Grabi2001 schrieb: Welche Verstärkungen sollen dann schon bei einem Trainer Funkel kommen?
Da kommen einige Zweitligakicker wie z.B. Baier von 1860 und fertig ist die Laube. Welche guten Fussballer tun sich schon den Funkel an und wollen gegen den Abstieg spielen.
Vielleicht koennen wir von anderen Erdteilen noch ein paar Spieler verpflichten, welche den Trainer Funkel nicht kennen.
Die Ergüsse werden immer armseliger.
Hier geht es ums Geld, lieber G...2001 (du, der du den Namen eines Idols beschmutzt)
Jetzt wird dem FF bei den nächsten Vertragsgesprächen noch angekreidet, dass der Spieler X oder Y nichts zur Eintracht wechseln wollte, obwohl andere Vereine mit der doppelten Marie gewunken haben.
Grabi2001 schrieb: Welche Verstärkungen sollen dann schon bei einem Trainer Funkel kommen?
Da kommen einige Zweitligakicker wie z.B. Baier von 1860 und fertig ist die Laube. Welche guten Fussballer tun sich schon den Funkel an und wollen gegen den Abstieg spielen.
Vielleicht koennen wir von anderen Erdteilen noch ein paar Spieler verpflichten, welche den Trainer Funkel nicht kennen.
Wen hat denn Funkel bisher alles verpflichtet? Wer davon ist eingeschlagen, wer war ne richtige Niete? Was an der Einkaufspolitik lässt dich sowas negatives von Funkel denken?Nenne mir Argumente und nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen! Oder lass einfach die Hetze, ist sicher leichter.
Grabi2001 schrieb: Welche guten Fussballer tun sich schon den Funkel an und wollen gegen den Abstieg spielen.
Leider auf den Punkt gebracht.
Deswegen finde ich die Leute auch so lustig, die sagen "Lasst den Streit ruhig gehen, den Judas und Söldner, den kann man ersetzen!"
Ja genau. Mit wem denn bitte, wer will denn zu Funkels Eintracht?
Köstlich! Genau deswegen spreche ich dich mit IHR an. Selbst die billigsten Aussagen werden unterstützt und bekräftigt. Böser Funkel, ganz Deutschland hasst ihn und hat Angst vor ihm. Ist das wirklich die Meinung der Spieler oder nur EURE?
niemainz schrieb: Die Ergüsse werden immer armseliger.
Hier geht es ums Geld, lieber G...2001 (du, der du den Namen eines Idols beschmutzt)
Jetzt wird dem FF bei den nächsten Vertragsgesprächen noch angekreidet, dass der Spieler X oder Y nichts zur Eintracht wechseln wollte, obwohl andere Vereine mit der doppelten Marie gewunken haben.
Selten so gelacht über so viel Realitätsverlust, du gibst den von dir so gern benutzten Wörtern "armselig" und "erbärmlich" eine ganz neue Bedeutung. Man stelle sich folgende Situation vor:
Hochmotivierter und talentierter Jungprofi :" Herr Funkel, was ist das Ziel diese Saison, wie entwickle ich mich in diesem Team weiter?"
Funkel :"Natürlich spielen wir wie immer gegen den Abstieg, und ob wir das schaffen, entscheidet sich wie immer am letzten Spieltag! Hier wirds nicht langweilig, das kann ich dir versprechen. Und immer schön mauern, da kann ich dich brauchen. Aber wehe, dir passt meine Taktik nicht, dann sofort auf die Tribüne! Und du bist natürlich zweite Wahl hinter Rehmer, der war ja schon Nationalspieler, Erfahrung ist nämlich alles, du Jungspund."
Überschallknall, als der junge und bis dato hochmotivierte Jungprofi aus dem Zimmer sprintet...
JayG2k1 schrieb: Köstlich! Genau deswegen spreche ich dich mit IHR an. Selbst die billigsten Aussagen werden unterstützt und bekräftigt. Böser Funkel, ganz Deutschland hasst ihn und hat Angst vor ihm. Ist das wirklich die Meinung der Spieler oder nur EURE?
Schlaf schön Jay, und träum von [font=Impact]UUUUUNS![/font]
Die @G...2001 (seit 2003) und @Südattila (seit 04/2007), die ihr seit Anmeldung nur Negatives gepostet habt, frage ich mal, wenn es doch alles so negativ war, was habt ihr denn für einen Spaß mit der Eintracht?
