>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
Florentius schrieb:
Wäre es dir lieber, wenn all der Unsinn, der hier verzapft wird, unwidersprochen bliebe?

Ehrlich gesagt interessiert mich sowas nicht. Wenn es wirklich Unnsinn ist muss man doch nicht erst widersprechen oder? Oder widersprichst du und diskutierst du auch monatelang immer wieder mit jemandem der behauptet 2+2= 5...?
Aber bitte, weiterhin viel Spaß beim Verteidigen des Guten und der Wahrheit an alle die das brauchen.

Wieso was ist falsch dran?

+ 2.4 ist abgerundet zur vollen Ganzen     2
+ 2.4 ist abgerundet zur vollen Ganzen   +2

= 4.8 ist aufgerundet zur vollen Ganzen =5

Noch Fragen?

Gruss aus Kapstadt
#
Was der liebe Funkel, mit seiner 41 Punkte Forderung, in der Pressekonferenz mal wieder zum Besten gegeben hat, ist halt die Zielsetzung eines Loosers. Solche Aussagen sind bei der wirtschaftlichen Kraft der Eintracht, einfach unterirdisch und im Sinne neuer Spieler, auch vereinsschädigend.

Da dies aber wohl die Überzeugung von FF ist und nicht als Witz gesehen werden darf, sind auch die in der Presse verbreiteten Namen der Neuverpflichtungen (Gerber, Brinkmann, Baier etc.) wohl realistisch. Mit diesen Spielern sind dann 41 Punkte durchaus ein Erfolg.

Aber solange wir einen HB an der Spitze haben, hat der FF wohl Narrenfreiheit und wir dümpeln wie eine graue Maus in den hinteren Rängen der Bundesliga umher. Viele User beschweren sich immer, dass die Eintracht von den verschiedenen Medien (wie z.B. DSF) nicht richtig in Szene gesetzt wird. Doch sollte man doch einmal ehrlich sein, über was sollten die Medien bei der Eintracht berichten, das auch das Interesse aller Nichteintrachtfans in Deutschland wecken würde.

Wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, sollte man auch einmal offensiv an die Sache herangehen (natürlich kein finanzielles Harakiri) und einen Kader zusammenstellen, der auch nach oben schielen kann. Vorallem sollte man das auch entsprechend in der Öffentlichkeit vertreten, so dass mancher Spieler, der vielleicht noch nicht von der Eintracht überzeugt ist, doch sagt; "hier entsteht etwas positives und da will ich dabeisein". Man kann doch durchaus auch einmal sagen, dass wir den Kader so verstärken werden, dass auch einmal eine Platzierung, wie Nürnberg in dieser Saison, vielleicht möglich ist.

Aber dieser FF ist halt farblos und ohne Visionen. Wenn die kommende Saison so verläuft wie diese, kann man mit 41 Punkten vielleicht Rang 13 erreichen, aber nur, wenn man ein relativ gutes Torverhältnis hat. Was für eine Steigerung gegenüber den vergangenen beiden Jahren.

Wenn ich Amanatidis oder Kyrgiakos wäre, würde ich mir sehr wahrscheinlich auch Gedanken machen, wo es sportlich bessere Perspektiven gibt.

Aber der Tag wird kommen, wo FF bei der Eintracht abtreten muss, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, da man ja nicht jünger wird und man noch erleben will, dass die Eintracht wieder besser spielt und in der Tabelle im oberen Drittel angesiedelt ist.
#
Grabi2001, von Dir hab ich ja nichts anderes erwartet.

Heiko Beeck hat auf der FVV gesagt, dass Mittel für neue Spieler frei gestellt wurden. Mehr als vorher.

HB hat gesagt, dass er mit der Saison auch nicht so richtig zufrieden war.

Klingt ja alles sehr bescheiden.

FF, und so würde ich auch reagieren, ist genervt, dass nach dem dritten Jahr Fortschritt in Folge, die Leute anfangen zu maulen, und er singt halt nicht "Euroobbaaaboooogggall" nur damit die Leute hier im forum jubeln. Ist er nicht der Typ dazu. Als Clown für so was können wir ja Toppi zurück holen.

Aber ich glaube HB, hat hier auch ziemlich dazu gelernt. Vor der Saison in der FR-Podiumsdiskussion sagte er: "Das wird ein 'Ja, aber'-Jahr. Alles was letzte Saison noch gut war, wird diese Saison nicht genug sein, da die Ansprüche des Publikums schnell wachsen."

