>

Schlägerei

#

RedZone schrieb:
Aus dem Schlacke-Forum. Bitte einmal tief Luft holen vor dem Lesen....

Es kommt nicht von ungefähr, dass Eintracht-Fanbusse (nicht nur Fan-Sonderzüge!) schon ab Frankfurt von der Polizei begleitet werden und keine Autobahnraststätten mehr anfahren dürfen.

Es kommt nicht von ungefähr, dass selbst deren Capo - selbst schon mit einem Stadionverbot belegt - immer wieder fanatische Hass-Gesänge gegen irgendetwas (Gegner, Schiri, einzelne gegnerische Spieler) anstimmt.

Es kommt nicht von ungefähr, dass in Frankfurt nicht einmal die Aufstiegsfeier ausgelassen und fröhlich war, sondern mit Randale abging.

Es kommt nicht von ungefähr, dass es in Frankfurt in den letzten Jahren (auch wenn in dieser Saison dank erweiterter Tornetze wohl noch nichts passiert ist) sogar im Stadion zu den meisten unschönen Vorkommnissen (Gegenstände auf den Platz etc.) kam und der Verein immer wieder Strafen aufgebrummt bekam.

Es kommt nicht von ungefähr, wenn man in Frankfurt schon lange nicht mehr zwischen Ultras und Krawallmachen unterscheiden kann und sich die Ultras dort nicht ganz eindeutig gegen Gewalt aussprechen (wie es die Utras GE und viele andere machen).

Es kommt nicht von ungefähr, wenn sogar die eigenen Verantwortlichen (Ex-Trainer Reimann) die eigenen Fans als eine "Herde Ochsen" bezeichnet und Journalisten mit Faible für die Eintracht (Ex-HR-Chef) sie als hirnmlose sonstwas bezeichnet haben.

Es kam auch am Samstag nicht von ungefähr, dass die Polizei in der Arena mehrmals einschreiten musste (und ich nehme ggf den Vorfall in Block U gerne aus, wenn die Eintrachtfans dafür nichts konnten!), ganz im Gegensatz zu den bisherigen Spielen (selbst gegen die Zecken gab es keine nennenswerte Einsätze).

Mir ist völlig klar, dass es sich dabei auch in Frankfurt nur um eine Minderheit handelt unter der alle Fans leiden müssen. Aber es ist halt schon eine größere Minderheit als anderswo in Deutschland (mit Ausnahme vielleicht von Dresden und anderen Ostvereinen) und eine mit extrem vielen Mitläufern, die sich einfach nicht eindeutig davon abgrenzen. Und es ist vor allem auch ein Fanblock mit einer extrem fanatischen und hasserfüllten Grundstimmung.

http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=94067&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3




....da fehlt aber noch der Zusatz:

Ich Blöder Dummschwätzer war aber selbst noch nie in Frankfurt, aber lass mich mal durch Erzählungen zu so einem Dummgeschwätz hinreißen. Begründungen oder Beweise habe ich nicht ich wollte einfach mal nur scheisse labern, da ich arbeitslos bin und durch die viele Bergarbeit kaum noch Sauerstoff im Kopp hab.
#
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum hier von ner großen Boxerei mit 20 Beteiligten die Rede ist, wenn sich doch nur 3 Schalker Erlebnisorientierte mit nen paar Jungs von uns gebatsch haben! Oder kamen da etwa noch irgendwelche besoffenen Schalker Kutten dazu, die auf der Gegengerade saßen? Weil die S06-Hools sitzen eigentlich in der Nordkurve(Oberrang). Ich hatte sowieso das Gefühl, dass sich bei denen jeder gern schwartet,egal ob Ultra,Trikot oder Kutte.Hauen die sich so gerne, dass die sogar dumme Faschos verteidigen? Aber zum Glück haben sich ja unsere Jungs gewehrt! Waren das bei uns eigentlich normale Fans oder eher Erlebnisorientierte?
#

Gisbert schrieb:
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum hier von ner großen Boxerei mit 20 Beteiligten die Rede ist, wenn sich doch nur 3 Schalker Erlebnisorientierte mit nen paar Jungs von uns gebatsch haben! Oder kamen da etwa noch irgendwelche besoffenen Schalker Kutten dazu, die auf der Gegengerade saßen? Weil die S06-Hools sitzen eigentlich in der Nordkurve(Oberrang). Ich hatte sowieso das Gefühl, dass sich bei denen jeder gern schwartet,egal ob Ultra,Trikot oder Kutte.Hauen die sich so gerne, dass die sogar dumme Faschos verteidigen? Aber zum Glück haben sich ja unsere Jungs gewehrt! Waren das bei uns eigentlich normale Fans oder eher Erlebnisorientierte?


glaube des waren keine von BN96 oder PW eher "normalos" die sich aber -soweit ich gugge konnt- sehr gut gewehrt haben....
#

4EverWaldstadion schrieb:
ABER wenn einer den Hitlergruß richtung Gästeblock macht...dann hat er echt eins aufs Maul verdient...wie gesagt, nicht zu schnell provozieren laßen...lieber Verbal zurückschlagen...aber es gibt Grenzen...für MICH!


