>

SAW - Gebabbel "Weekly Edition!" 18.06. - 24.06.2007!

#
JayG2k1 schrieb:
Sportfive schrieb:

Seit 1994 veröffentlicht SPORTFIVE alle zwei Jahre die Fußballstudie für den deutschen Markt.Im Vorfeld der Untersuchung fanden Gruppendiskussionen in deutschen Stadien statt, in deren Rahmen Dauerkartenbesitzer und Gelegenheitsbesucher sowie Personen, die zum ersten Mal zu einem Spiel eingeladen wurden, zu ihrer Einstellung zum Fußball und Sponsoring befragt wurden.


Denke das erklärt warum manche selbst die Bayern nicht kennen. Das hat wohl weniger damit zu tun, dass man die Vereine frei aufzählen muss, sondern, dass die angeblich Fußballinteressierten oftmals zum allerersten Mal bei einem Fußballspiel sind.  


Nö. Denn die Gruppendiskussionen (sog. qualifizierte Interviews) fanden im Vorfeld der eigentlichen Untersuchung statt. Das ist etwas völlig anders, dabei werden keine Daten erhoben, wie sie in der Studie zu finden sind, sondern es geht um allgemeine Einstellungen und Ansichten, die in freier Rede geäußert werden.
#
stefank schrieb:
Das braucht HB nicht zu machen. Am 30.6. um Mitternacht sind die Messen gesungen...


Ich widerspreche ja nur ungern, oh Hochwohlgeschafter, aber die "Messe" wird erst gut zwei Monate später gedudelt!  
#
ZoLo schrieb:
stefank schrieb:
Das braucht HB nicht zu machen. Am 30.6. um Mitternacht sind die Messen gesungen...


Ich widerspreche ja nur ungern, oh Hochwohlgeschafter, aber die "Messe" wird erst gut zwei Monate später gedudelt!    


Sowas habe ich befürchtet, und wollte zur Sicherheit nochmal googeln. Aber dann dachte ich, ich hätte das hier so irgendwann mal gelesen. Asche auf mein Haupt...
#
stefank schrieb:
Sowas habe ich befürchtet, und wollte zur Sicherheit nochmal googeln. Aber dann dachte ich, ich hätte das hier so irgendwann mal gelesen. Asche auf mein Haupt...


Na dann will ich mal ein lieber kleiner Mod sein und Dir die Paragraphen um die Ohren hauen!  

DFL schrieb:
§ 4

Transferliste

1. Die Transferliste ist eine Einrichtung des Ligaverbandes zur Offenlegung des Vereinswechsels der Lizenzspieler. Die Bestimmungen der Transferliste gelten für Lizenzspieler und ausländische Spieler.

Die Spielerlaubnis für einen Verein bzw. eine Kapitalgesellschaft dürfen nur Spieler erhalten, deren Aufnahme in die Transferliste bekannt gegeben worden ist. Lizenzspieler, die einen Vereinswechsel als Vertragsspieler zu einem Verein oder einer Kapitalgesellschaft des Ligaverbandes vornehmen, müssen ebenfalls einen Antrag zur Aufnahme in die Transferliste stellen.
Die Freigabe für einen ausländischen Verein dürfen nur Lizenzspieler erhalten, die in die Transferliste aufgenommen worden sind und gegen deren Aufnahme keine Einwendungen im Sinne des § 15 Nr. 2 LOS vorliegen.

2. Die Transferliste wird vom Ligaverband geführt; sie ist während des gesamten Spieljahres geöffnet. In einem Spieljahr gibt es zwei Wechselperioden:

• Wechselperiode I vom Ende eines Spieljahres bis zum 31.8.

• Wechselperiode II vom 1.1. bis zum 31.1. eines Kalenderjahres.
[/quote]
#
ZoLo schrieb:
stefank schrieb:
Das braucht HB nicht zu machen. Am 30.6. um Mitternacht sind die Messen gesungen...


Ich widerspreche ja nur ungern, oh Hochwohlgeschafter, aber die "Messe" wird erst gut zwei Monate später gedudelt!    



HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.
#
subway schrieb:


HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.  


Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber  
#
ZoLo schrieb:
stefank schrieb:
Sowas habe ich befürchtet, und wollte zur Sicherheit nochmal googeln. Aber dann dachte ich, ich hätte das hier so irgendwann mal gelesen. Asche auf mein Haupt...


Na dann will ich mal ein lieber kleiner Mod sein und Dir die Paragraphen um die Ohren hauen!  



Wasch dich erst mal! Außerdem bestreite ich die Rechtmäßigkeit dieses Paragraphen auf das Entschiedenste. Damit gehen wir bis nach Karlsruhe!
#
Das war dann wohl das Stichwort für TimeWarp  
#
stefank schrieb:
Zuletzt nahm selbst Schalkes Manager Andreas Müller Abstand von einer Verpflichtung des exzentrischen Mittelfeldtechnikers: "Wir hatten vorsorglich unser Interesse angemeldet, falls die Eintracht abgestiegen wäre."

Aber Pinocchio Andreas, wieso hast du denn so eine lange Nase?


,,, der gute schlake-müller versucht damit doch nur, das objekt AS billiger zu reden. keine aufregung: schalke hat immer noch interesse + wenn lincoln geht, noch mehr interesse!
#
Pissnelke schrieb:
subway schrieb:


HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.  


Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber    


Ich biete 50 Cent!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Pissnelke schrieb:
subway schrieb:


HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.  


Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber    


Ich biete 50 Cent!


Der ist aber auch schon 31, kann kaum singen, geschweige denn Fussball spielen...
#
stefank schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Pissnelke schrieb:
subway schrieb:


HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.  


Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber    


Ich biete 50 Cent!


Der ist aber auch schon 31, kann kaum singen, geschweige denn Fussball spielen...


#
Schoppenpetzer schrieb:
Pissnelke schrieb:
subway schrieb:


HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.  


Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber    


Ich biete 50 Cent!



Ok  

Produktbeschreibung:

Profifussballer im besten Alter abzugeben. Qualitäten liegen bei Standardsituationen und im technischen Bereich. Wird in kompletter Ausstattung (incl. Ball) geliefert.

Mängel:

- leidet an chronischer Selbstüberschätzung
- ist ab Juli ohne festen Wohnsitz
- besitzt keinerlei Loyalität
- gebraucht
- grössere Geldmengen führen zu motorischen Ausfällen

ebay und Transport übernimmt EF gerne.
#
ZoLo schrieb:
stefank schrieb:
Das braucht HB nicht zu machen. Am 30.6. um Mitternacht sind die Messen gesungen...


Ich widerspreche ja nur ungern, oh Hochwohlgeschafter, aber die "Messe" wird erst gut zwei Monate später gedudelt!    


Bis wann muss denn Streit nach Schalke gewechselt sein, damit er nächste Saison in der CL spielberechtigt ist?

Dies wäre für mich dann der letzte Termin.
#
subway schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Pissnelke schrieb:
subway schrieb:


HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.  


Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber    


Ich biete 50 Cent!



Ok  

Produktbeschreibung:

Profifussballer im besten Alter abzugeben. Qualitäten liegen bei Standardsituationen und im technischen Bereich. Wird in kompletter Ausstattung (incl. Ball) geliefert.

Mängel:

- leidet an chronischer Selbstüberschätzung
- ist ab Juli ohne festen Wohnsitz
- besitzt keinerlei Loyalität
- gebraucht
- grössere Geldmengen führen zu motorischen Ausfällen

ebay und Transport übernimmt EF gerne.





Kleiner Tip. Die Mängel sollte man bei ebay schön reden.  ,-)

Also etwa so:

Neuwertiger Spitzenfussballer. Nur ein Jahr gebraucht, übliche Gebrauchsspuren.

Dieser Fussballer wird in ihrem Verein mit Sicherheit in allen Bereichen für Gesprächsstoff sorgen. Er ist eine Ballgöttin insbesondere bei Standards und technisch ausgereift.  

Sein temperamentvoller Charakter spricht für sich. Aufgrund von Umbauarbeiten aus Platzmangel abzugeben. Da es sich um ein Sondermodell  handelt, fallen geringfügig höhere Unterhaltskosten an. Ein Wiederverkauf ist im halbjahresturnus problemlos möglich.

#
Das Zolo in den SAW den "Wackelkandidat Meier"-Artikel reingestellt hat, überrascht mich doch....
#
Aufsteiger2005 schrieb:
ZoLo schrieb:
stefank schrieb:
Das braucht HB nicht zu machen. Am 30.6. um Mitternacht sind die Messen gesungen...


Ich widerspreche ja nur ungern, oh Hochwohlgeschafter, aber die "Messe" wird erst gut zwei Monate später gedudelt!    


Bis wann muss denn Streit nach Schalke gewechselt sein, damit er nächste Saison in der CL spielberechtigt ist?

Dies wäre für mich dann der letzte Termin.



Alles muss man hier selbst rausssuchen.

Da Schlacke als Bundesligazweiter nicht in die CL-Quali muss, ist der Meldeschluß für Spieler am 01.09. um 24:00 Uhr.
#
Aus Frankfurter Neue Presse 19.06.:

Eintracht wird den
Deutschen sympathisch

"wie die von „SportFive“ erstellte „Fußball-Studie 2007“ beweist
[...]
Danach kann die Eintracht unter den am Fußball interessierten Bundesbürgern (knapp 50 Millionen) auf immerhin 10,58 Millionen Sympathisanten bauen.
[...]
Im Bekanntheitsgrad liegt Eintracht Frankfurt mit 40,66 Millionen auf dem achten Platz. Das Maß aller Dinge ist hier der FC Bayern (47,60)."

------------

Ich würde mir gerne die 2,4 Mio "an Fußball interessierten Bundesbürger", die Bayern München nicht kennen nochmal genauer anschauen (geschweige denn die 9 einhalb Mio, die von der Eintracht noch nichts gehört haben).

Tolle Umfrage, SportFive!

#
wenn man sich für Fussball interessiert, kennt man die Vereine aus der 1. Liga, der 2. Liga und auch die Traditionsvereine, die in den unteren Ligen rumdümpeln. Man kennt sicher nicht jeden Verein, aber die "Profivereine" hat doch jeder schon mal gehört. Es sei denn, das irgendwelche Party-Sonnenbank-Techno-Assi Bratzen befragt wurden die sich nur für sich selbst und nichts anderes Interessieren.

Fusball ist die Volksdroge Nr. 1. Man muss sich dem ganzen schon arg verweigern (keine Zeitung lesen, kein Radio hören, kein TV gucken usw.) um "Unwissend" zu bleiben.

Kurz gesagt: Diese Umfrage ist doch total fürn *****!
#
Hmm,

Wer veranstaltete diese Umfrage?

Und wer vermarktet unsere Buisness-seats, Werbebanden und was weiss ich noch was?
Wer bekommt dafür ne gehörige Provision?

Also mich würde es allein schon aus marketing-technischer Sicht schon eher wundern, wenn die Eintracht hier schlecht abgeschnitten hätte.

In diesem Sinne; Trau` keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast !!!

Beste Grüße


Teilen