>

SAW Gebabbel - "Weekly Edition!" 02. - 08.07.2007!

#
Funkel-Gegner oder nicht, die Geduld der Fans wird nicht unendlich sein, zumal die Schonfrist nach 3 Jahren mehr als ausgeschöpft sein dürfte.
Da hilft auch kein zum X  Mal wiederholter Treueschwur von HB, sollte die Eintracht wieder so eine schwache Heim-Saison hinlegen, werden dass die Fans wohl kaum tolerieren.

P.S  persönlich würde ich mir wünschen das wir Funkel  am Ende der Saison feiern!

Betrifft: Artikel der FAZ eingestellt von @ HeinzGründel im SAW
#
Von Chris ist keine Rede, wenn Funkel übers Mittelfeld spricht. „Chris sehe ich in der Innenverteidigung“, sagt der Trainer. Der Brasilianer, einer der besten Fußballer im Aufgebot der Eintracht, soll Druck ausüben auf die bisherigen Stammspieler Vasoski und Kyrgiakos. Chris wäre die Position bei einer Rückkehr ins Team egal. „Hauptsache, ich spiele überhaupt“, sagt er. Ein verständlicher Wunsch, nachdem er zuletzt nicht einmal mehr zu Kurzeinsätzen gekommen war

Was meint ihr denn dazu? Ich finde es wirklich schade, das Chris so wenig Einsatzmöglichkeiten bekommt - er ist meiner Meinung mit der beste Spieler den wir haben und kann die Mannschaft entscheidend weiterbringen. Vor allem  unter dem Aspekt, dass wir in der vergangenen Saison bei unseren Heimspielen mit spielerischen Mitteln nicht sehr weit gekommen sind, ist ein Einsatz von Chris ein absolutes Muss. Ich sehe ihn eigentlich neben Inamoto im defensiven Mittelfeld - er ist stärker als Fink. Dass er aber dafür nicht vorgesehen ist, sondern als Ersatz für Soto und Vasi herhalten soll, finde ich absolut bedauerlich.
#
Im Prinzip haben wir im defensiven Mittelfeld ja noch einige andere Spielstarke Leute, in Preuß habe ich z.B. immernoch große Hoffnung.

Das wäre doch mal eine spielstarke Aufstellung:
Pröll
Ochs, Chris, Kyrgiakos, Spycher
Preuß, Inamoto
Mahdavikia ------------- Streit
Takahara, Amanatidis
#
Wenn ich Ahanfouf höre, sehe ich Thurk in Dunkel vor mir...
Körperlich m.E. nach zu schwach für die 1. Liga - keine Konstanz, die uns grade im Sturm gut zu Gesicht stehen würde.
Hab ehrlich gesagt am Anfang anders gedacht, von wegen Frankfurter Bub und so... aber was dabei raus kam, hat ja jeder gesehen. Aber noch so eine halbe Portion da vorne - bitte nicht.
Zum Thema Streit:
Ich kann da Gadzo nur zustimmen. Es gibt in jeder Manschaft extrovertierte Spieler, die manchmal mehr, manchmal weniger intelligent nach außen dröhnen.
Dass AS jetzt völlig geleutert daher kommt, damit hat doch wohl nicht wirklich jemand ernsthaft gerechnet, oder??  
Ich warte jedenfalls erstma die Vorbereitungszeit ab, hoffe, dass sich niemand verletzt und dass, m.E. nach extrem wichtige Spieler wie Chris und Preuß wieder richtig Fuß fassen.
Gruß BD
#
Menotti schrieb:
Von Chris ist keine Rede, wenn Funkel übers Mittelfeld spricht. „Chris sehe ich in der Innenverteidigung“, sagt der Trainer. Der Brasilianer, einer der besten Fußballer im Aufgebot der Eintracht, soll Druck ausüben auf die bisherigen Stammspieler Vasoski und Kyrgiakos. Chris wäre die Position bei einer Rückkehr ins Team egal. „Hauptsache, ich spiele überhaupt“, sagt er. Ein verständlicher Wunsch, nachdem er zuletzt nicht einmal mehr zu Kurzeinsätzen gekommen war

Was meint ihr denn dazu? Ich finde es wirklich schade, das Chris so wenig Einsatzmöglichkeiten bekommt - er ist meiner Meinung mit der beste Spieler den wir haben und kann die Mannschaft entscheidend weiterbringen. Vor allem  unter dem Aspekt, dass wir in der vergangenen Saison bei unseren Heimspielen mit spielerischen Mitteln nicht sehr weit gekommen sind, ist ein Einsatz von Chris ein absolutes Muss. Ich sehe ihn eigentlich neben Inamoto im defensiven Mittelfeld - er ist stärker als Fink. Dass er aber dafür nicht vorgesehen ist, sondern als Ersatz für Soto und Vasi herhalten soll, finde ich absolut bedauerlich.

