>

(Kein) Trainingsbericht vom 12. März 2007

#
erwin stein schrieb:
@wib
hat ganz schön gewackelt in nürnberg - gell....  


Und ich hatte ganz "schön" Angst...
#
Hallo Sabine,

ein schöner Bericht, auch ohne Training. Ich wollte auch mal wieder hin heute und hatte auch vor, einen Bericht zu verfassen. Dann kamen mir auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion die Jungs entgegen gejoggt - heute war's leider nichts...

Da ich ja nun auch schon seit einigen Jährchen zum Training gehe und einige von der Besserwisserfraktion dort kenne, kann ich mir richtig die von Dir erwähnte Gesprächsrunde vorstellen *seufz*
Mach' Dir nichts draus! Wenn einige der Herrschaften, die dort als Obermotzer unterwegs sind, nichts mehr zu motzen hätten, hätten sie gar keinen Lebensinhalt mehr. Manch einer von denen hat seit Jahren kein Stadion mehr von innen gesehen.
Also sollte man sie eigentlich eher bedauern und darüber stehen. Wobei ich gut verstehen kann, dass Dich das nicht kalt lässt...
#
geoffrey_5 schrieb:
Gibts das ZichZackhausen noch??
 


Klar, gibt´s Zickzackhausen noch. Wohne genau gegenüber.
Liebe die May-Häuser, aber alles was sie unverwechselbar machte, wurde bei der Renovierung rausgerissen. Und auch die Briefkästen nach draußen verlegt, so dass jetzt die Post immer nass ist und die Werbung über die Straße weht, so dass das Ganze manchmal etwas Anklang an Ghetto hat.    
Dazu wurden die Häuser noch mit überscheußlichen Farben angestrichen.
Nichts mehr mit weiß.
Zum Ausgleich wurden dann die Mieten soweit erhöht, dass sie fast nicht mehr zu bezahlen sind.
D.h. dass hier die frei finanzierten Wohnungen eigentlich billiger sind, als die von der ABG, die jedes Jahr zynische Miterhöhungen, von wegen, da sie ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden müssen, müssen sie leider die Miete erhöhen, verschickt.
Aber die Petra Roth, bzw. die Stadt Frankfurt will ja auch leben.  
Allerdings gibt es bei mir noch die große Rasenfläche und auch kleine Gärtchen im Innenhof und ich wollte eigentlich nie wieder von hier wegziehen.

*HätteichdasjetztetwasperPNmitteilensollen?*
#
womeninblack schrieb:

Und ich hatte ganz "schön" Angst...


So sehr, dass Du dem armen Kerl sein Bier umgeworfen hast...

#
janaage01 schrieb:
womeninblack schrieb:

Und ich hatte ganz "schön" Angst...


So sehr, dass Du dem armen Kerl sein Bier umgeworfen hast...





Ja...  
#
womeninblack schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Gibts das ZichZackhausen noch??
 


Klar, gibt´s Zickzackhausen noch. Wohne genau gegenüber.
Liebe die May-Häuser, aber alles was sie unverwechselbar machte, wurde bei der Renovierung rausgerissen. Und auch die Briefkästen nach draußen verlegt, so dass jetzt die Post immer nass ist und die Werbung über die Straße weht, so dass das Ganze manchmal etwas Anklang an Ghetto hat.    
Dazu wurden die Häuser noch mit überscheußlichen Farben angestrichen.
Nichts mehr mit weiß.
Zum Ausgleich wurden dann die Mieten soweit erhöht, dass sie fast nicht mehr zu bezahlen sind.
D.h. dass hier die frei finanzierten Wohnungen eigentlich billiger sind, als die von der ABG, die jedes Jahr zynische Miterhöhungen, von wegen, da sie ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden müssen, müssen sie leider die Miete erhöhen, verschickt.
Aber die Petra Roth, bzw. die Stadt Frankfurt will ja auch leben.  
Allerdings gibt es bei mir noch die große Rasenfläche und auch kleine Gärtchen im Innenhof und ich wollte eigentlich nie wieder von hier wegziehen.

