>

Trainingsstart hinter Gittern

#
Also es gab Autogramme beim Ausgang des Platzes kammen die spieler raus und hatten geduld mitgebracht  hab  auch einige bekommen! Auch ein Foto mit streit wo ich sehr glücklich bin.   Was ich sehr scheisse war am Anfang als die Mannschaft kam wurde Streit blöd angemacht von einem Fan  darauf ist Streit zum hingegangen und hat sehr wahrscheinlich gesagt (gefragt) was los sei  aber Streit wandte sich ab und ging weiter trotzdem wurde er psoitiv empfangen . Die ganze Mannschaft .
#
Mal ehrlich.... würde uns nicht fast was fehlen, wenn es ANDERS wäre bei unserer Eintracht? ... Überall hat man in den letzten Tagen gelesen von "stimmungsvollen Trainingsauftakten" - und bei uns isses eben so wie es bei uns eben is. Hab mich auch geärschert, dass wir hinter Gittern stehen mussten - aber irgendwie mit einem innerlichen Grinsen... wenn die Eintracht plötzlich anfangen würde, an ihre Fans zu denken, wäre mir das fast ein bisschen unheimlich... Und in Zeiten, in denen alles ein "Event" ist, hat dieses....ähem....Understatement zum Trainingsauftakt vielleicht ja fast was sympathisches...sagen wir mal: Es ist zumindest ganz anders als anderswo   Mit ohne Gitter kann schließlich jeder....

Glaube übrigens, das deutlich mehr als 500, sogar mehr als 1000 Leute da waren. So weit ich das gesehen hab, haben die meisten - trotz hinter Gittern - auch relativ lange ausgehalten. Wenn man so rumgehört hat, scheint es ziemlich viele zu geben, die einen UEFA-Cup-Platz für das mindeste halten, das in dieser Saison rausspringen muss    (...überhaupt: Schon allein das, was rund ums Trainingsgelände geschwätzt und räsonniert und debattiert wird, lohnt das Vorbeischauen.....Schönen Gruß an dieser Stelle an alle Freunde von Ror Wolf   )

Das Training war überdurchschnittlich lang und m.E. als Einstieg ziemlich tough. Die Torhüter (konnte ich - da direkt vor mir hinter Gittern - besonders gut sehen) haben sehr intensiv trainiert. Finde auch, dass Pröll einen topfitten und topmotivierten Eindruck gemacht hat. Beim Auslaufen waren alle b-Torhüter und Spieler - ziemlich platt.

Und in der Tat: Die Absperrung wurde vor Trainingsschluss aufgehoben, die Jungs haben eifrig und freundlich Autogramme gegeben, haben sich fotografieren lassen und Small Talk gehalten. AUCH Albi, der - wie ich finde - einen ausgeglichenen und gelassenen Eindruck vermittelte. Besonders umlagert: Oka, Vasi, Alex Meier, Albert Streit, Russ, Patrick Ochs.

Ja, also alles in allem: Schee wars irgendwie. Trotzdem!
#
AllesWirdGut schrieb:
"Aufgefallen sind mir zwei schöne Tore von Alex Meier"
Jawooohhhllll, Meier is back - zeigs uns Junge  

Danke für den Bericht WIB

Aber mal zum Trainingsbeginn. Soweit wir im Zuschauerdurchschnittsranking (was für ein langes Wort) oben platziert sind, so weit unten sind wir beim Trainingsauftakt-Orga-Ranking hinten angesiedelt. Ganz egal ob Genesis das Waldstadion gebucht hat. Zum Trainingsauftakt kommen oft die treusten der treuen Fans und da muss ich dann trotzdem was auf die Beine stellen. Fußball hat heute nun mal mit Entertainment zu tun und dafür wird auch viel Geld gezahlt - aber scheinbar hat man das in Frankfurt noch nicht überall begriffen. Wenn jetzt die enttäuschten Zuschauer nach Hause gehen und Bericht erstatten, wie will man denn dann so Zuschauermarken wie von Dortmund und dem MSV erreichen (10.000 - 12.000 Fans)? Und selbst wenn so eine Veranstaltung kurzfristig ein Verlustgeschäft werden sollte, langfristig zahlt sich sowas sicherlich aus. Und da reicht es nicht aus, so einen Würstchenstand zu platzieren.



