>

SAW - Gebabbel "Weekly Edition!" 18.06. - 24.06.2007!

#
Ach ja, die wundersame Welt der Marktforschung. Leider muss man, wenn man die Sudie für bare Münze nehmen würde, auch feststellen, dass wir im letzten Jahr unbekannter geworden sind: Nach der (auch von SportFive in Aufrag gegebenen) Studie 2006 kannten uns von der "Gesamtbevölkerung über 14" (65 Mio) nur 7,5 Mio nicht...

Guckst du hier: http://sportfive.comsulting.de:9080/cgi-bin/tabelle.py
#
schusch schrieb:
Ich gehe immer noch davon aus, dass er geht. Und wenns am 31.8 um 23:59 für 3,9 Mios ist.

Es ist Abwarten. Irgendwo ein teurer Transfer eines Mittelfeldspielers und dann fallen die Dominosteine um, dann gehts Schlag auf Schlag.


Ich bezweifle, daß HB Streit erst so urz vor Transferschluß einem Wechsel von Streit zustimmen würde. Schließlich will er - unabhängig von der Verpflichtung Mahdavikias - einen Streitersatz verpflichten. Da reichen 60 sec vor dem Ende wohl nicht.  
#
Ich dachte Ina geht nicht zum Asiencup?
Nun les ich im SAW was anderes.
Tja und haben echt irgendwie bischen wenig Stürmer ^^ zum Trainingsauftakt.
#
stefank schrieb:
bils schrieb:
Zu dem FR Report über Chaftar,

Schafft es die FR nicht einmal mehr einen Artikel zu schreiben der nicht voller Fehler ist?...


Ich fand das auch schon toll:

"Als Mounir Chaftar neun Jahre alt war, hat ihn der Vater bei der Hand genommen und bei Eintracht Frankfurt angemeldet. Von der Berger Straße im Frankfurter Stadtteil Bornheim zum Riederwald, wo die Jugend trainiert, war es ja nur ein Katzensprung."



Laut Berechnung Google Maps sind es vom Merianplatz bis zum Riederwald 4,5 Kilometer. Da musste die Katze schon gewaltig springen bzw. der kleine Chaftar ganz schön weit an der Hand vom Papa laufen...


...ähem, mit Verlaub, ohne hier besserwisserisch zu erscheinen:

Der Merianplatz ist nicht in Bornheim, sondern ein Teil des Nordends. Und wenn der Papa mit seinem kleinen Bub an der Hand vom "Uhrtärmsche" in Bornheim Mitte zum Riederwald tappert, so ist das wahrlich keine Weltreise!

Das alles nur zur Ehrenrettung der fr!  
#
r.adler schrieb:




...ähem, mit Verlaub, ohne hier besserwisserisch zu erscheinen:

Der Merianplatz ist nicht in Bornheim, sondern ein Teil des Nordends. Und wenn der Papa mit seinem kleinen Bub an der Hand vom "Uhrtärmsche" in Bornheim Mitte zum Riederwald tappert, so ist das wahrlich keine Weltreise!

Das alles nur zur Ehrenrettung der fr!  



Keine Angst, den Besserwisser-Titel lasse ich mir nicht nehmen:
Die Chaftars wohnen, soweit ich weiss, in der Nähe des Merianplatzes. Dass der zum Nordend gehört, ist aber natürlich richtig. Wäre dann aber nur ein weiterer Fehler der FR...
#
stefank schrieb:
r.adler schrieb:




...ähem, mit Verlaub, ohne hier besserwisserisch zu erscheinen:

Der Merianplatz ist nicht in Bornheim, sondern ein Teil des Nordends. Und wenn der Papa mit seinem kleinen Bub an der Hand vom "Uhrtärmsche" in Bornheim Mitte zum Riederwald tappert, so ist das wahrlich keine Weltreise!

Das alles nur zur Ehrenrettung der fr!  



Keine Angst, den Besserwisser-Titel lasse ich mir nicht nehmen:

Die Chaftars wohnen, soweit ich weiss, in der Nähe des Merianplatzes. Dass der zum Nordend gehört, ist aber natürlich richtig. Wäre dann aber nur ein weiterer Fehler der FR...


Tucholskiiiiiiii!
@Besserwisser-Bernemer: Bücher von TucholskY gibt es auf dem Weg ...
#
pipapo schrieb:
Entschuldigt meine Unterbrechung dieses faszinierenden "Streit-Geplänkels", aber vielleicht kann mir jemand mal Folgendes näher erklären:

Es gibt also 50 Millionen Fußballinteressierte in diesem Land.
Und die sind so interessiert, dass 10 Millionen davon Eintracht Frankfurt nicht einmal kennen?
Was ist denn die Definition von "interessiert"?
Mal die Bayern im TV gesehen, oder was?

