>

Schlägerei

#
Ich hab noch nichts im Forum über das Thema gelesen, deswegen sprech ich das hiermit mal an. Bin eben grad zurück aus Gelsenkirchen und weiß auch nicht ob man den Vorfall auch mitbekommen hat, wenn man nicht im Stadion war sondern vor dem Fernseher.
Mitte der 1.HZ gabs zwischen Schalkern und Frankfurtern eine relativ heftige Schlägerei-ungefähr 15-20 Leute mischten da mit schätze ich.
Sofort waren da natürlich Ordner zu Stelle und die schienen die Situation unter Kontrolle zu haben als plötzlich auf sie eingeschlagen wurde. Jetzt musste die Polizei ran-und die kamen dann auch mit gut 30 Mann und zogen sich einige aus dem Block. Trotzdem musste danach immer mal wieder die Polizei runter und sich jemanden rausgreifen, weil die Diskussion anscheinend immer noch nicht geklärt war.

Spannender als das Spiel war es allemal unsere Fans zu sehen, vor allem aufgrund der guten Stimmung-die Schalker haben ja gar nix auf die Reihe bekommen....
#
war ebenfalls im stadion ...
habs auch bisschen gesehen angeblich hat der schalker angefangen...
sah aber schon lustig aus als die sich mit bier voll geschüttet haben
die ham sich dann noch auf der treppe geschlagen hab aber nicht alles gesehen ...
#

tobek schrieb:
war ebenfalls im stadion ...
habs auch bisschen gesehen angeblich hat der schalker angefangen...
sah aber schon lustig aus als die sich mit bier voll geschüttet haben
die ham sich dann noch auf der treppe geschlagen hab aber nicht alles gesehen ...


haben ich auch mitbekommen...ich hab nur soviel mitbekommen dass einer dem anderen voll das bier übergeschüttet hat und der andre ihn dann einer faust ins gesicht gegeben hat.auf jeden fall warn es dann ziemlich viele die da mitgewirkt haben und es lagen auch ein paar auf dem boden auf die dann weiter eingetreten wurde
#

franc88 schrieb:
haben ich auch mitbekommen...ich hab nur soviel mitbekommen dass einer dem anderen voll das bier übergeschüttet hat und der andre ihn dann einer faust ins gesicht gegeben hat.auf jeden fall warn es dann ziemlich viele die da mitgewirkt haben und es lagen auch ein paar auf dem boden auf die dann weiter eingetreten wurde



habe ohne n
#

tobek schrieb:
war ebenfalls im stadion ...
habs auch bisschen gesehen angeblich hat der schalker angefangen...


Der Schalker hat sich mit dem Hitlergruß vor ein paar Eintrachtler gestellt, welche sich darüber natürlich aufgeregt haben.

Dann gab ein Wort das Andere, und schon waren die Herren in Grün zur Stelle und mussten die kleine Rangelei erst so richtig eskalieren lassen.


PA
#
Ich konnte das Ganze von gegenüber sehr gut beobachten. Schlägerei wie oben beschrieben. Nach einigen Minuten kamen Ordner und es wurden immer mehr. Die führten 2 Schalker ab, wobei sich einer recht heftig wehrte. Die Diskussionen ebbten danach nicht ab, es gab aber keine Klopperei. Nach weiteren sehr langen Minuten kamen 22 Polizisten mit heruntergeklappten Visier und standen wie auf dem Bild von Kasi gut zu erkennen rum. Der Oberpolizist unterhielt sich ne Weile und nach ca. weiteren 5-10 Minuten verschwand die Polizei. Ich verstehe garnicht, warum die ewig nicht kamen. Die Polizeistation liegt genau über dem Gästeblock.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Polizisten wieder in den Block. Nicht wegen Schlägerein oder Stress. Diesmal holten sie einen Frankfurter ganz gezielt aus dem ehemaligen Herd der Unruhe und führten ihn ab.

Das wars....
#
yep, das war so wie pa es beschreibt! der typ ist von ganz oben bis nach unten neben die ffm´ler gelaufen und hatte den gesamten weg auf der treppe seinen rechten arm gen himmel gestreckt. mit anderen worten, er hätte durchaus auch von nem blauen eine fangen können. das war weniger ne geschichte s06 / ffm als vielmehr dummheit eines einzelnen für die dann andere abgeführt wurden. aber ich bin mir sicher, die jungs in grün, die ja ca. 5 minuten zu spät kamen haben alles "richtig" gesehen und gehandelt. die hauptsache leute abgeführt um die quote zu erfüllen.......so kommts einem zu mindest vor.
#
Ich stand ein paar meter entfernt und hab alles genau gesehen.Das, was voll für den ***** war,war das die einen in der zweiten Halbzeit rausgezogen haben der nichts gemacht hat.Auf jedenfall es gab für alle ein bischen aufs Maul die in der schlägerei verwickelt waren.
#

PsychoAdler schrieb:

Der Schalker hat sich mit dem Hitlergruß vor ein paar Eintrachtler gestellt, welche sich darüber natürlich aufgeregt haben.
PA
[/quote]

