>

Fahrt mit dem WET von Nordhessen/Südniedersachsen zum Pokalfinale nach Berlin

#
Nicht auszudenken was wäre, wenn wir nächstes Jahr das Tripple holen... *lol*
#
hab auch keine karte und ebay... najo sieht bitter aus... aber evtl kommsch auch so mit...
#
hab grad gesehen das es in der bembelbar (berlin) auf 2 monis übertragen wird... wäre doch ne nette alternative

ich klär das mal mit meinem coach das ich den sonntag krank bin *g*
#

mornarstar schrieb:
habe mir das so gedacht: 20.000 mit regulären tickets. 10.000 die entweder klug waren und über den dfb bestellt haben oder sonst irgendwie an tickets kommen.
und nochmal 10.000 die einfach so mitfahren zum feiern und um das größte mitzuerleben, was der eintracht in den letzten jahren passiert ist!!!
davon werde ich in 50 jahren noch meinem enkel erzählen: "oh ja kleiner, dass waren zeiten damals, als die eintracht nach 18 dunklen jahren wieder den ersten titel eingeheimst hat...kann man sich ja heute gar nicht mehr vorstellen!"


Na gut - ob es 5.000 sind oder 10.000, die von woanders her Karten besorgt haben, darüber kann man natürlich trefflich spekulieren...
Diejenigen, die ohne Karte hinfahren, habe ich auch net auf der Rechnung, viele davon werden wohl leider nicht im Stadion dabei sein (allerdings glaube ich sehr wohl, das vor dem Stadion noch Karten angeboten werden-fragt sich nur, zu welchem Preis). Wenn aber anderswo auch anteilsmässig soviele "Ohne-Karte-Fahrer" dabei sind wie bei uns, dann kämen tatsächlich noch eine Menge Leute zusammen...
Ist auch garnicht so abwegig, für kleines Geld ohne Karte zu fahren, um wenigstens beim ganzen Drumherum dabei zu sein. Würde ich sicher auch machen. Die eigentliche Bembelbar findet aber erst nach dem Spiel statt, da die Crew ja selbst auch im Stadion ist.
Ob trotzdem dort beim Spiel ein Fernseher läuft, werde ich mal in Erfahrung bringen!
Die letzten 18 Jahre waren übrigens, abgesehen davon, das kein Titel geholt werden konnte (was wir diesmal ja leider auch einkalkulieren müssen), durchaus nicht dunkel, sondern insbesondere von Anfang bis Mitte der 90er sehr hell!  
#
Ok, habe schon die Antwort: man kann in der Berliner Bembelbar das Spiel ansehen!
Der Weg vom Stadion nach dort dauert dauert etwa 50 Minuten, sodass man 1 Stunde vor Spielbeginn vor dem Stadion verschwinden sollte, wenn man rechtzeitig vor dem Fernseher sitzen will.
#
Das mit der Bembelbar ist auf jedenfall eine sehr gute Alternative für Leute ohne Karte...
#
Weiss man jetzt eigentlich auf welcher Seite wir stehen? Marathontor oder doch Hertha-Kurve?
#
ich hab irgendwo gelesen das die bazis auf der seite mit dem "loch" sind...
dem zu folge wohl auf der anderen
#
klar oli, du kommst mit!!!! irgendwoher bekommen wir schon karten. soweit ich weiß, sind wir in der hertha kurve. meine, dass irgendwo gelesen zu haben.
#
Also ich würde auch noch mit fahren und mein Vater auch. Bei dem Preis fast billiger als Auto. Nur leider hab ich und mein Vater keine Karte. Und ohne Karte fährt mein Vater net mit und lässt mich auch net mitfahren (bin erst 15). Das ist jetzt das Problem! Da ist die Eintracht endlich mal im Finale und dann hab ich und mein Vater keine Karte. Wenn ich noch irgendwie ne Karte bekomme, dann fahr ich mit und mein Vater natürlich auch! Ebay ist mri aber zu teuer, deshlab setz ich auf euch, vielleicht kann mri ja einer 2Karten besorgen (würde auch "etwas" mehr zahlen als Orginalpreis)...
#
Hab da nochmal ne Frage am Rande. hatte versucht Karten über den DFB zu kriegen, habe aber weder ne Zusage noch ne Absage erhalten. Kann ich jetzt noch hoffen?! Oder wurden generell keine Absagen verschickt?!
#

ac_mofa schrieb:
Hab da nochmal ne Frage am Rande. hatte versucht Karten über den DFB zu kriegen, habe aber weder ne Zusage noch ne Absage erhalten. Kann ich jetzt noch hoffen?! Oder wurden generell keine Absagen verschickt?!