Ich bin echt froh, dass Du dies hier zitierst, denn ich zermartere mir auch schon den ganzen morgen den Kopf wegen diesem Statement. Zuerst hab ich versucht tief durchzuatmen und es zu verdraengen aber geht leider nicht und jetzt nervt es mich mitlerweile tierisch. Einem fitten Chris kann Fink nicht annaehernd das Wasser reichen auf der 6er Position also warum zum kuckuck sieht ihn FF nur als Ersatz fuer Vasi und Sotos, das kann ja wohl nicht wahr sein....was soll diese Degradierung von Chris auf einmal? Letztes Jahr hab ich mich schon gewundert ueber die magere Einsatzzeit und diesen "Rhytmus" Schwachsinn von FF, als ob er den "Rhytmus" im Training oder auf der Bank wiederfinden wuerde aber diese Saison wenn er fit ist, dann fuehrt kein Weg an ihm vorbei. Inamoto hat erstmal den Bonus eines Neuzugangs, von mir aus, aber ein fitter Chris ist locker Stammspieler bei der SGE....na gut ich rege mich ab, und warte mal ab was da noch kommt...
Gruss
R.
#
emokarl schrieb:
Im Prinzip haben wir im defensiven Mittelfeld ja noch einige andere Spielstarke Leute, in Preuß habe ich z.B. immernoch große Hoffnung.

Pröll
Preuß, Inamoto
Takahara, Amanatidis

Das ist auch genau die Mannschaft, die ich mir erhoffe. Ich denke dass FF schon recht hat, dass Chris bei uns im Mittelfeld verschenkt wäre, da wir dort viele gute Alternativen haben. Wenn Chris sich in der Innenverteidigung durchsetzen könnte, wäre dies optimal für unser Spiel, auch wenn es mir für Vasi leid tun würde.
Preuß sehe ich normalerweise auch stärker als Fink und hoffe, dass er einen Platz in der Mannschaft bekommt. Ich muss zugeben, dass ich leider auch die Befürchtung habe, dass FF diese beiden Spieler irgendwie anders sieht ,  hoffe aber, dass sie zumindest am Anfang eine Chance bekommen ihre eigentliche Stärke mal wieder auf dem Platz zu zeigen und die Chance sollte auch nicht nach einem schlechten Spiel verspielt sein, denn es gibt genug andere Spieler die auch viele Chancen bekommen haben. Gerade bei diesen beiden geht es eben nur über Spielpraxis, aber ich habe Bedenken, dass FF ihr Potential einfach nicht so stark einschätzt, als zum Beispiel das von NadW, denn der hat auch nach Verletzungen sofort gespielt, dabei sehe ich den Wert von Chris und Preuss für die Mannschaft ähnlich groß.
Natürlich müssen die beiden sich gegen die Konkurenz durchsetzen und wenn sie es nicht schaffen, spielen eben andere, aber ich hoffe einfach sie bekommen ihre Chance.
#
Ruben schrieb:
Menotti schrieb:

Ich bin echt froh, dass Du dies hier zitierst, denn ich zermartere mir auch schon den ganzen morgen den Kopf wegen diesem Statement. Zuerst hab ich versucht tief durchzuatmen und es zu verdraengen aber geht leider nicht und jetzt nervt es mich mitlerweile tierisch. Einem fitten Chris kann Fink nicht annaehernd das Wasser reichen auf der 6er Position also warum zum kuckuck sieht ihn FF nur als Ersatz fuer Vasi und Sotos, das kann ja wohl nicht wahr sein....was soll diese Degradierung von Chris auf einmal? Letztes Jahr hab ich mich schon gewundert ueber die magere Einsatzzeit und diesen "Rhytmus" Schwachsinn von FF, als ob er den "Rhytmus" im Training oder auf der Bank wiederfinden wuerde aber diese Saison wenn er fit ist, dann fuehrt kein Weg an ihm vorbei. Inamoto hat erstmal den Bonus eines Neuzugangs, von mir aus, aber ein fitter Chris ist locker Stammspieler bei der SGE....na gut ich rege mich ab, und warte mal ab was da noch kommt...
Gruss
R.

