Darf ich einen weiteren Traininsstarthread aufmachen? Hallo liebe Forumsgemeinde,
heute hat sich meine Eintracht wieder mal von ihrer fanunfreundlichsten Seite gezeigt. Der Termin des Trainingsstarts habe ich mir seit bekannt werden frei gehalten. So dürfte es auch ganz vielen anderen Fans gegangen sein. Endlich wieder Eintracht. Es artet über die Sommerpause ja immer fast in Entzug aus…
Aber, ich hätte es wissen müssen….. Als erstes hat mir die Eintracht für diese Angelegenheit keine Pressemitteilung geschickt. Seit meinem Besuch der Pressekonferenz zur Vorstellung von Junichi Inamoto + meinem Bericht darüber hatte mich Herr Knoop eigentlich in den Presseverteiler aufgenommen. Seither habe ich auch viele Pressemitteilungen bekommen. Die zum Trainingsstart „natürlich“ nicht. Danach dann aber doch wieder welche.
So war es dann so, dass die wichtigen Ordner mich nicht zum Spielfeld durchließen und ich mit etwa 500 ebenfalls sehr enttäuschten Schaulustigen hinter dem Zaun platzieren musste. Sehr viele gingen gleich wieder, wie sagte ein mir bekannter User so schön: “Ist mir hier zu zaunig“. Auch gab es einige der teilweise von weit her angereisten Fans, die gerne das ein oder andere Fanutensil erwerben wollten. „Natürlich“ war der Fanshop auch geschlossen, es fand ja schließlich ein Training der Eintracht statt. Die einzige Innovation zu früher war die Anwesenheit eines Aramak-Standes. Dieser war dann auch – wie ich – auf der "falschen" Seite, also auf der Seite, wo lediglich die Torhüter trainierten.
Einige Fans meinten, das dass hier Zustände wie bei den Bayern wären, daher möchten sie gerne in Zukunft auch Spieler wie bei den Bayern.
Ich kann sagen, das es sehr, sehr frustig war so hinter einem Zaun zusehen zu müssen. Warum man Angst vor uns hat erschließt sich mir nicht. Wir hätten genau so gut am Rande des Spielfeldes das Training verfolgen können. Vielleicht hätten dann 4 zusätzliche Ordner angemietet werden müssen, die auch immer drauf achten, dass keine Kinder aufs Feld laufen; aber auch das wäre zu organisieren gewesen.
Kurz ein paar Worte zum Training. Anwesend waren alle drei Torhüter, die ausgiebigst Dehn- und Gymnastikübungen absolvierten.
Des Weiteren außerdem:
Gruppe eins: Wuschu Ochs Chaftar Fink Meier Streit Preuß Gruppe zwei: Thurk Toski Vasi Russ Inamoto Chris und Kreso Ljubicic.
Gelbe Schue trugen Preuß + Thurk.
Die verschiedensten Ausfälle wurden ja schon in der Tagespresse publiziert.
Das Training begann mit hin + herlaufen, mit und ohne Ball. Anschließend wurden Bälle jongliert und seitwärts gelaufen.
Während eine Gruppe abseits gymnastische Übungen ausführte, wobei die Gruppe eins dies zweimal tat, Gruppe zwei nur einmal, übte die jeweils andere schnelles Zuspiel im Kreis.
Bei der letzten Trinkpause konnte ich dann doch beobachten, dass Wuschu zuerst an der Flasche war. Alle anderen Einblicke blieben mir verwehrt.
Das Trainingsspielchen sieben gegen sieben fand ohne Inamoto, des öfteren aber mit zwei Bällen statt. Die Gruppe Leibchen bestand aus: Ochs, Chris, Meier, Vasi, Thurk, Ljubicic und Fink. Aufgefallen sind mir zwei schöne Tore von Alex Meier, für alle anderen war ich zu weit weg vom Geschehen.
Das Auslaufen zum Schluss fand barfuss statt. Ob es auch Autogramme gab habe ich nicht mehr beobachtet. Denke aber eher nicht, da alle Zuschauer mittlerweile ob der Zaunsicht gefrustet waren und den Heimweg angetreten hatten.
