>

SAW - "Weekly Edition!" - Gebabbel - 25.06. - 01.07.2007!

#
Also in der hier nicht gern gesehenen Bild-Frankfurt wird berichtet, "...dass man immernoch an Dänen-Kämpfer Andreasen baggert.Doch da stünden die Chancen mehr als schlecht.Zum einen will Werder Andreasen wohl behalten. Zum anderen bieten auch Schalke und Hannover mit."
"...Allerdings, wenn der Markt noch etwas hergibt, soll auch noch ein großgewachsener, kopfballstarker Stürmer kommen." [/quote]

ich wüßte einen vom sv wehen, der bei uns nie ne echte chance in der Buli von anfang an bekommen hat ... (allerdings in wehen auch nicht in die pötte gekommen ist ...)
#
Ja toll wir holen die ganzen Leute zurück die sich nicht durchsetzen konnten und geben ihnen noch eine Chance. Ist doch egal dass er sich nicht mal in der Regionalliga durchsetzen konnte, hauptsachen er ist sympatisch und einige sind überzeugt dass er Talent hat. Er schiesst uns bestimmt zum Meistertitel
#
Also ich muss wirklich auch sagen, dass mir FFs Aussagen in diesem Interview sehr gut gefallen, nachdem ich in der Endphase der Saison die fast immer gleichen/ähnlichen Platitüden gar nicht mehr hören konnte.

Gab es außerdem nicht vor einigen Monaten auch ein Interview, in dem er behauptete, er habe in den 3 Jahren hier keine Fehler gemacht? Von demher ist/wäre es auf jeden Fall ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Auch die Sache mit Streit und der Ersatzbank sehe ich genauso. Beide Parteien haben hier Fehler gemacht, Streit wohl mehr, aber egal, gut is...

Dass er seine anderen Fehler nicht benennt ist verständlich. Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen... Aber das wird die neue Saison schon zeigen. Ich gehe zumindest mit einem wesentlich besseren Gefühl in die neue Runde wie bisher, als ich doch die große Befürchtung hatte, Funkel wäre ein sturer, sicherheitsverliebter Trainer, der sich für unfehlbar hält.
#
Jekay schrieb:
Maggo schrieb:

Mir ist es im Übrigen völlig wurscht, ob Funkel seine Fehler öffentlich eingesteht oder im stillen Kämmerlein. Hauptsache man sieht eine Veränderung auf dem Platz.



Aachen?Bremen?


Was soll ich dazu sagen? Offensichtlich ist dir völlig unbekannt, was ich zu kritisieren habe an der letzten Saison. Die "Erfolglosigkeit" war mir eigentlich ziemlich wurscht. Von daher taugen Aachen und Bremen auch nicht sonderlich viel als Gegenbeispiele.


p.s.: Solche Aussagen z.B. find ich sehr seltsam:
FOCUS schrieb:

"Die Runde war zu wechselhaft, um zufrieden zu sein. Wir müssen konstanter werden", forderte Funkel vor dem Trainingsauftakt am 2. Juli.

Irgendwie waren wir doch konstant. Mit wenigen Ausnahmen haben wir immer das gleiche Niveau gespielt, die gleiche Spielart, etc. pp. Mal hat es geklappt, mal nicht. Das hat aus meiner Sicht überhaupt nichts mit fehlender Konstanz zu tun.
#
Als eingeschworener Eintracht-Fan fordere ich den lebensfrohen, listigen, motivationsbegabten, fachkundigen und von allen hübschen Frauen umschwärmten @Maggo als neuen SGE-Trainer und somit die sofortige Vertragsauflösung mit FF.

Begründung :  Will die Wette w/ 1. Trainerrauswurf der Saison gewinnen und endlich einen BL-Erfolgstrainer mit Meisterschaftsgarantie für das Eintracht-Team sehen !


beckip
#
FR schrieb:


Aber im Sturm ist die Eintracht dünn besetzt, oder?

Wir haben vier Stürmer. Das reicht. Amanatidis wird, wenn er gesund bleibt, im zweistelligen Bereich treffen. Das erhoffe ich mir auch von Takahara. Und Thurk ist ehrgeizig, er will sich besser in Szene setzen als zuletzt. Ihn habe ich nicht abgeschrieben. Und in Heller haben wir einen Spieler, der mit den Hufen scharrt. Ich bleibe dabei: Da sind wir gut aufgestellt.


Ich denke, dass das taktisches Transferverhalten ist. Sollte Funkel wirklich dieser Meinung sein, wäre das in meinen Augen ein Fehler.
Thurk ist keine planbare Größe.
Im Prinzip hat er mit der Einschätzung der vier Spieler absolut recht. Aber ob vier reichen, glaube ich nicht. Sollte sich Ama verletzen haben wir ein ernsthaftes Problem. Oder sehen wir auch in Zukunft öfter mal nur eine Spitze?
#
beckip schrieb:
Als eingeschworener Eintracht-Fan fordere ich den lebensfrohen, listigen, motivationsbegabten, fachkundigen und von allen hübschen Frauen umschwärmten @Maggo als neuen SGE-Trainer und somit die sofortige Vertragsauflösung mit FF.