Grundsätzlich gebe ich Dir bei der Beurteilung von Chris Leistungsvermögen recht. Nicht umsonst habe ich ihn als Lieblingsspieler im Steckbrief. Aber dass er letzte Saison nicht mehr Einsätze bekam war in Ordnung. Chris war einfach nicht spritzig. Der hatte einen Antritt, als hinge er am Gummiseil. Ein Chris in der Form 05/06 ist ein sicherer Stammspieler, ob IV oder DM ist egal, da wir aber jetzt spielstarke DM haben, wäre er für das Aufbauspiel in der IV für die Mannschaft wertvoller.

Gruß
concordia-eagle
#
Bische schrieb:
emokarl schrieb:

Pröll
Preuß, Inamoto
Takahara, Amanatidis

Das ist auch genau die Mannschaft, die ich mir erhoffe. Ich denke dass FF schon recht hat, dass Chris bei uns im Mittelfeld verschenkt wäre, da wir dort viele gute Alternativen haben. Wenn Chris sich in der Innenverteidigung durchsetzen könnte, wäre dies optimal für unser Spiel, auch wenn es mir für Vasi leid tun würde.
Preuß sehe ich normalerweise auch stärker als Fink und hoffe, dass er einen Platz in der Mannschaft bekommt. Ich muss zugeben, dass ich leider auch die Befürchtung habe, dass FF diese beiden Spieler irgendwie anders sieht ,  hoffe aber, dass sie zumindest am Anfang eine Chance bekommen ihre eigentliche Stärke mal wieder auf dem Platz zu zeigen und die Chance sollte auch nicht nach einem schlechten Spiel verspielt sein, denn es gibt genug andere Spieler die auch viele Chancen bekommen haben. Gerade bei diesen beiden geht es eben nur über Spielpraxis, aber ich habe Bedenken, dass FF ihr Potential einfach nicht so stark einschätzt, als zum Beispiel das von NadW, denn der hat auch nach Verletzungen sofort gespielt, dabei sehe ich den Wert von Chris und Preuss für die Mannschaft ähnlich groß.
Natürlich müssen die beiden sich gegen die Konkurenz durchsetzen und wenn sie es nicht schaffen, spielen eben andere, aber ich hoffe einfach sie bekommen ihre Chance.

Na das Chris in die Innenverteidigung gehört scheint FF laut Interview ja genauso zu sehen Jetzt müsste er es nur noch schaffen sich gegen Vasi oder vielleicht sogar Soto durchzusetzen. Dann hätten wir wenigstens einen Spielstarken IVer
#
Ruben schrieb:
Menotti schrieb:

(...) Ich sehe ihn eigentlich neben Inamoto im defensiven Mittelfeld - er ist stärker als Fink. Dass er aber dafür nicht vorgesehen ist, sondern als Ersatz für Soto und Vasi herhalten soll, finde ich absolut bedauerlich.

Gruss
R.

Chris war schon immer ein Kandidat für die IV und auch wenn er einige sehr starke Spiele als DM gemacht hat, hat er als IV konstanter gespielt. Das ist überhaupt nichts Neues.
Soto und Vasi, so beliebt sie bei vielen auch sind, waren in der letzten Saison das Herzstück der Abwehr, die die zweitmeisten Gegentore der Liga kassiert hat. Da muss sich etwas verändern. Ich glaube nicht, dass Soto und Vasi dauerhaft das IV-Pärchen bilden werden. Chris und Russ sind die logischen Alternativen.
Chris könnte zwar auch im DM spielen, da habt Ihr Recht, aber dort sind wir mit Inamoto, Preuß, Fink und evtl. Meier (meine Privattheorie) sehr üppig besetzt.
#
Ich finde Funkels Aussage zu Chris super. Klar, es kann sogar sein, dass, wenn man den Spieler Chris für sich betrachtet, Chris in der Abwehr verschenkt ist. Wenn man aber unser Spielniveau und unsere Spielkultur des letzten Jahres betrachtet, dann hat uns eindeutig das spielerische Element in der Abwehr gefehlt. Mit Chris und Russ haben wir zwei Edeltechniker für die IV. (Mit Chaftar einen für den LV (aber ob Chaftar auch ein guter Mannschaftsspieler ist?). Ochs kann auch mit dem Ball umgehen. ) Insofern sehe ich hier, dass Funkel aus der letzten Saison eine Konsequenz gezogen hat, die ich nur unterstützen kann. Frei nach Cruyff: Unsere Abwehrspieler müssen Aufbauspieler sein.