Unser Tag der offenen Tür kommt ja erst noch.Wenn ich richtig informiert bin , verbinden einige andere Vereine dies mit dem Trainingsauftakt.

Was allerdings eine gute Möglichkeit ist. Trainingsbeginn am Wochenende und gleich die Präsentation verbinden. Würde mir persönlich besser gefallen.
#
propain schrieb:
@kasi1981
Achso, na dann wird das wohl nix mit der Untersuchung.

Genisis, wusste garnet das es die noch gibt, füllen die wirklich noch Stadien?



Vooorsicht, junger Hüpper  ,-)

Wohl keine Ahnung von echter guter Musik , hä ?



Und bitte richtig schreiben!!
#
Also bei meiner Ecke wurden die Erwartungen auch recht hoch angesetzt, einstelliger Tabellenplatz. GRUND: EINGESPIELTHEIT! Das Team hat sich ja nicht verändert...na ob das ein Grund sein soll ^^

Die Rentner haben wie immer über den Heynckes gemotzt und erzählt wie toll es damals war  ,-)  ,-)  ,-)
#
jetzt geht das wieder los... GANZ TOLL geschrieben einfach wunderbar...  
#
Danke für die Bilder + den hr-Link.

Ich habe übrigens die neuen Rückennummern für Euch:
15 Mahdavikia
20 Inamoto
22 Ljubicic

http://213.221.105.100/presseverteiler/Kaderliste_2007-08.pdf

Jetzt bekomme ich wieder Pressemitteilungen, mal sehen, wie lange...  
Morgen ist übrigen kein "öffentliches" Training.
Wobei, so "öffentlich" fand ich das heute auch nicht.  
#
Hallo Fans,

was sind wir doch für ein undankbares Pack. Wollen beim Trainingsauftakt was sehen und im Fanshop stöbern.

Dafür gab es am Ende der letzten Saison den alten Kram billiger. Außerdem haben wir zwei Raketen geholt, von denen sich nur Einer wirklich vorbereiten kann.

Außerdem hat Streit unseren Trainer wieder lieb. Da sieht man richtig schön, wie es da nur um eigene Interessen geht und nicht um die Eintracht. Funkel braucht den Spieler. Und der Spieler braucht eine gute Saison, damit er nächste Sasison bei Gazprom 06 seine und die Taschen seines Berater voll machen kann.

Und last but noch least hat uns unser Trainer 41 Punkte für die nächste Saison versprochen!

Damit ist doch Alles paletti, oder?
#
das geht ja mal wieder gut los: der fanshop hat zu, wenn 1000 potenzielle kunden direkt davor stehen, die spieler werden in ein gehege gesperrt, die nähe zu den fans wurde von den verantwortlichen nicht mal in betracht gezogen, das neue trikot lässt auf sich warten - es ist und bleibt halt die eintracht.
reibungsvoller hätte man sich den start in die neue saison kaum vorstellen können (7 stammspieler beim auftakt nicht dabei, querelen mit streit bevor das erste spiel gespielt wurde, von der auswahl der testspielgegner mal ganz zu schweigen).

wenn man diesen auftakt so betrachtet, wäre es keine große überaschung, wenn es in den ersten spielen der neuen saison nicht so laufen sollte, wie von allen erhofft.

Dennoch gebe ich die hoffnung auf, dass die eintracht irgendwann mal aus solchen dingen lernen würde. Vor der nächsten saison wird es wieder genauso sein (bis sich da was ändert werden unsere auswärtsspiele schon auf dem mond ausgetragen) und irgendwie macht diese aussicht die eintracht auf eine komische art sympatisch.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Glückwunsch, am Ende kam er mir fast genervt vor und wollte nur noch flüchten hat ich das Gefühl...        