*grübel*

Naja, das kann man sich ja fast noch vorstellen. Es gibt sicherlich genügend Leute die nur die Nationalmannschaft jeweils zur WM verfolgen.
Aber dass von diesen 50 Millionen potentiellen Fußballinteressierten ebenfalls 2,4 Millionen die Bayern nicht kennen, da hört die Glaubwürdigkeit der Studie endgültig auf.
#
Luzbert schrieb:
pipapo schrieb:
Entschuldigt meine Unterbrechung dieses faszinierenden "Streit-Geplänkels", aber vielleicht kann mir jemand mal Folgendes näher erklären:

Es gibt also 50 Millionen Fußballinteressierte in diesem Land.
Und die sind so interessiert, dass 10 Millionen davon Eintracht Frankfurt nicht einmal kennen?
Was ist denn die Definition von "interessiert"?
Mal die Bayern im TV gesehen, oder was?

*grübel*

Naja, das kann man sich ja fast noch vorstellen. Es gibt sicherlich genügend Leute die nur die Nationalmannschaft jeweils zur WM verfolgen.
Aber dass von diesen 50 Millionen potentiellen Fußballinteressierten ebenfalls 2,4 Millionen die Bayern nicht kennen, da hört die Glaubwürdigkeit der Studie endgültig auf.



Fußballinteressiert ist derjenige, der bei einer entsprechenden Antwort sagt, dass er es ist.

Ich würde mich z.B. auch als Politikinteressiert bezeichnen, müßte aber z.B. bei der Frage nach unserem Landwirtschaftsminister passen.
#
Ersetze Antwort durch Frage.
#
Aufsteiger2005 schrieb:

Ich würde mich z.B. auch als Politikinteressiert bezeichnen, müßte aber z.B. bei der Frage nach unserem Landwirtschaftsminister passen.


Ich kenne unseren Landschirtschaftsminister auch nicht, obwohl ich politikinteressiert bin, aber trotzdem weiß ich z.B. dass nun Berlin die Hauptstadt Deutschlands ist.
Als "fußballinteressiert" Bayern München nicht zu kennen gehört imho in diese Kategorie.
Wobei, Horst Lorenz Seehofer, den ich eben als Landwirtschaftsminister gegoogelt habe, kenne ich "natürlich" und das liegt nicht daran, dass er gerade nochmal Vater geworden ist.      
#
Luzbert schrieb:

...Aber dass von diesen 50 Millionen potentiellen Fußballinteressierten ebenfalls 2,4 Millionen die Bayern nicht kennen, da hört die Glaubwürdigkeit der Studie endgültig auf.



Dann will ich das Rätsel mal lösen. Es handelte sich offensichtlich bei der Frage nach der Bekanntheit von BL-Vereinen um eine sog. "ungestützte" Frage, d.h. der Interviewer fragt: "Nennen sie bitte alle BL-Vereine, die ihnen einfallen." Und wenn dann einer eben nicht "Bayern" sagt, weil es ihm gerade nicht einfällt, weil er die Bayern nicht leiden kann, oder einfach weil er stockbesoffen nur "Eintracht" lallen kann, wird kein Kreuzchen bei Bayern gemacht. So kommt das Ergebnis zustande. Wäre die Frage "gestützt" gewesen, d.h. "Ich nenne ihnen jetzt nacheinander alle BL-Vereine, und sie sagen mir, ob sie diesen Verein kennen" wäre bei fast allen Vereinen 100% Bekanntheit herausgekommen, und somit hätte jede Signifikanz der Studie gefehlt.  
#
stefank schrieb:
Luzbert schrieb:

...Aber dass von diesen 50 Millionen potentiellen Fußballinteressierten ebenfalls 2,4 Millionen die Bayern nicht kennen, da hört die Glaubwürdigkeit der Studie endgültig auf.