*HätteichdasjetztetwasperPNmitteilensollen?*  


Danke für die Beschreibung. Seit Jahren nehm ich mir schon vor, mal wieder die Stätte meiner Kindheit aufzusuchen. Wir haben in der Breubergstr. 41 gewohnt, war echt eine geile Kindheit.  Um die Kurve wieder zu bekommen, das Waldstadion war nicht weit. Mein Vater war erst Fan von Union Niederrad, dann kam die Eintracht und das erste Spiel, an das ich mich noch erinnern kann, war Eintracht - Stuttgart (1957 oder 58). Petermann, liest du mit??
Würd mal sagen. ich komm demnächst mal auf einen Kaffee vorbei und wir machen einen Rundgang!  ,-)  ,-)  ,-)
Gruß aus Friedberg
#
womeninblack schrieb:

Beinahe hätte ich den Ama fotografiert - hatte sogar die Batterie dabei, dann war er aber *husch* weg.


Aha, der übt das im Training, um es dann - im Falle seiner Auswechslung - in der Praxis anwenden zu können...

Danke für diesen - wie immer - zum Lächeln anregenden Bericht. Du schaffst es trotz Abwesenheit der Spieler den Leser zu entertainen!

Und was Deinen Appell angeht: vollste Zustimmung!
#
hi wib,

wollte es schon immer mal machen und jetzt ist es soweit: herzlichen dank für deine informativen trainingsberichte.  

ich teile deinen optimismus völlig und verstehe auch die ganze panik, gerade nach den letzten drei spielen (inkl. ofx), überhaupt nicht. klar wird es nicht leicht, aber wann hat es die eintracht einem schon mal leicht gemacht? muß irgendwann im letzten jahrtausend gewesen sein.

ich freue mich auf deine nächsten berichte und hoffe auf viel freude am wochenende. (wobei wir mindestens zweimal abgestiegen sind nachdem wir die bayern geputzt haben, im ersten abstiegsjahr sogar mit 4:1 trotz platzverweis mornar beim stande von 1:1).

liebe grüße,

peter
#
Hallo zusammen,

auch ich war gestern vor Ort.
Habe auch einen kleine Zusammenfassung in einem anderen Beitrag geschireben.
Hier noch mal eine Kopie:

Wir sind um 15Uhr am Trainingsplatz angekommen. Es war wunderbares Wetter, die Sonne strahlte und sogar meine Freundin hatte sich damit abgefunden das wir an meinen Geburtstag einen Abstecher zur Eintracht machen.  
Als einziger trainierte Amanatidis fröhlich vor sich hin. Er machte einen fitten Eindruck bei den Ballübungen. Um ca. 15.30Uhr verschwand er dann in der Kabine.
Wir und ein paar andere Fans warteten dann auf den rest der Truppe.
Um spätestens 16 Uhr war jedem klar die machen wohl einen Waldlauf.
Leider hat niemand mitbekommen das die Jungs heimlich eingetroffen sind.
Gegen 16.50 kam dann als erstes Patrick Ochs aus der Kabine. Und ich nutze die Gelegenheit für ein kurzes Foto. Nach einem kurzen Smaltalk in dem er sich erkundigte wie es mir den so geht etc. verabschiedete er sich und wünschte meine Freundin und mir einen schönen Abend.
Kurz darauf kam Chris, Chaftar und Kyrgiakos raus, wobei Kyrgiakos es am eiligsten hatte und sofort ins Auto gesprungen ist und weg. Heller kam dann zusammen mit Russ die auch gutgelaunt noch zu einem Foto bereit waren. Alex Meier bat sich dann auch noch schnell für ein Foto an und sagte uns dann auch das wir nicht mehr warten brauchen da die restliche Mannschaft sich durch einen anderen Ausgang abgestezt hat.
Und so zogen wir mit ein paar wenigen Fotos und Autogrammen ab. Trotz allem hat es sich aber gelohnt.
#
RedEagle1980 schrieb:

Gegen 16.50 kam dann als erstes Patrick Ochs aus der Kabine. Und ich nutze die Gelegenheit für ein kurzes Foto. Nach einem kurzen Smaltalk in dem er sich erkundigte wie es mir den so geht etc. verabschiedete er sich und wünschte meine Freundin und mir einen schönen Abend......  

Hast Du ihm wenigstens ein Autogramm gegeben?
#
Nein, habe ich nicht!
Er war zu schüchtern zu fragen ob er eins bekommt

Aber ich muss sagen ein sympatisches Kerlchen
#
soccergirl91 schrieb:
Danke für den Bericht.

Ich habe, wenn auch in einem anderen Forum, auch schon an den Einsatz Faton Toskis appeliert, wurde nur leider nicht erhört.

Ich sehe dem ganzen restlichen Verlauf der Restsaison aber ziemlich positiv und optimistisch entgegen, wir schaffen das!
Auch, wenn ich es zur Zeit als richtige und wichtige Maßnahme sehe, dass die Jungs laufen gehen müssen.    