Er wurde ja auch ziemlich von einer Horde weiblicher Teenies bedrängt, die ihm sogar Liebesbriefchen zusteckten *g*
Nachdem ich letzte Saison mehrfach miterlebt habe, wie der gute Herr Streit einige Kinder, die um Autogramme gebeten hatten, einfach stehen ließ, habe ich ihm diesen Belagerungszustand gestern irgendwie richtig gegönnt  

Zum Fanartikelverkauf: Schon vor einigen Jahren, als noch gar kein Fanshop im Stadion existierte, erzählte unser Lieblings-Trainingsrentner (was man so alles hat *g*), dass er die Herren von der Presseabteilung mal darauf hingewiesen habe, dass es angesichts der Zuschauerzahlen vielleicht nicht so unklug gewesen wäre, ein Fanmobil beim Trainingsauftakt hinzustellen. "Stimmt, eigentlich hast du recht", soll die Antwort gewesen sein... Einige Leute bei dem Verein müssen wirklich noch manches lernen...
#
hallohesse schrieb:
Hallo Fans,

was sind wir doch für ein undankbares Pack. Wollen beim Trainingsauftakt was sehen und im Fanshop stöbern.

Dafür gab es am Ende der letzten Saison den alten Kram billiger. Außerdem haben wir zwei Raketen geholt, von denen sich nur Einer wirklich vorbereiten kann.

Außerdem hat Streit unseren Trainer wieder lieb. Da sieht man richtig schön, wie es da nur um eigene Interessen geht und nicht um die Eintracht. Funkel braucht den Spieler. Und der Spieler braucht eine gute Saison, damit er nächste Sasison bei Gazprom 06 seine und die Taschen seines Berater voll machen kann.

Und last but noch least hat uns unser Trainer 41 Punkte für die nächste Saison versprochen!

Damit ist doch Alles paletti, oder?  



Genau, echt alles total kagge hier  

Keine Sorge, die Sonne kommt bald mal wieder raus und dann verschwinden auch die Depressionen wieder

Und was den Zaun und den geschlossenen Shop angeht, so isses eben! Auch wenn es sicherlich schade für diejenigen ist, die gestern extra ans Waldstadion gefahren sind. Aber sorry Leute, das Stadion gehört nunmal nicht der Eintracht und wenn sich der Trainingsauftakt nunmal grade mit der Vorbereitung eines Konzertes überschneidet, dann ist das nunmal so und muss akzeptiert werden.

Zumal die Saisoneröffnungs-Feier ja ohnehin noch ansteht! Hier sind dann ganz sicher keinerlei Zäune zu erwarten und es wird ausreichend Möglichkeiten geben, Euer Geld für Fan-Artikel loszuwerden.

Wenn sie allerdings noch nichtmal ein Fan-Mobil aufgestellt haben, dann ist das in der Tat recht dümmlich, wenn auch typisch für unseren Marketing-Bereich.
#
Zunächst gilt mein Dank für diesen Bericht und den geschossenen Fotos der engagierten @ WIB. Ich hoffe, dass ich WIB schon bald auch persönlich kennenlernen werde.

Zur teilweise geäußerten Kritik über diverse Umstände rund um dieses Training, die als verbesserungswürdig angesehen werden, ein paar persönliche Ansichten (ich bin zwar großer Eintracht-Fan aber in keinerlei Funktion tätig !! ) :

1. Wenn ich nicht irre, das war doch nur ein ganz normales Training, wobei das einzig Besondere daran war, es fand halt zum Saisonauftakt statt. Das erste Eintracht-Training ist nicht vergleichbar mit dem Zuschauerandrang beim MSV oder BVB mit 10.000 - 12.000 Besuchern, die das erste Training mit der offiziellen Saisoneröffnung(sfeier) verbinden. Sicherlich könnte man auch hier den ein oder anderen Vorschlag aufgreifen und für etwas mehr "Nähe zum Besucher" sorgen. Zu bedenken bleibt aber auch, dass das Team bzw. der Kader aus verschiedenen Gründen noch nicht vollständig zum 1. Training angetreten ist und eventuell sogar weitere Neuzugänge nicht ganz ausgeschlossen werden können.

