"Bruchhagen schloss es nahezu aus, dass die Eintracht auf dem Transfermarkt aktiv wird" " Ich denke wir gehen mit diesem Kader in die Saison". Damit bleibt es bei den zwei gestandenen Neuerwerbungen Inamoto und Mahda...
Dafür steht heute im Print-Kicker:
Kicker schrieb: "Ein 24-er Kader ist groß genug", meint der Vorstandsboss, der gleichwohl eine weitere Verstärkungen nicht prinzipiell für ausgeschlossen hält.
...es sind derzeit noch so gute Spieler auf dem Markt, aber wir beenden natürlich unsere Personalplanungen! Bist Du sicher, dass das nicht nur ein Bluff ist? Anscheinend haben die Verantwortlichen NICHTS aus den Fehlern der letzten Winterpause gelernt!! Unsere Scouts sind anscheinend zu blöd, zu blind und zu unfähig!! ...oder Du zu ungeduldig? ...warum läßt man einen Trochowski einfach so nach Dortmund gehen... Vielleicht, weil er zu teuer ist und nicht zur Eintracht will...?
wo bleibt Pietroipa...Wer soll das sein? ein Stürmer würde uns bestimmt auch nicht schaden! Könnte richtig sein. Das Transferfenster ist aber noch lange offen! Zudem haben wir vier Stürmer. Was soll diese Pennerei...??!!Was soll diese Schreierei...????
Kicker schrieb: "Ein 24-er Kader ist groß genug", meint der Vorstandsboss, der gleichwohl eine weitere Verstärkungen nicht prinzipiell für ausgeschlossen hält.
*Steht da wirklich so!*
Es könnte sich um das übliche Geplänkel handeln um den Preis etwas zu drücken bei einer geplanten Neuverpflichtung oder um einen Transfer in Ruhe abwicklen zu können, es könnte aber auch HB's voller Ernst sein. Am 31.08. und nicht vorher werden wir es wissen. Mir fehlt noch für das linke Mittelfeld eine weiter Kraft, die evtl. auch im Sturm einsetzbar ist (3 Stürmer + 1 Nachwuchsstürmer halte ich für etwas wenig). Trochowski wäre für mich die Idealbesetzung, ist aber wohl nicht machbar. Deshalb ist es wohl besser, erstmal abzuwarten und bei günstiger Lage zuzuschlagen (evtl. im Winter). Stark genug ist unser Kader auch jetzt schon.
sgevolker schrieb: Mir fehlt noch für das linke Mittelfeld eine weiter Kraft,...
Sollte Streit bleiben (ich hoffe es nicht), dann haben wir mit ihm, Inamoto, Köhler, Weissenberger, Ljubicic, Toski 6 Spieler welche dort spielen können. Selbst Chaftar und Thurk könnten dort spielen. Wie viele Alternativen willst Du denn noch?
und mittlerweile sollte jeder on uns wissen das ein HB immer für ne Überraschung gut ist Also abwarten und irgendwie die verdammt lage pause überstehen
Meines Erachtens sind wir mit den 2 Neuverpflichtungen so aufgestellt, dass wir aktuell nicht zwangsläufig in irgendeinen Mannschaftsteil investieren müssen.
Wenn wir nochmal kräftig (!) investieren, dann in einen Spieler, von dem es sehr wahrscheinlich ist, dass er uns voranbringt. Da habe ich jetzt keine Präferenzen für eine bestimmte Position mehr. Das könnte ein Andreasen sein, wenn man ihn für deutlich stärke als Preuss/Chris einschätzt.
Auf Teufel komm raus brauchen wir keine Verpflichtung,, keinen Kracher. Weder einen Andreasen, noch einen Trochowski, noch sonst irgendwen.
Dann lieber gar nichts oder ein hoffnunsgvolles Talent irgendwoher.
Ich glaube es wird unter Umständen noch jemand kommen.
