doch Amanatidis?  

So ein Quatsch! Wieso Amanatidis? Streit ist lt. Meldungen bereits mit Schlacke 06 einig und folgt somit NadW! Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!

...von mir 100 % - PRO FUNKEL!!!

Nenne mir einen guten Ersatz für Streit!

Ich will Namen hören und zwar realistische, nicht nur ständig Geschwafel, dass wir einen guten Ersatz holen.

Bei so einer Naivität könnte ich echt ausrasten!

Also, erzähl..........

Für Dich nochmal ganz langsam...STREIT IST WEG!!! Liesst Du keine Zeitung? Außerdem habe ich nicht geschwafelt, sondern lediglich die Dinge, wie ich sie sehe darzulegen! Und naiv bist höstens Du, wenn Du glaubst, daß Streit nur wegen Funkel gehen will! Hallo!!!...Das ist seine Masche! Worum es hier eigentlich geht ist lediglich die "Kohle"! Wie ich eingangs schon erwähnte hat Streit bereits in Wolfsburg und Köln seinen Abgang auf ähnliche Art und Weise "eingefädelt"!!! Wer weiss, wieviel er bei den Ruhrpottasoz... bekommt!?! Ich find`s auch schade, aber das ist nunmal das Gesetz des Marktes! Man muß dann halt sehen, welche Spieler auf dieser Position zu haben sind und im Sommer in Ruhe den Markt sondieren!

Genau, die Zeitungen schreiben Streit ist weg.

Haben die Zeitungen nicht auch geschrieben TvH ist neuer Trainer von Borussia Dortmund? Diego Maradonna sei tot. Und so weiter........!
Und dann sagst Du, Du seihst nicht naiv?

Achso...Du hast dann also Insiderinformationen! Dann mal her damit! Natürlich habe ich meine Informationen aus der Presse, woher denn auch sonst!?! Wenn Du die Karriere vonn Streit verfolgt hättest, wüßtest Du, wovon ich rede! Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, da haben meiner Meinung nach Einzelinteressen hinten anzustehen! ...Aber wenn das liebe Geld ruft!!! Für mich ist der Ärger mit Funkel nur vorgeschoben, um so seinen Abgang nach S06 "einzuläuten"! Warum sagt er nicht einfach, daß er auf Schalke viel mehr verdient, als bei der Eintracht! Das wäre wenigstens plausibel, anstatt einen auf "der Trainer hat Vertrauensbruch begangen" zu machen!

Du hast sicherlich Deine eigene Meinung, die ich auch respektiere, aber alles andere "außer das liebe Geld" spielt, in diesem "Streit-Fall" wohl kaum eine Rolle!

Ich habe zumindest ein paar Infos von Leuten aus dem Umfeld der Spieler, die bei weitem seriöser als Zeitungsartikel sind. Das tut hier aber auch nicht zur Sache.

Ich stelle Dir die gleiche Frage, die ich eben im Posting dem User niemainz gestellt habe.
Welche Perspektive hat ein Spieler noch, wenn er sich mit seinem Trainer verkracht hat?

Die Presse lenkt und suggeriert nach ihren Vorstellungen und viele von Euch setzen dieses leichtgläubig als Wahrheit voraus! Und das finde ich übel.
#
sternschuppen schrieb:
niemainz schrieb:

Um Antwort wird gebeten!

Genie - Wahnsinn

Irgendwie denke ich, dass wir aneinander vorbei reden!

Wer wollte denn wen verbiegen???

Ist das verbiegen, wenn der Trainer eine ordentliche Leistung erwartet?
Ich denke mal nicht.

Die Spieler, die du da anführst, sind sicher alle nicht einfach zu handhaben.

Aber niemandem konnte man mangelnden Einsatz vorwerfen.

Denk doch mal zurück: hat AS in den Wochen vor seiner Denkpause ordentliche Leistungen (d.h. seinem Leistungsvermögen entsprechend) abgeliefert?
Ich möchte nicht wissen, wie auch du sauer auf ihn warst.

Hat das etwas mit FF zu tun?
#
Aragorn schrieb:

Freiräume...gut und schön!...aber was ist, wenn ein Spieler versucht durch lustloses rummgekicke seinen Abgang zu provozieren???

