>

SAW - "Weekly Edition!" - Gebabbel - 25.06. - 01.07.2007!

#
was soll funkel in der situation auch sagen?

mir gefällt das ganze gar nicht, aber es ist ein kluges interview.

peter
#
Also ich finde das Interview auch bemerkenswert positiv. Wenn Funkel 2 mal im selben Interview Fehler im Umgang mit der Mannschaft eingesteht, müsste es eigentlich Weihnachten sein.

Wo er allerdings eine 180° Wende gemacht zu haben scheint, ist seine Meinung über Streit:

Haben Sie keine Angst, dass er Unruhe ins Team trägt?

Nein, er hat einen guten Charakter, das hat er gegen Ende der Saison gezeigt. Man darf nicht vergessen: Er hätte von unserem Abstieg profitiert. Er wird uns seine ganze Schaffenskraft zur Verfügung stellen.


Also ich kann mich an Funkel im Sportstudio erinnern und da hörte sich das noch ganz anders an. Da ich allerdings ohnehin die ganze Zeit gehofft habe, dass Streit bleibt und sich mit Funkel verträgt, soll es mir Recht sein!  
#
Karsten schrieb:
Dieser voreingenommene und unseriöse Populismus in den Fragestellungen ist Geschmackssache und meinen trifft es definitiv nicht

meinen auch nicht.
Verstehe nicht wieso der "SUPERINGO" die letzte Passage nicht komplett  wiedergegeben hat und die Betonung im Interview beim Niederkritzeln ausser Acht lässt:


ID:Was meinen Sie konkret?

FFas werde ich IHNEN nicht sagen!!! Aber der FNP!
Im Urlaub hat man Zeit, zu reflektieren. Ich hätte vielleicht manches anders machen sollen, ohne meine Linie zu verlassen. Aber man lernt immer dazu.

peter schrieb:
was soll funkel in der situation auch sagen?

mir gefällt das ganze gar nicht, aber es ist ein kluges interview.

mir auch nicht, ist auch nicht klug ...nur waise ^^
#
Na, dann bin ich ja mal gespannt, worin Funkel seine Fehler sieht.

Wird er künftig eher Talente bevorzugen statt konstanten "Durchschnittsspielern" (man müsste eigentlich sagen: Spielern auf Augenhöhe)? Wird er künftig technisch beschlagene Spieler bevorzugen? Wird er offensiver spielen lassen? Wird er konstant mit 2 Stürmern spielen? Wird er von der Doppel-6 lassen bzw. diese durch 2 Spielstarke Aufbauspieler ersetzen?
Oder ärgert er sich darüber, sich nicht noch mehr für den Verbleib von Rehmer eingesetzt zu haben? Streit und Ama in Vigo draußen gelassen zu haben? Chaftar gegen Stuttgart gespielt lass zu haben? Zu lange an Meier festgehalten zu haben?

Ob ich mich über seine von ihm erkannten und eingestandenen Fehler freuen werde oder nicht, das kann ich erst in der nächsten Saison erahnen.
#
Aus dem Funkel-Interview in der FR:
"Wir haben in der zurückliegenden Saison 40 Punkte geholt. Mit etwas mehr Cleverness und Intelligenz wären mehr drin gewesen."

Das ist natürlich wahr, aber wie will er sich in seinem Alter denn da noch verbessern?

(Tschuldigung, aber diese Vorlage musste ich einfach verwerten...)  
#
Maggo schrieb:
Na, dann bin ich ja mal gespannt, worin Funkel seine Fehler sieht.

Wird er künftig eher Talente bevorzugen statt konstanten "Durchschnittsspielern" (man müsste eigentlich sagen: Spielern auf Augenhöhe)? Wird er künftig technisch beschlagene Spieler bevorzugen? Wird er offensiver spielen lassen? Wird er konstant mit 2 Stürmern spielen? Wird er von der Doppel-6 lassen bzw. diese durch 2 Spielstarke Aufbauspieler ersetzen?
Oder ärgert er sich darüber, sich nicht noch mehr für den Verbleib von Rehmer eingesetzt zu haben? Streit und Ama in Vigo draußen gelassen zu haben? Chaftar gegen Stuttgart gespielt lass zu haben? Zu lange an Meier festgehalten zu haben?

Ob ich mich über seine von ihm erkannten und eingestandenen Fehler freuen werde oder nicht, das kann ich erst in der nächsten Saison erahnen.


Du bist echt ein klasse Typ. Erst meckern, dass er nicht auf Talente baut, dann meckern, dass er an Meier festhält oder Chaftar bringt. Du bist wirklich einer, dessen Meinung so festgefahren ist, dass es überhaupt keinen Sinn für mich macht, deine Beiträge überhaupt noch durchzulesen.

Ich fand FF hat im Interview Größe gezeigt indem er eigene Fehler zugestanden hat und dann brauch man auch nicht im Detail nochmal jeden Blödsinn aufbröseln und klugscheißen.