Wäre es ein persönlicher Erfolg, den Skalp eines Trainers am Gürtel zu haben?
Treibt euch die Sorge um die Eintracht?
Wollt ihr dem Vorstand und Aufsichtsrat die Augen öffnen, da die ja so verblendet und ohne Fußballverstand sind?
Mal angenommen, wir würden jetzt in den beiden letzten Spielen beeindruckende Siege feiern. Würde FF von dem einen oder andern doch noch ne Chance erhalten oder is der Käs ein für alle mal gegessen ?
Das ist eine interessante Frage Jekay. Für mich persönlich würde ich das folgendermaßen beantworten: Ich hab nix gegen Funkel als Person, ich höre ihm zum Beispiel bei Fernsehauftritten auch ganz gerne zu usw. Allerdings würde ich jetzt auch nicht sagen, dass er etwas ausstrahlt was mich beeindruckt oder dergleichen. Insofern bin ich bezüglich seiner Person eher gleichgültig, d.h. neutral eingestellt. Ich glaube aber, dass er es schwer hätte mich wirklich davon zu überzeugen, dass er in der Lage ist die Eintracht langfristig zu einer attraktiv und erfolgreich spielenden Mannschaft zu formen. Dafür gab es schon zu oft Abweichungen nach unten und wenn ich mir so seine Karriere angucke (die ja nicht erst seit gestern besteht....) hatte er da auch noch keine wirklichen Erfolge. Er war auch nie wirklich schlecht, deswegen sage ich er steht sicher für eine Mindesqualität und das ist ja auch OK. Deswegen halte ich ihn halt auch nicht für einen schlechten Trainer, aber leider eben auch nicht für einen Guten und bei "meiner" Eintracht sähe ich halt gerne einen auf der Bank sitzen dem ich 100% vertraue. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn die Eintracht öfter so spielt wie am Samstag würde er aber natürlich auch mich von sich überzeugen können... ,-). Nein im Ernst, er würde mich überzeugen können, aber bis dahin wäre es noch ein weiter Weg...
JayG2k1 schrieb: Egal, jetzt folgt wieder der selbe Scheiß deinerseits, was ich nicht alles habe oder bin oder was auch immer. Viel Spaß dabei.
Nana, wenn du es einforderst, macht es mir keinen Spaß mehr
In deinem Steckbrief steht immerhin, dass du mit Platz 6-10 für die Eintracht zum Saisonende gerechnet hast. Lustig dass immer den Funkelgegnern unrealistisches Erfolgsdenken und UEFA Cup Träume vorgeworfen werden
Platz 10 ist 4 Punkte und 7 Tore vor uns Platz 16 (Aachen) ist 4 Punkte und 8 Tore hinter uns
Wirklich so unrealistisch?
Interessant, dass bei dir ein Steckbriefinhalt mehr Beachtung bzw. überhaupt Beachtung erzeugt während Argumentation sinnlos ist. Du merkst gar nicht worüber du schreibst oder? Wenn's nicht gerade darum geht Funkel was anzukreiden, dann gehst du auf jemanden persönlich los, am besten noch beides gemischt.
Nachtrag: aber im Grunde kenne ich mich. Ich bin bezüglich der Eintracht ziemlich naiv. Wenn die SGE anfängt tollen Fußball zu spielen habe ich alle lieb die irgendwie daran beteiligt sind, also hätte ich auch Funkel sicher irgendwann lieb. Aber wie gesagt, ich bezweifele sehr, dass FF das hinbekommt, deswegen hätte ich Angst vor verlorener Zeit wenn er bleibt. Und ich glaube er bleibt...aber gut, wenn sich dann alle erstmal ausgekotzt, bzw. in Jubelarien ergangen haben (je nach Gusto), dann können wir hoffentlich bald über ein paar nette Neuzugänge und eine damit verbundene Hoffnung auf bessere Zeiten sprechen und das Thema Funkel bis auf weiteres ausklammern . Ich glaube nämlich das kommt in der neuen Saison dann wieder von ganz alleine hoch, käme es das nicht hieße das nämlich wir alle sind fussballtechnisch zufrieden und das wäre dann doch zu schön um wahr zu sein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und gerade wenn man als 0815 Fan nix zu sagen hat kann man ausser Hoffen und Daumen drücken und sich immer wieder ärgern und gelegentlich mal freuen ja eh nix ändern. Muss wohl doch noch Manager werden bei der Eintracht um dieser Hilflosigkeit zu entgehen...aber ich seh schon die Proteste die dann hier aufflammen würden gegen meine Person ,-)
Florentius schrieb: Dafür gab es schon zu oft Abweichungen nach unten und wenn ich mir so seine Karriere angucke (die ja nicht erst seit gestern besteht....) hatte er da auch noch keine wirklichen Erfolge. Er war auch nie wirklich schlecht, deswegen sage ich er steht sicher für eine Mindesqualität und das ist ja auch OK. Deswegen halte ich ihn halt auch nicht für einen schlechten Trainer, aber leider eben auch nicht für einen Guten und bei "meiner" Eintracht sähe ich halt gerne einen auf der Bank sitzen dem ich 100% vertraue.
