>

Aufstieg - jetzt erst recht!!!

#
Ich sag nur eins: Das heute (äh gestern) war unsere "Mainz-Niederlage" vom Austiegsjahr wenn ihr versteht was ich meine. Damals lag Mainz nach einem Brett Spiel der SGE auch vorne... mehr sag ich nicht, weil da doch der Aberglaube mir verbietet das A-Wort zu sagen...
r++
#

Max_Merkel schrieb:
Ich selbst bin eigentlich ein ziemlich kritischer Zeitgenosse, was unsere SGE angeht.


Das kannste jetzt aber auch nicht sagen!
#
@MM, naja sagen wir mal so... was stimmt dich denn sooo optimistisch dass wir die restlichen Auswärtsspiele gewinnen?

Wenn wir Auswärts net kompakter und aggressiver auftreten holen wir da auch keinen Stich! Vielleicht sollte Funkeln doch mal über nen 3-5-2 nachdenken?? (Nein ich hab nix gegen Funkel.. smile:

Und Fürth ist auch noch nicht geschlagen…
#
die Mannschaft hat heute eine hervorragende Leistung geboten. Die Münchner boten nur viel Stückwerk und ich sage, dass sich Qualität immer durchsetzen wird. Und ganz ehrlich, wenn Du heute nicht erkannt hast, dass wir die Mannschaft mit deutlich mehr Qualität sind, dann verstehe ich Dich echt nicht mehr. Die Mannschaft hat heute den absoluten Willen zum Sieg gezeigt - sie wollte das Spiel noch drehen. Nur leider wurde das durch einen mehr als fragwürdigen Schiri mehrere Male eindrucksvoll verhindert.

Für uns hat sich rein ar nichts verändert - nur vielleicht, dass München jetzt 2 Punkte vor uns liegt (ja, ich schreibe 2 Punkte, denn wir haben das bessere Torverhältnis!!!) - und klar ist Fürth nächste Woche noch nicht geschlagen. Aber wenn man die Mannschaft heute betrachtet hat, kann man zu dem Schluss kommen, dass sie gewilltt, bereit und in der Lage sein wird diese verunsicherten Fürther zu schlagen. Die Fürther werden mit einem Riesenrespekt ins Waldstadion kommen. Den Münchner traue ich nöchste Woche beim KSC sogar einen Sieg zu wobei ich aber glaube, dass ein Unentschieden realisitischer sein wird.

Von 3.5.2 halte ich nicht besonders viel, Hardy. ich tendiere eher zu einem 4.3.3 oder 4.4.2 - an der Taktik hat es heute nicht gelegen. Wie gesagt, wir hatten heute wirklich viel, viel Pech mit dem Schiedsrichter...

Max_Merkel
#
Fürth spielt hier wohl keine Rolle mehr? Dabei liegen die bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Burghausen 6 Punkte vor uns. Desweiteren finde ich Merkels Prognose ziemlich gewagt. Schließlich kennen wir doch die Eintracht. Bei den Spielen gegen die vom Abstieg bedrohten Clubs wird in mindestens einem Fall wieder einmal gepatzt.

Gestern wurde über die Verhältnisse gespielt, gegen Essen weit unter den Möglichkeiten geblieben. Irgendwo dazwischen liegt das wahre Potential der Mannschaft.

Zu dem umstrittenen Elfer nur soviel: Wie kann van Lent dermaßen blöd zum Flankenball gehen?
#
Ich will ja gar nicht abstreiten das wir eine hervorragende Leistung in der zweiten Halbzeit (nach dem 2:1) geboten haben. Wie war’s denn in der ersten Halbzeit?? Bin ich der einzige hier der das Gefühl hatte das wir um Tore gebettelt haben (jedenfalls in der Anfangsphase)? Die Leistung in der ersten Halbzeit war in meinen Augen alles andere als hervorragend.

Wir waren die Mannschaft mit deutlich mehr Qualität.. Sicher war der Wille da, nur wieso nicht von der ersten Minute ab? Wenn ich so nen Spiel vor der Nase hab und ich weiß worum es geht, dann geh ich da doch auch von der ersten Minute ab motiviert und konzentriert ins Spiel oder? Eigentlich brennt mir noch etwas anderes auf der Seele, aber das kann ich hier nicht schreiben..