Aber mal im Ernst die Transferperiode dauert noch 2 Monate (Juli und August), da kann noch soviel passieren. Ich denke einfach das Heribert erst einmal den Trainingsauftakt und die ersten Testspiele abwartet bzw. auch schaut wie weit die Verletzten sind (z.B. Köhler) und dann je nach Situation noch handelt. Kann ja auch sein das sich bis dahin noch was bezüglich AS tut oder aber ein anderer Spieler (über den noch gar nicht diskutiert wird) auf einmal so günstig wird, das die Eintracht ihn holen kann. Jedenfalls muß die Eintracht zurzeit nicht unbedingt jemand holen. Das ist doch eine sehr komfortable Situation. ...und wie schon geschrieben, dann lieber in der Winterpause noch einen unzufriedenen Bankspieler von Werder (ne Schalke lieber nicht der NADW soll da mal schön die ganze Saison sitzen), Bayern, Leverkusen oder Stuttgart holen.
Herr*Rauscher schrieb: Könnte schon wieder kotzen!!! ...es sind derzeit noch so gute Spieler auf dem Markt, aber wir beenden natürlich unsere Personalplanungen! Anscheinend haben die Verantwortlichen NICHTS aus den Fehlern der letzten Winterpause gelernt!! Unsere Scouts sind anscheinend zu blöd, zu blind und zu unfähig!! ...warum läßt man einen Trochowski einfach so nach Dortmund gehen...wo bleibt Pietroipa...ein Stürmer würde uns bestimmt auch nicht schaden! Was soll diese Pennerei...??!!
Nochmal, hört doch auf immer alles blind aus den Zeitungen zu glauben.
Und dann zu den Namen die du hier erwähnst:
Trochowski: Schon mal auf die Idee gekommen dass er in Hamburg als Ersatzspieler wahrscheinlich mehr verdient als unser grösster Verdiener. Aber ok das ist jetzt spekulation. Dortmund kann eben einfach finanziell mehr bieten als wir.
Pitriopa: Freiburg will angeblich 4 Mio für ihn haben. Der Spieler will angeblich unbedingt zum HSV wechseln. Sollen wir ihn zwingen zu uns zu kommen?
Schon mal auf die Idee gekommen dass diese Spieler vielleicht gar nicht zu uns kommen wollen?
Anscheinend lernen verschiedene Leute auch nicht aus den Fehlern der Vergangenheit erst zu kritisieren wenn es auch einen Grund dazu gibt.
Ich jetzt werfe ich einfach mal in den Raum das unsere Scouts weder blind, noch blöd, noch unfähig sind, wie siehts mit dir aus?
Man bin ich froh wenn die Sommerpause vorbei ist, nur befürchte ich dass es dann los geht Funkel raus wir haben nur 3-0 gewonnen hätten jedoch 4-0 gewinnen müssen
Nein,
bestimmte Leute kommen auf gar keine Idee.
Sie rennen nur durch den Einkaufsladen und sehe lauter schöne bunte Dinge. Und die wollen sie dann unbedingt haben - umso mehr, wenn andere plärrende Kinder ihre Mamas schon erfolgreich genervt haben und ihr Einkaufswagen voll ist mit lauter Krempel, den kein Mensch braucht oder bei dem man dann zuhause schnell feststellt, daß es doch nicht so doll ist oder viel zu teuer.
Immerhin, das verbindet uns: ich könnte auch kotzen...
sgevolker schrieb: Mir fehlt noch für das linke Mittelfeld eine weiter Kraft,...
Sollte Streit bleiben (ich hoffe es nicht), dann haben wir mit ihm, Inamoto, Köhler, Weissenberger, Ljubicic, Toski 6 Spieler welche dort spielen können. Selbst Chaftar und Thurk könnten dort spielen. Wie viele Alternativen willst Du denn noch?
Moin Zolo,
hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Meinte jemanden, der auch "gelernter" LM ist. ich halt nicht so viel davon, einen Rechtsfuss auf die linke Seite zu stellen. Klar können Streit und Inamoto das auch spielen, für mich wären dies aber nur "Notbesetzungen". Köhler und Weissenberger halte ich nur für bedingt Bundesligatauglich, ein paar Spiele vielleicht schon aber über die gesamte Saison hab ich meine Zweifel. Ljubicic und Toski kann ich nur schwer einschätzen, als Ergänzung OK aber eben (noch) nicht für eine gesamte Saison. Letzlich wird es reichen, ob allerdings in der gewünschten Qualität werden wir sehen.
