>

SAW - Gebabbel "Weekly Edition!" 18.06. - 24.06.2007!

#
Maggo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich halte Huggel im DM für wichtiger als Fink und Preuß.  


kann ich nicht nachvollziehen. Also defensive Qualitäten sehe ich bei Huggel überhaupt nicht. Ich sehe eher, dass er gewisse Qualitäten im öffnenden Pass hat.


Ich finde, daß Huggel über ein gutes Stellungsspiel verfügt. Fink ist eher ein Spieler, der alleine den "6er" abgibt. Dies hat er in den Spielen im klassischen 4-4-2 gezeigt. Preuß halte ich auf der rechten Seite für äußerst wichtig. Nach dem Abgang von Jones kann man allerdings auch seine Zweikampfstärke im DM gebrauchen - vorzugsweise gegen starke Gegner.
Huggels öffnender Paß nützt nur etwas, wenn wir schnelle Außenspieler haben. Ich kann mir vorstellen, Daß Heller und Huggel sehr gut miteinander funktionieren würde.
Was uns zugute kommt ist, daß wir kein starres Spielsystem, wie z.B. Bielefeld, haben, falls wir von Massenverletzungen verschont bleiben. Durch unseren vielen flexiblen (Toski, Chris, Preuß, Streit, Mahdavikia und Inamoto) und Spielern, die man in vielen verschiedenen Systemen einsetzten kann (Huggel, Ochs, Heller, Amanatidis, Thurk, Takahara und Russ) wird die Eintracht viel unberechenbarer für den Gegner.
#
ZoLo schrieb:

Sollte ein Wechsel also nicht klappen und er zu uns zurückkehren müssen, wird er sicherlich nicht gerade mit großem Elan zu Werke gehen.


Sollte er als Profi aber. Und dass das einen Unterschied machen kann, war ja zum Schluss zu sehen.



Dementsprechend hoffe ich, dass er einen Verein findet, bei dem er sich wohl fühlt und auch spielen darf, denn damit ist ihm, aber auch uns, wohl am meisten geholfen.


Es wäre eher ungewöhnlich, dass im dritten Jahr der Knoten platzt. Probezeit war ja lang genug. Aber irgendwie denke ich, dass er immer noch ein wertvoller Spieler sein kann, irgendwie. Aber sicher hätte er es woanders leichter (obwohl er sich über mangelnde Einsatzmöglichkeiten ja nicht beklagen kann). Zu YB zu wechseln wäre aber sehr kurzsichtig. Dann kommt er aus der Schweiz nicht mehr so schnell raus, falls er das noch mal will.
Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga wär wohl das richtige für ihn. Aber genau das will ich ja nicht
#
schusch schrieb:
Zu YB zu wechseln wäre aber sehr kurzsichtig. Dann kommt er aus der Schweiz nicht mehr so schnell raus, falls er das noch mal will.


YB hat sich ja bereits zerschlagen, siehe:

http://www.espace.ch/artikel_380914.html
#
ZoLo schrieb:

http://www.espace.ch/artikel_380914.html


Oha, da hat’s doch glatt den Gernot Rohr nach Korika zum AC Ajaccio verschlagen, in die 2. Liga zum Tabellen-12!

Wurde er etwa verbannt? Gut so...!!
#
FR schrieb:
Auf Köhler warten harte Zeiten. Er wird sich weiterhin ordentlich strecken müssen, wenn er zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommen will. Zumal sich die Eintracht auf dem Transfermarkt nach einem linken Offensivspieler umschaut.

Unabhängig von Streit oder nur für den Fall der Fälle?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
FR schrieb:
Auf Köhler warten harte Zeiten. Er wird sich weiterhin ordentlich strecken müssen, wenn er zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommen will. Zumal sich die Eintracht auf dem Transfermarkt nach einem linken Offensivspieler umschaut.

Unabhängig von Streit oder nur für den Fall der Fälle?


Sowíe ich biser HB verstanden habe, soll unabhängig vom Streittransfer ein weiterer Spieler kommen. Sollte Streit also gehen, würden mind. 2 Spieler kommen. Schaun mer mal!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich halte Huggel im DM für wichtiger als Fink und Preuß.  


kann ich nicht nachvollziehen. Also defensive Qualitäten sehe ich bei Huggel überhaupt nicht. Ich sehe eher, dass er gewisse Qualitäten im öffnenden Pass hat.

Durch unseren vielen flexiblen (Toski, Chris, Preuß, Streit, Mahdavikia und Inamoto) und Spielern, die man in vielen verschiedenen Systemen einsetzten kann (Huggel, Ochs, Heller, Amanatidis, Thurk, Takahara und Russ) wird die Eintracht viel unberechenbarer für den Gegner.


Zum Glück für die Gegner ist aber unser Trainer sehr berechenbar.
Nützt also nix.
#
AigleGenevois schrieb:
Zum Glück für die Gegner ist aber unser Trainer sehr berechenbar.
Nützt also nix.


Darf ich dich an die taktischen Meisterleistungen der Rückrunde gegen Bremen und Bayern erinnern?
#
Schoppenpetzer schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Zum Glück für die Gegner ist aber unser Trainer sehr berechenbar.
Nützt also nix.


Darf ich dich an die taktischen Meisterleistungen der Rückrunde gegen Bremen und Bayern erinnern?


Wenn ich frech wäre, würde ich dir entgegnen: "Eine Schwalbe macht noch lange keinen Elfmeter"  
#
Rimas schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Zum Glück für die Gegner ist aber unser Trainer sehr berechenbar.
Nützt also nix.


Darf ich dich an die taktischen Meisterleistungen der Rückrunde gegen Bremen und Bayern erinnern?


