pipapo schrieb: Muss ich euch beiden Artikulationsdesastern jetzt auch noch die Bedeutung von "träumen" erklären?
@pipapo Nur fuer dich (wikipedia)
Ein Traum im engeren Sinne ist ein Erlebnis im Schlaf, das überwiegend aus visuellen und akustischen Eindrücken, seltener geschmacklichen oder geruchlichen Wahrnehmungen besteht. Kognitive Fähigkeiten wie Denken und Erinnern treten in den Hintergrund. Innere, psychische Prozesse, gelegentlich gleichzeitige äußere Einflüsse, prägen, wobei die Träumenden das Traumgeschehen in der Regel als äußere Realität annehmen. Man träumt bis zu 6 Träume pro Nacht, wobei man sich meist nach dem Aufwachen an nur wenige oder gar keine Träume erinnern kann.
Umgangssprachlich steht der Traum auch für etwas Ersehntes (etwas „erträumen“), etwas Unwirkliches oder auch etwas Ästhetisches („traumhaft schön“).
Gruss Afrigaaner
Du warst zu laaaangsaaaam !
@Kallerwirsch
Bin ja auch 2 Jahre aelter als du
Bevor ich's vergesse gehoerst natuerlich auch zu den Damen, die durch geistreiche Komentare ueberzeugen koennen
eintracht-grenzenlos schrieb: Na vielen Dank, du hast nicht eine einzige Frau aufgezählt!
...und keinen aus der Fraktion Altersheim / Pflegeheim.
Buschmann,geh Zebras fangen !!
Gruß Pethusalem
Auch ich komme nicht umhin, dem Mann aus Afrika eine gewisse Sehbehinderung zu attestieren (schon früher). Vielleicht liegts ja an der Entfernung. Vielleicht auch an den Getränken. Wenn ich mir die "illustre" User-Liste so ansehe, bin ich allerdings sehr froh, nicht genannt worden zu sein. Auf Schleimspuren hab ich mich noch nie sonderlich wohl gefühlt. Is arg glatt.
Und wer hat angefangen, der war's der "liebe@ pipapo.
Nach mehrmaligem Vergewissern kann ich es nun mit Sicherheit behaupten: Dieser Thread befindet sich im Gebabbel. Und eröffnet habe ich ihn hier nicht. ,-)
Bei Bedarf kommt aber auch noch ein bisschen Namedropping.
... und Du wunderst Dich, daß Du keine Freunde hast ?
@Kallerwirsch
Bin ja auch 2 Jahre aelter als du
Bevor ich's vergesse gehoerst natuerlich auch zu den Damen, die durch geistreiche Komentare ueberzeugen koennen
Gruss Afrigaaner
Auch ich komme nicht umhin, dem Mann aus Afrika eine gewisse Sehbehinderung zu attestieren (schon früher). Vielleicht liegts ja an der Entfernung. Vielleicht auch an den Getränken. Wenn ich mir die "illustre" User-Liste so ansehe, bin ich allerdings sehr froh, nicht genannt worden zu sein. Auf Schleimspuren hab ich mich noch nie sonderlich wohl gefühlt. Is arg glatt.
Das sag ich Mülli
Und wer hat angefangen, der war's der "liebe@ pipapo.
@miep, was heist hier Sehschwierigkeiten?
Die Dame nimmst Du zurück, Du Schleimer
Nach mehrmaligem Vergewissern kann ich es nun mit Sicherheit behaupten:
Dieser Thread befindet sich im Gebabbel. Und eröffnet habe ich ihn hier nicht. ,-)
Bei Bedarf kommt aber auch noch ein bisschen Namedropping.
Vorausgesetzt, daß Du bis Samstag nicht vergißt !
*hämischgrins*
Das sagt genau der Richtige !
Da würde ich mir, an Deiner Stelle, mal Gedanken machen !
Ab Mitte 20 geht es körperlich bergab
@Kalle:
Bist Du wirklich so flach?