Dann hat er sich die Schläge auch verdient
#
Den mit der weißen Jacke, den sie in der 2 Halbzeit geholt haben kenne ich. Er soll laut Polizei mit einem Becher geworfen haben. Er ist nach aufnahme der Personalien von 2 Polizisten zum bus gebracht worden. Er hat Innenstadtverbot bekommen und bekommt vieleicht noch Stadionverbot. Er hatte mit der Sclägerei nichts zu tun.
Hat einer den Becher fliegen sehen ??
#
Mein vater saß direkt in dem Block, jedenfalls hat er gesagt, der eine Schalker ist mit dem Kopf bestimmt 3-5 Treppenstufen runtergeflogen als er von dem Frankfurter eine bekommen hat.
#

Scrow schrieb:
Mein vater saß direkt in dem Block, jedenfalls hat er gesagt, der eine Schalker ist mit dem Kopf bestimmt 3-5 Treppenstufen runtergeflogen als er von dem Frankfurter eine bekommen hat.

Also kein wichtiges Körperteil betroffen.

DA
#
Saß im Block 60 und war beschämt darüber, dort gab es zu Beginn der 1. Halbzeit auch ein kleineres Handgemenge. Ist eigentlich auch kein Wunder, weil im "Gästeblock" einige Schalker verstreut waren. Da sollte man sich auf Schalker Seite mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, Heim- und Gästefans dort zu mischen.

Was mich gewundert hat ist, daß es beinahe zwischen SGE´lern untereinander Streß gab. 3 Unverbesserliche meinten ihre Sitzplätze in Stehplätze umfunktionieren zu müssen und ließen sich auch vom lautstarken Protest der ca. 50 sichtbehinderten Zuschauer nicht davon abbringen. Die Moral von der Geschicht: Der "Haupt-Stänkerer", der mal richtig aggressiv unterwegs war, wurde von Ordnern abgeführt.
#
Die Worte der Schalker zu diesem Thema - sind inzwischen 3 Seiten.

http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=93919
#
Zitat aus dem Schalke-Forum:
"und dann vielen alle die Treppe runter wie so dominosteine"

Sorry, aber die drei Seiten kann ich wegen massiver Lesebehinderung bedingt durch Rechtschreib- und Satzbaufehler nicht lesen. Würde mich freuen, wenn jemand von uns dies schafft (Glückwunsch vorab) und dann eine Zusammenfassung vielleicht hier reinstellt. Herzlichen Dank!
#
[quote]
Marko239 schrieb:
Saß im Block 60 und war beschämt darüber, dort gab es zu Beginn der 1. Halbzeit auch ein kleineres Handgemenge. Ist eigentlich auch kein Wunder, weil im "Gästeblock" einige Schalker verstreut waren. Da sollte man sich auf Schalker Seite mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, Heim- und Gästefans dort zu mischen.

DAs problem liegt glaub ich nicht an denn Schlakkern sondern an uns.
Da viele Fan-Clubs die Karten bekommen , um ihre Busse voll zu Bekommen, auch Schlakker mitgenommen haben.
#

Coolcorso schrieb:
[quote]
Marko239 schrieb:
Saß im Block 60 und war beschämt darüber, dort gab es zu Beginn der 1. Halbzeit auch ein kleineres Handgemenge. Ist eigentlich auch kein Wunder, weil im "Gästeblock" einige Schalker verstreut waren. Da sollte man sich auf Schalker Seite mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, Heim- und Gästefans dort zu mischen.

DAs problem liegt glaub ich nicht an denn Schlakkern sondern an uns.
Da viele Fan-Clubs die Karten bekommen , um ihre Busse voll zu Bekommen, auch Schlakker mitgenommen haben.



Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe meine Karten im Block 60 über "Ts-Ticketshop", also dem offiziellen Vorverkauf erhalten. Und die Tante am Telefon sagte mir auf Anfrage, dass in diesem Block gemischte Fangruppen sitzen. Also ist das von Schalker Seite durchaus toleriert.
#
Aus Frankfurt gingen angeblich auch 1000 Karten zurück die dann auf Schalke verkauft wurden.
#
tja marko, wenn du mal bei mehreren auswärtsspielen dabei wärst, wüsstest du, dass sitzplatz im gästebereich zu 95% stehplatz bedeutet. und das ist auch gut so! gestern waren auf unserer seite mal wieder viel zu viele touristen dabei. deshalb haben auch überdurchschnittlich viele gesessen (auch im oberrang) und die stimmung von uns war bescheiden. beim spiel gg. die 60´er z.b. im pokal standen ca. 7.000 frankfurter das ganze spiel. nur der block 107 glaub ich nicht. also würd ich nicht von 3 unverbesserlichen sprechen sondern von stadion touristen, die keine ahnung haben was auswärtsspiele im gästebereich heißen. da kommt es halt schon mal zu sichtbehinderungen. ja und? wenn man alles genau sehen will und das auch noch im sitzen, dann empfehle ich premiere......


Teilen