Da kannte er uns Frankfurter wohl noch nicht richtig. Es kam schlimmer.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass uns ein, zwei Jahre 2. Liga zwischendurch uns immer wieder mal gut tun. Damit wir erträgliche Menschen bleiben.

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebts sich´s ohne ihr", sagt man ja gerne hier. Bis man wieder von vorn anfängt.
#
Schusch, es sind eine ganze Menge erträgliche Menschen hier.

Nicht alle sind erträglich, wahrlich nicht alle.
#
Heinz? Du auch noch hier?

Du wärst aber in der 2. Liga auch noch da.

Bis auf das Trio Infernale M-M, Grabi2001 und Florentius (mit denen es ja auch Spaß machen kann, da geht ja manchmal noch was von wegen Diskussion), kenne ich von den ganzen Schreihälsen hier keinen noch aus der 2. Liga.
#
@schusch:

Jetzt mal ehrlich: Meinst du wirklich, irgendeiner in Frankfurt hätte Funkel gefragt, ob denn nicht nächstes Jahr der Europapokal das Ziel sein müsste?

Ich bin mir relativ sicher, dass das keiner getan hat. Warum? Weil die Funkelsche Euphoriebremse in Frankfurt sehr gut verfangen hat.

Leute, wir reden hier nicht von Bochum, Bielefeld, Wolfsburg oder Mainz, sondern von Eintracht Frankfurt. Dortmund z.B. die letzten Jahre auch nur unwesentlich besser dahin als wir. Ist quasi pleite, stellt sich aber auf und sagt: Wir sind der BVB, wir kriegen, wen wir wollen. Klar, die zahlen besser. Aber sie haben eben auch andere Ansprüche. Bei uns gibt es keine Ansprüche, kein erkennbares Konzept (das Jugendkonzept ist ja erst praktisch von FF, jetzt auch offiziell von HB ausm Verkehr gezogen worden), keine Besonderheit (außer den Fans), keine taktisch oder ästhetische Besonderheit.

Ganz krass gesagt - und jetzt dürft ihr mich alle wieder so richtig schön hassen -: es wird immer mehr die Eintracht Funkels und immer weniger meine Eintracht. Eintracht Frankfurt war einmal der Name, der für guten Fußball stand. Davon bleibt bald gar nichts mehr. (Wer das am Geld festmachen will, der soll sich mal einige Spiele von Freiburg letzte Saison angucken. 2. Liga!!! Vom Spielniveau deutlich attraktiver als das FF-SGE-Gekicke!) Graue Maus Frankfurt - und das schreckliche: sehr, sehr viele finden das auch noch geil!
#
Maggo schrieb:
Graue Maus Frankfurt - und das schreckliche: sehr, sehr viele finden das auch noch geil!

Wenn graue Maus sein bedeutet, drei Jahre hintereinander drin zu bleiben, finde ich das verdammt geil. So baut man ein solides Fundament auf. Da sind uns Nürberg und Hannover noch ein, zwei Jahre voraus. Die sind auch erstmal nur drin geblieben. Einfach nur das. Aber die holen wir auch noch ein. Gladbach wollte keine graue Maus sein, Köln ist keine graue Maus. Ich tausche nicht.
#
schusch schrieb:

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass uns ein, zwei Jahre 2. Liga zwischendurch uns immer wieder mal gut tun.