Dann will ich das Rätsel mal lösen. Es handelte sich offensichtlich bei der Frage nach der Bekanntheit von BL-Vereinen um eine sog. "ungestützte" Frage, d.h. der Interviewer fragt: "Nennen sie bitte alle BL-Vereine, die ihnen einfallen." Und wenn dann einer eben nicht "Bayern" sagt, weil es ihm gerade nicht einfällt, weil er die Bayern nicht leiden kann, oder einfach weil er stockbesoffen nur "Eintracht" lallen kann, wird kein Kreuzchen bei Bayern gemacht. So kommt das Ergebnis zustande. Wäre die Frage "gestützt" gewesen, d.h. "Ich nenne ihnen jetzt nacheinander alle BL-Vereine, und sie sagen mir, ob sie diesen Verein kennen" wäre bei fast allen Vereinen 100% Bekanntheit herausgekommen, und somit hätte jede Signifikanz der Studie gefehlt.  


klingt einleuchtend  
#
Da die SGE und S06 zurzeit noch angeblich 2 Mille auseinanderliegen (2 vs. 4 Millionen), wird es wohl irgendwann darauf hinauslaufen, dass sich das Ganze so bei 3,5 Millionen einpendeln wird. Das wäre ein Preis den ich im Angsicht von Streits´Qualitäten zwar als zu niedrig empfinde, der aber die Schmerzensgrenze zumindest nur ganz leicht unterschreitet.
Vielleicht wird es sogar so sein, dass beide Parteien einen Schritt aufeinander zumachen von beispielsweise 750.000 Euro. Dann bliebe noch eine Differenz von 500.000 Euro. Und da davon auszugehen ist, dass der liebe Albert bei dem Gasförderunternehmen locker das Doppelte verdienen wird wie im armen Frankfurt und das auch noch über geschätzte 3-4 Jahre, wäre es doch mal eine Geste des guten Willens und des Charakters und der Ehrlichkeit von Streit einfach diesen Differenzbetrag aus dem eigenen Geldbeutel zu begleichen. Er würde dann in der Summe wahrscheinlich immer noch mehr verdienen als mit seinem Bettelvertrag bei der Eintracht und hätte die Chance in dieser sagenumwobenen Champ-Leag. endlich zu zeigen was eigentlich alles noch so in ihm drin steckt.
Mein ich ernst diesen Vorschlag. Verlieren täte dabei keine Partei.
Ich kann nicht ernsthaft als einigermaßen ernstzunehmender Erwachsener einen Vertrag unterschreiben und dann innerthalb kürzester Zeit diesen nicht mehr einhalten wollen weil ich woanders vielleicht das Doppelte verdiene und gleichzeitig meinem Vertragspartner keinen Schritt entgegenkommen. Das wäre ein Kompromis mit dem alle Leben könnten und Streit würde statt seiner vielen offenen Worte auch mal offene Taten folgen lassen.
Wenn er sich allerdings nach dem Urlaub hinstellt und rumtrompetet wie fies und ungerecht HB doch ist weil er ihn nicht zu einem (Spott)Preis aus dem Vertrag lässt nur damit er sich ne goldene Nase verdienen kann ohne gleichzeitig auch einen Schritt vorwärts zu machen ist er bei mir menschlich unten durch.
Zurzeit ist er das noch nicht, im Gegenteil, ich schätze seine offene Art, aber wie gesagt, auf offene Worte müssen irgendwann auch Taten folgen.
#
Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen sieht durchaus ein Problem, "weil die Belastungen für die anderen Spieler während der Vorbereitung durch die Ausfälle steigt." Neben den Stürmern fehlen mit den Neuzugängen Junichi Inamoto und Mehdi Mahdavikia zwei weitere Profis, die an der Asien-Meisterschaft beteiligt sind.

Riecht ja geradezu nach einem neuen Stürmer! In meinen Augen auch eine sehr gute Idee, völlig unabhängig von den jetzt aufgetretenen Verletzungen bei Heller und Köhli.
Weil Thurk war letzte Saison so unglaublich schwach, dass es eigentlich viel zu gutgläubig ist auf eine "Wunderheilung" Thurks´zu hoffen.
Takahara hat Ende letzter Saison bereits gezeigt, dass er den Flugstress nicht so ohne weiteres immer weiter wegsteckt und ansonsten haben wir ja eigentlich nur noch Janni, der leider auch eher verletzungsanfällig ist, und die Nachwuchshoffnung Heller. Alles andere sind Notlösungen.

Da dies eigentlich Sache der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist, beteiligt diese sich mit drei Millionen Euro an den geplanten Baumaßnahmen.