MfG Djabatta
#
stefank schrieb:
Aus dem Funkel-Interview in der FR:
"Wir haben in der zurückliegenden Saison 40 Punkte geholt. Mit etwas mehr Cleverness und Intelligenz wären mehr drin gewesen."

Das ist natürlich wahr, aber wie will er sich in seinem Alter denn da noch verbessern?

(Tschuldigung, aber diese Vorlage musste ich einfach verwerten...)    


Vorlagen wird demnächst Funkel verwerten. Er baut ja weiter auf Thurk. Dann wirder das auch ausbaden müssen, wenn es mit Thurk nicht läuft. Schlechter wie Thurck kann er nicht sein. Hast du Funkel letztens auf die Torwand schießen gesehen ? Kein Wunder, daß kein weiterer Stürmer kommen soll. Friedolin mach es !
#
peter schrieb:
was soll funkel in der situation auch sagen?

mir gefällt das ganze gar nicht, aber es ist ein kluges interview.

peter


Ich persönlich denke, dass das gar nicht so schlecht ist, um mal alles ein wenig aufzulockern. Kann in die Hose gehen, da man sich selbst zum Angriff frei gibt, aber andererseits verstehen vielleicht auch viele, dass er sehr wohl weiß, dass er Fehler macht und versucht diese auszumerzen und nicht der unbelehrbare Sturkopf ist, für den ihn viele gerne halten.
--

@Maggo: Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Du tust so als sei dein Wort das Wort Gottes und nur das zählt. Ob's stimmt oder nicht ist dann ja auch egal, richtig? Und da Funkel nicht das macht, was du dir gerade so wünscht ist es nichtmal was wert, dass er Fehler zugibt, richtig?
#
Wahnsinns-Interview! Der Mann denkt sogar im Urlaub nur an Fußball. Hat wahrscheinlich im Strandkorb auf einem Laptop noch einmal alle Eintrachtspiele gesehen. Abends auf der Promenade dann mit der Gattin - oder wer auch immer ihn begleitet - alle Aufstellungen und den Casus Streit durchdiskutiert. Nachts dann, wenn alle schliefen, ist er in seinem Tagebuch hart mit sich ins Gericht gegangen. Wahnsinn.

Ganz ehrlich: Wenn nichts dazwischen kommt, bleibt Funkel noch 20 Jahre, und das wäre gar nicht einmal übel. Und was die paar tausend Bildzeitungsleser anbelangt, die ihn als ersten Trainer fliegen sehen wollen, so sind sie halt Bildzeitungsleser. Als erster fliegt eh Sander bzw. Skibbe bzw. istdochganzegal...
#
Ich finde gut, dass Albi Streit bei uns bleibt!
Jetzt haben wir zwei richtig gute Spieler auf den Außenbahnen, die unser Spiel endlich flexibler und vor allen Dingen schneller gestalten können.

Funkels Interview ist professionell und seine Einsicht lässt auf die notwendigen Veränderungen hoffen!
#
Respekt Herr Funkel!!!
#
Djabatta schrieb:


Du bist echt ein klasse Typ. Erst meckern, dass er nicht auf Talente baut, dann meckern, dass er an Meier festhält oder Chaftar bringt. Du bist wirklich einer, dessen Meinung so festgefahren ist, dass es überhaupt keinen Sinn für mich macht, deine Beiträge überhaupt noch durchzulesen.

Ich fand FF hat im Interview Größe gezeigt indem er eigene Fehler zugestanden hat und dann brauch man auch nicht im Detail nochmal jeden Blödsinn aufbröseln und klugscheißen.

MfG Djabatta


Ist ja nett, dass du mich wieder mal unmöglich findest. Schade nur, dass mein Beitrag gar nicht den Standpunkt wiedergibt, den du hier kritisierst. Es könnte dir, wenn du mal deine "Maggo kann ich nicht ab"-Brille absetzen würdest, auffallen, dass vielleicht nicht alle Fragen, die ich aufgeschrieben habe, eine Kritik an Funkels Verhalten waren.

Und wenn du Funkels Größe bewunderst: Das verstehe ich nicht. Dazu hätte es dieses Interviews nicht bedarft. Er sagt darin nichts, was ich nicht von ihm schon so oder so ähnlich gehört hätte.

Die Frage ist und bleibt: Worin sieht Funkel seine Fehler. Das macht halt den Unterschied aus.
Mir ist es im Übrigen völlig wurscht, ob Funkel seine Fehler öffentlich eingesteht oder im stillen Kämmerlein. Hauptsache man sieht eine Veränderung auf dem Platz.

Hier noch mal für die gerne Mißversteher: Fehler eingestehen, schön und gut. Wenn Löw z.B. nach dem Dänemarkspiel Fehler eingesehen hätte und danach vom attraktiven Spielsystem abgerückt wäre, dann wäre das zwar ein eingesehener "Fehler" (aus seiner Sicht), aber niemals zu begrüßen. Es kommt also schon sehr darauf an, was man warum für einen Fehler hält. Und da Funkel dazu im Interview (verständlicherweise) nichts sagt, kann ich auch nicht sagen, ob ich das gut finde oder nicht.

