ähm, Hallo? Es geht hier jetzt nicht um eine Diskussion, ob Ama gleich Thurk ist (was er natürlich nicht ist) und ob Zidan es geschafft hätte wenn er die ganze Saison da gewesen wäre (ja, hätte er mit ziemlicher Sicherheit). Sondern um Namen wer und wo er spielt. Mensch, grummel. Ich mein das ernst, weil ich spontan keinen kenne, auf den die Ama/Thurk-Situation zutreffen würde. Schon mal dran gedacht, dass es auch ein Torwart (z.B.) oder ein Abwehrspieler sein könnte? Warum denkt ihr, ist Jansen für dem FCB so wertvoll? Damit er nicht zu einem direkten Konkurrenten geht. Aber ich seh schon, ihr wisst genausoviel wie ich. Auch gut
Es mag zwar etwas verwegen klingen, aber ich denke, man hat z.B. Ama und Thurk geholt um die eigene Mannschaft zu stärken und nicht um potentielle Gegner auf Augenhöhe zu schwächen. ,-)
In einer solchen Position befindet sich die Eintracht (zum Glück) dann doch nicht um in einem solchen Masse die "Muskeln" spielen lassen zu können.
ich finde den thread eigentlich auch ganz interessant, weil ich nach dem thurk-transfer auch gedacht hatte, ob die schwächung der mainzer nicht zumindest in den inoffiziellen überlegungen eine rolle gespielt haben könnte.
also: mal kurz in das fiesheits-gen aktivieren und mal schauen
zunächst müsste man sich mal einigen, wenn man denn schwächen möchte. wenn wir davon ausgehen, dass die zielsetzung der eintracht sein wird, möglichst früh nichts mehr mit dem abstieg zu tun zu haben, sollte man sich an den teams aus
orientieren. weiter muss man deren neuzugänge außer acht lassen, da diese nicht schon wieder wechseln dürfen. schauen wir also aufs tafelsilber dieser vereine, unabhängig ob sie uns wirklich weiterhelfen würden, sondern daran orientiert, wer bei den vereinen leistungsträger ist und dessen weggang dieses team wirklich sehr schwächen würde:
- cottbus: denen ist das tafelsilber bereits weggekauft worden (mckenna, radu, munteanu) - bochum: ebenso (misimovic, drobny, gekas) - bielefeld: hain, kamper und zuma - duisburg: tararache, lavric - rostock: kern, beinlich - karlsruhe: miller, eggimann, franz, porcello, freis, kapllani
also: die einzigen kandidaten die uns weiterhelfen könnten (notfalls in der breite) und auch auf positionen spielen auf denen wir suchen wären wohl: lavric, eggimann, franz.
ich denke nicht, dass die karlsruher zu bekommens wären. und lavric und die anderen oben aufgezählten wären für ihre teams bei weggang keine so große schwächung, dass man dafür den zu erwartenden zirkus auf sich nehmen müsste.
Also wenn hier wegen Ama und Thurk diskutiert wird, fällt mir noch ein, wie das letztn Sommer so war. Der Thurk hat sich doch praktisch "selbst" gekauft. Hat erst Riesenstunk mit allen in Mainz gemacht und dann gesagt, er will bei Frankfurt spielen. So kam das ganze doch erst ins Rollen. Find ich schon eigenartig, dass Spieler gekauft werden, die sich selbst anbieten. Inamoto ist da auch so ein Fall: Nur weil er sagt, er würde in Frankfurt spielen, wird er geholt - ohne große Spielerbeobachtung usw. Wenn das so läuft, verkünde ich jetzt auch, dass ich in Frankfurt spielen möchte. Lieber HB, nehmen sie das zur Kenntnis! ,-)
PS: Inamoto find ich aber trotzdem nen guten Einkauf
Feuerhahn schrieb: Also wenn hier wegen Ama und Thurk diskutiert wird, fällt mir noch ein, wie das letztn Sommer so war. Der Thurk hat sich doch praktisch "selbst" gekauft. Hat erst Riesenstunk mit allen in Mainz gemacht und dann gesagt, er will bei Frankfurt spielen. So kam das ganze doch erst ins Rollen. Find ich schon eigenartig, dass Spieler gekauft werden, die sich selbst anbieten. Inamoto ist da auch so ein Fall: Nur weil er sagt, er würde in Frankfurt spielen, wird er geholt - ohne große Spielerbeobachtung usw. Wenn das so läuft, verkünde ich jetzt auch, dass ich in Frankfurt spielen möchte. Lieber HB, nehmen sie das zur Kenntnis! ,-)
PS: Inamoto find ich aber trotzdem nen guten Einkauf
hä? Thurk nicht beobachtet? Also allein was ich von ihm in der Vorsaison gesehen habe, hat mich überzeugt. Ich denke also wohl kaum, dass HB/FF den ohne zu wissen, wer er ist, geholt haben. Angeblich wurde Inamoto auch schon länger beobachtet, war nur außer Reichweite. Und Inamoto ist mir auch schon aufgefallen bei diversen Spielen der Nippon-Auswahl. Und das als einfacher TV-Fan. Dich habe ich dagegen noch nie im Fernsehen kicken sehen
Und: Wechseln wollte Thurk (angeblich) erst, nachdem ihm FF den Flo ins Ohr gesetzt hat, er solle doch nach Frankfurt kommen. Erst danach, gab es den ganzen Ärger.