Also, noch mal: warum hat Eintracht Frankfurt Angst vor den Zuschauern beim Eröffnungstraining? Ich verstehe es nicht……
vor 2 jahren war das besser, da saß man gemütlich im schatten hinterm tor, fand das heute auch net so toll, da freut man sich seit wochen aufs erste training und dann sowas, wollte zum fan shop, aber das ging auch nicht wirklich, der typ meinte ich müsse ganz ausen rum gehen, und ein anderer meinte sogar der ist heute zu, wie kann man denn am ersten training den fan shop zu lassen?
typisch eintracht, man hätte die ganze sache lieber am riederwald veranstalten sollen, aber immerhin war ich im fernsehen
Danke für den wie immer schönen Bericht - auch wenn die Umstände heute wohl weniger schön waren.
Warum durfte Inamoto - der übrigens auch gelbe Schuhe trug - denn nicht beim Trainigsspiel mitmachen? Muss er noch eine Verletzung auskurieren? Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein.
Klingt ja alles ein bißchen nach Heiligendamm. Naja, zumindest sind keine Aufklärungs-Tornados über euch weggeflogen.
Aber im Ernst, ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Auch wenn es wohl seine Gründe hat, die Fans beim ersten Training auszusperren, hätte man dies besser kommunizieren können. Man lässt ja momentan die Fans in einigen Dingen im unklaren ohne sich mal klar zu äußern, ich sage nur Heimtrikot...
propain schrieb: War der Fanshop wirklich zu? Wenn ja, dann sollten die sich mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.
das steht seit kurzem auf der startseite: FanShop Commerzbank Arena geschlossen! Der FanShop in der Commerzbank Arena wird ab sofort wegen des Genesis Konzertes bis einschließlich Freitag (06.07.07) geschlossen sein. Am Samstag (07.07.07) ist der Shop dann wieder wie gewohnt geöffnet!
ihr vergesst wohl alle, dass das Stadion nicht uns gehört! Am 05.07. findet das Genesis Konzert statt und deshalb bauen die da grade kräftig rum. Es stand doch auch hier auf der Seite das man nur über den Eingang Wintersporthalle zum Training kommt. Deshalb leider auch der Platz mit den Zäunen.
Natürlich hätte ich es mir auch schöner vorstellen können, aber da ich eine Mülltonne als Stehplatz erhöhung nutzen konnte, konnte ich mir die Trainingsspielchen ohne Zaun vor den Augen ansehen.
Zu Inamoto: Ich denke er hat an den Trainingsspielchen nicht mehr teilgenommen, weil er Pressetermine mit Japanischen Medienvertretern wahrzunehmen hatte!
Auf der Startseite stand doch auch das der neue Kader (Rückennummern) vorgestellt wurde! Finde ich übrigens sehr Arm das man dafür ein Fax total schief einscannt und dann schreibt das man sich den Kader so runterladen soll! Absoluter Quatsch!
Ach übrigens, haben die Jungs wohl noch Autogramme geschrieben, zumindest bejahte dies Alex Meier auf eine Frage eines Fans!
Leibchen, gelbe Schuhe. Einige barfuss. Spielchen mit Bällen. Hinter Gittern. Zum Schluß sind alle ausgelaufen. - Für welche Telefonnummer wurde hier Werbung gemacht? Und dann war auch noch der Fanshop zu! Endlich wollte ich mir mal einen Fan kaufen - und dann das! Nee, was soll das noch werden?
Wollte mir eigentlich im Fan Shop was kaufen,war aber leider geschloßen.Das schönste am Training war ,dass ich Woman in Black mal persönlich kennen gelernt habe.Sie ist wirklich ein toller Zeitgenosse.Hat Spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten Jetzt weiß ich auch warum sie so beliebt ist.
Gruß an alle Eintracht Fans aus der Zweitligastadt Mainz
Hallo liebe Forumsgemeinde,
heute hat sich meine Eintracht wieder mal von ihrer fanunfreundlichsten Seite gezeigt.