...der Verdacht liegt bei Streit nah, obwohl ich mich hüten werde, ihm das zu unterstellen.
Ich glaube das Streit mehr Probleme mit den Mitspielern, als mit dem Trainer  hatte/hat, welche sich bei FF über ihn beschwert haben.
Als FF ihm dann nicht den Rücken gestärkt hat, sondern aus dem Aufgebot genommen hat, fühlte er sich ungerecht behandelt.
Streit hat einige Wochen unterirdisch gespielt, ...wo war die 2. Reihe, die sich auf dieser Position angeboten hat?
Finde es Schade wenn er geht, ...aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht
#
Friedhelm Funkel ist der richtige für die Eintracht, er hat die Eintracht vor der zweiten Liga gerettet. Mehr kann man aus der jetzigen Mannschaft nicht raus holen.

Ich kann euch nur an Borussia Mönchengladbach erinnern die auch dachten die brauchen einen neuen tollen Trainer. Der besser ist als Hörst Köppel der die Borussia auf Platz 10 gebracht hat und sind dann dank den tollen neuen Trainer JH abgestiegen. Das obwohl sie soviel wie noch nie in die Mannschaft investiert haben.

Friedhelm Funkel hat schon die Eintracht aus der 2. Liga in die erste geführt und da ist er schon mit ihr zwei Jahre, wo soll da der Misserfolg sein???
#
niemainz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
niemainz schrieb:

Sorry.

Du hast sowas von keine Ahnung von Fußball, dass einem bei Deiner Argumentation übel wird.

Normalerweise würde ich hier noch argumentativ weiter diskutieren.
Aber ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Du vor nicht all zu langer Zeit im Forum gefordert hast, mich zu sperren. Aus diesem Grund besteht meinerseits kein weiteres Interesse mehr mit dir, mit anderen aber sehr wohl, über dieses Thema weiter zu diskutieren!
#
Ich würde mich freuen, wenn unser Trainer weiterhin Friedhelm Funkel heißen würde.
Nicht so ein nerviger Medienheini + Showtyp.
Und dann gibt es immer noch diesen Rekord, den würde ich auch endlich mal einem anderen Verein überlassen wollen.
Wiki schrieb:
Der Verein hält den eher unrühmlichen Rekord der meisten vorzeitigen Trainerentlassungen in der Bundesligageschichte: dieses Schicksal traf 20 Frankfurter Trainer.
#
Aragorn schrieb:
Willi-Neuberger-80 schrieb:
Aragorn schrieb:

...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!

Genau! Und wenn Kyrgiakos international spielen will: soll er doch!  ,-)  Der Preis stimmt? Dann soll der Meyer doch den Ama kriegen. Wir nehmen die Kohle dankend an. Da bleiben ja selbst nach Abzug der 50.000 Ablöse für den Ersatz aus der Landesliga immer noch ein paar Mios übrig.
Und bestimmt gibt es noch irgendeinen 37-jährigen Rückkehrer aus Japan oder Dubai, den wir neben Rehmer in die Abwehr stellen können. Quasi als Kern für die in diesem Jahr verpasste Teambildung!  ,-)

Also, mal Spaß beiseite: Das Interview sagt nicht mehr oder weniger als bisher. Immer noch keine eindeutige Aussage à la "Funkel bleibt in der kommenden Saison unser Trainer". Klar will er nicht ständig dasselbe sagen, weil er seit jener Sitzung nach dem Bochum-Spiel eben keine klare Aussage machen will oder kann.
Andererseits: Sollte bei der Analyse nach der Saison FF tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass man mit der nicht zum Betonanrühren geeigneten Mannschaft auch kein Maurerfussball spielen sollte, soll's mir recht sein!

Das habe ich nicht gesagt! Ich habe mich lediglich auf A. Streit bezogen! Soviel ich weiss, hat sich Amanatidis nicht bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht, sondern die Meldung kam aus der "Nürnberger-Ecke"!!!

Habe ich so auch gar nicht gemeint. Ich wollte nur meine Sorge ausdrücken, dass HB und FF (sofern er denn bleibt) es auch schaffen, die Spieler wirklich adäquat zu ersetzen. Und man mit einem allzu leichten "Sollen sie doch gehen!" vorsichtig sein sollte.
Das dürfte nämlich zunehmend zu einem echten Problem werden:
Es ist ja inzwischen immer üblicher, dass die "Reichen" schon vor Saisonende den finanziell bescheideneren Klubs alle Spieler wegkaufen, die mal drei Tore geschossen oder zwei gute Flanken geschlagen haben.
Und da ist die momentane Situation für HB sicher nicht einfach. Denn solange die Liga und die Perspektive für die nächste Saison nicht 100 % klar sind, dürfe es nicht leicht sein, wirklich gute (Führungs-)Spieler ernsthaft für die Eintracht zu interessieren.

Teilen