>

SAW - "Weekly Edition!" - Gebabbel - 25.06. - 01.07.2007!

#
Ruben schrieb:


der Abt waere nicht der Abt, wenn er nicht am Ende noch am besten lachen wuerde...ich fuerchte das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...und im Winter koennen auch noch Dinge passieren...Wenn wir dann vor die Wahl gestellt werden ob lieber Euro 2mio im Januar 2008 oder Euro 1mio im Juni 2008 kann ich mir schon vorstellen, dass Streit doch noch geht...und auch zwischen heute und dem ersten Spieltag ist noch vieeeel Zeit, waere nicht das erste mal, dass ein Transfer als gescheitert erklaert wird und sich dann noch beide Seiten einigen kurz vor Torschluss....der Albert brauch' nur im ersten Trainingslager mal wieder ein bischen mimoesig sein und schon senkt sich die Abloesesumme rechtzeitig noch wieder nach unten...


sehe ich ähnlich...nach außen hin wird auf frieden gemacht und kurz vor knapp legt schalski06 noch etwas drauf...
folgende meldung wird erscheinen : 'schalski und die sge einigten sich nun doch über den wechsel von as..über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart.
2,7 mio wird vermutet..
#
schunkelschorsch schrieb:
Ruben schrieb:


der Abt waere nicht der Abt, wenn er nicht am Ende noch am besten lachen wuerde...ich fuerchte das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...und im Winter koennen auch noch Dinge passieren...Wenn wir dann vor die Wahl gestellt werden ob lieber Euro 2mio im Januar 2008 oder Euro 1mio im Juni 2008 kann ich mir schon vorstellen, dass Streit doch noch geht...und auch zwischen heute und dem ersten Spieltag ist noch vieeeel Zeit, waere nicht das erste mal, dass ein Transfer als gescheitert erklaert wird und sich dann noch beide Seiten einigen kurz vor Torschluss....der Albert brauch' nur im ersten Trainingslager mal wieder ein bischen mimoesig sein und schon senkt sich die Abloesesumme rechtzeitig noch wieder nach unten...


sehe ich ähnlich...nach außen hin wird auf frieden gemacht und kurz vor knapp legt schalski06 noch etwas drauf...
folgende meldung wird erscheinen : 'schalski und die sge einigten sich nun doch über den wechsel von as..über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart.
2,7 mio wird vermutet..



ganz genau, und wenn man sich die Meldung zum perfekten Klose Transfer durchliest die gerade eben ueber den Ticker kommt, dann ist das doch genau das Schema was wir bei AS und Schalke auch noch erwarten koennen....eigentlich identisch mit der Meldung die Du oben zitiert hast nur die Namen ausgetauscht...
#
So ändern sich die Zeiten, früher haben die Bayern dem Gegner die Spieler weggekauft um sie ( die Gegner) zu schwächen.
#

FR über Fink schrieb:
bis auf Asien hat er schon alle Kontinente betreten.


hmmm, wo liegt nochmal genau Fenerbace Istanbul, gegen die Fink gespielt hat????  
#
Vermute, dass ich möglicherweise heftig Schelte beziehen werde. Dennoch:
Die Transferpolitik von Bruchhagen bezeichne ich als äußerst dürftig. Und die Effizienz unserer sogenannter Scouts ist kaum zu unterbieten:

Wir haben Jones (fürstliches Gehalt) von der Liste, Huggel ebenso (400 000 Euro plus Erlös), haben keine Transfererlöse zahlen müssen und legen nicht zu.

Der neue Japaner und Medi haben nichts gekostet, wir haben also nichts investiert.

Vergessen ist wohl, dass wir uns äußerst knapp gerettet haben und im Winter gepennt und uns überschätzt haben.
Diese Mannschaft, sofern sie so verbleibt, wird wieder Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen.

Vielleicht sollte der Knauserer Bruchhagen das jetzt schon bedenken... und handeln. Er hat zudem nichts Sonderliches gezeigt: Der neue Japaner wurde durch Taka empfohlen und Medi wurde wie Sauerbier empfohlen.

Da bliebe noch die Frage nach den Scouts- schon mal was Vernünftiges reingebracht? Da lobe ich mir doch die Scouts von Bochum, Bielefeld, Cottbus usw.- Kaum Möglichkeiten- aber Megaeinschläge!
#
KarlWagner schrieb:


Da bliebe noch die Frage nach den Scouts- schon mal was Vernünftiges reingebracht? Da lobe ich mir doch die Scouts von Bochum, Bielefeld, Cottbus usw.- Kaum Möglichkeiten- aber Megaeinschläge!