Also ich finde es gut das wir bis jetzt so wenig neue geholt haben ( glaub wir haben am wenigsten Neuzugänge in der Buli bis jetzt )...Funkel sollte es also einfacher haben ne Mannschaft zu formen als wie z.B. Bochum die ja nun massenhaft neue Spieler geholt haben, selbst Bayern wird noch lernen das Stars noch lange kein Garant für Erfolg sind
Nee, ich glaub mit den 2 Neuzugängen haben wir uns nen super Mittelfeld gebastelt, ich stimme Bruchhagen da zu, das wir nicht mehr sonderlich aktiv werden müssen
Mit dem Kader können wir auf jeden Fall in die neue Saison gehen. Vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit, irgendeinen Stürmer zum Schnäppchenpreis zu ergattern. Keine Ahnung vielleicht will ja z.B. der HIV einen Lauth von der Gehaltsliste haben und verhökert ihn für ne halbe Million oder so. Klar will den nicht jeder hier sehen und es ist auch nicht sicher, ob ers nochmal schafft, sein Potential abzurufen. Ist auch nur ein Beispiel... Ansonsten bietet sich die Winterpause an, mit ausreichend €s im Portemonaie nochmal nachzulegen, falls irgendwo Bedarf ist.
Erstens finde ich es erstaunlich, wie aus einem "Ich denke, wir gehen mit diesem Kader in die Saison." ein "Bruchhagen schloss es nahezu aus, dass die Eintracht auf dem Transfermarkt aktiv wird." wird!!
Ist ja fast wie hier im Forum
Und zweitens hätte ich auch kein all zu großes Problem damit, mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen! Sicherlich wäre es mir lieber, man bekäme Streit noch irgendwie los und würde dann auf seiner Position noch einmal nachlegen. Aber wenn er bleiben sollte, dann läßt es sich nunmal nicht ändern und man müsste sich wohl zunächst mal darauf verlassen, dass er in dem Fall auch tatsächlich halbwegs vernünftige Leistungen abliefern würde. Zweifel habe ich da allerdings leider gewaltig! Nur macht es wohl wenig Sinn, hier schonmal rein vorsorglich Ersatz zu verpflichten.
Wenn überhaupt, würde ich vielleicht noch einen Stürmer holen. Der müsste dann aber definitiv stärker sein, als Ama und/oder Taka. So jemand ist aber erstens schwer zu finden und zweitens, noch schwerer zu bezahlen! Zumal dies wieder ganz schnell zu Stunk führen kann, sollte Ama dadurch auf der Bank landen. Einen weiteren Ersatz-Stürmer neben Heller (dem ich übrigens unter Umständen durchaus relativ viel Einsatzzeit zutraue), Thurk, Köhler u.s.w. zu holen, ist imho überflüssig. Unterm Strich sehe ich selbst hier also eigentlich keinen weiteren Bedarf!
Sicherlich, wenn das Verletzungspech wieder in dem Maße der vergangenen Saison zuschlagen sollte, könnte es eng werden. Aber deshalb kann man ja auch nicht hergehen und alle Positionen 5-fach besetzen!
Das ganze Geschrei von wegen "wo ist das ganze Geld" nervt übrigens gewaltig.......
Mittelstürmer schrieb: Denke auch dass wir noch einen brauchen ! Was, wenn Ochs sich wieder mal verletzt !? Oder Russ ?? Da brucht man doch auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz ! Und Sturm, naja... Ausser Taka und Ama haben wir keinen!? ... Heller !?? Sorry, der Junge ist ein Supertalent aber braucht noch 2 Jahre oder mehr um richtig zu kicken in der Buli...
Versteh nicht warum man Spielern immer zwei Jahre geben muss.. man muss sie ertmal bringen, dann sieht man ob da was geht, durch Training allein funkt das nicht.. einen Gomez oder Tasci hat man auch gebracht. ich finde das ein bisschen "Deutsch", denn auch im Ausland spielen tolle 20 jährige!
hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Meinte jemanden, der auch "gelernter" LM ist. ich halt nicht so viel davon, einen Rechtsfuss auf die linke Seite zu stellen. Klar können Streit und Inamoto das auch spielen, für mich wären dies aber nur "Notbesetzungen". Köhler und Weissenberger halte ich nur für bedingt Bundesligatauglich, ein paar Spiele vielleicht schon aber über die gesamte Saison hab ich meine Zweifel. Ljubicic und Toski kann ich nur schwer einschätzen, als Ergänzung OK aber eben (noch) nicht für eine gesamte Saison. Letzlich wird es reichen, ob allerdings in der gewünschten Qualität werden wir sehen.