Der Termin des Trainingsstarts habe ich mir seit bekannt werden frei gehalten.
So dürfte es auch ganz vielen anderen Fans gegangen sein. Endlich wieder Eintracht.
Es artet über die Sommerpause ja immer fast in Entzug aus…
Aber, ich hätte es wissen müssen…..
Als erstes hat mir die Eintracht für diese Angelegenheit keine Pressemitteilung geschickt.
Seit meinem Besuch der Pressekonferenz zur Vorstellung von Junichi Inamoto + meinem Bericht darüber hatte mich Herr Knoop eigentlich in den Presseverteiler aufgenommen.
Seither habe ich auch viele Pressemitteilungen bekommen.
Die zum Trainingsstart „natürlich“ nicht.
Danach dann aber doch wieder welche.
So war es dann so, dass die wichtigen Ordner mich nicht zum Spielfeld durchließen und ich mit etwa 500 ebenfalls sehr enttäuschten Schaulustigen hinter dem Zaun platzieren musste.
Sehr viele gingen gleich wieder, wie sagte ein mir bekannter User so schön: “Ist mir hier zu zaunig“.
Auch gab es einige der teilweise von weit her angereisten Fans, die gerne das ein oder andere Fanutensil erwerben wollten.
„Natürlich“ war der Fanshop auch geschlossen, es fand ja schließlich ein Training der Eintracht statt.
Die einzige Innovation zu früher war die Anwesenheit eines Aramak-Standes.
Dieser war dann auch – wie ich – auf der "falschen" Seite, also auf der Seite, wo lediglich die Torhüter trainierten.
Einige Fans meinten, das dass hier Zustände wie bei den Bayern wären, daher möchten sie gerne in Zukunft auch Spieler wie bei den Bayern.
Ich kann sagen, das es sehr, sehr frustig war so hinter einem Zaun zusehen zu müssen.
Warum man Angst vor uns hat erschließt sich mir nicht.
Wir hätten genau so gut am Rande des Spielfeldes das Training verfolgen können.
Vielleicht hätten dann 4 zusätzliche Ordner angemietet werden müssen, die auch immer drauf achten, dass keine Kinder aufs Feld laufen; aber auch das wäre zu organisieren gewesen.
Kurz ein paar Worte zum Training.
Anwesend waren alle drei Torhüter, die ausgiebigst Dehn- und Gymnastikübungen absolvierten.
Des Weiteren außerdem:
Gruppe eins:
Wuschu
Ochs
Chaftar
Fink
Meier
Streit
Preuß
Gruppe zwei:
Thurk
Toski
Vasi
Russ
Inamoto
Chris
und
Kreso Ljubicic.
Gelbe Schue trugen Preuß + Thurk.
Die verschiedensten Ausfälle wurden ja schon in der Tagespresse publiziert.
Das Training begann mit hin + herlaufen, mit und ohne Ball.
Anschließend wurden Bälle jongliert und seitwärts gelaufen.
Während eine Gruppe abseits gymnastische Übungen ausführte, wobei die Gruppe eins dies zweimal tat, Gruppe zwei nur einmal, übte die jeweils andere schnelles Zuspiel im Kreis.
Bei der letzten Trinkpause konnte ich dann doch beobachten, dass Wuschu zuerst an der Flasche war.
Alle anderen Einblicke blieben mir verwehrt.
Das Trainingsspielchen sieben gegen sieben fand ohne Inamoto, des öfteren aber mit zwei Bällen statt.
Die Gruppe Leibchen bestand aus:
Ochs, Chris, Meier, Vasi, Thurk, Ljubicic und Fink.
Aufgefallen sind mir zwei schöne Tore von Alex Meier, für alle anderen war ich zu weit weg vom Geschehen.
Das Auslaufen zum Schluss fand barfuss statt.
Ob es auch Autogramme gab habe ich nicht mehr beobachtet.
Denke aber eher nicht, da alle Zuschauer mittlerweile ob der Zaunsicht gefrustet waren und den Heimweg angetreten hatten.