Man ist zu leicht bereit die Personen in Schubladen zu stecken.
Es gibt Trainer wie Funkel oder auch Berger, Neururer, usw., die fallen einem ein, wenn man an Abstiegskampf oder auch Aufstieg aus der 2. Liga denkt. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Trainer bei Mannschaften sind, die für Meisterschaften oder europäischen Pokalwettbewerben nicht infrage kommen. Die Zeit, sich mit diesen "kleineren" Mannschaften weiterzuentwickeln hat doch kein Trainer. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass diese Trainer keine Erfolgstrainer für diese höhere Aufgaben sein könnten.
Andere Trainer sind nicht bereit, diese Feuerwehraufgaben zu übernehmen. Sie halten natürlich damit ihren Marktwert hoch. Ob die zweite Sorte Trainer die besseren sind, wer kann das schon beurteilen? Es müsste schon mal ein Vorstand bereit sein, an einem Trainer länger festzuhalten. Vielleicht landet er auch dann in der zweiten Kategorie. Vielleicht erleben wir es mit Friedhelm Funkel???
Florentius schrieb: Nachtrag: aber im Grunde kenne ich mich. Ich bin bezüglich der Eintracht ziemlich naiv. Wenn die SGE anfängt tollen Fußball zu spielen habe ich alle lieb die irgendwie daran beteiligt sind, also hätte ich auch Funkel sicher irgendwann lieb. Aber wie gesagt, ich bezweifele sehr, dass FF das hinbekommt, deswegen hätte ich Angst vor verlorener Zeit wenn er bleibt. Und ich glaube er bleibt...aber gut, wenn sich dann alle erstmal ausgekotzt, bzw. in Jubelarien ergangen haben (je nach Gusto), dann können wir hoffentlich bald über ein paar nette Neuzugänge und eine damit verbundene Hoffnung auf bessere Zeiten sprechen und das Thema Funkel bis auf weiteres ausklammern . Ich glaube nämlich das kommt in der neuen Saison dann wieder von ganz alleine hoch, käme es das nicht hieße das nämlich wir alle sind fussballtechnisch zufrieden und das wäre dann doch zu schön um wahr zu sein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und gerade wenn man als 0815 Fan nix zu sagen hat kann man ausser Hoffen und Daumen drücken und sich immer wieder ärgern und gelegentlich mal freuen ja eh nix ändern. Muss wohl doch noch Manager werden bei der Eintracht um dieser Hilflosigkeit zu entgehen...aber ich seh schon die Proteste die dann hier aufflammen würden gegen meine Person ,-)
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Funkel etwas besonderes bewirkt, uns toll macht. Dass er fehlerfrei ist oder gar ein sehr guter Taktiker. Ist er nicht. Wird er evtl. auch nie sein. Aber ich glaube HB will wortwörtlich 3 Jahre Bundesliga zum Etablieren (immer wieder wiederholt) und das halt mit Funkel auf dieser Position. Und dafür ist er gut, mit Spielermaterial umzugehen, dass nicht das Non plus Ultra ist. Der Erfolg gibt ihm bis auf diese Saison recht und im "kleinen Finale" haben wir ja überzeugt. Vielleicht ist er ja lernfähig und kann uns auch nach oben führen. Dazu brauch er aber eben Zeit und weil die ersten beiden Saisons sehr gut waren, muss er ihm eine verkorkste Saison zugestehen. Das muss einfach sein, auch weil wir diese Saison m. E. alles andere als total vergeigt haben, auch wenn viele das meinen. Mit früheren wichtigen Siegen, z.B. aus den Horrorspielen Bochum, Nürnberg, Cottbus hätten wir nun Platz 8 und die Uefa-Cup-Teilnahme durch den Pokal. Und da ist der Punkt, den ich als einzigstes Funkel ankreiden kann, was ich aber auch HB und allen anderen genauso ankreiden kann. Jemand, der in der Mitte der Saison relativ im Mittelfeld steht, aber gegen den Abstieg spielt und sich keine möglichen realistischen Ziele setzt, der spielt am Ende auch gegen den Abstieg. Man hätte die Liga einfach nutzen sollen um zu sagen, dass alles drin ist und wir nun z.B. unbedingt 8. werden wollen. Da fehlte eine neue Zielsetzung, etwas worum man kämpfte. Nicht unbedingt der Uefa-Cup,aber etwas höheres, was man evtl nicht erreicht, aber dann halt relativ knapp. Das Problem hatten m.E. aber auch die zig anderen Vereine, die alle im Abstiegskampf waren und Ziele wie der Uefa-Cup als Schwachsinn abstempelten. Daher die seltsame Konstellation der Liga. Keiner wollte so richtig, fast alle visierten das Ziel Klassenerhalt an, nix anderes. Dass es nun nur daran lag muss nicht sein, aber ich glaube halt, dass genau diese Motivation nach dem Uefa-Cup-Aus fehlte oder gar die ganze Saison über, sogar noch als wir so lange eine reine Weste hatten.
