Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
.....es ist wie immer, man kann auch nett zueinander sein und alles schön reden oder realistisch und ehrlich zueinander sein.
Ich gebe Dir Recht, Recht in Bezug auf hätten und können! Aber die Frage ist doch, warum hat man gegen Wolfsburg nicht zur Pause 4:0 geführt, stattdessen zum Schluß gezittert nach Rot für Kryrgiakos und Elfmeter für Wolfsburg! Warum hat man in Leverkusen und gegen Hamburg eine 2:1 Führung nicht halten können? Warum hat man in Bochum nach 2:0, einer dummen roten Karte für Vasi 3:4 verloren - weil der Kader eben nicht ausreicht, um dass wenn Thurk saustark spielt, aber nicht trifft keine Alternative da ist...ganz einfach! Und das kritisiere ich!
Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen von Erwartungen; meine ist eine, in der ich nicht den Spielern bereits vor der Saison Alibis gebe, wie es FF bereits mehrfach getan hat...
.....es ist wie immer: Diskussionen können so einfach sein, wenn man die eigene Sicht im vorhinein als die realistische und ehrliche festklopft und die andere als Schönrednerei....
Ich sehe die Diskussion gleichermassen einfach wie schwierig, weil es ist wie immer, viele Menschen, viele Meinungen. Ich halte meine nicht für DIE Meinung, aber ich rede von Fakten der letzten beiden Spieljahre, und Du?
Fakt ist zB., dass die Erde rund ist.
Im Fußball kann man unterschiedliche Meinungen vertreten, sie lassen sich aber in den seltensten Fällen durch Fakten belegen (ausgenommen natürlich nüchterne Ergebnisse, die sich in diversen Statistiken wiederfinden).
beckip
Nein, Du redest - genau so wie ich natürlich auch - vor allem von Eindrücken oder interpretierst Fakten im Lichte dieser Eindrücke anders...
Fakt ist für mich: Unser Kader war schon in der vergangenen Saison stark genug, um in der Bundesliga mithalten, ins DFB-Pokalhalbfinale und in die Uefa-Cup-Gruppenphase einziehen zu können.
Fakt ist für Dich: Unser Kader war schon in der vergangenen Saison nicht stark genug, um frühzeitiger als 2005/2006 den Klassenerhalt zu schaffen, im DFB-Pokal mit Nürnberg mithalten und die Uefa-Cup-Gruppenphase überstehen zu können.
Mein Eindruck ist: Wir haben in der vergangenen Saison ein paar echte Graupenspiele abgeliefert, aber auch auswärts wie zuhause immer mal wieder spielerisch wie taktisch überzeugt, manche Punkte überaus glücklich gewonnen und einige Punkte überaus unglücklich verloren und haben am Ende ein Ergebnis eingefahren, das unserer momentanen Durchschnittlichkeit entspricht - womit ich außerordentlich zufrieden bin.
Dein Eindruck ist: Wir haben in der vergangenen Saison sehr viele Graupenspiele abgeliefert, nur ganz selten überzeugt, viele Punkte nicht durch Pech, sondern durch Unvermögen verloren und viele Punkte glücklich gewonnen und haben am Ende ein Ergebnis eingefahren, das uns ein blaues Auge beschert hat - womit Du eher unzufrieden bist.
Meine Erwartung an die neue Saison ist: Ich halte unseren Kader für stark genug, um einen weiteren kleinen Schritt nach vorne zu machen - in Zahlen ausgedrückt heißt das ein Tabellenplatz zwischen 9 und 12 am Ende. Ich glaube auch, dass die im Vergleich zu anderen Vereinen geringe Fluktuation im Kader uns eher zum Vorteil gereichen wird - vorausgesetzt Streit bringt keinen Stunk rein.
Deine Erwartung an die neue Saison ist: Du hältst den Kader in der Breite für gut besetzt, aber nicht stark genug, um einen größeren Schritt nach vorne zu machen. Dir fehlen ausreichend Alternativen und vor allem ein Linksfuß plus ein Stürmer.