Die Frage ist doch immer, was hat Funkel denn wirklich vor und welche Taktik hat er im Kopf?
Ich hoffe z.B. dass er ein 4-4-2 (mit Raute) spielen lassen wird und wenn dem so ist, habe ich natürlich auch meine Vorstellungen, wie ich aufstellen würde (hier mal als Beispiel):
Spycher = Hier hätte ich tatsächlich noch gerne einen anderen Spieler, welcher mehr Offensivdrang hat, kann aber auch gut mit Spycher und Chaftar leben!
Andreasen = Mein absoluter Wunschspieler (und durchaus noch im Gespräch), doch selbst wenn er nicht kommt, können Preuß, Chris, Inamoto oder Fink dort spielen!
Jeder hat natürlich so seine eigenen Vorlieben, aber jetzt muss man sich einfach mal, anhand seiner persönlichen Wunschaufstellung, vorstellen, wer dann noch alles auf der Bank, wenn nicht gar Tribüne, sitzt, bzw. welche Alternativen man dann noch hat. Bei mir wären z.B. weder Mahdavikia, noch Streit, in der Startformation. Was ist mit Fink, welchem ich durchaus noch einiges zutraue, Sotos, Vasi oder Chris? Auch unsere jungen Talente Heller, Toski, Ljubicic oder Chaftar sind noch nicht berücksichtigt und ich traue allen zu, dass diese durchaus den Durchbruch schaffen können oder zumindest für ein wenig Aufsehen sorgen. Von Alternativen wie Köhler, Weissenberger, Thurk, etc. gar nicht zu reden.
Klar kann man sich immer noch verbessern, klar ist auch, dass ich, wie jeder andere hier, durchaus noch Wünsche hätte, aber im Endeffekt sind wir doch jetzt schon sehr gut und auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt, oder etwa nicht?
Ich hätte auch nichts gegen einen weiteren Stürmer, zumal ich nicht glaube, dass von Thurk noch etwas kommt, aber im Endeffekt müssen wir davon ausgehen, dass Taka und Ama als gesetzt gelten und, sofern keine dramatischen Ausfälle zu beklagen sind, was wir alle nicht hoffen, auch hier höchstens Alternativen gebraucht werden und die haben wir ja schon.
Es gibt also keinen Grund zur Panik. Wir sind gut aufgestellt, vielleicht stößt auch noch der ein oder andere Spieler hinzu, bzw. geht vielleicht auch noch "jemand".
ZoLo schrieb: Es gibt also keinen Grund zur Panik. Wir sind gut aufgestellt, vielleicht stößt auch noch der ein oder andere Spieler hinzu, bzw. geht vielleicht auch noch "jemand".
Ich bin ja mit Dir einer Meinung, der kader ist sicherlich stark genug und es gibt auch einige Alternativen. Was uns meiner Meinung nach aber noch fehlt, ist der offensivstarke "linke" mit linkem Fuß, der im LM oder auch LV spielen kann und zur Not auch Linksaußen. Davon abgesehen fehlt uns auch noch ein Stürmer, der 25 Tore in der Saison macht ,-)
Zolo, den meisten Deiner Beiträge kann ich zustimmen, aber bei dem Spieler Andreasen würde ich mich etwas zurückhaltender äußern wollen und die Kirche schön im Dorf lassen !
Ein Andreasen-Transfer wäre so ziemlich das Überflüssigste - erst Recht für den angeblichen Preis von 4 Mio. -, was der Eintracht einfallen könnte.
Der junge Mann hat bei M05 sehr gut begonnen, aber dann doch nach ein paar Spielen genauso stark wieder nachgelassen. Ich bezweifel stark, ob er eine komplette Saison guten BL-Level halten und somit für unser MF eine Verstärkung sein könnte.
