>

Pröll will mit Extraschichten zurück ins Tor

#

Stoppdenbus schrieb:

(Nebenbei: Stürmer, die vorm TW Angst bekommen ?? da findest du in Liga 1 sicher wenige...)



Hmm, mir würde da aud Anhieb einer einfallen

Aber da ich der festen Überzeugung bin, dass die Gabe, guten Fusball spielen zu können, zu einem sehr, sehr großen Teil vom Kopf abghängt, glaube ich schon, dass ein extrovertierter, impulsiver Torwart Souveränität und "Abwehr" ausstrahlt. Gepaart mit Können und Ehrgeiz kommt etwas heraus, dass sich O.Kahn nennt und das ohne Zweifel ein sehr guter Torwart ist!
#
@Zolo

Dass Oka und unsere Abwehr gut zusammen passen, hat die Hinrunde hinlänglich bewiesen.
Ob das mit Pröll passt, wissen wir nicht, zumindest die ersten Spiele sahen nicht danach aus.

So etwas wie einen "generell besseren" gibt es nicht, da widersprichst du dir selbst.
So was nennt man eher "Vorurteil".

Von da her wäre es völlig unverständlich, wenn Funkel jetzt wechseln würde. Man stelle sich vor, wir spielen mit Pröll in Leverkusen und er fängt wieder vier Stück. Einen blöderen Schuss ins eigene Knie könnte es kaum geben.

Deshalb, keine Frage, Oka bleibt drin.
#
Nachtrag:
Es ist übrigens auch eine komische Sichtweise zu schreiben, dass Pröll so eine positive Ausstrahlung auf unsere Abwehr hätte, im umgekehrten Fall aber zu behaupten, es sei nicht Okas Ruhe, die auf die Abwehr ausstrahlt, sondern die gute Abwehr, die Okas Leistung ermöglicht.
#
Das Gesamtpaket paßt derzeit. Und auch Zolos Argumentation ("hat man kopfballstarke Abwehr, die im Strafraum abräumt und kaum Flanken zuläßt, brauchste nicht unbedingt nen super-strafraum-beherrschenden TW, sondern einen, der tolle Reflexe hat") spricht ja nicht in allen Punkten gegen Oka.

Ich bin Pröll-Bevorzuger, würde Oka aber dennoch im Tor lassen.

PS: Prölls Leistung in den ersten beiden Spielen ist für mich ein Streichresultat. Das zähle ich nicht wirklich mit. Er war nicht fit, wollte dennoch unbedingt spielen. Man sieht ja, was einem passiert, wenn man den Kasten aufgrund einer Verletzung räumen muss.
#

Stoppdenbus schrieb:
Dass Oka und unsere Abwehr gut zusammen passen, hat die Hinrunde hinlänglich bewiesen.
Ob das mit Pröll passt, wissen wir nicht, zumindest die ersten Spiele sahen nicht danach aus.


Wir wissen dies vielleicht nicht, wir müssen dies aber auch nicht wissen, Funkel hingegen schon, oder?


Stoppdenbus schrieb:
So etwas wie einen "generell besseren" gibt es nicht, da widersprichst du dir selbst.
So was nennt man eher "Vorurteil".


Ach, man kann also nicht, anhand der Fähigkeiten, welche ein Torhüter vorweisen sollte, abschätzen, welcher der bessere Torhüter ist?

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass Stein besser war, als unsere derzeitigen Torhüter, zumindest bis zu diesem Tag!


Stoppdenbus schrieb:
Von da her wäre es völlig unverständlich, wenn Funkel jetzt wechseln würde. Man stelle sich vor, wir spielen mit Pröll in Leverkusen und er fängt wieder vier Stück. Einen blöderen Schuss ins eigene Knie könnte es kaum geben.


Schon vergessen, dass wir vier Tore gegen Bremen und Gladbach gefangen haben?

Es kommt nicht immer darauf an, wie viele Tore man kassiert, sondern wie viele davon, zumindest wenn man Torhüter bewertet, auf seine Kappe gehen!


Stoppdenbus schrieb:
Deshalb, keine Frage, Oka bleibt drin.


Und dies entscheidest Du, aus der Ferne, ohne die derzeitige Verfassung der Beiden vergleichen zu können?



Stoppdenbus schrieb:
Nachtrag:
Es ist übrigens auch eine komische Sichtweise zu schreiben, dass Pröll so eine positive Ausstrahlung auf unsere Abwehr hätte, im umgekehrten Fall aber zu behaupten, es sei nicht Okas Ruhe, die auf die Abwehr ausstrahlt, sondern die gute Abwehr, die Okas Leistung ermöglicht.


Ich nehme nicht an, dass Du mich damit gemeint hast, denn ich sehe nirgends eine derartige Behauptung von mir. Ganz im Gegenteil dazu schrieb ich doch....