Ich hasse dieses Pseudoargument vonwegen "Kader gibt nicht mehr her". Da fragt man sich ob die Leute die das behaupten mal die Spiele der anderen Teams in der Bundesliga anschauen. Da stehen Teams vor uns bei denen mir niemand ohne rot zu werden erzählen kann die hätten einen besseren Kader ... sie haben nur ein GANZ klares taktisches Konzept, was die Mannschaft verinnerlicht hat und gut umsetzt. Man nehme die beiden Aufsteiger ... klar ist das abgrundtief hässlich, aber man schaue ihre Platzierung an.
Dass unser Kader besser spielen kann hat er in der Hinrunde gezeigt, da wurd das Potential vor allem in der Rückrunde teilweise überhaupt nicht abgerufen ... das war ja teilweise gar nix, wenn das unser Potential wäre wären wir längst abgestiegen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass wir uns noch über die Ziellinie retten und dann soll Funkel halt nächste Saison nocheinmal beweisen, ob er mehr kann. Das wäre die 3. Bundesligasaison, ohne die UEFA-Cup Euphorie/Strapazen, mit einem Team was er sich die ganze Zeit aufbaut und finanziell komplett anderen Möglichkeiten als Teams wie Bielefeld oder Cottbus - da muss mehr kommen, ganz einfach. Ob man dann deswegen deutlich weiter oben steht sei mal dahingestellt, aber zumindest spielerisch und taktisch muss da mal ne Schippe draufgelegt werden.
Zumal man noch anfügen kann, dass Funkel viel von seinem Kredit aufgebraucht hat. Wenn wir nächste Saison wieder ganz unten reinrutschen wird es sicherlich um einiges angespannter zugehen als diese Saison, was sicherlich alles andere als gut für uns wäre. Das muss man halt auchmal bedenken, nur weil Funkel ersteinmal Trainer bleibt ist die Welt nicht direkt wieder in Ordnung und alle haben sich lieb.
Denn dann ziehen die ganzen Argumente vonwegen wie toll er uns in der Bundesliga hält nicht mehr so wirklich ... im 3. Bundesligajahr, mit, wie oben beschrieben, einem Kader den er zusammenstellt und der wohl nicht schlechter sein wird als gewisse finanzschwächere Konkurrenten. Zumal Großereignisse wie das Pokalfinale dann auch 2 Jahre zurückliegen und jetzt kommt mir bitte net mim Halbfinale gegen lauter unterklassige Teams.
Da kann man dann nur hoffen, dass wir uns über die Saison hinweg im gesicherten Mittelfeld bewegen.