Dafür ist Funkel sicherlich der Richtige.
Ich find's schön, das es mal wieder nur Schwarz und Weiß gibt: Böse "Alles-Forderer" die nur die Championsleague kennen und die tollen "Realisten", die von 41 Punkten träumen und in dieser Saison für unsere Kaderverhältnisse "unglaublich viel erreicht" sehen.
Beides ist aber Unsinn. Unser Kader ist nicht schlechter als der Nürnberger oder Hannoveraner oder gar Bochumer. Meine Befürchtung ist, das unter Funkel sich nicht mehr viel entwickeln wird, da er für neue Konzepte oder Ideen nicht gerade offen ist und seine psychologischen Fähigkeiten nicht die größten sind. Er ist kein schlechter Trainer für die unteren Tabellenregionen und ein ehrlicher Arbeiter. Aber Stillstand ist der Tod. Wenn als Saisonziel der Abstiegskampf ausgegeben wird, mit einem mittelmäßigen bis gutem Kader, der sicher auch um den UI-Cup kämpfen kann, dann macht man sich schon Gedanken, ob das mit Spielern wie Amanatidis, Kyrgiakos etc lange zu machen ist. Unser spielerisch bester ist ja schon weg.
Ich denke, dass man zwar erstmal abwarten soll, wie unser Kader nächste Saison aussieht und ob es Funkel dieses Jahr gelingt ein für diesen Kader passendes System zu finden, was dieses Jahr definitiv NICHT der Fall war. Aber immer sofort mit dem Finger auf jene zu zeigen, die sich an Mannschaften orientieren wollen, die ähnliche Bedingungen haben und mehr erreichen und nicht nur totales Understatement betreiben und sie als Nestbeschmutzer oder ähnliches zu bezeichnen ändert nichts daran, dass aus der Mannschaft mehr herauszuholen war. Und mir und vielen anderen fehlt der Glaube, dass Funkel es diese Saison besser zu machen vermag. Das mann man auch, ohne die Verdienste der vorigen Jahre absprechen zu wollen. Aber allein daraus, das es mal viel schlimmer war zu schliessen, das es jetzt toll ist, nein das funktioniert nicht, denn die Mannschaft, der Etat sind jetzt andere und an diese sollten die Ziele orientiert werden. Und da kann man auch ruhig mal einen einstelligen Platz als mögliches Ziel ausgeben ohne völlig abzuheben.
#
Maggo schrieb:

Leute, wir reden hier nicht von Bochum, Bielefeld, Wolfsburg oder Mainz, sondern von Eintracht Frankfurt. Dortmund z.B. die letzten Jahre auch nur unwesentlich besser dahin als wir. Ist quasi pleite, stellt sich aber auf und sagt: Wir sind der BVB, wir kriegen, wen wir wollen. Klar, die zahlen besser. Aber sie haben eben auch andere Ansprüche.

Ist es wirklich so einfach? Man muss sich nur hinstellen und sagen: "Leute, wir haben andere Ansprüche. Wir haben höhere Ansprüche."?
Das Geld das wir zur Verfügung haben, bleibt dadurch das Gleiche. Die Verträge die wir neuen Spielern anbieten können, bleiben die Gleichen. Und die Ablösesummen die wir bezahlen können, bleiben auch die Gleichen.
Das Ausrufen neuer - höherer - Ziele mag populistisch sein und gut ankommen - allen voran im Forum. Ich würde sowas natürlich auch gerne hören. Aber nur, wennn es auch einen realistischen Bezug zur Gegenwart hat.  
Du hast Dortmund als Beispiel genannt. Hast du mal gesehen, was die an Ablösesummen bezahlen? Oder was für Gehälter die bezahlen? Natürlich besteht dann auch ein höheres Anspruchsdenken. Woher die das Geld nehmen weiss ich auch nicht - es ist mir auch egal. Fakt ist aber, dass HB finanziell keine größeren Schritte machen wird als wir es uns leisten können. Und die Folge ist nunmal, dass unsere Ziele demenstsprechend niedriger gesteckt werden. Das mag nicht gut ankommen, zeugt aber von einer gesunden Einschätzung der momentanen Situation.

Im Übrigen bin ich auch nicht begeistert von Funkels "41 Punkte" Aussage. Sicherlich hätte man das auch irgendwie schöner verpacken können und es hat auch - da will ich den Kritikern Recht geben - etwas von Tiefstapelei. Aber ausschlaggebend für Neuverpflichtungen wird das m.E. nicht sein. Oder glaubst du, dass sich irgendein potentieller Neuzugang von der Punktevorgabe des Trainers eher zu einer Vertragsunterschrift bewegen lassen wird als von der monatlich eingehenden Überweisung auf sein Konto? Und weniger (oder mehr) Geld für Neuverpflichtungen steht durch Funkels (zugegebenermaßen unglücklichen) Äußerung auch nicht zur Verfügung.
#
..ich kann es langsam nicht mehr lesen - weder hier, noch in den Medien. Funkel hat kein A.... in der Hose.

Jeder hat gesehen, was möglich ist (siehe Bochum, Cottbus etc.). Die Liga ist nach 3 bis 5 Top-Teams sehr ausgeglichen. Anstatt mal für die Spieler motivierend zu sagen, Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, sagt FF, 41 Punkte.... ganz schwache Nummer! Warum?

A) ist es ein Alibi für die Spieler, um sich nach Niederlagen immer wieder auf die Schulter zu klopfen von wegen ist nicht schlimm...