Gut lassen wirs dabei. Klar, hab ich das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber es kam schon komisch rüber. Dass da keine gänzlich unbekannten gekauft werden ist mir auch bewusst. Thurk hat leider noch nicht den Beweis seiner Klasse abegelegt. Bleibt zu hoffen, dass das noch passiert. Weiterentwickeln wird er sich wohl kaum noch in dem Alter. Und wenn Inamoto und Taka sich auf dem Platz so gut verstehen werden, wie privat, dann geht noch einiges
Ähm, Entschuldigung, aber um mal bei der Fekalartikulation zu bleiben: Genau der Scheiß hat uns jetzt zweimal in Folge den ***** gerettet. Alles klar?
Es geht hier nicht darum den F.C. Bayern der zweiten Tabellenhälfte zu kultivieren, sondern, quasi, taktisch einzukaufen.
Also hätte Thurk die Mainzer gerettet und ist somit wesentlich besser als Zidan, der es ja bekanntlich nicht geschafft hat. Wieso will dann die ganze Liga den Kleinen??? Wir kennen doch wohl alle den Grund warum Mainz abgestiegen sind: Weil sie (um bei der Fekalsprache zu bleiben) Scheiße sind.
Ach? Zidan war schon in der Hinrunde bei den Mainzern? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen.
Ach? Und wir wären abgestiegen, wenn Mainz drin geblieben wäre? Das ist mir gar nicht aufgefallen!! Hat Wolfsburg etwa eine Nichtabstiegsgarantie vom DfB bekommen? Eurer Meinung nach hat die Eintracht mit ihrer Einkaufspolitik also zweimal hintereinander Wolfsburg den ***** gerettet, ja?? Wen ihr mit dem Gedanken gut schlafen könnt,... na dann gute Nacht!!!!
Gekas und Schlaudrauf, äh, Schlaffdrauf, wie auch immer, sind ja schon länger weg und auch ne Nummer größer als Ama und Thurk damals.
Von der angesprochenen Taktik her nicht. Schlaudraff stand im letzten Sommer, nach dem Aachener Aufstieg, kurz vor einer Verpflichtung bei der Eintracht, ist aber aufgrund einer "moralischen Verpflichtung" gegenüber Aachen dann doch nicht gekommen.
Ich finde es eher gut das Spieler von alleine auf uns zugekommen sind, ist doch gar nicht so verkehrt wenn erst ribery und henry bei uns anfragen ob sie bei uns spielen dürfen haben wir es geschafft
Ribery und Henry bei uns? Du glaubst doch nicht im ernst, dass FF seine Einstellung ändert und auf einmal auf technisch gute Spieler steht? Also dann eher Kehl, Frings, van Bommel, Ernst und wir holen noch Jones. Und Huggel bleibt doch...und wir nummerieren sie alle durch. 6a, 6b,6c,6d....