Begründung :  Will die Wette w/ 1. Trainerrauswurf der Saison gewinnen und endlich einen BL-Erfolgstrainer mit Meisterschaftsgarantie für das Eintracht-Team sehen !


beckip



Also ich kann mir ja vorstellen, dass ihr meine Beiträge scheiße findet. Dann ignoriert sie halt oder noch besser: schreibt, was ihr daran verkehrt findet. Aber macht nicht aus dem Eintracht-Forum ein Maggo oder Anti-Maggo-Forum. Ich bin hier einfach nicht Thema!

Gruß
Maggo

p.s.: beckip: mittlerweile bedauere ich es sehr, dass ich dir bei einem deiner ersten Beiträge zur Seite gesprungen bin.
#
Mir hat das FF Interview gefallen
#
Maggo schrieb:
Jekay schrieb:
Maggo schrieb:

Mir ist es im Übrigen völlig wurscht, ob Funkel seine Fehler öffentlich eingesteht oder im stillen Kämmerlein. Hauptsache man sieht eine Veränderung auf dem Platz.



Aachen?Bremen?


Was soll ich dazu sagen? Offensichtlich ist dir völlig unbekannt, was ich zu kritisieren habe an der letzten Saison. Die "Erfolglosigkeit" war mir eigentlich ziemlich wurscht. Von daher taugen Aachen und Bremen auch nicht sonderlich viel als Gegenbeispiele.


p.s.: Solche Aussagen z.B. find ich sehr seltsam:
FOCUS schrieb:

"Die Runde war zu wechselhaft, um zufrieden zu sein. Wir müssen konstanter werden", forderte Funkel vor dem Trainingsauftakt am 2. Juli.

Irgendwie waren wir doch konstant. Mit wenigen Ausnahmen haben wir immer das gleiche Niveau gespielt, die gleiche Spielart, etc. pp. Mal hat es geklappt, mal nicht. Das hat aus meiner Sicht überhaupt nichts mit fehlender Konstanz zu tun.


Geht nicht um die Ergebnisse.
Das in den beiden Spielen schon Fehler (System/Taktik und Aufstellung) behoben wurden, ist Dir nicht aufgefallen ?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
... Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen...    


Und was ist mit Wiedener? Der hätte doch auch in Nürnberg als RV eingesetzt werden können ...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Dass er seine anderen Fehler nicht benennt ist verständlich. Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen...


War die erste Äußerzng Rehmer halten zu wollen wirklich ein Fehler?
Ich sage: Nein! Zu dem Zeitpunkt stand unsere zukünftige Ligazugehörigkeit noch nicht fest. Im Falle eines Abstieges hätten wir einen Rehmer eventuell noch brauchen können, denn einen Mahdavikia als potentiellen Ochsersatz hätte wir dann nicht bekommen. Warum hätte man ihm damals schon die Türe zuschlagen sollen? Nachdem der Klassenerhalt gesichert wurde, war die Sache nach einem Gespräch zwischen Rehmer, FF und HB doch gegessen. Wenn ich mir das Verhältnis zwischen Trainer und Manager angucke, dann bin ich davon überzeugt, daß HB Rehmer's Vertrag verlängert hätte, sollte Funkel ihm diesen Wunsch geäußert haben.
#
Antihexer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
... Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen...    


Und was ist mit Wiedener? Der hätte doch auch in Nürnberg als RV eingesetzt werden können ...  

Versteh nicht ganz, was Du damit sagen/kritisieren willst?

@Schoppenpetzer:

Der Abschnitt bezog sich vor allem auf die vorher sinngemäß genannten Einwände, Fehler einzusehen alleine reicht nicht, es müssen auch die "richtigen" Fehler sein. Das Rehmer-Beispiel wäre einer - aus meiner Sicht - der Fälle "falscher" Fehler, denn ich denke, Rehmer zu halten wäre unabhängig von der Liga ein Fehler gewesen. Das liegt in erster Linie an seinen zuletzt gezeigten körperlichen Voraussetzungen und in zweiter auch an der (zu erwartenden) Leistung in Zukunft...
#
Daran, das Funkel jetzt nicht gleich eine Liste von Fehlern der Öffentlichkeit präsentiert, ist nichts auszusetzen.
Dass er generell im Urlaub nachdenklich und selbstkritisch war, macht ihn menschlich.
Es ist wichtig, dass er Streit nun mit dem Tribüne-Bank-Beispiel entgegenkommt.
Er erhofft sich dadurch, dass die Medien nun nicht mehr mit schmutziger Wäsche die Teamgeistbildung zum Saisonstart torpedieren.
Damit ist es aber dann auch gut. Noch mehr öffentliche Beichte würde seine Autorität untergraben.
Den Rest soll er mit seinem Team oder einzelnen Spielern klären.