ZoLo schrieb:
Zudem kommt hinzu, dass man auch die Frage stellen muss, welcher Torhüter denn, von seinen Fähigkeiten her, besser zur Defensivabteilung passt,....


...und dazu zähle ich auch die Ausstrahlung!


Du könntest aber auch mal auf die Aussage eingehen, welche eigentlich den Kern meines Beitrags ausmacht, dass der Bessere spielen soll!
#
Dieser Zolo ist scheiße in letzter Zeit mit seinem Urvertrauen in seinen Funkel Grundaussage: Funkel ist der Trainer, der muss es ja am besten wissen. Das macht ja jede Diskussion kaputt

Reimann, Andermatt, Fanz... waren auch unsere Trainer...
#

Jermainator schrieb:
Dieser Zolo ist scheiße in letzter Zeit mit seinem Urvertrauen in seinen Funkel Grundaussage: Funkel ist der Trainer, der muss es ja am besten wissen. Das macht ja jede Diskussion kaputt

Reimann, Andermatt, Fanz... waren auch unsere Trainer...


Ganz recht. Waren...
#

ZoLo schrieb:

Wir wissen dies vielleicht nicht, wir müssen dies aber auch nicht wissen, Funkel hingegen schon, oder?


Was willst du mir damit sagen? Dass wir das Forum schließen, und nur noch auf Funkel vertrauen sollen?


ZoLo schrieb:
[quote]
Stoppdenbus schrieb:
So etwas wie einen "generell besseren" gibt es nicht, da widersprichst du dir selbst.
So was nennt man eher "Vorurteil".


Ach, man kann also nicht, anhand der Fähigkeiten, welche ein Torhüter vorweisen sollte, abschätzen, welcher der bessere Torhüter ist?


Es gibt Bessere und Schlechtere, aber nicht "generell" Bessere oder Schlechtere.
Was zählt, ist auf dem Platz, nicht irgendeine theoretische Leistungsfähigkeit, die einem Spieler von einem Fan zugetraut wird, die dieser aber nicht bringt.


ZoLo schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
Von da her wäre es völlig unverständlich, wenn Funkel jetzt wechseln würde. Man stelle sich vor, wir spielen mit Pröll in Leverkusen und er fängt wieder vier Stück. Einen blöderen Schuss ins eigene Knie könnte es kaum geben.

Schon vergessen, dass wir vier Tore gegen Bremen und Gladbach gefangen haben?


Willst du mich nicht verstehen? Natürlich kann es sein, dass wir 6 Stück gegen Bayer fangen, und an allen gegentoren Oka schuld ist. Und es kann sein, dass wir mit Pröll 4 Stück fangen, wofür er gar nichts kann.
Trotzdem würden in diesem Fall Pröll UND Funkel von der Presse und vielen Fans in der Luft zerrissen.


ZoLo schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
Deshalb, keine Frage, Oka bleibt drin.

Und dies entscheidest Du, aus der Ferne, ohne die derzeitige Verfassung der Beiden vergleichen zu können?


Jawohl!


ZoLo schrieb:
Du könntest aber auch mal auf die Aussage eingehen, welche eigentlich den Kern meines Beitrags ausmacht, dass der Bessere spielen soll!


Darauf bin ich zur Genüge eingegangen. Oder akzeptierst du meine Antworten nicht, weil du Pröll für den "generell" Besseren hältst ?
#

Stoppdenbus schrieb:
Willst du mich nicht verstehen? Natürlich kann es sein, dass wir 6 Stück gegen Bayer fangen, und an allen gegentoren Oka schuld ist. Und es kann sein, dass wir mit Pröll 4 Stück fangen, wofür er gar nichts kann.
Trotzdem würden in diesem Fall Pröll UND Funkel von der Presse und vielen Fans in der Luft zerrissen.


....und Funkel soll also jetzt danach aufstellen, wie Fans und Presse es wünschen und nicht etwa nach seinem persönliche Eindruck, denn wenn es danach geht, dann hätten wir wohl jetzt, von unserem derzeitigem Kader, mindestens zehn Spieler abgeben müssen, u.a. Meier, Cha, Amanatidis, Preuß,....?!?!
#

Jermainator schrieb:
Dieser Zolo ist scheiße in letzter Zeit mit seinem Urvertrauen in seinen Funkel


Gell, schrecklich ist das! Ich würde ja gerne noch mehr dazu schreiben, aber *uuuups!* es ist schon spät und als erster Vorsitzender des Friedhelm Funkel Fußballgott Fanclubs muss ich jetzt erstmal die Kerzen vor seinem Schrein anzünden gehen! :o)
#

ZoLo schrieb:
....und Funkel soll also jetzt danach aufstellen, wie Fans und Presse es wünschen und nicht etwa nach seinem persönliche Eindruck,


Blödsinn. Aber die Argumentation "Der Trainer kanns am besten beurteilen" ist in einem Forum natürlich ein Totschlagargment.