M.E. krasser Schwachsinn dieser Thread. Schon die Prämisse ist zumindest bzgl. Thurk zweifelhaft. Denn er hat ja nun diese Saison nicht gut gespielt und woher soll man wissen, dass er in Mainz seine Leistung gebracht hätte. Weiter handeln die Vereinsvertreter nicht danach, wen sie schwächen könnten, sondern wie sie die eigene Mannschaft stärken können, auch wenn die u.U. die Schwächung eines anderen Teams bedeuten könnte. Die gedankliche Stoßrichtung ist aber nicht darauf gerichtet. Auch Bayern kauft nicht ein, um andere zu schwächen. Das haben die auch nicht nötig.
tutzt schrieb: Also amanatidis mit Thurk gleichzusetzen finde ich unangemessen. Das einzige positive an Thurks Zugang war, dass Mainz abgestiegen ist, stimmt schon. Aber Ama als Leistungsträger in die selbe Kathegorie "Schwächungskauf" zu bringen ist daneben.
Finde ich schon richtig, schließlich sind die Kartoffelpflücker ,wie die M1er, auch abgestiegen.
Auch Bayern kauft nicht ein, um andere zu schwächen. Das haben die auch nicht nötig.
da musste ich sehr spontan mitmachen...ganz lange Zeit...
Neeiiiinnn, die Spieler wollen ja nach München. Würstchen-Uli nimmt als Herbergsvater die ganzen Spieler großzügigerweise auf um sie vor den ganzen Niederungen deutscher Fußballvereine zu bewahren Aber absichtlich andere Vereine schwächen....neeeiiinnn...dafür sind die Bayern doch viel zu sympathisch ,-)
Zudem lockt die Aussicht in einem tollen Stadion vor einer Gänsehautatmosphäre zu spielen! Außerdem waren 90% der Spieler des FCB schon immer große Bayernfans.
Hmmm, zeigt find ich ganz gut wo wir wirklich stehen, diese Spieler sind vollkommen unrealistisch. Also selbst wenn wir fies sein wollten, würde es nicht klappen bzw keinen Sinn machen (siehe Beitrag von Henk)
Es geht hier jetzt nicht um eine Diskussion, ob Ama gleich Thurk ist (was er natürlich nicht ist) und ob Zidan es geschafft hätte wenn er die ganze Saison da gewesen wäre (ja, hätte er mit ziemlicher Sicherheit). Sondern um Namen wer und wo er spielt. Mensch, grummel. Ich mein das ernst, weil ich spontan keinen kenne, auf den die Ama/Thurk-Situation zutreffen würde. Schon mal dran gedacht, dass es auch ein Torwart (z.B.) oder ein Abwehrspieler sein könnte? Warum denkt ihr, ist Jansen für dem FCB so wertvoll? Damit er nicht zu einem direkten Konkurrenten geht. Aber ich seh schon, ihr wisst genausoviel wie ich. Auch gut
In einer solchen Position befindet sich die Eintracht (zum Glück) dann doch nicht um in einem solchen Masse die "Muskeln" spielen lassen zu können.
also:
mal kurz in das fiesheits-gen aktivieren und mal schauen
zunächst müsste man sich mal einigen, wenn man denn schwächen möchte. wenn wir davon ausgehen, dass die zielsetzung der eintracht sein wird, möglichst früh nichts mehr mit dem abstieg zu tun zu haben, sollte man sich an den teams aus
- duisburg
- karlsruhe
- rostock
- cottbus
- bochum
- bielefeld
orientieren. weiter muss man deren neuzugänge außer acht lassen, da diese nicht schon wieder wechseln dürfen. schauen wir also aufs tafelsilber dieser vereine, unabhängig ob sie uns wirklich weiterhelfen würden, sondern daran orientiert, wer bei den vereinen leistungsträger ist und dessen weggang dieses team wirklich sehr schwächen würde:
- cottbus: denen ist das tafelsilber bereits weggekauft worden (mckenna, radu, munteanu)
- bochum: ebenso (misimovic, drobny, gekas)
- bielefeld: hain, kamper und zuma
- duisburg: tararache, lavric
- rostock: kern, beinlich
- karlsruhe: miller, eggimann, franz, porcello, freis, kapllani
also: die einzigen kandidaten die uns weiterhelfen könnten (notfalls in der breite) und auch auf positionen spielen auf denen wir suchen wären wohl:
lavric, eggimann, franz.
ich denke nicht, dass die karlsruher zu bekommens wären. und lavric und die anderen oben aufgezählten wären für ihre teams bei weggang keine so große schwächung, dass man dafür den zu erwartenden zirkus auf sich nehmen müsste.
so: fiesheits-gen wieder deaktiviert
gruß von
henk
Interessante Auswertung; guter Beitrag !