B) FF gibt sich selbst ein Alibi und vermeidet somit Druck auf sich selbst....

C) HB deckt ihn dabei auch noch....

Es nervt nur noch. anstatt zwei, drei VERSTÄRKUNGEN, werden hier bislang nur unerfahrene Spieler gehandelt, die als realistische Neuzugänge eingeschätzt werden (ausser Träumereien wie Friedrich, Zidan, etc.).
#
Leute, denkt doch nicht immer so schematisch!

Um es mal an einem Beispiel klar zu machen:

Wenn unsere Mannschaft folgendermaßen aussähe und der Kader dementsprechend:

Nikolov
Rehmer Kyrgiakos Vasoski Spycher
Huggel
Gerber - - - Köhler
Weissenberger
Thurk Schroth

dann würde ich von gar nichts träumen, dann wäre ich mit dem Klassenerhalt zufrieden, wäre der Ansicht, dass man die allermeisten, wenn nicht gar alle Spieler durch bessere ersetzen müsste, um oben mitspielen zu können.

Wenn man aber eine Mannschaft hat, wie z.B. diese hier:

Pröll
Ochs Chris Russ Reinhard
Jones
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka

dann sehe ich da viel Potential. Eigentlich reicht das schon um sehr weit vorne mitzuspielen. Dieses Potential müsste man halt freisetzen und nicht durch Perspektivlosspieler hemmen.

Das ist der springende Punkt bei der Diskussion:

Entweder: die Mannschaft hat Potential. Dann kann man diesen langsamen Aufbau nicht machen, weil dann nach und nach alles Potential-Träger weg sind.

Oder: Die Mannschaft hat weder Potential noch Klasse für die oberen Ränge. Dann braucht man sie aber auch nicht behutsam aufbauen. Sondern man braucht eine neue Mannschaft. Und diese Klasse kann man sich nur durch Glück nach und nach zusammenkaufen - denn wieso sollten diese Klasseleute bleiben. Also müsste man Geld zusammensparen, irgendwann groß einkaufen und der Mannschaft 2-3 Jahre Zeit geben, um hoch zu kommen.

Das sind die realistischen Szenarien. Alles andere ist unrealistisch. Diesen langsamen Aufbau den wir - angeblich - betreiben, damit ist bisher noch niemand an die Spitze gekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals klappt.
#
Hans-Dampf schrieb:
Maggo schrieb:

Leute, wir reden hier nicht von Bochum, Bielefeld, Wolfsburg oder Mainz, sondern von Eintracht Frankfurt. Dortmund z.B. die letzten Jahre auch nur unwesentlich besser dahin als wir. Ist quasi pleite, stellt sich aber auf und sagt: Wir sind der BVB, wir kriegen, wen wir wollen. Klar, die zahlen besser. Aber sie haben eben auch andere Ansprüche.

Ist es wirklich so einfach? Man muss sich nur hinstellen und sagen: "Leute, wir haben andere Ansprüche. Wir haben höhere Ansprüche."?
Das Geld das wir zur Verfügung haben, bleibt dadurch das Gleiche. Die Verträge die wir neuen Spielern anbieten können, bleiben die Gleichen. Und die Ablösesummen die wir bezahlen können, bleiben auch die Gleichen.
Das Ausrufen neuer - höherer - Ziele mag populistisch sein und gut ankommen - allen voran im Forum. Ich würde sowas natürlich auch gerne hören. Aber nur, wennn es auch einen realistischen Bezug zur Gegenwart hat.  
Du hast Dortmund als Beispiel genannt. Hast du mal gesehen, was die an Ablösesummen bezahlen? Oder was für Gehälter die bezahlen? Natürlich besteht dann auch ein höheres Anspruchsdenken. Woher die das Geld nehmen weiss ich auch nicht - es ist mir auch egal. Fakt ist aber, dass HB finanziell keine größeren Schritte machen wird als wir es uns leisten können. Und die Folge ist nunmal, dass unsere Ziele demenstsprechend niedriger gesteckt werden. Das mag nicht gut ankommen, zeugt aber von einer gesunden Einschätzung der momentanen Situation.