Der Name wurde von HB sicherlich nur mal ins Spiel gebracht, um Schalke an der Nase herumzuführen und sie im Streit-Poker noch etwas orientierungsloser in ihrer ohnehin schon sehr bescheiden geführten Transferpolitik zu machen.
Auch wenn jetzt viele schmunzeln werden, wir werden uns in der BuLi mit Schalke auf Augenhöhe (mir ist kein besseres Wort eingefallen) messen. Der Schalke-Kader ist für eine Dreifachbelastung ungeeignet, zumal sich S04 bestimmt keine überdurchschnittlichen BL-Spieler mehr wird leisten können !
Auch wenn jetzt viele schmunzeln werden, wir werden uns in der BuLi mit Schalke auf Augenhöhe (mir ist kein besseres Wort eingefallen) messen. Der Schalke-Kader ist für eine Dreifachbelastung ungeeignet, zumal sich S04 bestimmt keine überdurchschnittlichen BL-Spieler mehr wird leisten können !
beckip
Da muss ich in der Tat etwas schmunzeln! Aber noch mehr schmunzeln müsste ich, wenn Du am Ende Recht behälst! ,-)
Dafür steht heute im Print-Kicker:
*Steht da wirklich so!*
Bist Du sicher, dass das nicht nur ein Bluff ist?
Anscheinend haben die Verantwortlichen NICHTS aus den Fehlern der letzten Winterpause gelernt!! Unsere Scouts sind anscheinend zu blöd, zu blind und zu unfähig!! ...oder Du zu ungeduldig?
...warum läßt man einen Trochowski einfach so nach Dortmund gehen...
Vielleicht, weil er zu teuer ist und nicht zur Eintracht will...?
wo bleibt Pietroipa...Wer soll das sein?
ein Stürmer würde uns bestimmt auch nicht schaden!
Könnte richtig sein. Das Transferfenster ist aber noch lange offen! Zudem haben wir vier Stürmer.
Was soll diese Pennerei...??!!Was soll diese Schreierei...????
Es könnte sich um das übliche Geplänkel handeln um den Preis etwas zu drücken bei einer geplanten Neuverpflichtung oder um einen Transfer in Ruhe abwicklen zu können, es könnte aber auch HB's voller Ernst sein. Am 31.08. und nicht vorher werden wir es wissen.
Mir fehlt noch für das linke Mittelfeld eine weiter Kraft, die evtl. auch im Sturm einsetzbar ist (3 Stürmer + 1 Nachwuchsstürmer halte ich für etwas wenig).
Trochowski wäre für mich die Idealbesetzung, ist aber wohl nicht machbar.
Deshalb ist es wohl besser, erstmal abzuwarten und bei günstiger Lage zuzuschlagen (evtl. im Winter). Stark genug ist unser Kader auch jetzt schon.
Also abwarten und irgendwie die verdammt lage pause überstehen
Wenn wir nochmal kräftig (!) investieren, dann in einen Spieler, von dem es sehr wahrscheinlich ist, dass er uns voranbringt. Da habe ich jetzt keine Präferenzen für eine bestimmte Position mehr. Das könnte ein Andreasen sein, wenn man ihn für deutlich stärke als Preuss/Chris einschätzt.
Auf Teufel komm raus brauchen wir keine Verpflichtung,, keinen Kracher. Weder einen Andreasen, noch einen Trochowski, noch sonst irgendwen.
Dann lieber gar nichts oder ein hoffnunsgvolles Talent irgendwoher.
BiebererAdler
Aber mal im Ernst die Transferperiode dauert noch 2 Monate (Juli und August), da kann noch soviel passieren. Ich denke einfach das Heribert erst einmal den Trainingsauftakt und die ersten Testspiele abwartet bzw. auch schaut wie weit die Verletzten sind (z.B. Köhler) und dann je nach Situation noch handelt.
Kann ja auch sein das sich bis dahin noch was bezüglich AS tut oder aber ein anderer Spieler (über den noch gar nicht diskutiert wird) auf einmal so günstig wird, das die Eintracht ihn holen kann.
Jedenfalls muß die Eintracht zurzeit nicht unbedingt jemand holen. Das ist doch eine sehr komfortable Situation.
...und wie schon geschrieben, dann lieber in der Winterpause noch einen unzufriedenen Bankspieler von Werder (ne Schalke lieber nicht der NADW soll da mal schön die ganze Saison sitzen), Bayern, Leverkusen oder Stuttgart holen.