Funkel macht, wie alle anderen Trainer auch, seine Fehler. Viele können es nicht sein, sonst wären wir nicht so erfolgreich. Aber er macht doch das ein oder andere anders, als ich es aus meiner Laiensicht für richtig halte.

Entsprechend sollten wir Fans zwar Respekt vor der Einschätzung und Arbeit des jeweiligen Trainers haben, denn schließlich sind die Trainer die Fachleute und wir alle nur die Laien, aber wir sollten in Diskussionen nicht alles im Keim ersticken mit dem Hinweis, man solle dem Trainer doch einfach vertrauen.

Reimann hatte auch mehr Ahnung von Fußball als jeder einzelne von uns. Hat uns das gehindert, kritisch zu sein?
#

Jermainator schrieb:
Reimann hatte auch mehr Ahnung von Fußball als jeder einzelne von uns.



Danke!
#

Jermainator schrieb:

ZoLo schrieb:
....und Funkel soll also jetzt danach aufstellen, wie Fans und Presse es wünschen und nicht etwa nach seinem persönliche Eindruck,


Blödsinn. Aber die Argumentation "Der Trainer kanns am besten beurteilen" ist in einem Forum natürlich ein Totschlagargment.



Ich denke, dass Du SDBs Beitrag nicht richtig gelesen, denn dieser schreibt....


Stoppdenbus schrieb:
Trotzdem würden in diesem Fall Pröll UND Funkel von der Presse und vielen Fans in der Luft zerrissen.


...und meine Frage daraufhin war, ob Funkel sich nun danach richten solle oder nicht doch lieber danach, was er im täglichem Training, auch dank Menger, zu sehen bekommt?
#
Also das machst du Gut Markus

Markus  Pröll
#
@ Jermi –

Ich will es aber auch noch mal anders probieren, denn dann kommt es vielleicht deutlicher rüber!

Ich, und damit meine ich wirklich nur mich und meine persönliche Meinung, halte Pröll für den besseren, da kompletteren Torwart. Nach meiner Sicht der Dinge ist er Oka in Punkto Strafraumbeherrschung, Antizipation, beim raus laufen, bei Flanken und Fernschüssen überlegen und nur in Punkto Reflexe, ist er einen minimalen Tick schwächer, wenn überhaupt. Zudem mag ich eben eher den Typ Torwart, welcher auch seine Mannen dirigiert und welcher versucht das Spiel schnell zu machen, was gerade bei unserer Konter- und Laufstärke, von Vorteil ist.

Dies ist aber, wie gesagt, nur meine Einschätzung der Beiden, indem ich diese nun, seit ein paar Jahren, im Einsatz und sehr selten im Training, beobachtet habe.

Trotzdem, und dies war der Punkt den ich machen wollte, ist es für mich derzeit nicht abzuschätzen, welcher der Beiden, bzw. gar der Drei, derzeit der Fitteste und  Beste ist, da ich nicht zu beurteilen vermag, in welcher körperlichen Verfassung sich, vor allem Pröll, nun befindet.

Da Oka in der Hinrunde sehr gute Leistungen zeigte, darf man wohl davon ausgehen, dass Funkel kein Risiko eingehen wird, sondern höchstens dann einen Tausch vornehmen würde, wenn Pröll topfit ist und die besseren Leistungen zeigt. Sollte Funkel auch nur den geringsten Zweifel haben, wäre ich dafür, dass er nicht wechselt, aber davon gehe ich nun einfach mal aus.  Wenn dem nicht so ist, also keine Zweifel vorliegen, dann wird und sollte er, die Entscheidung rein aus sportlichen Gesichtspunkten sehen und sich nicht davon leiten lassen, was irgendwelche Fans oder die Presse sagen würden, sondern nur danach entscheiden, wen er derzeit als stärkeren Torwart ansieht.

Wenn dies Oka ist, okay, wenn dies Pröll ist, freue ich mich persönlich, aber auch dann sollten alle egal welche Entscheidung nun gefällt wurde, die Entscheidung unterstützen, denn es geht nicht um Lieblinge, sondern um das Wohl des Vereins.

Wenn ich dann aber lesen muss, dass „Oka bleibt im Tor, basta!“ oder wie SDB es sagte: „Deshalb, keine Frage, Oka bleibt drin!“, unterstützt durch das Argument, dass die Presse und die Fans nörgeln könnten, dann platzt mir die Hutschnur, denn egal wer auf dem Platz steht, der sollte auch hundertprozentig unterstützt werden, genau wie eben unser Trainer, außer er geriert sich irgendwann, wie einst Sylt-Man, denn dann kann ich selbst den Unmut darüber verstehen, bzw. diesen absolut unterstützen!