#
Welchen RV/IV hätten wir denn im Falle eines Abstieges günstig verpflichten können? Mir fällt nur noch Voigt ein, der aber nicht rechts spielen kann.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Antihexer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
... Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen...    


Und was ist mit Wiedener? Der hätte doch auch in Nürnberg als RV eingesetzt werden können ...  

Versteh nicht ganz, was Du damit sagen/kritisieren willst?

@Schoppenpetzer:

Der Abschnitt bezog sich vor allem auf die vorher sinngemäß genannten Einwände, Fehler einzusehen alleine reicht nicht, es müssen auch die "richtigen" Fehler sein. Das Rehmer-Beispiel wäre einer - aus meiner Sicht - der Fälle "falscher" Fehler, denn ich denke, Rehmer zu halten wäre unabhängig von der Liga ein Fehler gewesen. Das liegt in erster Linie an seinen zuletzt gezeigten körperlichen Voraussetzungen und in zweiter auch an der (zu erwartenden) Leistung in Zukunft...


Ich fand das halt irgendwie witzig. FF bekennt, in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben, und der größte Fehler könnte darin bestanden haben, Rehmer keinen neuen Vertrag mehr gegeben zu haben. So etwas würde ich als uneinsichtig bezeichnen …

@Schoppenpetzer: Funkel war sich zu jeder Zeit sicher, dass “wir zu 100% drin bleiben”. Von daher lasse ich das Argument nicht gelten, Rehmer hätten wir bei einem möglichen Abstieg weiterhin gebrauchen können. Ich denke, dann hätte man wie vor drei Jahren mit Ochs einem Nachwuchsspieler auf dieser Position eine Chance gegeben.
#
@Maggo,

ich glaube was Beckip und andere ausdruecken moechten, man hat das Gefuehl egal was Funkel macht, es ist schlecht.

Wuerde Funkel einen Kredit aufnehmen 15 Weltklassespieler fuer die Eintracht kaufen, dann wuerde er dies nur tun, weil er

a) sonst kein gutes Team formen kann und
b) weil er halt gerne im Mittelpunkt steht.

Ich persoenlich sehe das Interview als ganz normales Interview an. Ich sehe es wie Peter, was haette er sagen sollen?

Noch ein Tipp, wer austeilt - muss auch einstecken koennen.

Gruss aus Kapstadt
#
Antihexer schrieb:
@Schoppenpetzer: Funkel war sich zu jeder Zeit sicher, dass “wir zu 100% drin bleiben”. Von daher lasse ich das Argument nicht gelten, Rehmer hätten wir bei einem möglichen Abstieg weiterhin gebrauchen können. Ich denke, dann hätte man wie vor drei Jahren mit Ochs einem Nachwuchsspieler auf dieser Position eine Chance gegeben.


Auch HB hat nie am Klassenerhalt gezweifelt! Dennoch hat er einen Plan B für einen anderen Fall ausgearbeitet und sogar veröffentlicht (ich meine etwas mit 40 Mio € Etat in Erinnerung zu haben).
#
Rimas schrieb:
Daran, das Funkel jetzt nicht gleich eine Liste von Fehlern der Öffentlichkeit präsentiert, ist nichts auszusetzen.
Dass er generell im Urlaub nachdenklich und selbstkritisch war, macht ihn menschlich.
Es ist wichtig, dass er Streit nun mit dem Tribüne-Bank-Beispiel entgegenkommt.
Er erhofft sich dadurch, dass die Medien nun nicht mehr mit schmutziger Wäsche die Teamgeistbildung zum Saisonstart torpedieren.
Damit ist es aber dann auch gut. Noch mehr öffentliche Beichte würde seine Autorität untergraben.
Den Rest soll er mit seinem Team oder einzelnen Spielern klären.


100%ige Zustimmung! Ich sehe das ganz genauso.      
#
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E87CE65C58BBA4BB39193E75EA9BC5350~ATpl~Ecommon~Scontent.html


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1163545


Endlich sind sie sich mal einig !
Die Artikel von der FAZ und FR sind bis aufs Komma identisch.
Die Redaktionen sind wohl schon im Urlaub und die Praktikanten haben einfach mal die Eintracht Presseerklärung 1:1 übernommen.
#
Pissnelke schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E87CE65C58BBA4BB39193E75EA9BC5350~ATpl~Ecommon~Scontent.html


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1163545


Endlich sind sie sich mal einig !
Die Artikel von der FAZ und FR sind bis aufs Komma identisch.
Die Redaktionen sind wohl schon im Urlaub und die Praktikanten haben einfach mal die Eintracht Presseerklärung 1:1 übernommen.




Seh ich auch grad...



Teilen