Nein,
bestimmte Leute kommen auf gar keine Idee.
Sie rennen nur durch den Einkaufsladen und sehe lauter schöne bunte Dinge. Und die wollen sie dann unbedingt haben - umso mehr, wenn andere plärrende Kinder ihre Mamas schon erfolgreich genervt haben und ihr Einkaufswagen voll ist mit lauter Krempel, den kein Mensch braucht oder bei dem man dann zuhause schnell feststellt, daß es doch nicht so doll ist oder viel zu teuer.
Immerhin, das verbindet uns: ich könnte auch kotzen...
Klassisches Eigentor!
Moin Zolo,
hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Meinte jemanden, der auch "gelernter" LM ist. ich halt nicht so viel davon, einen Rechtsfuss auf die linke Seite zu stellen. Klar können Streit und Inamoto das auch spielen, für mich wären dies aber nur "Notbesetzungen".
Köhler und Weissenberger halte ich nur für bedingt Bundesligatauglich, ein paar Spiele vielleicht schon aber über die gesamte Saison hab ich meine Zweifel. Ljubicic und Toski kann ich nur schwer einschätzen, als Ergänzung OK aber eben (noch) nicht für eine gesamte Saison.
Letzlich wird es reichen, ob allerdings in der gewünschten Qualität werden wir sehen.
Nee, ich glaub mit den 2 Neuzugängen haben wir uns nen super Mittelfeld gebastelt, ich stimme Bruchhagen da zu, das wir nicht mehr sonderlich aktiv werden müssen
Vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit, irgendeinen Stürmer zum Schnäppchenpreis zu ergattern.
Keine Ahnung vielleicht will ja z.B. der HIV einen Lauth von der Gehaltsliste haben und verhökert ihn für ne halbe Million oder so. Klar will den nicht jeder hier sehen und es ist auch nicht sicher, ob ers nochmal schafft, sein Potential abzurufen. Ist auch nur ein Beispiel...
Ansonsten bietet sich die Winterpause an, mit ausreichend €s im Portemonaie nochmal nachzulegen, falls irgendwo Bedarf ist.
Ist ja fast wie hier im Forum
Und zweitens hätte ich auch kein all zu großes Problem damit, mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen! Sicherlich wäre es mir lieber, man bekäme Streit noch irgendwie los und würde dann auf seiner Position noch einmal nachlegen. Aber wenn er bleiben sollte, dann läßt es sich nunmal nicht ändern und man müsste sich wohl zunächst mal darauf verlassen, dass er in dem Fall auch tatsächlich halbwegs vernünftige Leistungen abliefern würde. Zweifel habe ich da allerdings leider gewaltig! Nur macht es wohl wenig Sinn, hier schonmal rein vorsorglich Ersatz zu verpflichten.
Wenn überhaupt, würde ich vielleicht noch einen Stürmer holen. Der müsste dann aber definitiv stärker sein, als Ama und/oder Taka. So jemand ist aber erstens schwer zu finden und zweitens, noch schwerer zu bezahlen! Zumal dies wieder ganz schnell zu Stunk führen kann, sollte Ama dadurch auf der Bank landen. Einen weiteren Ersatz-Stürmer neben Heller (dem ich übrigens unter Umständen durchaus relativ viel Einsatzzeit zutraue), Thurk, Köhler u.s.w. zu holen, ist imho überflüssig. Unterm Strich sehe ich selbst hier also eigentlich keinen weiteren Bedarf!
Sicherlich, wenn das Verletzungspech wieder in dem Maße der vergangenen Saison zuschlagen sollte, könnte es eng werden. Aber deshalb kann man ja auch nicht hergehen und alle Positionen 5-fach besetzen!
Das ganze Geschrei von wegen "wo ist das ganze Geld" nervt übrigens gewaltig.......
Versteh nicht warum man Spielern immer zwei Jahre geben muss..
man muss sie ertmal bringen, dann sieht man ob da was geht, durch Training allein funkt das nicht..
einen Gomez oder Tasci hat man auch gebracht.
ich finde das ein bisschen "Deutsch", denn auch im Ausland spielen tolle 20 jährige!