Ähnlich verhält es sich doch bei mir mit Copado. Jeder weiß, dass ich ihm weder traue, noch dass ich ihn mag, aber solange er im Training Gas gibt, seinen Mund hält und auf dem Platz die Leistungen bringt, welcher er zum größten Teil brachte, auch wenn ich der Meinung bin, dass er noch mehr kann, dann bin ich auch mit einem Copado zufrieden!

Hier aber jetzt eine Diskussion zu beginnen, wie SHICE Pröll doch ist, wie es Niche-Ho tat und dann solch unsinnige Argumente anzubringen, wie dies von manchen gemacht wurde, ist nicht nur absolut unfair eines Spielers gegenüber, welcher uns in der letzten Saison mit großartigen Leistung mit zum Aufstieg führte, sondern ist auch noch eine Kritik am Trainer, welche, zumindest zu diesem Zeitpunkt, weder angebracht, noch sonderlich nett ist. Zumal wir ja noch nicht mal wissen, wer denn dann spielen wird und mittlerweile, nach gut eineinhalb Jahren, ein gewisses Vertrauen in unseren Trainer haben sollten.

So, jetzt gehe ich wieder vor dem Schrein beten! :o)


Grüße,

ZoLo
#
Leider bleibt nun nicht mehr viel zu diskutieren, denn wir sind eigentlich der gleichen Meinung.

Ich interpretiere allerdings Äußerunge wie "Oka bleibt im Tor, basta" etwas softer als du. Das sind Äußerungen, die im Rahmen einer Fandiskussion doch völlig normal sind. Ich gehe davon aus, dass die meisten User hier auch denjenigen Torhüter unterstützen, der letztlich vom Trainer auch aufgestellt wird.

Auch ich habe kein Verständnis dafür, dass unsere eigenen Spieler in irgendeiner Art und Weise hier gedisst werden, wenn man ihnen in punkto professionelle Einstellung und Engagement nichts vorwerfen kann. Lediglich gegenüber Spielern, die aufgrund mangelhafter Arbeitsauffassung ihre Leistung nicht bringen, halte ich es für legitim, auch deutliche Worte gegen sie zu finden. Alle anderen sollten zwar kritisiert, aber letztendlich dennoch unterstützt werden, denn sie sind Teil der Eintracht.

Ich bin klarer Befürworter von Pröll, aber es ist für mich und hoffentlich die allermeisten anderen User hier gar keine Frage, dass auch Oka entsprechend unterstützt wird. Mein Respekt vor ihm ist übrigens auch aufgrund seiner Bankzeit und der Tatsache, wie er diese Zeit für seine Entwicklung genutzt hat, stark gestiegen.

Von daher glaube ich, meinen wir ganz grundsätzlich das Gleiche. Leider also kein Thema, wo wir zwei uns mal wieder richtig festbeißen könnten
#
Also Zolo, niemand redet davon, jemanden spielen zu lassen, der definitiv schlechter ist. Dazu müsste Oka aber in der Vorbereitung kapitale Fehler einstreuen, und das ist sehr unwahrscheinlich.  Ansonsten hat er einfach den Vorrundenbonus, weshalb sich die ganze Diskussion hier erübrigt.

Ich stelle mir gerade die Reaktionen einiger hier vor, wenn Funkel bekannt gibt, dass künftig Weissenberger im zentralen Mittelfeld spielt, weil er gegen Lüttich so gut war.

Da würden gewisse Leute auf die Barrikaden gehen....
#

maxwell81 schrieb:
Kann mir vorstellen, daß Pröll am Ende der Saison gehen will, wenn er die Rückrunde kein eines Spiel macht.
Zumindest im Pokal sollte er spielen.



denk ich auch... er muss zeigen können was er hat und kann
#

VerenaSGE schrieb:
er muss zeigen können was er hat und kann


Verena, Verena *räsuper* ...
#
Also, der Oka ist seit 1991 bei der Eintracht. Man kann nicht immer nur von den Spielern Vereinstreue fordern - der Verein muss auch mal ein bißchen Spielertreue zeigen.

Oka hat eine Top Vorrunde gespielt, und grad im Pokal sollten wir nicht auf einen Keeper verzichten, der Elfer halten kann.

Oka ist 31 und sich jahrelang hinter Köpke etc. auf die Bank gesetzt, bis seine Zeit gekommen war.

Pröll ist 26 - auch ein Top-Torwart keine Frage. Aber ein Keeper braucht auch Durchhaltevermögen, zu warten, bis seine Zeit reif ist.

Und einen Streit wie zwischen Kahn und Lehmann können wir uns definitiv nicht leisten...


Teilen