JayG2k1 schrieb: ...z.B. aus den Horrorspielen Bochum, Nürnberg, Cottbus hätten wir nun Platz 8 und die Uefa-Cup-Teilnahme durch den Pokal. Und da ist der Punkt, den ich als einzigstes Funkel ankreiden kann, was ich aber auch HB und allen anderen genauso ankreiden kann. Jemand, der in der Mitte der Saison relativ im Mittelfeld steht, aber gegen den Abstieg spielt und sich keine möglichen realistischen Ziele setzt, der spielt am Ende auch gegen den Abstieg. Man hätte die Liga einfach nutzen sollen um zu sagen, dass alles drin ist und wir nun z.B. unbedingt 8. werden wollen. Da fehlte eine neue Zielsetzung, etwas worum man kämpfte. Nicht unbedingt der Uefa-Cup,aber etwas höheres, was man evtl nicht erreicht, aber dann halt relativ knapp. Das Problem hatten m.E. aber auch die zig anderen Vereine, die alle im Abstiegskampf waren und Ziele wie der Uefa-Cup als Schwachsinn abstempelten. Daher die seltsame Konstellation der Liga. Keiner wollte so richtig, fast alle visierten das Ziel Klassenerhalt an, nix anderes. Dass es nun nur daran lag muss nicht sein, aber ich glaube halt, dass genau diese Motivation nach dem Uefa-Cup-Aus fehlte oder gar die ganze Saison über, sogar noch als wir so lange eine reine Weste hatten.
interessante these, habe ich bislang so nicht drüber nachgedacht. ist aber schlüssig.
in verbindung mit unseren vielen unentschieden, und die langsam einschleichende meinung, dass man ja "so genau das ziel klassenerhalt erreicht," da man konstant einen punkt einfährt, und den konkurrenten ebenfalls 2 punkte klaut... und die medien und HB kritisierten ja auch lange nicht diese einstellung. also fühlten sich alle beteiligten bestätigt, dass man "im soll" ist/war.
vielleicht ein grund, warum wir viele spiele in den letzten minuten verloren haben. in den köpfen der spieler (und des trainers) reichte der punkt. daher wurde nicht nach vorne gespielt, und der kopf ausgeschaltet. dadurch die individuellen fehler, welche zum niederlagen-gegentor führten. sowas gab es ja auch reihenweise im uefa-cup (ggn. newcastle). man verschob die entscheidung auf DAS wichtige spiel, in dem mann den schalter nicht einfach umlegen konnte (bzw. schlußendlich das letzte fünkchen klasse fehlte).
interessante these... vielleicht wirklich der knack-punkt der saison.
TiMiNHoHG schrieb: noch ein jahr gammelfussball....
Warst du bei M1 oder wo???? Verwöhntes Pack. Nee, ich zähl dir jetz net die Erfolge der letzen zwei Jahre auf. Geh nach Bayern oder gleich nach Madrid... soon sch...
Südattila schrieb: Hochmotivierter und talentierter Jungprofi :" Herr Funkel, was ist das Ziel diese Saison, wie entwickle ich mich in diesem Team weiter?"
Funkel :"Natürlich spielen wir wie immer gegen den Abstieg, und ob wir das schaffen, entscheidet sich wie immer am letzten Spieltag! Hier wirds nicht langweilig, das kann ich dir versprechen. Und immer schön mauern, da kann ich dich brauchen. Aber wehe, dir passt meine Taktik nicht, dann sofort auf die Tribüne! Und du bist natürlich zweite Wahl hinter Rehmer, der war ja schon Nationalspieler, Erfahrung ist nämlich alles, du Jungspund."
Und genau das ist das Problem. Manch einer kapiert einfach nicht ansatzweise, dass es einen gewaltigen Unterscheid gibt zwischen dem was in der Kabine und vor laufender Kamera erzählt wird. Meinst Du etwa, dass Ama im Frühjahr seinen Vertrag bis 2010 unter der Prämisse "wir geben einen Großteil unserer Leistungsträger ab und schwächen uns mit durchschnittlichen Zweitligaspielern, um kontinuierlich gegen den Abstieg spielen zu können" unterschrieben hat?
Wie kann man nur so einen Bullshit denken und diesen auch noch öffentlich posten? Und wie kann ich so blöd sein, darauf noch zu antworten und Dir diese Bühne biete.
JayG2k1 schrieb: ...z.B. aus den Horrorspielen Bochum, Nürnberg, Cottbus hätten wir nun Platz 8 und die Uefa-Cup-Teilnahme durch den Pokal. Und da ist der Punkt, den ich als einzigstes Funkel ankreiden kann, was ich aber auch HB und allen anderen genauso ankreiden kann. Jemand, der in der Mitte der Saison relativ im Mittelfeld steht, aber gegen den Abstieg spielt und sich keine möglichen realistischen Ziele setzt, der spielt am Ende auch gegen den Abstieg. Man hätte die Liga einfach nutzen sollen um zu sagen, dass alles drin ist und wir nun z.B. unbedingt 8. werden wollen. Da fehlte eine neue Zielsetzung, etwas worum man kämpfte. Nicht unbedingt der Uefa-Cup,aber etwas höheres, was man evtl nicht erreicht, aber dann halt relativ knapp. Das Problem hatten m.E. aber auch die zig anderen Vereine, die alle im Abstiegskampf waren und Ziele wie der Uefa-Cup als Schwachsinn abstempelten. Daher die seltsame Konstellation der Liga. Keiner wollte so richtig, fast alle visierten das Ziel Klassenerhalt an, nix anderes. Dass es nun nur daran lag muss nicht sein, aber ich glaube halt, dass genau diese Motivation nach dem Uefa-Cup-Aus fehlte oder gar die ganze Saison über, sogar noch als wir so lange eine reine Weste hatten.