2. Die Eintracht feiert mit ihren Fans hingegen die offizielle Saisoneröffnung separat an einem Sonntag, um vielen Fans (mit der gesamten Familie) einen Besuch in der Commerzbankarena/ Waldstadion zu ermöglichen. Das Programm an diesem Tage fand ich bisher jedenfalls immer recht zufriedenstellend, interessant und durchweg ausreichend. Ansichtssache bleibt m. E. nur, ob der Ordnungsdienst nicht manchmal etwas zu streng ist (so durfte ich im letzten Jahr meinen Hund nicht mit "rein" nehmen; danach ist man allerdings von diesem "Verbot" wieder abgerückt ). Wenn man allerdings akzeptiert, dass diese Jungs auch nur ihren Job erledigen, läßt sich damit eigentlich auch gut leben.

Daher denke ich, dass all unsere Erwartungen und Wünsche zur offiziellen Saisoneröffnung später noch erfüllt werden und vielleicht wird ja dann als Bonbon auch der ein oder andere zusätzliche (Überraschungs-) Neuzugang vorgestellt.

Herrn Bruchhagen traue ich in dieser Hinsicht für die Eintracht-Fans durchaus noch ein "Leckerli" (kleiner Ausflug in die Hundewelt) zu.


beckip
#
beckip schrieb:


Herrn Bruchhagen traue ich in dieser Hinsicht für die Eintracht-Fans durchaus noch ein "Leckerli" (kleiner Ausflug in die Hundewelt) zu.
beckip


Wenn ich die Bilder so seh könnt es,von mir aus, schon morgen los gehen.Aber für das "Leckerli warte ich gern noch einige Tage.
Noch 38 mal schlafen.  
#
@WIB

biste heute auch dabei?

Ist zwar unter Ausschluß der Öffentlichkeit aber du bist ja schon fast Eintracht Frankfurt Mitarbeiter  
#
Acet schrieb:
@WIB

biste heute auch dabei?

Ist zwar unter Ausschluß der Öffentlichkeit aber du bist ja schon fast Eintracht Frankfurt Mitarbeiter    


Nee Jung..., die haben mich ja gestern auch nicht hinter den Zaun gelassen.
Wo ich gedacht hätte, ich hätte schon fast Mitarbeiterstatus.      
#
womeninblack schrieb:
Acet schrieb:
@WIB

biste heute auch dabei?

Ist zwar unter Ausschluß der Öffentlichkeit aber du bist ja schon fast Eintracht Frankfurt Mitarbeiter    


Nee Jung..., die haben mich ja gestern auch nicht hinter den Zaun gelassen.
Wo ich gedacht hätte, ich hätte schon fast Mitarbeiterstatus.        


Man ey,

könnte man da nicht sowas beantragen. Da ich nicht aus Frankfurt komme wird jeder Trainingsbericht von dir nur so aufgesaugt...  

Mehr Rechte für WIB!!!!  ich geh protestieren  
#
Ja die eintracht is schon kacke.. ABER EGAL WIB SCHREIBT WIEDER TRAININGSBERICHTE IST DAS NICH TOLL ?! *SPRING* ACHJA LEUTE MEINE SHIFT TASTE HÄNGT EGAAAAALLL !!! SUPPPPIIIIII BERICHT  
#
versteh da auch net.. diese berichte sind erstens super uninteressant und ich versteh auch nicht, wieso manche so euphorisch darauf reagieren.
"mehr rechte für wib"? lächerlich..
#
adleralder schrieb:
versteh da auch net.. diese berichte sind erstens super uninteressant und ich versteh auch nicht, wieso manche so euphorisch darauf reagieren.
"mehr rechte für wib"? lächerlich..

Och, hat dem Bubele jemand sein Förmchen geklaut und nun ist er motzig.
#
Es nervt einfach nur ... Jede Warheit braucht jmd. der sie Ausspricht


Teilen