>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
propain schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Ich behaupte: Mit der richtigen Einstellung hätten wir diese Saison IN JEDEM SPIEL MINDESTENS einen Punkt mehr geholt.

Ach, wie soll das denn gehen? Hätten wir dann 2 Punkte für ein Unentschieden oder gar 4 Punkte für einen Sieg bekommen und sogar noch einen Punkt für ein verlorenes Spiel? Klasse was alles mit der richtigen Einstellung gegangen wäre.

In nicht entzifferbarer Schrift steht da doch, daß er es nicht ernst meint. (Fällt  erst beim zitieren auf)

ABER: Prinzipiell ist das eine Idee, die wäre schon eines Josef Blatters würdig. Bonus-Punkte für besonders motiviert geführte Spiele hat eine ähnliche Qualität wie größere Tore oder ähnliches...
#
By the way, ich würde es pervers finden, wenn Funkel weiter Trainer in Frankfurt bleibt. Ich gehe jede Wette ein, dass die Quote auf einen Rauswurf Funkels zur neuen Saison nicht mehr so lukrativ sein würde. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er das Ende der kommenden Saison nicht mehr hier erleben könnte. Und Bruchhagen sowie der gesamte Vorstand müssten sich dann nächstes Jahr mehr als nur die Frage gefallen lassen, wieso sie mit so einem Trainer, der zuvor schon sehr umstritten war, in die neue Saison gegangen sind. Wie Wuschel es weiter oben shcon sagte, wenn man den "Kölner" auch noch nächste Saison im Amt belässt und es geht schief, dann sollte Bruchhagen sowie Teile des Vorstands gleich mit entlassen werden bzw. von sich aus zurücktreten. Was hier für waghalsige Manöver momentan in den Raum gestellt werden läßt sich wirklich nur noch mit einer störrischen Haltung des Westfalen erklären.

Aber, noch ist die Saison nicht zu ende und momentan kann ich den Worten Bruchhagens noch nichts schlechtes entnehmen. Ich messe ihn an dem, was er nach der Saison und mit welcher Begründung entscheiden wird.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
By the way, ich würde es pervers finden, wenn Funkel weiter Trainer in Frankfurt bleibt. Ich gehe jede Wette ein, dass die Quote auf einen Rauswurf Funkels zur neuen Saison nicht mehr so lukrativ sein würde. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er das Ende der kommenden Saison nicht mehr hier erleben könnte. Und Bruchhagen sowie der gesamte Vorstand müssten sich dann nächstes Jahr mehr als nur die Frage gefallen lassen, wieso sie mit so einem Trainer, der zuvor schon sehr umstritten war, in die neue Saison gegangen sind. Wie Wuschel es weiter oben shcon sagte, wenn man den "Kölner" auch noch nächste Saison im Amt belässt und es geht schief, dann sollte Bruchhagen sowie Teile des Vorstands gleich mit entlassen werden bzw. von sich aus zurücktreten. Was hier für waghalsige Manöver momentan in den Raum gestellt werden läßt sich wirklich nur noch mit einer störrischen Haltung des Westfalen erklären.

Aber, noch ist die Saison nicht zu ende und momentan kann ich den Worten Bruchhagens noch nichts schlechtes entnehmen. Ich messe ihn an dem, was er nach der Saison und mit welcher Begründung entscheiden wird.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Gudn Max,

Deine Meinung lasse ich mal unkommentiert, da ich Sie Dir gerne eingestehe.

Der durch Fettdruck gekennzeichnete Teil allerdings ist nicht die Wahrheit. Du hättest ehrlicherweise schreiben sollen: Ich messe Ihn daran, ob er nach der Saison Funkel rauswirft, oder nicht. Tut er es nicht, soll ein übergeordnetes Organ Ihn  gemeinsam mit Funkel rauswerfen.

Hau rein & schee Wocheend
#
HeinzGründel schrieb:
Im Ernst, der Bereich Mentaltraining scheint mir noch nicht optimal geführt. Man sollte sich einfach mal fachübergreifend umsehen, sogar im gleichen Verein .

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3932908120

Gutes Buch, im Stichwortverzeichnis lese ich was von Ätherischen Ölen, Duftkerzen und Aktivierungsliedern...  

Nur, wirklich nur das, kann gegen Bremen helfen bei der momentanen Einstellung und der Denkgeschwindigkeit (steht auch im Stichwortverzeichnis) der Jungs. Da wollen laut Interviews der Funkel, der Meier und der Ochs keine Punkte holen. Gibt’s ja gar nicht!

Ich fordere hiermit Herrn Funkel auf (wenn’s hilft tret ich in die FDP ein und schreib auch einen Brief), schmier die Jungs anständig mit Öl ein, gib ihnen ein paar Kerzen und dann raus auf dem Werderplatz mit ein paar fröhlichen Liedern auf den Lippen!!!
#
Max_Merkel schrieb:
... wenn man den "Kölner" auch noch nächste Saison im Amt belässt und es geht schief, dann sollte Bruchhagen sowie Teile des Vorstands gleich mit entlassen werden bzw. von sich aus zurücktreten.