Also ich denk wir sollten das Nachholspiel von Fürth net vergessen. In meinen Augen sind wir derzeit 7 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

Mit nem 4-4-2 könnt ich auch leben. Hauptsache der Reinhard kommt da hinten raus. In meinen Augen ist er auf der Position total verschenkt.
#
Hey, ich hab bei während des Spiels heute auch oft gedacht: "Sag mal, was ist denn da los? Pfeift der Weiner nur für München?"
Und nach dem Spiel konnte ich kaum die Tränen halten, habe schon lange kein Team mehr so kämpfen sehen, daher habe ich mich auch eben hier registriert, um was schreiben zu können.
Ich schliesse mich der Mehrheit hier an, dass wir dieses Spiel hätten gewinnen müssen und auch, dass der Schiedsrichter in mehreren wichtigen Entscheidungen zu unseren Ungunsten daneben lag.
Aber ich glaube hier nicht an Schiebung, Unfähigkeit oder sowas!
Das war der grosse Fussballgott, der gerade ein weiteres "Wunder von Main" vorbereitet. Wenn so ein Verein und solche Spiele wie heute nicht langfristig belohnt werden, dann ist Fussball kaputt.
Und sollte es nicht alle ok gewesen sein - woran ich nicht glaube - dann sind wir trotzdem Sieger mit diesem Sportsgeist und Kampfgeist! Das war eine riesige Leistung unserer Mannschaft, seht das mal so! Wenn wir den Rest der Saiaon immer so spielen, kann man uns nichtmal verpfeifen!

Der Adler am Himmel schwebt,
mein Herz, meine Brust erbebt,
SGE bei Tag und Nacht
ich stehe zur Eintracht!

Nächstes Jahr erste Liga!
#
Es war echt ein sehr Starkes spiel unserer Eintracht und man hat gesehen das sie kämpfen   aber no comment FUSSBALLMAFIA *hust*...
#
...und ihr nicht!!!

Vorstand
TSV 1860 München e.v.

P.S: Wir wünschen Eintracht Frankfurt alles gute für die Zukunft!
#
Wenn wir den Rest der Saison spielen wie die 2. HZ, dann steigen wir auf.

Wen wir so anfangen, wie in der 1. HZ, dann nicht.

Der Knackpunkt des Spieles waren nicht der gegebene und der nicht gegebene, es war das frühe Gegentor.

Wenn man sich sowas eben nicht einfängt, dann gewinnt man das Spiel ganz sicher. Da kommt es auf eine Schiri-Fehlentscheidung nicht an.

Mich kotzt es enfach verdammt an, dass unsere Mannschaft auswärts immer so langsam ins Spiel findet. Meistens erst wenn es zu spät ist, auswärts.

Wir haben einige junge Leute, die brauchen Führung. Wir haben Routiniers, die diese führen sollen. Und dann schwimmt ein TH dahinten rum und macht noch den Reinhard dazu nervös.

Für auswärts fehlt die Abgebrühtheit und das Selbstbewusstsein. Das ist nicht richtig erzwungen, sondern war meist Zufall. Irgendwie die ersten Minuten überstanden und dann geht was oder nicht.

Aber wenn die in der 2. HZ was gemerkt haben, dann geht noch was. So was muss halt konstant über 90 Minuten gebracht werden, dann gewinnt man.
#

Max_Merkel schrieb:

Ich behaupte jetzt mal sogar, dass wenn wir Fürth nächste Woche schlagen, wir kein Spiel mehr bis Ende der Saison verlieren werden. Die 60er werden dann zwar nächste Woche dritter sein, aber nicht lange. Spätestens eine Woche drauf bekommen die gegen die Kölner so einen auf die Mütze, dass sie sich davon nicht mehr erholen werden. Und noch was - für die 60er dürfte es deprimierend sein, wenn wir nach einem Auswärtsspiel an denen wieder vorbeiziehene werden.


M_M.


