>

Marcel Heller mit Rückenbeschwerden

#
Ermüdungsbruch der LWS. Ohje ohje, hoffentlich wirds nicht zu langwierig  
Gute Besserung Marcel!

Quelle
#
JayG2k1 schrieb:


Sorry, aber ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass das Training an den Verletzungen schuld ist. Wie soll das bitte funktionieren? Stellt euch mal vor ihr trainiert dort. Was könnte euren Rücken denn so schrecklich belasten ausser den paar Huckepack-Übungen, die es schon immer gab. Da glaube ich eher, dass ein geschossenes Tor mehr Belastung verschafft, wenn ein paar Spieler auf dich draufhüpfen
Ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs, denen das passiert es meist ausserhalb des Vereins gekriegt haben. Genauer gesagt am PC oder vor dem Fernseher oder gar bei übertrieben hohen Gewichten, die sie schleppten. Eben da wo sehr viele ihre Rücken kaputt machen. Auch ich hab seit 1,5 Jahren heftige Probleme mit der Haltung am PC, sacke ein und hab dann wieder Tage Schmerzen. Ich will gar nicht wissen wie viele das von den ganzen PC-Kiddies haben werden, die schon im Kindergarten am PC saßen. Ich glaube nicht, dass die Vorfälle bei den Spielern ausbleiben. Eher sieht man was los ist.

Ermüdungsbrüche hingegen passieren sehr oft. Eben wenn man nicht ganz fit meint viel spielen zu müssen. Kenn ich selbst von einem Freund aus dem niedrigklassigem Fußball. Wochen Pause, dann die Sommerwoche durchgekickt und schon gab's nen Ermüdungsbruch an ähnlicher Stelle.

Man könnte das normale Trainingsprogramm in Richtung "Aufbau der Rückenmuskeln" ändern. Man könnte ihnen aber auch 2 mal die Woche ne Stunde ordentliche Gymnastik aufbrummen. Aber es geht wohl eher darum, dass die Spieler einfach durchgehend in Form sein sollten und die Muskeln gut aufgebaut haben sollten, was aber dann schon eher Privatsache ist und nicht Problem der Ärzte. Auch wnen ich zumindest nicht widersprechen kann, dass gute Ärzte vorsorgen...


Na, dann ist ja alles in Ordnung. Es ist nur die Haltung und die Playstation oder der PC  

tobago
#
tobago schrieb:



Na, dann ist ja alles in Ordnung. Es ist nur die Haltung und die Playstation oder der PC  

tobago



Sag mir doch einfach was genau im Training oder Spiel passieren soll, dass der Rücken kaputt geht, dann kann ich auch nachvollziehen warum es bei denen auf ne andere Art und Weise passieren soll als bei all den anderen "Normalos".  
#
JayG2k1 schrieb:
tobago schrieb:



Na, dann ist ja alles in Ordnung. Es ist nur die Haltung und die Playstation oder der PC  

tobago



Sag mir doch einfach was genau im Training oder Spiel passieren soll, dass der Rücken kaputt geht, dann kann ich auch nachvollziehen warum es bei denen auf ne andere Art und Weise passieren soll als bei all den anderen "Normalos".  


Ich bin kein Arzt und werde auch wohl nie mehr einer werden. Aber ich weiss, dass man sehr vieles im Training falsch machen kann, was gesundheitlich nicht immer optimale Auswirkungen hat. Ich weiss nicht, ob es bei der Eintracht so ist, aber ich finde, dass der Trainingsplan eindringlich geprüft werden muss. Es ist einfach zu oft, dass bei uns Rückenprobleme auftauchen. Du brauchst keine Angst haben, das wir kein Fukel raus Post, aber ich mache mir schon Gedanken, wenn bei uns in drei Jahren 6 verschiedene Spieler leichte, mittelschwere und gravierende Rückenprobleme haben? Und ich glaube einfach nicht an die PC Variante.

tobago
#
Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei unserer medizinischen Abteilung einiges im Argen liegt.
Immer wird erst nach einigen Wochen festgestellt, ob etwas gebrochen ist.
Bei anderen Vereinen waren die Verletungssorgen in den letzten Jahren nicht so schlimm wie bei uns.

Ist das nur Pech, stimmt die Fitness nicht oder liegts vielleicht doch an der medizinischen Betreuung?
#
Telcontar schrieb:
Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei unserer medizinischen Abteilung einiges im Argen liegt.
Immer wird erst nach einigen Wochen festgestellt, ob etwas gebrochen ist.
Bei anderen Vereinen waren die Verletungssorgen in den letzten Jahren nicht so schlimm wie bei uns.

Ist das nur Pech, stimmt die Fitness nicht oder liegts vielleicht doch an der medizinischen Betreuung?


Aber meistens wars ja auch so, dass andere Ärzte die Verletzungen auch nicht erkannt haben. Und grad bei Heller wird ja bei dem U21 Tunier ein anderer Arzt zuständig gewesen sein.
#
Telcontar schrieb:
... Bei anderen Vereinen waren die Verletungssorgen in den letzten Jahren nicht so schlimm wie bei uns...



Das ist glaube ich eine subjektive Wahrnehmung, ich bin mit einem Gladbacher eng befreundet und habe dadurch mitbekommen, dass die letzte Saison ich glaube 13 Dauerverletzte hatten.

Man bekommt das meiner Meinung nach bei anderen Vereinen nicht so mit, ausser es erwischt mal einen bekannten Leistungsträger.