interessante these, habe ich bislang so nicht drüber nachgedacht. ist aber schlüssig.
in verbindung mit unseren vielen unentschieden, und die langsam einschleichende meinung, dass man ja "so genau das ziel klassenerhalt erreicht," da man konstant einen punkt einfährt, und den konkurrenten ebenfalls 2 punkte klaut... und die medien und HB kritisierten ja auch lange nicht diese einstellung. also fühlten sich alle beteiligten bestätigt, dass man "im soll" ist/war.
vielleicht ein grund, warum wir viele spiele in den letzten minuten verloren haben. in den köpfen der spieler (und des trainers) reichte der punkt. daher wurde nicht nach vorne gespielt, und der kopf ausgeschaltet. dadurch die individuellen fehler, welche zum niederlagen-gegentor führten. sowas gab es ja auch reihenweise im uefa-cup (ggn. newcastle). man verschob die entscheidung auf DAS wichtige spiel, in dem mann den schalter nicht einfach umlegen konnte (bzw. schlußendlich das letzte fünkchen klasse fehlte).
AAhhh... jetzt verstehe ich endlich, warum ich so lange leiden musste, sie WOLLEN ja gar nicht gewinnen! Weder der Trainer noch die Spieler. echt interessante Strategie! Nach dem Motto: Wenn du nicht gewinnen kannst, dann verwirr sie! Bringt sie bestimmt alle weiter. Auch persöhnlich.
Auf den Kack-Punkt der Saison geht jetz kotzen: CA-Adler
Die Ergüsse werden immer armseliger.
Die "Argumente" werden immer erbärmlicher!
Wen hat denn Funkel bisher alles verpflichtet? Wer davon ist eingeschlagen, wer war ne richtige Niete? Was an der Einkaufspolitik lässt dich sowas negatives von Funkel denken?Nenne mir Argumente und nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen! Oder lass einfach die Hetze, ist sicher leichter.
Leider auf den Punkt gebracht.
Deswegen finde ich die Leute auch so lustig, die sagen "Lasst den Streit ruhig gehen, den Judas und Söldner, den kann man ersetzen!"
Ja genau. Mit wem denn bitte, wer will denn zu Funkels Eintracht?
Köstlich! Genau deswegen spreche ich dich mit IHR an. Selbst die billigsten Aussagen werden unterstützt und bekräftigt. Böser Funkel, ganz Deutschland hasst ihn und hat Angst vor ihm. Ist das wirklich die Meinung der Spieler oder nur EURE?
Selten so gelacht über so viel Realitätsverlust, du gibst den von dir so gern benutzten Wörtern "armselig" und "erbärmlich" eine ganz neue Bedeutung.
Man stelle sich folgende Situation vor:
Hochmotivierter und talentierter Jungprofi :" Herr Funkel, was ist das Ziel diese Saison, wie entwickle ich mich in diesem Team weiter?"
Überschallknall, als der junge und bis dato hochmotivierte Jungprofi aus dem Zimmer sprintet...
Schlaf schön Jay, und träum von [font=Impact]UUUUUNS![/font]
Die @G...2001 (seit 2003) und @Südattila (seit 04/2007), die ihr seit Anmeldung nur Negatives gepostet habt, frage ich mal, wenn es doch alles so negativ war, was habt ihr denn für einen Spaß mit der Eintracht?
Wäre es ein persönlicher Erfolg, den Skalp eines Trainers am Gürtel zu haben?
Treibt euch die Sorge um die Eintracht?
Wollt ihr dem Vorstand und Aufsichtsrat die Augen öffnen, da die ja so verblendet und ohne Fußballverstand sind?
Fragen über Fragen - ein Teufelskreis!