Wenn ich frech wäre, würde ich dir entgegnen: "Eine Schwalbe macht noch lange keinen Elfmeter"  



Funkel hat seine taktischen Fähigkeiten bereits oft genug bewiesen. Er ist garantiert kein Übertrainer, aber wenn ich mir anschaue wie er uns zu der letzten Saison verändert habt (vor allem im Bereich Cleverneß), dann sehe ich schon einen Unterschied zu Rangnick, Andermatt & Co. Wer hätte denn nach der letzten Saison gedacht, daß wir gegen Hannover nicht verlieren? Man kann Funkel langweiligen, jedoch keinenn erfolgslosen Fußball vorwerfen. Lasst uns einfach in die nächste Saison schauen - ich lasse mich gerne belehren!
#
Für mich ist Huggel der Garant für den Abstiegskampf. Solange er regelmäßig spielt, weil die anderen nicht an ihm vorbeikommen, werden wir gegen den Abstieg spielen. Meinetwegen kann er gehen. Aber bei unserem Supertrainer bekommt er nächstes Jahr bestimmt noch mal ein Angebot zur Verlängerung aufgrund seiner großen Erfahrung...
#
Schoppenpetzer schrieb:

Funkel hat seine taktischen Fähigkeiten bereits oft genug bewiesen. Er ist garantiert kein Übertrainer, aber wenn ich mir anschaue wie er uns zu der letzten Saison verändert habt (vor allem im Bereich Cleverneß), dann sehe ich schon einen Unterschied zu Rangnick, Andermatt & Co. Wer hätte denn nach der letzten Saison gedacht, daß wir gegen Hannover nicht verlieren? Man kann Funkel langweiligen, jedoch keinenn erfolgslosen Fußball vorwerfen. Lasst uns einfach in die nächste Saison schauen - ich lasse mich gerne belehren!

Ich stimme dir zu! Und zwar beim Anfang des zweiten Satzes ...
#
emjott schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Funkel hat seine taktischen Fähigkeiten bereits oft genug bewiesen. Er ist garantiert kein Übertrainer, aber wenn ich mir anschaue wie er uns zu der letzten Saison verändert habt (vor allem im Bereich Cleverneß), dann sehe ich schon einen Unterschied zu Rangnick, Andermatt & Co. Wer hätte denn nach der letzten Saison gedacht, daß wir gegen Hannover nicht verlieren? Man kann Funkel langweiligen, jedoch keinenn erfolgslosen Fußball vorwerfen. Lasst uns einfach in die nächste Saison schauen - ich lasse mich gerne belehren!

Ich stimme dir zu! Und zwar beim Anfang des zweiten Satzes ...


Kontextlose zustimmung ist aber recht wertlos
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
FR schrieb:
Auf Köhler warten harte Zeiten. Er wird sich weiterhin ordentlich strecken müssen, wenn er zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommen will. Zumal sich die Eintracht auf dem Transfermarkt nach einem linken Offensivspieler umschaut.

Unabhängig von Streit oder nur für den Fall der Fälle?


Dieser Satz macht mir sehr viel Mut, denn ich halte das linke Mittelfeld für die wichtigste Baustelle und habe schon befürchtet, dass dort keiner mehr kommen soll nach dem Inamototransfer, welcher nicht auf der 6 spielen soll und beide 8er Pos begleitet laut HB.
#
FR vom 21.6.: "Wann Frankfurts Fußballer zuletzt deutscher Pokalsieger wurden, ist wohl den meisten Eintracht-Fans bekannt. Die Mehrheit weiß wahrscheinlich auch, dass Lajos Detari am 28. Mai 1988 den entscheidenden Treffer zum 1:0 über den VfL Bochum markierte. Aber wer kann sagen, in welcher Spielminute der Ungar das goldene Tor schoss?"

Schlechts Beispiel, das gehört doch zum Allgemeinwissen, sofern man nicht jünger als Jahrgang 1980 ist...
#
Rimas schrieb:

Wenn ich frech wäre, würde ich dir entgegnen: "Eine Schwalbe macht noch lange keinen Elfmeter"  



Wenn der Fandel pfeift, wir gegen die Bayern spielen und es in der achtzigsten Minute immer noch 0:0 steht. Wenn der Podolski (oder der Klose wenn er zu Bayern geht) im Strafraum über seine eigenen Füße fällt. Oder am Elfmeterpunkt ein Eichhörnchen beim kacken der Blitz trifft. Dann doch!

Zugegeben, ne ganze Menge "wenn".
 
#
Werder fordert für Andreasen 4 Mio. Euro, Schalke will aber maximal 2 Mio. ausgeben.

Warum kommt mir das nur so bekannt vor?

#
Kicker schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass ein Gefeilsche um den Preis einsetzen wird. Die Gelsenkirchener, so verlautet aus Andreasens Umfeld, seien bereit, gut zwei Millionen Euro zu zahlen. Werder Bremens Forderungen sollen sich noch auf rund vier Millionen belaufen.


... kommt mir irgendwie bekannt vor  ,-)

Die BLÖD meldet übrigens heute, dass Müller bei HB anrief und kein Interesse mehr an Streit hat. Allerdings bemühe sich Gerster noch bei anderen Vereinen, seinen Schützling unterzubringen.
#
Zwei Dumme, ein...

#
ach Mist, das mit Andreasen scheint nichts zu werden fuer uns...obwohl komisch, dass er meint bei Werder keine Chance zu haben aber bei Schalke schon...es ist irgendwie still geworden was unsere Bemuehungen um neue Spieler angeht...hmmm nur mit Mahdavikia und Inamoto sind wir nicht unbedingt besser als letztes Jahr...Streit wird noch abgegeben denke ich.....da muss noch was kommen...vielleicht dann naechste Woche..der 2 Juli rueckt naeher


Teilen