Ich versuche mich mal an einem ironie- und humorfreien Beitrag:
Kann ich im Umkehrschluss erwarten, wenn Funkel 2008 den UEFA-Cup erreicht, dass Du als Forumsmitglied zurücktrittst (woran mir keinesfalls gelegen wäre)?
#
Hallo Max,

warum bist du so skeptisch was Funkels Lernfähigkeit betrifft?
Ich stimme ja mit dir überein, dass er in dieser Saison einiges an Fehlern gemacht hat (wenngleich er natürlich nicht Alleinschuldiger am verkorksten Saisonverlauf ist), aber ich sehe ihn derzeit ganz klar auf dem Weg der Besserung. Schon seit einiger Zeit hat er sein unseeliges 4321-System über Bord geworfen und hat stattdessen begonnen ein erfolgsversprechenders System zu suchen. Hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber das lag zum Großteil nicht in seiner Verantwortung (Verletzung von Ochs, Gespinne von Streit). Und dabei hat er sogar oft das gemacht, was hier gefordert wurde. Die Aufstellung im Pokalspiel beim FCN z. B. entsprach genau meinen Vorstellungen.  Ich weiß, war ein Griff ins Klo.
Mit dem Aachen-Spiel wurde diese Suche aber endlich zum Erfolg geführt und jetzt hält er ganz gegen seine Gewohnheit an diesem sicher nicht defensiven System fest und das sogar auswärts bei einem Spitzenteam.
Das macht mir Hoffnung für die nächste Saison.
#
Max_Merkel schrieb:
... wenn man den "Kölner" auch noch nächste Saison im Amt belässt und es geht schief, dann sollte Bruchhagen sowie Teile des Vorstands gleich mit entlassen werden bzw. von sich aus zurücktreten.

Kann ich im Umkehrschluss erwarten, wenn Funkel 2008 den UEFA-Cup erreicht, dass Du als Forumsmitglied zurücktrittst (woran mir keinesfalls gelegen wäre)?

Topp, die Watte quillt
#
Max_Merkel schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Topp, die Watte quillt

Aber wundere Dich nicht, wenn es nach Max_Merkels Rücktritt hier plötzlich einen User mit dem Namen Ingo Durstewitz gibt...  
#
LDKler schrieb:
Hallo Max,warum bist du so skeptisch was Funkels Lernfähigkeit betrifft?
Schau Dir einfach die letzten 3 Jahre an - außerdem ist er ein Trainer der seinen Stil bereits gefunden hat und in sich fest manifestiert hat. Der wird sich nicht mehr ändern wollen.
#
Max_Merkel schrieb:

Aber wundere Dich nicht, wenn es nach Max_Merkels Rücktritt hier plötzlich einen User mit dem Namen Ingo Durstewitz gibt...  

Der war gross, oder auch einfach: "Super Ingo......."
#
Max_Merkel schrieb:
Du meinst, der tritt dann auch zurück und schreibt dann hier, damit ihn noch jemand liest  ,-)

Was war eigentlich, was Dich entlarvt hatte? (Schreibweise "Threat"?)
#
Max_Merkel schrieb:
Du meinst, der tritt dann auch zurück und schreibt dann hier, damit ihn noch jemand liest  ,-)

Was war eigentlich, was Dich entlarvt hatte? (Schreibweise "Threat"?)

Oh man, nochmal für alle...

Ich bin nicht Ingo Durstewitz!
#
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Und genau das ist es, was mir auf den Zeiger geht. HB wird jetzt schon mal  in Frage gestellt, weil Du (Ihr) davon ausgehst, dass die nächste Saison ebenso "beschissen" läuft, wie die grade zu Ende gehende.

Genau so gut kann man die umgekehrte These aufstellen. Was, wenn HB doch dem Druck nachgeben und FF entlassen würde. Es kommt ein Klopp, TvH oder sonstwer und die Eintracht steigt sang und klanglos ab.

Und Bruchhagen sowie der gesamte Vorstand müssten sich dann nächstes Jahr mehr als nur die Frage gefallen lassen, wieso sie vor der Saison einen Trainer entlassen haben, der nach dem geschafftem Ziel Klassenerhalt einen gültigen Vertrag hatte und den er nur auf Druck der allgemeinen Stimmungsmache gefeuert hat.

Wird nicht so kommen!?!? Nun, da weder Deine noch meine These zu belegen ist, muss schlicht und ergreifend abgewartet werden, wie FF die kommenden Aufgaben umsetzt! Da Ihr dazu offenbar nicht gewillt seid, läßt das nur die Schlussfolgerung zu, dass Ihr sowohl FF als auch HB für komplette Vollidioten haltet!! Das unterscheidet uns! Ich halte sowohl HB, als auch FF durchaus für Experten auf ihren Gebieten, Du jedoch besitzt die Dreistigkeit, Dich selber als größeren Experten zu sehen!! Nur frage ich mich, warum zur Hölle hast Du noch keinen Verein gefunden, der dich vom Fleck weg als Manager engagiert!?!? Bei der geballten Fachkompetenz, die die eines Herrn Bruchhagen locker in den Schatten stellt!?!?