Aha, dann haben wir ja jetzt auch hier mal eine konkrete Zahl genannt bekommen! Halte ich für gut, wenn dieser Betrag aus dem Eigenkapital finanziert wird und nicht über Kredite, auch wenn dafür diese Saison vielleicht ein Spieler weniger bzw. eine Stufe niedriger als Verstärkung kommt.
Da wir in den letzten 15 Monaten in den Pokalwettbewerben sowie durch die erhöhten Zuschauerzahlen und diverser kleiner Zusatzeinnahmen wie z.B. gestiegenes Merchandising bestimmt an die 7-9 Millionen zusätzlich eingenommen haben (ich erinner, der Etat diese Saison wurde um ca. 10-12 Millionen nach oben korrigiert imd die Kosten können in diesem kurzen Zeitraum gar nicht proportional mitgestiegen sein) dürfte noch einiges auf der hohen Kante liegen. Denn sowohl Mehdi als auch Ina haben keine Ablöse gekostet (obwohl bestimmt ein "kleines" Handgeld floß) und ihr Gehalt platzt nicht den Rahmen.
Sollten eigentlich noch runde 4-6 Millionen übrig sein für ein bis zwei neue Spieler (inklusive Gehalt).
#
Schoppenpetzer schrieb:
schusch schrieb:
Ich gehe immer noch davon aus, dass er geht. Und wenns am 31.8 um 23:59 für 3,9 Mios ist.

Es ist Abwarten. Irgendwo ein teurer Transfer eines Mittelfeldspielers und dann fallen die Dominosteine um, dann gehts Schlag auf Schlag.


Ich bezweifle, daß HB Streit erst so urz vor Transferschluß einem Wechsel von Streit zustimmen würde. Schließlich will er - unabhängig von der Verpflichtung Mahdavikias - einen Streitersatz verpflichten. Da reichen 60 sec vor dem Ende wohl nicht.    



Ich gehe weiterhin davon aus, dass ein Streit-Ersatz für den Lincoln-Ersatz in der Hinterhand ist. Ganz unvorbereitet wird man da nicht sein, nachdem das Thema ja schon recht lange köchelt. (Es sei denn, der Streit-Ersatz ist tatsächlich Ina oder Mehdi. Dann muss man dem Meier aber langsam mal Standards beibringen)
#
Ich bin eher dafür einem anderen Standards beizubringen. Denn wenn Meier spielt gehört er schon alleine wegen seiner Größe in den Strafraum wenn eine Ecke oder eine Freistoßflanke kommt.

Dennoch hoffe ich immer noch dass Streit bleibt
#
Zuletzt nahm selbst Schalkes Manager Andreas Müller Abstand von einer Verpflichtung des exzentrischen Mittelfeldtechnikers: "Wir hatten vorsorglich unser Interesse angemeldet, falls die Eintracht abgestiegen wäre."

Aber Pinocchio Andreas, wieso hast du denn so eine lange Nase?
#
Ich hoffe HB setzt Schalke oder wem auch immer ein zeitnahes Ultimatum, damit hier in 1-2 Wochen bzw. spätestens zum Trainingsauftakt Klarheit herrscht. Sollte Streit gehen, brauchen wir ja Ersatz und auch eine schnelle Verpflichtung braucht ihre Zeit bis sie perfekt ist. Die Eingespieltheit wird aufgrund des Asien-Cups und einiger Verletzten ohnehin schon nicht optimal sein - das Problem brauchen wir nicht noch künstlich vergrößern!

Die Aussagen von Andreas "Pinocchio" Müller werden übrigens wirklich von Tag zu Tag lächerlicher...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich hoffe HB setzt Schalke oder wem auch immer ein zeitnahes Ultimatum, damit hier in 1-2 Wochen bzw. spätestens zum Trainingsauftakt Klarheit herrscht.  


Das braucht HB nicht zu machen. Am 30.6. um Mitternacht sind die Messen gesungen...
#
Sportfive schrieb:

Seit 1994 veröffentlicht SPORTFIVE alle zwei Jahre die Fußballstudie für den deutschen Markt.Im Vorfeld der Untersuchung fanden Gruppendiskussionen in deutschen Stadien statt, in deren Rahmen Dauerkartenbesitzer und Gelegenheitsbesucher sowie Personen, die zum ersten Mal zu einem Spiel eingeladen wurden, zu ihrer Einstellung zum Fußball und Sponsoring befragt wurden.


Denke das erklärt warum manche selbst die Bayern nicht kennen. Das hat wohl weniger damit zu tun, dass man die Vereine frei aufzählen muss, sondern, dass die angeblich Fußballinteressierten oftmals zum allerersten Mal bei einem Fußballspiel sind.


Teilen