Können wir uns darauf einigen? Dann können wir uns auch sicher darauf einigen, dass Du nicht mehr oder weniger über Fakten redest als ich oder andere es tun, gell?
gruß,
pallazio
Womit wir bei Meier wären, der aber irgendwie in keiner Wunschaufstellung mehr auftaucht...außer natürlich bei ZoLo...und bei mir *schleim*
DA
Ganz einfach...Weil ein Fussball-Spiel nicht planbar ist!!! Und die Antwort auf die Spiele mit den Roten Karten kannst du dir selber geben, wenn du schonmal selber in Unterzahl gespielt hast in deinem Leben...
...ich bin überrascht, über Eure Reaktionen. Zu Dir, na klar, ich habe über 15 Jahre im Verein selbst gespielt, des öfteren auch in Unterzahl! Nicht so einfach..
...es geht aber um die Qualität des Kaders, wenn ich mich recht entsinne. Meiner Meinung nach, sind einige Spieler überbewertet, auch Vasi. Leider hat er in der Hinrunde, nachdem dieses ominöse Newcastle-Angebot im Raum stand, schlecht gespielt. Dazu gehörte diese unnötige rote Karte in Bochum. Das passiert einem Top-Verteidiger nicht. Als Alternative haben wir Russ, der vor 12 Monaten für die Amateuere nicht gut genug war. Ich warne nur vor zu viel "toller, breiter Kader" gerede, der insgesamt aber nur unteres Bundesligamittelmaß ist. Wer damit zufrieden ist, ok, ich bin es nicht.
..und jetzt zu meinem anderen Freund..."gell", da stehe ich drauf.
Hallo pallazio,
Deine Interpretation von unseren Empfindungen bezüglich der bekannten Fakten amüsiert mich, ernsthaft, bei dem tristen Wetter das erste mal heute, dass ich geschmunzelt habe.
Ich gebe Dir einfach mal Recht. Es war toll das Glück zu haben, als DFBPokalfinalist nach tollen Pokalspielen im UEFA Cup teilnehmen zu dürfen, da unsere Bayern in der Champions-Leage aktiv waren.
Es war toll, sich an Bröndby zu rächen, für 1990 und in die Gruppenphase einzuziehen!
Es war total schade, dass wir keinen durchschlagkräftigeren Stürmer im Kader hatten, der gegen Newcastle eine von den vielen Chancen genutzt hätte.
Es war schade, dass wir am ersten ernsten Gegner im Pokal der letzten Saison mit 0:4 gescheitert sind - im Halbfinale.
Es war unglücklich, viele Punkte zu verschenken, weil man nicht die Kraft und Qualität hatte, mehrere Führungen (zu Hause und Auswärts) über die "Runden" zu bringen.
Es war toll, dass wir bis zum Schluß in einem gut geführten Verein die Ruhe bewahrt haben und im entscheidenden Moment Aachen abgeschossen haben und in Bremen das nötige Glück im Gepäck hatten.
Man kann es sehen wie man möchte. Die ausgesprochenen Saisonziele sind alle erreicht worden (vorzeitiger Klassenerhalt mal in mehrere Klammern gesetzt). Meine Sorge ist, es entwickelt sich niemand weiter. Man muß auch mal ehrlich sein und sagen, Huggel geht, Inamoto ist da. Mehdi ein Neuzugang für rechts. Aber was nun? Mit ein bisschen Verletzungspech sind es duster aus, alle fit und in Top-Form sind wir so gut, wie die halbe Liga!
Stagnation ist wie eine Niederlage. Meines Erachtens sind wir im Sturm nicht schlafkräftig besetzt und es fehlt ein starker linker Fuß - dabei bleibe ich.
Wie auch immer, ich hoffe, ihr habt alle Recht und nicht die Votum Könige der Bild - wenn Funkel als erster steht die Mannschaft schlecht, HB wäre ebenfalls gescheitert. Deswegen hoffe ich auf eine tolle Saison!!
und wir haben noch minds. 5 millionen zum ausgeben für neue spieler.
in diesen 5 millionen sind nicht Gehalt und Handgeld enthalten ,das kommt alles extra