Mal angenommen, wir würden jetzt in den beiden letzten Spielen beeindruckende Siege feiern. Würde FF von dem einen oder andern doch noch ne Chance erhalten oder is der Käs ein für alle mal gegessen ?
Das ist eine interessante Frage Jekay. Für mich persönlich würde ich das folgendermaßen beantworten:
Ich hab nix gegen Funkel als Person, ich höre ihm zum Beispiel bei Fernsehauftritten auch ganz gerne zu usw. Allerdings würde ich jetzt auch nicht sagen, dass er etwas ausstrahlt was mich beeindruckt oder dergleichen. Insofern bin ich bezüglich seiner Person eher gleichgültig, d.h. neutral eingestellt.
Ich glaube aber, dass er es schwer hätte mich wirklich davon zu überzeugen, dass er in der Lage ist die Eintracht langfristig zu einer attraktiv und erfolgreich spielenden Mannschaft zu formen. Dafür gab es schon zu oft Abweichungen nach unten und wenn ich mir so seine Karriere angucke (die ja nicht erst seit gestern besteht....) hatte er da auch noch keine wirklichen Erfolge. Er war auch nie wirklich schlecht, deswegen sage ich er steht sicher für eine Mindesqualität und das ist ja auch OK. Deswegen halte ich ihn halt auch nicht für einen schlechten Trainer, aber leider eben auch nicht für einen Guten und bei "meiner" Eintracht sähe ich halt gerne einen auf der Bank sitzen dem ich 100% vertraue.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn die Eintracht öfter so spielt wie am Samstag würde er aber natürlich auch mich von sich überzeugen können... ,-). Nein im Ernst, er würde mich überzeugen können, aber bis dahin wäre es noch ein weiter Weg...
Platz 10 ist 4 Punkte und 7 Tore vor uns
Platz 16 (Aachen) ist 4 Punkte und 8 Tore hinter uns
Wirklich so unrealistisch?
Interessant, dass bei dir ein Steckbriefinhalt mehr Beachtung bzw. überhaupt Beachtung erzeugt während Argumentation sinnlos ist. Du merkst gar nicht worüber du schreibst oder? Wenn's nicht gerade darum geht Funkel was anzukreiden, dann gehst du auf jemanden persönlich los, am besten noch beides gemischt.
Man ist zu leicht bereit die Personen in Schubladen zu stecken.
Es gibt Trainer wie Funkel oder auch Berger, Neururer, usw., die fallen einem ein, wenn man an Abstiegskampf oder auch Aufstieg aus der 2. Liga denkt.
Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Trainer bei Mannschaften sind, die für Meisterschaften oder europäischen Pokalwettbewerben nicht infrage kommen.
Die Zeit, sich mit diesen "kleineren" Mannschaften weiterzuentwickeln hat doch kein Trainer. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass diese Trainer keine Erfolgstrainer für diese höhere Aufgaben sein könnten.
Andere Trainer sind nicht bereit, diese Feuerwehraufgaben zu übernehmen. Sie halten natürlich damit ihren Marktwert hoch.
Ob die zweite Sorte Trainer die besseren sind, wer kann das schon beurteilen?
Es müsste schon mal ein Vorstand bereit sein, an einem Trainer länger festzuhalten. Vielleicht landet er auch dann in der zweiten Kategorie.
Vielleicht erleben wir es mit Friedhelm Funkel???
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Funkel etwas besonderes bewirkt, uns toll macht. Dass er fehlerfrei ist oder gar ein sehr guter Taktiker. Ist er nicht. Wird er evtl. auch nie sein.
Aber ich glaube HB will wortwörtlich 3 Jahre Bundesliga zum Etablieren (immer wieder wiederholt) und das halt mit Funkel auf dieser Position. Und dafür ist er gut, mit Spielermaterial umzugehen, dass nicht das Non plus Ultra ist. Der Erfolg gibt ihm bis auf diese Saison recht und im "kleinen Finale" haben wir ja überzeugt. Vielleicht ist er ja lernfähig und kann uns auch nach oben führen. Dazu brauch er aber eben Zeit und weil die ersten beiden Saisons sehr gut waren, muss er ihm eine verkorkste Saison zugestehen.