Ich glaube nicht, dass Köln, wenn sie die nächsten zwei Spiele gewinnen, ausgerechnet gegen 1860 unbedingt auch noch gewinnen will. Die haben (spätestens dann) nen ordentlichen Vorsprung und werden sich ihre restlichen Punkte schön bei den leichteren Gegnern holen.
Aber trotzdem denke ich auch, dass der Aufstieg spätestens am letzten Spieltag im Sack ist.
#
War heute nicht dramatisch. Sind zwar beschissen worden, aber die Jungs waren super gut drauf. Das macht mir Mut und gibt mir die Zuversicht für den Aufstieg. Liege auch mit meinen Prognosen immer richtig. Für heute Abend war meine Prognose 2:1 für München und nen unberechtigten Elfer gegen uns. Hurx o815 und Petermann ham meine Prognose vor dem Spiel bekommen. So und ich weiss zu huni pro, daß wir gegen Burghausen vermutlich 51500 Zuschauer glücklich sehen werden. Holt Eure Karten so schnell wie möglich, ihr sitzt sonst vor Euren Radios und TV und beisst Euch vor Wut in den Hintern, daß ihr nicht ins Stadion dürft.    :::
#
Diese Mannschaft muss alleine wegen Ihrer spielerischen Klasse aufsteigen !!
#

Jermainator schrieb gestern um 13:24 :

Gar kein Problem, denn der Verlierer des heutigen Spiels steigt auf. Der Gewinner steht nach dem Spieltag unter erheblichem Druck und das wird nicht spurlos bleiben. Diese nun also aufstiegsfavorisierte Mannschaft wird zum Gejagten werden und damit unter Umständen nicht klarkommen. Aus dem Windschatten heraus wird der Verlierer von heute aber den Ball flachhalten und sich relativ unbemerkt und ohne größeren Druck im letzten Moment an den großen Dreien (Köln, Duisburg, Gewinner von heute) vorbeischieben. Fürth folgt nach der Niederlage am nächsten Spieltag den Aachenern.

So wirds kommen!

Laßt es euch gesagt sein


Das habe ich vor dem Spiel geschrieben und ich meine es ernst. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich ein Sieg gegen Fürth.

"Besser" als gestern kann man gar nicht verlieren. Die klar bessere Mannschaft gewesen, vom Schiri beschissen worden. Allerdings sollte einem auch klar sein, wie krass die Leistungsunterschiede der Mannschaften von Woche zu Woche sind. Alles ist äußerst unberechenbar und es gibt kaum Erklärungen für die Schwankungen bei den meisten Teams.

Scheinbar ist es einfach wichtig, "in ein Spiel reinzukommen". Manchmal läufts, manchmal nicht. Das kennt ja jeder, der schonmal selbst spielte. Bei so manchem Spiel nimmst du dir sonstwas vor und noch nicht mal das Kämpfen klappt, weil du noch nicht mal richtig in die Zweikämpfe kommst. Ich bin kein Trainer, aber es scheint so zu sein, dass diese, vielleicht auch als Tagesform bekannte unbekannte Größe nur gering beeinflussbar ist. Umso wichtiger ist es allerdings, Standardsituationen auszunutzen.
#
Also Leute, ich habe ja mit wirklich einigem gerechnet, bevor ich mich hier angemeldet habe,
aber was lese ich hier um Gros für Beiträge???

Ich kann nur sagen: Respekt, Respekt, Respekt!!!

Wir wurden diese Saison und die Jahre zuvor schon so oft abgeschrieben, das man meinen könnte, genau das ist es was uns stark genug macht, ja genau jenen Kick gibt, den man braucht um das durchaus Mögliche noch wahr zu machen.

Abhaken, Fürth weghauen, let´s go SGE!!!

Grüße
lt.commander
#
Hallo Leidensgenossen!

ich muß sagen, daß ich gestern richtig Stolz auf das Team war. Selten war eine Niederlage so unverdient. Nach 20 min. hat nur noch eine Mannschaft gespielt und ohne den Elfer hätten wir auch gewonnen! Ich kann deshalb Max nur unterstützen: Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß diese 60-ziger nicht Aufsteigen! Es liegt an uns, nächste Woche gegen Fürth nachzulegen und den  Druck zu erhöhen! In dem Tem steckt wirklich Potential. Also nicht den Kopf hängen lassen, abgerechnet wird am Schluss und bis dahin haben wir die drei Punkte locker aufgeholt!
Viele Grüße
SGEVolker
#
Hallo Leute,

kann mich dem Tenor dieses Threads nur anschliessen! Gestern war (reichlich!) ärgerlich. Aber noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Die 59er sind noch lange nicht durch und wir werden mit unserer Mannschaft kämpfen bis zum letzten Spieltag, wie sich das für unsere Eintracht gehört. Im übrigen sehe ich das durchaus auch ähnlich wie Jermi. Glaube nicht, dass es unbedingt ein Vorteil ist, jetzt schon den dritten Platz zu erklimmen. Es ist noch genug Zeit, als Verfolger zuzuschlagen!