Aha, du erhebst dich also aus deiner Position und willst dir erlauben, die Polizei zu spielen!? Wenn irgendjemand gegen Gesetze verstößt, dann lasst das doch Sache der Bullen und Ordnungshüter sein. Warum meint ihr, ihr müsst hier Selbstjustiz üben?

Um das mal klarzustellen:
Es ist Euch nicht gestattet, einen Typen zu verbocken (also selbst eine Straftat zu begehen). "Wenn der dies und dies macht, dann gehört dem die Fresse poliert" ... solche Parolen sind doch echt daneben. Aber wenn ich einige hier so lese, dann wartet ihr doch scheinbar nur solche Aktionen. IHr geilt euch dran hoch, dass sich andere daneben benehmen, um dann selbst einen Grund zu haben, mitzumischen -"DEr hat aber angefangen!"

Warum könnt ihr nicht über diesen Dingen stehen? Klar, hat der Schalke-Idiot Mist gebaut, das bestreite ich ja nicht. Aber müsst ihr euch denn dann an dem Mist beteiligen, indem ihr Euch da selbst noch in das Theater da einmischt?

Wenn ihr nicht persönlich angegriffen werdet, besteht doch dafür absolut kein Anlass, wenn sich ein besoffener Schalker-Depp X-Meter neben Euch daneben benimmt. Könnt ihr nicht denken "Mein Gott, was ein Idiot",  müssen direkt die Fäuste fliegen?

Erst singen "Fußballfans sind keine Verbrecher" - um sich dann kurz darauf, mit irgendwelchen Idioten klöppen zu wollen. Und Körperverletzung ist dann kein Verbrechen oder wie? Okey, vielleicht eine geringere Straftat.

Ihr seid hier nicht die Justiz und habt kein Recht der Welt, hier mit Selbstjustiz in Form von Schlägereien zu reagieren. Vielleicht beim nächsten Spiel mal ein paar Bier weniger trinken, dann ist man auch nicht so schnell gereizt!?  
#
Also mein letzter Beitrag richtet sich an alle, die der Ansicht sind, dass jemand der den Hitlergruß zeigt, einen aufs Maul verdient hat.
Habe nur 4everWaldstadion zitiert, da das da ganz gut rein passte!

Nur ne Klarstellung in eigener Sache!
#
@Toca:
Les dir nochma den Beitrag von Aquila durch! Der trifft es ganz gut. Es geht nicht um Selbstjustiz, sondern darum, dass sowas halt manchmal leider unabwendbar ist.
#
also i war genau in dem block....... hab nur mitbekommen das die schalker bier auf unsere leute beschüttet haben. dann hab i gesehen das der eine schalker es treten angefangen hat. der fuß wurde aber abgefangen und festgehalten. dann gings für alle beteiligten die treppe herunter. sah übel aus. naja die sge ler die mitgenommen wurden also später hatten glaub ich gar nix damit zu tun
#
Also Toca, bei aller Liebe, ich bin auch kein aggressiver Stadionbesucher, aber wenn sich einer mit nem H-Gruss vor mich stellt (oder vor sonst jemanden), dann hat er eins aufs Maul verdient! Ob von mir oder einem anderen! Punkt, Aus, Fertig!

Was würdest Du tun? Ihn bei ner Tasse Tee von seiner falschen Gesinnung überzeugen?

Manche Idioten verstehen keine andere Sprache - is leider so. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich in so ner Situation ängstlich fühlt und eben nicht draufhaut. Ist halt Tagesform abhängig, schätze ich.

By the way: Aquila hats auf den Punkt gebracht!

FORZA SGE
#
Im Übrigen hatte ich überwiegend positive Erfahrungen mit den Fans von Schlacke. Wie schon oft geschrieben, gibt es auf beiden Seiten solche und solche. Kann also AdlerFront! hier überhaupt nicht zustimmen. Ist halt Ansichtssache.
#

RedZone schrieb:
Aus dem Schlacke-Forum. Bitte einmal tief Luft holen vor dem Lesen....

[...]



das ist wirklich ein sehr großer dummschwätzer, der sich 0 auskennt in der frankfurter szene und schon die ganze zeit nur hirnlosen, pauschalen mist schreibt, um irgendwelche komplexe abzubauen. dazu kann man nur sagen:  


Teilen