Mein "Traum-Team" unterscheidet sich nur wenig von dem hier geposteten:

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler(*)
Preuß - - - Inamoto
Mahdavikia - - - - - - - - - - - - - - - Streit
Ama - - Taka

(*) = oder Chaftar oder Spycher [Ich würde das Experiment mit Köhler wagen. Sein linker Fuß ist sein starker, er hat schon defensiv gespielt, ist technisch gut, hat nen gewissen Biss, langsam ist er auch nicht.]
#
OLLLLLEEEEEEEEEEE EINTRACHT FRANKFURT OOLLLEEEE OOOLLLEEEEE

OLLLLEEEEE EINTRACHT FRANKFURT OOOLLLEEEEE OLLLLLEEEEEEE

OOLLEEEE OLLLEEEE OLLEEE  OLLLLEEEE OLLLEEEE OLLLEEEEEE

OLEEEE EINTRACHT FRANKFURT OLLLEEEE OLLEEEEE

WIR SIND ALLES FRANKFURTER JUNGS !!!!!!!!

#
Haddekuche schrieb:
Ruben schrieb:
Menotti schrieb:

(...) Ich sehe ihn eigentlich neben Inamoto im defensiven Mittelfeld - er ist stärker als Fink. Dass er aber dafür nicht vorgesehen ist, sondern als Ersatz für Soto und Vasi herhalten soll, finde ich absolut bedauerlich.

Gruss
R.

Chris war schon immer ein Kandidat für die IV und auch wenn er einige sehr starke Spiele als DM gemacht hat, hat er als IV konstanter gespielt. Das ist überhaupt nichts Neues.
Soto und Vasi, so beliebt sie bei vielen auch sind, waren in der letzten Saison das Herzstück der Abwehr, die die zweitmeisten Gegentore der Liga kassiert hat. Da muss sich etwas verändern. Ich glaube nicht, dass Soto und Vasi dauerhaft das IV-Pärchen bilden werden. Chris und Russ sind die logischen Alternativen.
Chris könnte zwar auch im DM spielen, da habt Ihr Recht, aber dort sind wir mit Inamoto, Preuß, Fink und evtl. Meier (meine Privattheorie) sehr üppig besetzt.

ja, prinzipell glaube ich auch, dass er unserer IV weiterhelfen könnte. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass er da nicht zum Zuge kommt. Vasoski ist letzte Runde teilweise total im Nebel rumgerannt - warum hat chris da seine Chance nich bekommen? Glaubst du das ändert sich in der neuen Saison und FF setzt Vasi und Soto auf die Bank?  Die einzige Chance hat er glaub ich, falls wir mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen. Ich habe jedenfalls die Befürchtung, das Chris uns so nicht den Nutzen bringt, den er eigentlich bringen könnte - kein Wunder, wenn er dann irgendwann die Schnauze voll hat und wechseln will!
#
Ruben schrieb:
Menotti schrieb:

Gruss
R.

Weiß gar nicht worüber ihr Euch alle aufregt, Chris war für mich immer ein Kandidat für die IV, denn dort hat er mitunter seine besten Spiele für die Eintracht absolviert.
Zudem ist für mich dies der entscheidende Satz im Bericht:
"Der Brasilianer, einer der besten Fußballer im Aufgebot der Eintracht, soll Druck ausüben auf die bisherigen Stammspieler Vasoski und Kyrgiakos"
Es heißt dort "die bisherigen Stammspieler", also könnte Chris wenn er wieder zur alten Form findet und alle Akteure wieder bei 0 starten zum neuen Stammspieler werden.
Fertig!
#
AllaBumballa schrieb:

Weiß gar nicht worüber ihr Euch alle aufregt, Chris war für mich immer ein Kandidat für die IV, denn dort hat er mitunter seine besten Spiele für die Eintracht absolviert.
Zudem ist für mich dies der entscheidende Satz im Bericht:
"Der Brasilianer, einer der besten Fußballer im Aufgebot der Eintracht, soll Druck ausüben auf die bisherigen Stammspieler Vasoski und Kyrgiakos"
Es heißt dort "die bisherigen Stammspieler", also könnte Chris wenn er wieder zur alten Form findet und alle Akteure wieder bei 0 starten zum neuen Stammspieler werden.
Fertig!