Also, noch mal: warum hat Eintracht Frankfurt Angst vor den Zuschauern beim Eröffnungstraining?
Ich verstehe es nicht……
Bilder von mir gibt es später…..
Viele liebe Grüße
wib
Aber immer wieder schön die Berichte von WIB zu lesen.
Danke
typisch eintracht, man hätte die ganze sache lieber am riederwald veranstalten sollen, aber immerhin war ich im fernsehen
Warum durfte Inamoto - der übrigens auch gelbe Schuhe trug - denn nicht beim Trainigsspiel mitmachen?
Muss er noch eine Verletzung auskurieren? Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein.
Es war Zaun + Netz + Tornetz.....ich habe jetzt noch Karos vor den Augen.
FF hat sicher Schuld, den sollte man schleunigst ablösen....
...oder auch HB...weg mit dem...
Aus meiner so schlechen Sicht kann diese Mannschaft höchstens 15. werden!!
@ WiB....hatte nicht auch Inamoto gelbe Schuhe!!??
Viele Grüße vom Zaungast der Commerznetz-Arena,
der Eagleburger
Aber im Ernst, ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Auch wenn es wohl seine Gründe hat, die Fans beim ersten Training auszusperren, hätte man dies besser kommunizieren können. Man lässt ja momentan die Fans in einigen Dingen im unklaren ohne sich mal klar zu äußern, ich sage nur Heimtrikot...
das steht seit kurzem auf der startseite:
FanShop Commerzbank Arena geschlossen!
Der FanShop in der Commerzbank Arena wird ab sofort wegen des Genesis Konzertes bis einschließlich Freitag (06.07.07) geschlossen sein. Am Samstag (07.07.07) ist der Shop dann wieder wie gewohnt geöffnet!
fand des Training heute auch an sich nich soooo toll wie sonst
hab mich sooo drauf gefreut und dann kommt dieser Zaunmist
so far
Ich war auch mit beim Training und habe dabei meine EC Karte verloren!
Also war sie zufällig gefunden hat oder denjenigen kennt bitte per PN melden.
Hoffnungsvolle Grüße.
Austin P.
ihr vergesst wohl alle, dass das Stadion nicht uns gehört!
Am 05.07. findet das Genesis Konzert statt und deshalb bauen die da grade kräftig rum.
Es stand doch auch hier auf der Seite das man nur über den Eingang Wintersporthalle zum Training kommt. Deshalb leider auch der Platz mit den Zäunen.
Natürlich hätte ich es mir auch schöner vorstellen können, aber da ich eine Mülltonne als Stehplatz erhöhung nutzen konnte, konnte ich mir die Trainingsspielchen ohne Zaun vor den Augen ansehen.
Zu Inamoto:
Ich denke er hat an den Trainingsspielchen nicht mehr teilgenommen, weil er Pressetermine mit Japanischen Medienvertretern wahrzunehmen hatte!
Auf der Startseite stand doch auch das der neue Kader (Rückennummern) vorgestellt wurde!
Finde ich übrigens sehr Arm das man dafür ein Fax total schief einscannt und dann schreibt das man sich den Kader so runterladen soll! Absoluter Quatsch!
Ach übrigens, haben die Jungs wohl noch Autogramme geschrieben, zumindest bejahte dies Alex Meier auf eine Frage eines Fans!
grüße sAA
Achso, na dann wird das wohl nix mit der Untersuchung.
Genisis, wusste garnet das es die noch gibt, füllen die wirklich noch Stadien?
Kannst Du nicht vertretungsweise jemanden anheuern, der uns täglich von Zell aus auf dem Laufenden hält ?
So 300km fahren für so ne Vorstellung ist schon enttäuschend.
Aber es gab auch einen Lichtblick, ich habe endlich mal Sabine persönlich kennen gelernt.
Gruß von einem fremden Rechner und geliehenen Nick. ^^
Friendly_Fire
Und dann war auch noch der Fanshop zu! Endlich wollte ich mir mal einen Fan kaufen - und dann das!
Nee, was soll das noch werden?
Gruß an alle Eintracht Fans aus der Zweitligastadt Mainz