Von daher bin ich nicht mal sicher, ob die Anzahl der Rückenbeschwerden, welcher Art auch immer, bei der SGE grössere Ausmasse hat als bei anderen Vereinen.

Gibt's da eingentlich irgenwo offizielle Verletzungsstaistiken, die ein Gesamtbild der BuLi darstellen?
#
tobago schrieb:
JayG2k1 schrieb:
tobago schrieb:



Na, dann ist ja alles in Ordnung. Es ist nur die Haltung und die Playstation oder der PC  

tobago



Sag mir doch einfach was genau im Training oder Spiel passieren soll, dass der Rücken kaputt geht, dann kann ich auch nachvollziehen warum es bei denen auf ne andere Art und Weise passieren soll als bei all den anderen "Normalos".  


Ich bin kein Arzt und werde auch wohl nie mehr einer werden. Aber ich weiss, dass man sehr vieles im Training falsch machen kann, was gesundheitlich nicht immer optimale Auswirkungen hat. Ich weiss nicht, ob es bei der Eintracht so ist, aber ich finde, dass der Trainingsplan eindringlich geprüft werden muss. Es ist einfach zu oft, dass bei uns Rückenprobleme auftauchen. Du brauchst keine Angst haben, das wir kein Fukel raus Post, aber ich mache mir schon Gedanken, wenn bei uns in drei Jahren 6 verschiedene Spieler leichte, mittelschwere und gravierende Rückenprobleme haben? Und ich glaube einfach nicht an die PC Variante.

tobago


Also das mit PC und Playstation finde ich schon lustig. Seit wann kann man beim PC spielen einen Ermüdungsbruch bekommen? Diese Aussage kann man nicht so gelten lassen. Meines Erachtens ist der Trainingsplan schon eine Sache der medzinischen Abteilung, zumindest abstimmungsmässig, die Ausführung abliegt in der Regel dem Konditionstrainer oder dem Trainer selber. Nun, und hier liegt eher das Problem, die Ausführung. Zudem geht man wahrscheinlich nicht gezielt auf eine Person ein, sondern es wird ein Gesamttraining absolviert, was wiederum für den Einen gut, aber für den Anderen schlecht sein kann. Des öfteren habe ich aber auch schon festgestellt, dass bei Sportvereinen das Aufwärmtraining sehr sehr vernachlässigt wird, ist ja auch lästig, weil man ja gleich zur Sache kommen will. Was ich auch noch glaube ist, bei FF muss sich jeder Spieler reinhängen um im Kader zu stehen, kann auf Dauer, wenn man ergeizig ist, seine aktiven wie auch passiven, (Muskeln, Bänder, Gelenke usw.)  Strukturen extrem belasten, sodass ein Ermüdungsbruch die Folge ist. Eigentlich braucht der Körper nach einem Spiel eine gewisse Rekonvaleszens, sofern der Spieler sich angestrengt hat.    Was genau bei der Eintracht absolviert wird, entzieht sich leider meinen Kenntnissen.  
Würde mal gerne zuschauen, was so bei der Eintracht im Training abgeht. Was ich noch sagen wollte, angeborene oder erworbene körperliche Einschränkungen können natürlich die ganze Situation auch forcieren, aber das habe ich auf Grund des medizinischen Vorabchecks seitens der Eintracht  ausgeschlossen.  

Hollywood
#
Unsere Med. apteilung ist fürn A**** srry aber es kann kein zufall sein das soviele spieler aus unserem Kater Rückenprobleme haben, oder die Ärtze erst garnicht eine verletzung erkennen!! Das ist peinlich ganz erlich !

Naja Gute besserung Marcel Heller, du wirst nächste Saison deine Tore udn vorlagen machen bin ich mir sicher Und hoffe das du hier noch bissi länger bleibst nicht so wie  Streit und Jones.
#
jermaine_jones22 schrieb:
Unsere Med. apteilung ist fürn A**** srry aber es kann kein zufall sein das soviele spieler aus unserem Kater Rückenprobleme haben, oder die Ärtze erst garnicht eine verletzung erkennen!! Das ist peinlich ganz erlich !


Es ist echt lästig, wenn man einen Kater und Rückenbeschwerden hat! Das kann aber daran liegen, dass man im besoffenen Kopp irgendwo dumm eingeschlafen oder gefallen ist.....
#
Basaltkopp schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:
Unsere Med. apteilung ist fürn A**** srry aber es kann kein zufall sein das soviele spieler aus unserem Kater Rückenprobleme haben, oder die Ärtze erst garnicht eine verletzung erkennen!! Das ist peinlich ganz erlich !


Es ist echt lästig, wenn man einen Kater und Rückenbeschwerden hat! Das kann aber daran liegen, dass man im besoffenen Kopp irgendwo dumm eingeschlafen oder gefallen ist.....



ähm auf was spielst du an?lol
#
Pröll-Girl06 schrieb:

ähm auf was spielst du an?lol


Lies mal den Ausgangstext!  ,-)
#
oh hehe    hatte ich überlesen ^^
#
Pröll-Girl06 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:
Unsere Med. apteilung ist fürn A**** srry aber es kann kein zufall sein das soviele spieler aus unserem Kater Rückenprobleme haben, oder die Ärtze erst garnicht eine verletzung erkennen!! Das ist peinlich ganz erlich !


Es ist echt lästig, wenn man einen Kater und Rückenbeschwerden hat! Das kann aber daran liegen, dass man im besoffenen Kopp irgendwo dumm eingeschlafen oder gefallen ist.....






haha srry Kader natürlich  


Teilen