Im Übrigen bin ich auch nicht begeistert von Funkels "41 Punkte" Aussage. Sicherlich hätte man das auch irgendwie schöner verpacken können und es hat auch - da will ich den Kritikern Recht geben - etwas von Tiefstapelei. Aber ausschlaggebend für Neuverpflichtungen wird das m.E. nicht sein. Oder glaubst du, dass sich irgendein potentieller Neuzugang von der Punktevorgabe des Trainers eher zu einer Vertragsunterschrift bewegen lassen wird als von der monatlich eingehenden Überweisung auf sein Konto? Und weniger (oder mehr) Geld für Neuverpflichtungen steht durch Funkels (zugegebenermaßen unglücklichen) Äußerung auch nicht zur Verfügung.

Du hast aber schon meinen ganzen Text gelesen, oder? Da steht nämlich drin, was ich mir unter anderen Ansprüchen vorselle:

Maggo schrieb:

. Veh hat vor der Saison ausgegeben: Platz ist zweitrangig, wir wollen attraktiv spielen. So eine Aussage wünsche ich mir bei uns.
#
Maggo schrieb:
Ganz krass gesagt - und jetzt dürft ihr mich alle wieder so richtig schön hassen -: es wird immer mehr die Eintracht Funkels und immer weniger meine Eintracht. Eintracht Frankfurt war einmal der Name, der für guten Fußball stand. Davon bleibt bald gar nichts mehr. Graue Maus Frankfurt - und das schreckliche: sehr, sehr viele finden das auch noch geil!
Irgendwie kann ich Maggos Gedanken absolut verstehen. Persönlich warte ich jetzt noch die Transferperiode bis zum Trainingsbeginn ab und werde dann entscheiden, ob das auch noch meine SGE ist oder nicht. Auch wenn es hart für mich wäre, aber vielleicht wäre eine Pause bis auf unbestimmte Zeit das richtige für mich!

Lasst uns einfach hoffen, dass wenigstens auf Funkels Zettel mal 'ne Handschrift zu erkennen ist.  

M_M.
#
Maggo schrieb:

Entweder: die Mannschaft hat Potential. Dann kann man diesen langsamen Aufbau nicht machen, weil dann nach und nach alles Potential-Träger weg sind.

Oder: Die Mannschaft hat weder Potential noch Klasse für die oberen Ränge. Dann braucht man sie aber auch nicht behutsam aufbauen. Sondern man braucht eine neue Mannschaft. Und diese Klasse kann man sich nur durch Glück nach und nach zusammenkaufen - denn wieso sollten diese Klasseleute bleiben. Also müsste man Geld zusammensparen, irgendwann groß einkaufen und der Mannschaft 2-3 Jahre Zeit geben, um hoch zu kommen.

Das sind die realistischen Szenarien. Alles andere ist unrealistisch. Diesen langsamen Aufbau den wir - angeblich - betreiben, damit ist bisher noch niemand an die Spitze gekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals klappt.

Stimmt wieder nicht.

Abgesehen davon, dass z.B. ein sogenannter Leistungsträger wie NadW vermutlich vor der Sportinvalidität steht und einem Streit die Rolle als Leistungsträger nicht bekommt, solte man immer mittelfristig denken. Einen Kern beisammen halten, der sich gemeinsam entwickelt, und den dann von Jahr zu Jahr punktuell zu verstärken. Das bedeutet, sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich weiter zu entwickeln. Ein Verein, der drei Jahre in der Liga ist, ist auch für andere Spieler attraktiver, als einer, der neu aufsteigt. Aber man muss auch nicht sofort jeden holen. Wenn es bei uns Jahr für Jahr, Schritt für Schritt, besser wird, dann haben wir die Grundlage, auch mal höhere Ziele anzugreifen. Und das wird dann einfach so passieren und nicht mit aller Gewalt erzwungen sein.  In ein, zwei Jahren holen wir dann so jemanden wie Galasek (wer kannte den von Euch?) und haben zwischendrin sogenannte Leistungsträger locker für Geld verkauft, ohne dass es uns weh tut. Weil halt gewachsene Substanz da ist.

Es muss wachsen.
#
Maggo schrieb:

Du hast aber schon meinen ganzen Text gelesen, oder? Da steht nämlich drin, was ich mir unter anderen Ansprüchen vorselle:

Maggo schrieb:

. Veh hat vor der Saison ausgegeben: Platz ist zweitrangig, wir wollen attraktiv spielen. So eine Aussage wünsche ich mir bei uns.

Ja, ich habe deinen Text gelesen. In der Textpassage auf die ich mich bezogen habe steht davon kein Wort. Da bezieht du dich auf Dortmund und das du dir deren Anspruchsdenken wünschst. Aber gut, wenn du darauf nicht eingehen willst....