Let´s go Eintracht let´s go NIE MEHR ZWEITE LIGA.


Wenn keiner mehr an die Mannschaft glauben sollte, verstehe ich nicht so ganz warum wir trotzdem so ne gute Heimspielbesuchsquote haben  ,-)

Und nochmal weils verdammt noch ma wahr ist


Let´s go Eintracht let´s go
#
womeninblack schrieb:


Das nächste Mal hoffe ich wieder auf trainierende Jungs und lobende bzw. tadelnde Trainer.
wib



Was erlaube "schwarz Fra" ?
Keine Spieler,kein Bericht,ka Bilder.

mal im ernst-hast Du Friedhelm beim Training mal was babbeln hören ?
Bei meinen Trainingsbesuchen war der Funkel stumm wie z.Zt unser Koi.
#
Petermann schrieb:
womeninblack schrieb:


Das nächste Mal hoffe ich wieder auf trainierende Jungs und lobende bzw. tadelnde Trainer.
wib



Was erlaube "schwarz Fra" ?
Keine Spieler,kein Bericht,ka Bilder.

mal im ernst-hast Du Friedhelm beim Training mal was babbeln hören ?
Bei meinen Trainingsbesuchen war der Funkel stumm wie z.Zt unser Koi.





Hallo Petermann,
der Friedhelm Funkel verzieht sich zum Reden immer in die Mitte des Spielfeldes.      
Kann mich ja schlecht als Spieler getarnt anschleichen.

Aber loben habe ich ihn schon höhren - bin mir zu 80 % sicher.
#
peter schrieb:
(wobei wir mindestens zweimal abgestiegen sind nachdem wir die bayern geputzt haben, im ersten abstiegsjahr sogar mit 4:1 trotz platzverweis mornar beim stande von 1:1).


Ja, das ist auch immer mein Problem, wenn es gegen die Bayern geht.
Betraue mich gar nicht uns einen Sieg zu wünschen, weil.....

Aber jede Serie endet einmal.    
#
Servus,

weiß jemand ob das Training morgen um 15.30 auf dem Platz stattfindet oder starten die Jungs zum Waldlauf?

Danke schonmal für eine Antwort...

LG
#
Pihlajasaari schrieb:
Servus,

weiß jemand ob das Training morgen um 15.30 auf dem Platz stattfindet oder starten die Jungs zum Waldlauf?

Danke schonmal für eine Antwort...

LG


Ja dann rufe mal Friedhelm Funkel an, vlt. sagt er es Dir.
Und außerdem ist unser Stadion ein Stadion und keine Arena, Stierkämpfe finden darin nicht statt.
#
womeninblack schrieb:
Und außerdem ist unser Stadion ein Stadion und keine Arena, Stierkämpfe finden darin nicht statt.

Du wirkst irgendwie auch leicht angefressen: Wer - außer Dir - hat denn das Wort "Arena" benutzt (oder bin ich blind)?

Einmal drüber schlafen und alles wird gut  
#
schlusskonferenz schrieb:
womeninblack schrieb:
Und außerdem ist unser Stadion ein Stadion und keine Arena, Stierkämpfe finden darin nicht statt.

Du wirkst irgendwie auch leicht angefressen: Wer - außer Dir - hat denn das Wort "Arena" benutzt (oder bin ich blind)?

Einmal drüber schlafen und alles wird gut  


Das Wort steht im Steckbrief von Pihlajasaari.

Und was wird gut, wenn ich schlafe???
#
womeninblack schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
womeninblack schrieb:
Und außerdem ist unser Stadion ein Stadion und keine Arena, Stierkämpfe finden darin nicht statt.

Du wirkst irgendwie auch leicht angefressen: Wer - außer Dir - hat denn das Wort "Arena" benutzt (oder bin ich blind)?

Einmal drüber schlafen und alles wird gut  


Das Wort steht im Steckbrief von Pihlajasaari.

Und was wird gut, wenn ich schlafe???

Grrrrrrrrrrrrrrrrr  

Das Forum wird leiser. Die Fans träumen vom Sieg am Samstag. JJJ (mit dem Mittelinitial hat er sich einen Bärendienst erwiesen) wird sich ruhelos im Bett umherwerfen. Und die nächsten Tage wird es keinen Anti-Huggel-Thread geben. Ich finde das alles zutiefst befriedigend.


Teilen