Genau, denn Scoits haben nichts besseres zu tun, als Masse statt Klasse anzupreisen!
#
Schoppenpetzer schrieb:
KarlWagner schrieb:


Da bliebe noch die Frage nach den Scouts- schon mal was Vernünftiges reingebracht? Da lobe ich mir doch die Scouts von Bochum, Bielefeld, Cottbus usw.- Kaum Möglichkeiten- aber Megaeinschläge!


Genau, denn Scoits haben nichts besseres zu tun, als Masse statt Klasse anzupreisen!
 


Die grauen Mäuse der Liga haben wirklich ein tolles Management!  
Shoppen auf dem Flomarkt bis zum Unfallen. Frei nach dem Motto: Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn!

Wenn da einer der Neuen mal einschlägt: ist das eher ein "Kollateralschaden" als gezielte Einkaufspolitik.
#
Die FR kennt schon das System von Funkel für 07/08:

Nun erhält er im japanischen Nationalspieler Junichi Inamoto einen neuen Mitstreiter - oder aber Konkurrenten. Christoph Preuß und Chris heißen die anderen Aspiranten für die beiden Plätze im zentralen defensiven Mittelfeld. "Mal sehen, wer da spielen wird", befindet Fink.

ok das "unser" Trainer gerne mal mit Doppel-6 spielt ist kein Geheimnis, jedoch sollte Durstewitz auch mal langsam merken, dass FF sich bei der taktischen Aufstellung (oft erfolglos) nach Gegnern, Sperren und Verletzten orientiert hat.


...btw das ständige Stänkern gegen das AS geht selbst mir mittlerweile auf den Sack
#
jedoch sollte Durstewitz auch mal langsam merken

Ausser Max_Merkel sollte wohl mittlerweile jeder gemerkt haben, dass gerade Durstewitz mal gerade gar nix merkt.  
#
KarlWagner schrieb:
Vermute, dass ich möglicherweise heftig Schelte beziehen werde. Dennoch:
Die Transferpolitik von Bruchhagen bezeichne ich als äußerst dürftig. Und die Effizienz unserer sogenannter Scouts ist kaum zu unterbieten:

Wir haben Jones (fürstliches Gehalt) von der Liste, Huggel ebenso (400 000 Euro plus Erlös), haben keine Transfererlöse zahlen müssen und legen nicht zu.

Der neue Japaner und Medi haben nichts gekostet, wir haben also nichts investiert.

Vergessen ist wohl, dass wir uns äußerst knapp gerettet haben und im Winter gepennt und uns überschätzt haben.
Diese Mannschaft, sofern sie so verbleibt, wird wieder Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen.

Vielleicht sollte der Knauserer Bruchhagen das jetzt schon bedenken... und handeln. Er hat zudem nichts Sonderliches gezeigt: Der neue Japaner wurde durch Taka empfohlen und Medi wurde wie Sauerbier empfohlen.

Da bliebe noch die Frage nach den Scouts- schon mal was Vernünftiges reingebracht? Da lobe ich mir doch die Scouts von Bochum, Bielefeld, Cottbus usw.- Kaum Möglichkeiten- aber Megaeinschläge!


sehe ich genau so kritisch, oder machen unsere scouts lauter tolle vorschläge, die HB aus geizgründen abblockt?
#
Genau, den Klose hätten wir holen sollen.
#
@exil-adler NRW

...aber wegen seines "stepptanzes" auf der torlinie beim
ausgleich hat er das wohl wieder verdrängt...
,-)
#
KarlWagner schrieb:
Vermute, dass ich möglicherweise heftig Schelte beziehen werde. Dennoch:
Die Transferpolitik von Bruchhagen bezeichne ich als äußerst dürftig. Und die Effizienz unserer sogenannter Scouts ist kaum zu unterbieten:
Da lobe ich mir doch die Scouts von Bochum, Bielefeld, Cottbus usw.- Kaum Möglichkeiten- aber Megaeinschläge!


An der Anzahl der Neuzugänge kann man nach euch die Qualität der Scouts und des Präsis ableiten?  (also Geld raushauen, damit wir Fans jede Woche einen Neuzugang für das Sommerloch bekommen?)