Wenn das so läuft, verkünde ich jetzt auch, dass ich in Frankfurt spielen möchte. Lieber HB, nehmen sie das zur Kenntnis! ,-)
PS: Inamoto find ich aber trotzdem nen guten Einkauf
hä? Thurk nicht beobachtet? Also allein was ich von ihm in der Vorsaison gesehen habe, hat mich überzeugt. Ich denke also wohl kaum, dass HB/FF den ohne zu wissen, wer er ist, geholt haben. Angeblich wurde Inamoto auch schon länger beobachtet, war nur außer Reichweite. Und Inamoto ist mir auch schon aufgefallen bei diversen Spielen der Nippon-Auswahl. Und das als einfacher TV-Fan. Dich habe ich dagegen noch nie im Fernsehen kicken sehen
Und: Wechseln wollte Thurk (angeblich) erst, nachdem ihm FF den Flo ins Ohr gesetzt hat, er solle doch nach Frankfurt kommen. Erst danach, gab es den ganzen Ärger.
Ach? Und wir wären abgestiegen, wenn Mainz drin geblieben wäre? Das ist mir gar nicht aufgefallen!! Hat Wolfsburg etwa eine Nichtabstiegsgarantie vom DfB bekommen?
Eurer Meinung nach hat die Eintracht mit ihrer Einkaufspolitik also zweimal hintereinander Wolfsburg den ***** gerettet, ja?? Wen ihr mit dem Gedanken gut schlafen könnt,... na dann gute Nacht!!!!
Von der angesprochenen Taktik her nicht.
Schlaudraff stand im letzten Sommer, nach dem Aachener Aufstieg, kurz vor einer Verpflichtung bei der Eintracht, ist aber aufgrund einer "moralischen Verpflichtung" gegenüber Aachen dann doch nicht gekommen.
http://www.fussballportal.de/Eintracht-Frankfurt/Eintracht-verhandelt-mit-Schlaudraff-und-Streit.php
Ich denke, er hat auch damals bereits ein geheimes Probetraining absolviert, nur so kann ich mir seinen Bandscheibenvorfall erklären.....
Schon die Prämisse ist zumindest bzgl. Thurk zweifelhaft. Denn er hat ja nun diese Saison nicht gut gespielt und woher soll man wissen, dass er in Mainz seine Leistung gebracht hätte.
Weiter handeln die Vereinsvertreter nicht danach, wen sie schwächen könnten, sondern wie sie die eigene Mannschaft stärken können, auch wenn die u.U. die Schwächung eines anderen Teams bedeuten könnte. Die gedankliche Stoßrichtung ist aber nicht darauf gerichtet.
Auch Bayern kauft nicht ein, um andere zu schwächen. Das haben die auch nicht nötig.
da musste ich sehr spontan mitmachen...ganz lange Zeit...
Finde ich schon richtig,
schließlich sind die Kartoffelpflücker ,wie die M1er, auch abgestiegen.
gruss Maikoff
Neeiiiinnn, die Spieler wollen ja nach München.
Würstchen-Uli nimmt als Herbergsvater die ganzen Spieler großzügigerweise auf um sie vor den ganzen Niederungen deutscher Fußballvereine zu bewahren
Aber absichtlich andere Vereine schwächen....neeeiiinnn...dafür sind die Bayern doch viel zu sympathisch ,-)
wolfsburg Jetnzsch, Madlung, Marcelinho
hamburg v.d.V
hertha Friedrich, Pantelic
nürnberg Pinola, Galasek, Saenko, Vittek
hannover Enke, Bruggink, Rosenthal
dortmund Wörns, Tinga, Frei
Hmmm, zeigt find ich ganz gut wo wir wirklich stehen, diese Spieler sind vollkommen unrealistisch.
Also selbst wenn wir fies sein wollten, würde es nicht klappen bzw keinen Sinn machen (siehe Beitrag von Henk)