Die Frage ist doch immer, was hat Funkel denn wirklich vor und welche Taktik hat er im Kopf?
Ich hoffe z.B. dass er ein 4-4-2 (mit Raute) spielen lassen wird und wenn dem so ist, habe ich natürlich auch meine Vorstellungen, wie ich aufstellen würde (hier mal als Beispiel):
- Pröll -
- Ochs - Russ - ??? - Spycher -
- Andreasen -
- Preuß xxx - xxx Inamoto -
- Meier -
- Taka - Ama -
??? = Chris, Sotos oder Vasoski!
Spycher = Hier hätte ich tatsächlich noch gerne einen anderen Spieler, welcher mehr Offensivdrang hat, kann aber auch gut mit Spycher und Chaftar leben!
Andreasen = Mein absoluter Wunschspieler (und durchaus noch im Gespräch), doch selbst wenn er nicht kommt, können Preuß, Chris, Inamoto oder Fink dort spielen!
Jeder hat natürlich so seine eigenen Vorlieben, aber jetzt muss man sich einfach mal, anhand seiner persönlichen Wunschaufstellung, vorstellen, wer dann noch alles auf der Bank, wenn nicht gar Tribüne, sitzt, bzw. welche Alternativen man dann noch hat. Bei mir wären z.B. weder Mahdavikia, noch Streit, in der Startformation. Was ist mit Fink, welchem ich durchaus noch einiges zutraue, Sotos, Vasi oder Chris? Auch unsere jungen Talente Heller, Toski, Ljubicic oder Chaftar sind noch nicht berücksichtigt und ich traue allen zu, dass diese durchaus den Durchbruch schaffen können oder zumindest für ein wenig Aufsehen sorgen. Von Alternativen wie Köhler, Weissenberger, Thurk, etc. gar nicht zu reden.
Klar kann man sich immer noch verbessern, klar ist auch, dass ich, wie jeder andere hier, durchaus noch Wünsche hätte, aber im Endeffekt sind wir doch jetzt schon sehr gut und auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt, oder etwa nicht?
Ich hätte auch nichts gegen einen weiteren Stürmer, zumal ich nicht glaube, dass von Thurk noch etwas kommt, aber im Endeffekt müssen wir davon ausgehen, dass Taka und Ama als gesetzt gelten und, sofern keine dramatischen Ausfälle zu beklagen sind, was wir alle nicht hoffen, auch hier höchstens Alternativen gebraucht werden und die haben wir ja schon.
Es gibt also keinen Grund zur Panik. Wir sind gut aufgestellt, vielleicht stößt auch noch der ein oder andere Spieler hinzu, bzw. geht vielleicht auch noch "jemand".
Grüße,
ZoLo
Ich bin ja mit Dir einer Meinung, der kader ist sicherlich stark genug und es gibt auch einige Alternativen. Was uns meiner Meinung nach aber noch fehlt, ist der offensivstarke "linke" mit linkem Fuß, der im LM oder auch LV spielen kann und zur Not auch Linksaußen. Davon abgesehen fehlt uns auch noch ein Stürmer, der 25 Tore in der Saison macht ,-)
Zolo, den meisten Deiner Beiträge kann ich zustimmen, aber bei dem Spieler Andreasen würde ich mich etwas zurückhaltender äußern wollen und die Kirche schön im Dorf lassen !
Ein Andreasen-Transfer wäre so ziemlich das Überflüssigste - erst Recht für den angeblichen Preis von 4 Mio. -, was der Eintracht einfallen könnte.
Der junge Mann hat bei M05 sehr gut begonnen, aber dann doch nach ein paar Spielen genauso stark wieder nachgelassen. Ich bezweifel stark, ob er eine komplette Saison guten BL-Level halten und somit für unser MF eine Verstärkung sein könnte.
Der Name wurde von HB sicherlich nur mal ins Spiel gebracht, um Schalke an der Nase herumzuführen und sie im Streit-Poker noch etwas orientierungsloser in ihrer ohnehin schon sehr bescheiden geführten Transferpolitik zu machen.
beckip
Da muss ich in der Tat etwas schmunzeln! Aber noch mehr schmunzeln müsste ich, wenn Du am Ende Recht behälst! ,-)