Also mir sind 1-2 Neuzugänge, die zu der aktuellen Mannschaft passen und diese dem Papier nach verstärken wesentlich lieber als diese Panikeinkaufsaktionen á la Gladbach (Winterpause 05/06 und 06/07), das Ergebnis kennt man ja. Und ob ein Neuzugang dann wirklich einschlägt, sieht man leider nicht am Namen, am Betrag der Ablöse oder an der Spielen des Neuzugangs beim Exverein, sondern nur in der kommenden Runde!!
Mahdavikia wurde wie Sauerbier gehandelt? Na und!! Schlägt er ein, war es ein Schnäppchen und ein guter Einkauf, gleiches gilt für Inamoto. Zudem, bis August kann noch viel passieren...

Wenige Neuzugänge zeigen zudem, dass die Führung Vertrauen in die aktuelle Mannschaft hat. Das ist doch ein gutes Zeichen und wird vom Team wohl auch so gesehen.  
#
@gereizt:

Sehe ich genauso wie du, ich finde es spricht für Kontinuität , dass man  nur zwei externe Neuzugänge verpflichtet hat, von denen die sportliche Leitung überzeugt ist, und die neue Qualität in die Mannschaft bringen. So wird nämlich das Mannschaftsgefüge nicht auseinandergerissen, und außerdem unseren Talenten keine Ergänzungsspieler vor die Nase gesetzt werden. Ich finde es in diesem Zusammenhang auch sehr clever, dass HB die Transferaktivitäten für eingestellt erklärt hat. Das bedeutet nämlich, dass man nicht händeringend einen neuen Spieler sucht, sondern nur dann zuschlägt, wenn es sportlich und finanziell wirklich passt.
#
AproPOs Scouting:
Auch hier backen wir im Vergleich zu den Topmannschaften kleinere Brötchen.
Chelsea z.B. hat eine ganze Armada:

.....................
.....................

http://www.rund-magazin.de/home/news/49244b17-4557-4c40-9304-2309eb7134cb


Leverkusens Chefscout Norbert Ziegler:  ...das englische wie auch das italienische Team haben wir nicht so ausführlich studiert.

RUND: Wieso?
Norbert Ziegler: Da haben wir meist sowieso gar keine Chance. Die Spieler sind zu teuer. Chelsea arbeitet mit insgesamt 55 Scouts.      Wir sind hier mit vier Leuten unterwegs.
#
HeinzGründel schrieb:
Genau, den Klose hätten wir holen sollen.


ein guter aus'm ostblock wär auch net schlecht + billiger ....  ,-)
#
kyrgi27 schrieb:
@gereizt:

Sehe ich genauso wie du, ich finde es spricht für Kontinuität , dass man  nur zwei externe Neuzugänge verpflichtet hat, von denen die sportliche Leitung überzeugt ist, und die neue Qualität in die Mannschaft bringen. So wird nämlich das Mannschaftsgefüge nicht auseinandergerissen, und außerdem unseren Talenten keine Ergänzungsspieler vor die Nase gesetzt werden. Ich finde es in diesem Zusammenhang auch sehr clever, dass HB die Transferaktivitäten für eingestellt erklärt hat. Das bedeutet nämlich, dass man nicht händeringend einen neuen Spieler sucht, sondern nur dann zuschlägt, wenn es sportlich und finanziell wirklich passt.  


dann lasst auch mal z. B. den milad salem mittrainieren!
#
Schönes Interview in der FR mit unserem Trainer.

Das macht Hoffnung auf die neue Saison, zumindest was die Personalie Albert Streit betrifft.

#
Das Interview mit FF hört sich ja mal richtig gut an. Und auch FF bescheinigt AS einen guten Charakter. Und der muss es ja schließlich am besten wissen. Jetzt hoffe ich auch, Zolo nimmt Albert wieder auf in unsere Eintracht-Gemeinde
Ich werd mich dafür auch nicht mehr negativ über Alex Meier äußern
OK Zolo?
Gruß paddy
#
Wie ich diesen Schmierfi... Journalisten mag...  

Ach, auf einmal war alles nur halb so schlimm?

Ich sage nur, dass einige Dinge überspitzt wiedergegeben worden sind. Es herrschte nie Funkstille zwischen uns, das Verhältnis war nie zerrüttet. Albert war verärgert und hat Fehler gemacht. Und ich habe vielleicht auch Fehler gemacht.

Welche denn?

(...)

Dieser voreingenommene und unseriöse Populismus in den Fragestellungen ist Geschmackssache und meinen trifft es definitiv nicht.

Was ist die Kernaussage? Es gab Missverständnisse. Gut, wissen wir alle und das wird eingeräumt. Auch eigene und fremde Fehler, nur was passiert?

Es prangert die reisserische Überschrift:

Eintracht-Trainer Funkel
"Ich habe auch nicht alles richtig gemacht"

über dem seriösen FR-Artikel.

Schwach.


Teilen