Naja, neben einer 3 Felderhalle für alle Sportarten wurden Unterbringungsmöglichkeiten für das Jugendzentrum gebaut und für den Hausmeister. Nicht alles was gebaut wird ist für die AG, sondern auch für den Verein. Darüber hinaus hat die Stadt Frankfurt nicht eingesehen (zu recht), dass wenn es ein Regionalligataugliches Stadon 500 Meter entfernt gibt, noch zusätzlich Geld für den Umbau eines zweiten zu zahlen. Im übrigen wurde beim FSV als Bedingung vorgegeben, dass andere Regionalligamannschaften dort spielberechtigt sind; d.h., dass Die Eintracht ihre Spiele dort austragen darf (frag mal ein paar FSV Fans *hehe*)
wenn ichs überlesen habe entschuldige ich mich schon mal dafür, aber hat die Eintracht wirklich nur so wenig durch den UEFA-Cup eingenommen?!?! Bin ja nun keiner von diesen Träumern die meinen man hätte 10 Millionen mindestens Eingenommen, aber der unten genannte Betrag verblüfft mich dann doch, arg wenig...
"Im nur teilweise zentral vermarkteten UEFA-Pokal verdiente Bremen weitere 2,592 Millionen Euro, Bayer Leverkusen 1,565 Millionen und Eintracht Frankfurt 230000 Euro."
Bonner23 schrieb: wenn ichs überlesen habe entschuldige ich mich schon mal dafür, aber hat die Eintracht wirklich nur so wenig durch den UEFA-Cup eingenommen?!?! Bin ja nun keiner von diesen Träumern die meinen man hätte 10 Millionen mindestens Eingenommen, aber der unten genannte Betrag verblüfft mich dann doch, arg wenig...
"Im nur teilweise zentral vermarkteten UEFA-Pokal verdiente Bremen weitere 2,592 Millionen Euro, Bayer Leverkusen 1,565 Millionen und Eintracht Frankfurt 230000 Euro."
ich denke, das sind die reinen Gelder der UEFA, OHNE TV und Eintrittsgelder !
Bonner23 schrieb: wenn ichs überlesen habe entschuldige ich mich schon mal dafür, aber hat die Eintracht wirklich nur so wenig durch den UEFA-Cup eingenommen?!?! Bin ja nun keiner von diesen Träumern die meinen man hätte 10 Millionen mindestens Eingenommen, aber der unten genannte Betrag verblüfft mich dann doch, arg wenig...
So ist es. Im UEFA-Cup vermarkten die Vereine ihre TV-Rechte bis zum Viertelfinale selber. Erst ab dem Viertelfinale hat die UEFA die Zentralvermarktungsrechte.
So ist es. Im UEFA-Cup vermarkten die Vereine ihre TV-Rechte bis zum Viertelfinale selber. Erst ab dem Viertelfinale hat die UEFA die Zentralvermarktungsrechte.
recht herzlichen dank euch beiden, ich hatte schon wieder verschiedene Verschwörungstheorien in meinem Schädel, aber scheint ja dann alles so in Ordnung zu sein
Mich freut die Aussage im Funkelinterview, dass Zimmermann körperlich zugelegt hat und angreifen wird. Was mir nicht gefällt ist, dass er von vorneherein nur als Nr. 3 vorgesehen ist und dadurch im Dreikampf der Torleute benachteiligt ist. Man sollte m.E. in der Vorbereitung den Kampf um die Nr. 1 auf alle drei Torleute gleich verteilen und danach die Reihenfolge festlegen.
tobago schrieb: Mich freut die Aussage im Funkelinterview, dass Zimmermann körperlich zugelegt hat und angreifen wird. Was mir nicht gefällt ist, dass er von vorneherein nur als Nr. 3 vorgesehen ist und dadurch im Dreikampf der Torleute benachteiligt ist. Man sollte m.E. in der Vorbereitung den Kampf um die Nr. 1 auf alle drei Torleute gleich verteilen und danach die Reihenfolge festlegen.
tobago
Da gebe ich Dir recht, zumal ich denke das die meisten glücklich sind das Pröll Nr. 1 eins ist. Finde ich auch richtig den oka ist zu alt um dauerhaft was zu reißen oder sich groß zu verbessern. Aber Pröll ist in Topform ein Nationalmannschaftkandidat. Denke aber Zimmermann hat es verdient Nr. 2 zu sein bzw. eine chance dafür zu haben. Finde ihn jetzt schon viel besser als Nikolov und denke er würde in Zukunft mehr druck auf pröll machen können. Im traue ich eine Entwicklung wie Adler bei Bayer zu.