Ich glaub es wurden nur Zusagen verschickt und keien Absagen. Hatte ich getsern auf der DFB Homepage gelesen glaub ich...
#
Isch hab ne Karte und bin dabei! Obwohl meine Stimmung im Moment etwas getrübt bin! Scheiss mainzer
#
Ok Leute,

mal so zwischendurch: Jeder von uns, der eine Karte hat bzw. noch bekommt, hat nur eben diese 1 Karte, und die gibt er auch nicht her, es sei denn etwas Schwerwiegendes kommt dazwischen.

Jeder, der keine Karte hat, sollte natürlich alle Möglichkeiten, die er kennt, ausschöpfen, um vielleicht doch noch an eine Karte zu kommen.

Auch ich werde meine Augen offen halten. Es wird sehr, sehr schwer, nicht vergleichbar mit dem Andrang bei einem Bundesligaspiel.

Wie gesagt, es gibt ganz sicher auch vor dem Stadion noch welche. Schwarzhändler, oder auch Leute, die kurzfristig noch eine Karte übrig haben und sie einfach nur loswerden wollen.

Seid euch aber im Klaren darüber, das diesmal "für kleines Geld" nichts zu holen ist, da muß man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Die regulären Karten für Fanclubs kosten immerhin schon 30 Euro.

Jeder muß seine eigene Schmerzgrenze kennen - ansonsten bleibt nur der Fernseher oder eine öffentliche Übertragung.

Auch deshalb haben wir die Art der Anreise so gewählt, das wir zusätzliche Kosten durch eine günstige Fahrt etwas abfangen können.

Mit dem WET kostet der Fall hin und zurück bei einer vollbesetzten Gruppen pro Nase nur läppische 12 Euro bei einer vertretbaren Fahrtzeit. Da kommt auch kein Auto mit, es sei denn, man wohnt nur maximal 100 km von Berlin weg, was aber auf niemanden hier zutrifft.

Billiger geht's nur mit dem Fahrrad - und selbst da muß man wahrscheinlich anschliessend noch Salbe kaufen für den wundgescheuerten *****...

Seid euch aber im Klaren darüber, daß dieser Trip uns an unsere physischen Grenzen führen wird: wir sitzen insgesamt etwa 12 Stunden im Zug, laufen noch durch Berlin, supporten im Stadion, das die Schwarte kracht, und werden in der Bembelbar auch noch mal geschätzte 6-8 Stunden abfeiern.

Ein gemütliches Bett entfällt - allerdings auch die Kosten dafür!

Zum Schlafen ist auf der Rückfahrt Gelegenheit, oder zuhause. Vergesst nicht, das der darauffolgende Montag ja Feiertag ist (1.Mai).

Ich freue mich daher über jeden, der den Trip auch ohne Karte mitmacht, um die authentische Stimmung vor Ort zu geniessen. Für das bißchen Geld würde ich das ganz sicher auch tun, und Tage wie diese gibt es nicht oft.

Man nimmt einiges auf sich und macht sie mit, oder man verschläft sie eben.
#
gude
also ich bin dann auch dabei!
fahr auf jedne fall mit!
wer noch ne kadd für mich hat,kann sich ja nochmal melden,sonst gehts halt in die bembelbar
andi
#
Fast abgerutscht auf Seite 4...
#
hatte gerade klausur und musste in den letzten tagen durchlernen. jetzt kann ich mich aber wieder vermehrt den wichtigen dingen im leben widmen
und gleich vorneweg: habe so gut wie sicher eine karte fürs finale! mehr gibts bald von mir. habt ihr schon irgendwelche verrückten ideen? mottofahrt oder so ähnlich?
#
Hier sind wohl alle am lernen...
#
wieviel leute fahren denn bisher mit?
ich krieg höchstwahrscheinlich auch noch ne kadd
#
Habe seit gestern auch ne Karte. Hoffe das bleibt auch so, bin aber erst 100% sicher wenn ich sie in meinen Händen halte.

Wie soll das mit den Getränken ablaufen? Jeder wieder für sich selbst?! Würde gerne nen Kasten Äppler (6 Flaschen) sponsorn!


Teilen