Und was zur Hölle ist daran waghalsig, einen gültigen Vertrag mit einem Trainer einzuhalten, der uns bisher stetig nach oben geführt hat!?!? Vielleicht nicht in dem Höllentempo, was Du und andere hier erwartet haben, aber doch  nach oben. Der Klassenerhalt war (wird gewesen sein!!) ein weiterer Zwischenschritt auf diesem Weg. Auf jedem Weg zu jedem Ziel, wird es immer mal wieder Momente der Stagnation geben. Wem das nicht klar ist, der kann aber wohl garnicht anders, als ständig und immer wieder Funkels Kopf zu fordern. Nur hat das dann nichts mit angemessener Kritik, sondern lediglich mit mangelndem Realitätsinn  zu tun!

Es wird alles genau analysiert werden, man wird sich überlegen, was man anders, nach Möglichkeit besser, machen kann und dann wird es weiter gehen. Schritt für Schritt.......
#
LDKler schrieb:
Und dabei hat er sogar oft das gemacht, was hier gefordert wurde. Die Aufstellung im Pokalspiel beim FCN z. B. entsprach genau meinen Vorstellungen.  Ich weiß, war ein Griff ins Klo.

Ähm...also hoffe ich, dass, wenn Funkel geht, nicht DU neuer Trainer wirst!   Nur ein Scherz... Meine Meinung ist, dass auch wenn er drei Jahre gut gearbeitet hat, man das ganze nicht immer als Gesamtergebnis sehen darf. Er hat den Aufstieg geschafft: Sehr gut!
Er hat uns in der Liga gehalten: Auch gut!
In dieser Saison sind wir ins Halbfinale DFB-Pokal gekommen: Sehr gut!
Wir steigen eventuell nicht ab: Scheisse!!! Angesichts der Stärke der Liga und dem Potential unserer Mannschaft! Ja okay, wir werden wohl aller Voraussicht nach ein versöhnliches Ende erleben. Aber schaut Euch bitte mal an wer da in dieser Liga rumturnt und vor uns steht. Gegen Berlin, Bielefeld, Cottbus und wie die Mannschaften heissen würden wir mit einer "Forumsauswahl" nicht schlechter aussehen.    Ich denke es ist eine Sache jemandem zu danken für das was er erreicht hat (und das tue ich: Danke FF), aber andererseits trennt man sich auch von Spielern wenn es nicht mehr passt... und "MEINER MEINUNG NACH" passt es nicht mehr....
#
Ingo_Durstewitzel schrieb:

Ich bin nicht Max_Merkel!

..... und Funkel kann nicht motivieren........  ,-)  
#
lt.commander schrieb:
Ingo_Durstewitzel schrieb:

Ich bin nicht Max_Merkel!

..... und Funkel kann nicht motivieren........  ,-)  

#
Schobberobber72 schrieb:
Und was zur Hölle ist daran waghalsig, einen gültigen Vertrag mit einem Trainer einzuhalten, der uns bisher stetig nach oben geführt hat!?!?
Okay, das ist defintiv der Brüller des Tages!  
#
@Max, (und Rainario)

Ich denke schon, dass Funkel selbst am besten weiß, dass er in dieser Saison nicht alles richtig gemacht hat.
Der Mann ist kein Osram, der vor Selbstgefälligkeit nur so strotzt.
Ich denke, nach den Erfahrungen in dieser Saison und mit einem weiter verbesserten Kader in der nächsten Saison wird er nicht mehr diesen Mauer-Fußball spielen lassen. OK ich mag mich womöglich täuschen, aber das dürfte ja sehr schnell ersichtlich werden und dann bin ich der erste, der zu euch überläuft und mitmacht beim Funkel-raus-Geplärre.  
Und wie siehts bei dir aus, wenn wir nächste Saison mit herzerfrischendem Offensivfußball unter Funkel einen Traumstart hinlegen?
Läufst du dann mit wehenden Fahnen zu den Funkel-Jüngern über oder grantelst du munter weiter.   ,-)
#
LDKler schrieb:
Läufst du dann mit wehenden Fahnen zu den Funkel-Jüngern über oder grantelst du munter weiter.   ,-)
Und selbst wenn er uns in die Champions-League führt wäre das das letzte was ich in meinem Leben tun würde  

Mal im ernst, wenn es denn wirklich so kommt, dann lag ich eben falsch. Aber das lag ich bisher nur einmal - bei Takahara.
#
Das Funkel Trainer bleibt hat ja durchaus eine gewisse Logik!
Die Verantwortlichen der Eintracht predigen ja gebetsmühlenartig von der Wiederkehr einer Kontinuität in der Trainerbesetzug
Die Kontinuität besteht im neuerlichen Abstiegskampf.
Weiter so !

Teilen