Ich sehe Chris sowieso als Stammspieler an, wenn er die Leistung wieder abrufen kann, die er vor der Verletzung hatte. Dann geht kein Weg an ihm vorbei. Vasoski ist bissiger und auch etwas härter, aber Chris ist souverän und macht aus der Abwehr heraus Druck nach vorne. Er bringt Ruhe, gescheite Pässe, kann das Spiel beschleunigen/verlangsamen und hat ein gutes Auge. Für mich ist er in der IV gesetzt.

tobago
#
Ich sehe unsere IV eigentlich bestehend aus jeweils einem Spieler der beiden Pärchen Chris/Russ Kyrgiakos/Vasoski.

Kyrgiakos und Vasoski sind sich vom Spielertyp her sehr ähnlich. Zusammen mit einem "Fußball spielenden" Verteidiger à la Chris/Russ wäre das meiner Meinung nach eine gute Mischung.
#
Ich glaube ihr freut euch da alle ein bisschen vorschnell über Chris in der Innenverteidigung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass momentan Sotos und Vaso gesetzt sind (hat die Vergangenheit ja auch deutlich gezeigt) und ausserdem sähe ich Chris nicht nur in der Abwehr, wie Funkel das scheinbar tut. Chris könnte auch wunderbar einem Fink Druck machen. Na ja, schaun mer mal...

Ansonsten muss ich sagen, dass der 5´er Kommentar aus der FAZ heute nahezu optimal die Probleme und Erfordernisse beschreibt!
#
Maggo schrieb:

Pröll
Preuß - - - Inamoto
Ama - - Taka

(*) = oder Chaftar oder Spycher [Ich würde das Experiment mit Köhler wagen. Sein linker Fuß ist sein starker, er hat schon defensiv gespielt, ist technisch gut, hat nen gewissen Biss, langsam ist er auch nicht.]

Damit verlieren wir aber jedes Spiel 5:3! Das ist ja fast die offensivste Variante, die möglich ist.
#
ThorstenH schrieb:
Maggo schrieb:

Pröll
Preuß - - - Inamoto
Ama - - Taka

Damit verlieren wir aber jedes Spiel 5:3! Das ist ja fast die offensivste Variante, die möglich ist.

Oder wir kommen vor lauter Offensive gar nicht in die Defensive. Der Ansatz ist alles andere als falsch, aber ich lasse dann lieber Mehdi hinten spielen als Köhler, der im def. Zweikampf m.E. mit seiner Statur aber auch gar keine Chance hat. Der wird einmal mit der Schulter berührt und liegt erstmal. Und auf seine Kopfballduelle bin ich gespannt

Pröll
Mehdi - Russ - Chris - Ochs
Preuß - - - Inamoto
Streit - - - - - - - - - - - - - - - Köhler
Ama - - Taka

Ich könnte mir alternativ aber auch gut

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Inamoto
Mehdi - - - - - - - - - - - - - - - Streit
Meier
Ama - - Taka

Irgendwie hat jede Taktik etwas. Tolle Kombinationsmöglichkeiten, im Gegensatz zu den letzten Saisons. Das wird nächste Saison 'ne Menge Stress geben wer denn hätte für wen spielen sollen *g*
#
"Trotz der 13 Millionen Euro teuren Sanierung des maroden Geländes fehlt den Frankfurtern das Geld für notwendige Bau- und Umbaumaßnahmen. Die Eintracht müsste deshalb ins benachbarte FSV-Stadion ausweichen."

Also bitte nicht gleich an die Wand nageln, bedeutet dies, dass die 13 Mio. Euro mehr oder weniger für nix ausgegeben wurden? Kenne mich nicht aus, was am Riederwald alles saniert wurde.
#
http://www.op-online.de/regionalnews/Spo...34303932.htm
"Pröll wird Nummer eins"

Isch freu misch !!!    

Teilen