Diese Truppe verdient unsere Unterstützuing und gemeinsam werden wir es schaffen!

Gruss an alle Eintracht-Fans! Wiederaufstieg 2005!
#
Vor allem bin ich 100%ig sicher, dass 60 in Karlsruhe nicht gewinnen wird. Ohne Lehmann fehlt deren Teamfeeling, was sie so stark gemacht hat. Und dann beginnt das Nachdenken, die Nervosität, und das bei Spielen vs Köln und in Dresden, das werden max. 3 Punkte insgesamt. 60 in der Krise nach 3 weiteren Spielen, Maurer sollte jetzt verlängern. Aber das ist ja nicht unser Problem. Da ist's doch wirklich angenehmer, ohne Druck angreifen zu können und voller Optimismus vs Fürth aufzulaufen. In dieser Zeit starten wir unsere nächste Serie mit 3 Siege vs Fürth, Ahlen und Unterhaching. Gespannt bin ich nur, wieweit Aachen noch kommen wird, denen trau' ich jetzt auch mal eine Serie zu.

Nach dem gestrigen Spiel weiß ich nur eines: 60 steigt sicher nicht auf!

Und wer's nicht glaubt, der soll sich nur mein posting vom 14.02., das war nach dem Dresden-Spiel, nach unserer letzten Niederlage ansehen: http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11260702 . Auch diesmal werd' ich richtig liegen, you will see! Alles wird gut.
#

Jermainator schrieb:
[quote]
Jermainator schrieb gestern um 13:24 :

Gar kein Problem, denn der Verlierer des heutigen Spiels steigt auf. Der Gewinner steht nach dem Spieltag unter erheblichem Druck und das wird nicht spurlos bleiben. Diese nun also aufstiegsfavorisierte Mannschaft wird zum Gejagten werden und damit unter Umständen nicht klarkommen. Aus dem Windschatten heraus wird der Verlierer von heute aber den Ball flachhalten und sich relativ unbemerkt und ohne größeren Druck im letzten Moment an den großen Dreien (Köln, Duisburg, Gewinner von heute) vorbeischieben. Fürth folgt nach der Niederlage am nächsten Spieltag den Aachenern.

So wirds kommen!

Laßt es euch gesagt sein


Moin !
Genau dieses Posting ging mir gestern unmittelbar nach dem Schlußpfiff durch den Kopf.
Ich fand diese Theorie gestern schon klasse und musste schmunzeln aber ab heute glaube ich dran !! Hättest Du Dein Posting von gestern nicht selbst hier reingestellt, hätte ich dies nun getan.

Also, einen schönen Gruß an den Seher, er hat Recht!

So wirds kommen!

Laßt es euch gesagt sein (Copyright by Jermi)

Gruß
MPaulx
#

pivu schrieb:
Vor allem bin ich 100%ig sicher, dass 60 in Karlsruhe nicht gewinnen wird. Ohne Lehmann fehlt deren Teamfeeling, was sie so stark gemacht hat. Und dann beginnt das Nachdenken, die Nervosität, und das bei Spielen vs Köln und in Dresden, das werden max. 3 Punkte insgesamt. 60 in der Krise nach 3 weiteren Spielen, Maurer sollte jetzt verlängern. Aber das ist ja nicht unser Problem. Da ist's doch wirklich angenehmer, ohne Druck angreifen zu können und voller Optimismus vs Fürth aufzulaufen. In dieser Zeit starten wir unsere nächste Serie mit 3 Siege vs Fürth, Ahlen und Unterhaching. Gespannt bin ich nur, wieweit Aachen noch kommen wird, denen trau' ich jetzt auch mal eine Serie zu.

Nach dem gestrigen Spiel weiß ich nur eines: 60 steigt sicher nicht auf!

Und wer's nicht glaubt, der soll sich nur mein posting vom 14.02., das war nach dem Dresden-Spiel, nach unserer letzten Niederlage ansehen: http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11260702 . Auch diesmal werd' ich richtig liegen, you will see! Alles wird gut.


@pivu

Jo genau. Ich erinnere mich daran, denn ich hatte selber damals auch die gleiche Meinung - und auch jetzt liegst Du in meinen Augen 100%ig richtig. Bin der gleichen Meinung. Es wird so sein. -)

Und: wir werden (als Drittplazierter) aufsteigen ! -)

You will see. -))

Let's go Eintracht, let's go !


Teilen