Aber wahrscheinlich ist das alles wieder hochnäsiges, arrogantes Maggo-Geschwätz.
#
das FR-interview mit FF kam mir beim durchlsen merkwürdig "hölzern" vor, so, als habe FF die antworten auf die kritischen fragen ("fehler gemacht?") bereits vorher auswendig gelernt.

das soll jetzt, bitte, keine kritik am trainer sein, aber natürlich hätten wir gerne gewusst, in welchen punkten beispielsweise fehler gesehen hat,

felix magath hat z. B. zu seiner stuttgarter zeit freiweg (freilich auf der woge des erfolgs) zugegeben, dass er in frankfurt und bremen zu hart, zu rigoros, zu erbarmungslos in manchen situationen vorgegangen ist.

ich denke, dies wird FF in einigen/vielen jahren, wenn er mal nicht mehr in Ffm. tätig sein wird, ähnlich mit zeitlichem abstand bewerten und äussern. ich bin heute schon gespannt!
#
sotirios05 schrieb:

das soll jetzt, bitte, keine kritik am trainer sein, aber natürlich hätten wir gerne gewusst, in welchen punkten beispielsweise fehler gesehen hat,

Er hat doch gesagt, dass er Streit nicht gleich hätte aus dem Kader streichen, sondern auf die Ersatzbank setzen sollen.
Er muss ja jetzt nicht gleich alle seine Fehler aufzählen. In dem Interview geht es ja darum, Albert zu rehabilitieren, damits nicht Pfiffe gegen ihn gibt und alles wieder eskaliert.
#
sotirios05 schrieb:


..., aber natürlich hätten wir gerne gewusst, in welchen punkten beispielsweise fehler gesehen hat,



Ich wüsste auch gerne, welche Spieler man beispielsweise evtl. noch verpflichten würde.
Leider ist aber nicht alles für uns bestimmt und das ist gut so.
#
FNP:
Bruchhagen: „Wir sondieren weiter den Markt.“ Wobei zu beobachten sei, dass die Preise fallen: „Sie werden langsam vernünftiger, Wunschträume wie vor vier Wochen werden weniger.“


Was bedeutet diese Aussage?
1. Wir wollen noch weitere Spieler verpflichten.
2. Bruchhagen befindet sich in konkreten Verhandlungen, denn sonst wüsste er nicht, dass die Preise fallen.
3. Welche Spieler können am ehesten aus bestehenden Verträgen herausgekauft werden? Diejenigen, deren Verträge 2008 enden, da bei vorzeitigem Wechsel von den entsprechenden Vereinen noch eine Ablösesumme kassiert werden kann. ,-)
#
das könnte sich auch auf die gehaltsvorstellungen der angefragten spieler beziehen.

peter
#
Jekay schrieb:
sotirios05 schrieb:


..., aber natürlich hätten wir gerne gewusst, in welchen punkten beispielsweise fehler gesehen hat,



Ich wüsste auch gerne, welche Spieler man beispielsweise evtl. noch verpflichten würde.
Leider ist aber nicht alles für uns bestimmt und das ist gut so.


Also in der hier nicht gern gesehenen Bild-Frankfurt wird berichtet, "...dass man immernoch an Dänen-Kämpfer Andreasen baggert.Doch da stünden die Chancen mehr als schlecht.Zum einen will Werder Andreasen wohl behalten. Zum anderen bieten auch Schalke und Hannover mit."
"...Allerdings, wenn der Markt noch etwas hergibt, soll auch noch ein großgewachsener, kopfballstarker Stürmer kommen."
#
Antihexer schrieb:

Was bedeutet diese Aussage?
1. Wir wollen noch weitere Spieler verpflichten.
2. Bruchhagen befindet sich in konkreten Verhandlungen, denn sonst wüsste er nicht, dass die Preise fallen.
3. Welche Spieler können am ehesten aus bestehenden Verträgen herausgekauft werden? Diejenigen, deren Verträge 2008 enden, da bei vorzeitigem Wechsel von den entsprechenden Vereinen noch eine Ablösesumme kassiert werden kann. ,-)  


Jetzt fehlt uns nur noch die Spieler, die in Frage kommen  ,-)

Finde das Interview von FF gut, zumindest kann man Ihm nicht vorwerfen, dass er nicht über sich und sein handeln nachdenkt. Das er nicht nachtragend ist, hat er auch schon bewiesen, dass gibt Hoffnung im Fall Streit.
#
Maggo schrieb:

Mir ist es im Übrigen völlig wurscht, ob Funkel seine Fehler öffentlich eingesteht oder im stillen Kämmerlein. Hauptsache man sieht eine Veränderung auf dem Platz.



Aachen?Bremen?


Teilen