Um auf den Stuttgart Vergleich einzugehen: Du wirst wohl zugeben, dass deren Kader um ein vielfaches besser ist als der unsere. Da hat man natürlich auch leicht reden. Außerdem spielt da auch eine Menge Understatement mit rein. Intern wird es auch beim VfB Zielvorgaben geben, da kannst du von ausgehen.
#
Max_Merkel schrieb:
werde dann entscheiden, ob das auch noch meine SGE ist oder nicht. Auch wenn es hart für mich wäre, aber vielleicht wäre eine Pause bis auf unbestimmte Zeit das richtige für mich!

M.

Max
ich denke auch du solltest Dir auf jeden Fall mal ne Auszeit nehmen.
Wenn meine Deine Posts so liest, kann man nicht annehmen, dass dir die Eintracht wirklich noch gut tut.
Es muss sehr entsetzlich sein, was du derzeit erlebst...
Gruss  
#
Jekay schrieb:
Max_Merkel schrieb:
werde dann entscheiden, ob das auch noch meine SGE ist oder nicht. Auch wenn es hart für mich wäre, aber vielleicht wäre eine Pause bis auf unbestimmte Zeit das richtige für mich!

M.

Max
ich denke auch du solltest Dir auf jeden Fall mal ne Auszeit nehmen.
Wenn meine Deine Posts so liest, kann man nicht annehmen, dass dir die Eintracht wirklich noch gut tut.
Es muss sehr entsetzlich sein, was du derzeit erlebst...
Gruss  

Du mich auch.
#
Also zu Stuttgart: Mir würde es schon reichen, wenn wir so attraktiv spielen würden wie Freiburg.

Und zu Dortmund: Es stimmt natürlich, dass man nicht erreicht, was man sich vornimmt, bloß weil man es sich vornimmt. Aber wenn man sich nicht viel vornimmt und die Mannschaft dementsprechend "verstärkt", dann kann man eben auch nicht viel erreichen. Und wenn man dann noch nicht mal sagt: Wir wollen die Jugendspieler aufbauen. Oder: wir wollen attraktiv spielen. Was bleibt dann eigentlich noch?
#
schusch schrieb:
Maggo schrieb:

Stimmt wieder nicht.

Abgesehen davon, dass z.B. ein sogenannter Leistungsträger wie NadW vermutlich vor der Sportinvalidität steht und einem Streit die Rolle als Leistungsträger nicht bekommt, solte man immer mittelfristig denken. Einen Kern beisammen halten, der sich gemeinsam entwickelt, und den dann von Jahr zu Jahr punktuell zu verstärken. Das bedeutet, sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich weiter zu entwickeln. Ein Verein, der drei Jahre in der Liga ist, ist auch für andere Spieler attraktiver, als einer, der neu aufsteigt. Aber man muss auch nicht sofort jeden holen. Wenn es bei uns Jahr für Jahr, Schritt für Schritt, besser wird, dann haben wir die Grundlage, auch mal höhere Ziele anzugreifen. Und das wird dann einfach so passieren und nicht mit aller Gewalt erzwungen sein.  In ein, zwei Jahren holen wir dann so jemanden wie Galasek (wer kannte den von Euch?) und haben zwischendrin sogenannte Leistungsträger locker für Geld verkauft, ohne dass es uns weh tut. Weil halt gewachsene Substanz da ist.

Es muss wachsen.

wird es aber einen kern der mannschaft weiterhin geben? ich kann mich nicht daran erinnern, dass viele der wichtigsten spieler schonmal am saisonende gesagt haben, dass sie mit dem trainer ernsthafte probleme haben und lieber nicht unter ihm weiterspielen wollen!
#
singender_adler schrieb:
ich kann mich nicht daran erinnern, dass viele der wichtigsten spieler schonmal am saisonende gesagt haben, dass sie mit dem trainer ernsthafte probleme haben und lieber nicht unter ihm weiterspielen wollen!

Ich kann mich da an so ne Geschichte beim FCN Mitte der 80er erinnern. Da gab es einen Spieleraufstand gegen den Trainer von den "Leistungsträgern" (Rudi Kargus u.a.). Leistungsträger wurden draufhin alle gefeuert und mit jungen Leuten wie Reuter, Grahammer, Eckstein war der Club gleich danach richtig gut.

Teilen