Das muss einfach sein, auch weil wir diese Saison m. E. alles andere als total vergeigt haben, auch wenn viele das meinen. Mit früheren wichtigen Siegen, z.B. aus den Horrorspielen Bochum, Nürnberg, Cottbus hätten wir nun Platz 8 und die Uefa-Cup-Teilnahme durch den Pokal. Und da ist der Punkt, den ich als einzigstes Funkel ankreiden kann, was ich aber auch HB und allen anderen genauso ankreiden kann. Jemand, der in der Mitte der Saison relativ im Mittelfeld steht, aber gegen den Abstieg spielt und sich keine möglichen realistischen Ziele setzt, der spielt am Ende auch gegen den Abstieg. Man hätte die Liga einfach nutzen sollen um zu sagen, dass alles drin ist und wir nun z.B. unbedingt 8. werden wollen. Da fehlte eine neue Zielsetzung, etwas worum man kämpfte. Nicht unbedingt der Uefa-Cup,aber etwas höheres, was man evtl nicht erreicht, aber dann halt relativ knapp. Das Problem hatten m.E. aber auch die zig anderen Vereine, die alle im Abstiegskampf waren und Ziele wie der Uefa-Cup als Schwachsinn abstempelten. Daher die seltsame Konstellation der Liga. Keiner wollte so richtig, fast alle visierten das Ziel Klassenerhalt an, nix anderes. Dass es nun nur daran lag muss nicht sein, aber ich glaube halt, dass genau diese Motivation nach dem Uefa-Cup-Aus fehlte oder gar die ganze Saison über, sogar noch als wir so lange eine reine Weste hatten.
Das sehe ich genauso.
Egal in welchem Beruf, wenn man keine höheren Ziele anstrebt, wird man auch keine erreichen
oder Spruch von Laotse:
[align=center]"[b]Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen"
Dass unser Kader besser spielen kann hat er in der Hinrunde gezeigt, da wurd das Potential vor allem in der Rückrunde teilweise überhaupt nicht abgerufen ... das war ja teilweise gar nix, wenn das unser Potential wäre wären wir längst abgestiegen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass wir uns noch über die Ziellinie retten und dann soll Funkel halt nächste Saison nocheinmal beweisen, ob er mehr kann. Das wäre die 3. Bundesligasaison, ohne die UEFA-Cup Euphorie/Strapazen, mit einem Team was er sich die ganze Zeit aufbaut und finanziell komplett anderen Möglichkeiten als Teams wie Bielefeld oder Cottbus - da muss mehr kommen, ganz einfach. Ob man dann deswegen deutlich weiter oben steht sei mal dahingestellt, aber zumindest spielerisch und taktisch muss da mal ne Schippe draufgelegt werden.
Denn dann ziehen die ganzen Argumente vonwegen wie toll er uns in der Bundesliga hält nicht mehr so wirklich ... im 3. Bundesligajahr, mit, wie oben beschrieben, einem Kader den er zusammenstellt und der wohl nicht schlechter sein wird als gewisse finanzschwächere Konkurrenten. Zumal Großereignisse wie das Pokalfinale dann auch 2 Jahre zurückliegen und jetzt kommt mir bitte net mim Halbfinale gegen lauter unterklassige Teams.
Da kann man dann nur hoffen, dass wir uns über die Saison hinweg im gesicherten Mittelfeld bewegen.
Warst du bei M1 oder wo???? Verwöhntes Pack. Nee, ich zähl dir jetz net die Erfolge der letzen zwei Jahre auf. Geh nach Bayern oder gleich nach Madrid... soon sch...
Und genau das ist das Problem. Manch einer kapiert einfach nicht ansatzweise, dass es einen gewaltigen Unterscheid gibt zwischen dem was in der Kabine und vor laufender Kamera erzählt wird.
Meinst Du etwa, dass Ama im Frühjahr seinen Vertrag bis 2010 unter der Prämisse "wir geben einen Großteil unserer Leistungsträger ab und schwächen uns mit durchschnittlichen Zweitligaspielern, um kontinuierlich gegen den Abstieg spielen zu können" unterschrieben hat?
Wie kann man nur so einen Bullshit denken und diesen auch noch öffentlich posten?
Und wie kann ich so blöd sein, darauf noch zu antworten und Dir diese Bühne biete.
AAhhh... jetzt verstehe ich endlich, warum ich so lange leiden musste, sie WOLLEN ja gar nicht gewinnen! Weder der Trainer noch die Spieler. echt interessante Strategie! Nach dem Motto: Wenn du nicht gewinnen kannst, dann verwirr sie! Bringt sie bestimmt alle weiter. Auch persöhnlich.
Auf den Kack-Punkt der Saison geht jetz kotzen: CA-Adler