Also Vasi, Chris und Russ in allen Ehren: aber wenn ein IV einen Stammplatz hat, dann ja wohl Sotos, zumal er auch noch unser torgefährlichster Verteidiger ist. Ihm zu Seite gehört allerdings ein technisch beschlagener und mit Übersicht ausgestatteter Verteidiger. Somit scheidet Vasi leider aus. Wenn Chris in Form ist, führt an ihm kein Weg vorbei. Die Abwehr steht somit:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Wenn FF ein flaches 4-4-2 spielen läßt, stellt sich die Mannschaft dann eigentlich von selbst auf:
So oft hat der Kicker doch noch nie über Frankfurt berichtet? Heute schon wieder ein Interview mit Spycher... Ich glaub wir sind dort in der Sommerpause öfters vertreten gewesen, als die meisten anderen?! Ist das auch anderen aufgefallen hier? Tja graue Maus
Das Kicker Interview mit Spycher ist wirklich klasse. Der Typ ist echt das Brain der Mannschaft und hat es verdient die Mannschaft auch diese Saison als Kapitän auf das Feld zu führen.
Der denkt nach was er sagt, die Aussagen sind ehrlich und vom Typ her auch in der Mannschaft wohl hoch angesehen. Also von daher wäre es toll, wenn FF ihn mit dem Amt in dieser Saison entsprechend würdigt.
Ansonsten wäre ich für die folgende Startformation:
Ich bin nicht besonders traurig, dass offenbar Arena demnäxt die TV-Rechte an Premiere abtritt.
Neue Besen kehren gut...
Bundesliga so wie es sich der geneigte Fan wünscht. Nicht weniger hatte Arena versprochen. Und sind damit hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben.
Premiere war/ist einfach professioneller und kompetenter.
Ausser dem Welke hatte da echt keiner nen Plan bei dem Verein.
Gätjen & Co, Euch werde ich am wenigsten vermissen !
Pissnelke schrieb: Ich bin nicht besonders traurig, dass offenbar Arena demnäxt die TV-Rechte an Premiere abtritt.
Neue Besen kehren gut...
Bundesliga so wie es sich der geneigte Fan wünscht. Nicht weniger hatte Arena versprochen. Und sind damit hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben.
"Dass trotz lediglich fünf Heimsiege das Zuschauerinteresse erneut gestiegen ist, verwundert den Eintracht-Klubchef nicht. "Die Stimmung ist viel besser als sie im Umfeld dargestellt wird", sagt Bruchhagen. Für im Schnitt 47 000 Zuschauer ist die Eintracht allemal ein Erlebnis."
Aha, also ist es gar nicht schlimm wenn die Eintracht zuhause verliert. Für Familien, Erfolgsfans und Gästefans ist es also ein Erlebnis zur Eintracht zu kommen um die gute Stimmung zu genießen. Na dann, klatschen wir wenigstens denen noch Beifall, denen eine Niederlage und gerade zuhause so sehr schmerzt das diese sich glatt an einen der nächsten Bäume hängen würden.
Bravo, klasse Aussage! Und auch das keine weiteren Verstärkungen kommen, wie immer klasse! Wir sind prima aufgestellt - ha! Das ist wohl ein kleiner Scherz, kein Verein ist ausreichend aufgestellt - wenn man es ganz genau betrachtet! Selbst die Bayern wissen nicht ob sie gut aufgestellt sind.
Wenn das Ziel wie von Heribert ausgegeben lautet, 3-5 Punkte mehr zu holen als letztes Jahr dann ist mir alles klar. Nächstes Jahr Platz 13 mit 41 Punkten. Nichts hat sich nur im geringsten verändert. Hauptsache wieder den Abstieg knapp vermieden - wenn überhaupt... in diesem Sinne *dumdidum*
die Transferperiode geht noch fast 2 Monate, man ließt abwechselt die beiden Aussagen "Wir sind gut aufgestellt und kaufen nix mehr" oder "Die Preise fallen - evt. schlagen wir nochmal zu" in der Zeitung - die Sache ist noch lange nicht gegessen. Fakt ist aber, dass wir keine Stammspieler der letzten Saison verloren haben und zwei für unsere Verhältnisse hochkarätige Leute (beide Nationalspieler, mit internationaler Erfahrung) ablöse frei (Handgelder mal außen vor) verpflichten konnten - meiner Meinung nach ist das definitiv eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr.
Von der Funkel-HB'schen Tiefstapelei kann man halten was man will - wenn man sich aber den Verlauf der gesamten Liga letztes Jahr anschaut ist es vermesser als Ziel auszugeben nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben - dieses Ziel hätten letztes Jahr ca 12 Clubs verpasst. Gerade das Mittelfeld liegt sehr eng zusammen- Wenn man sich überlegt wie viel da ein Sieg mehr oder weniger ausmacht und evt. über Abstieg oder einstelligen Tabellenplatz entscheiden kann finde ich die Zeilsetzung mehr Punkte zu holen durchaus okay - vorallem mit dem Zusatz der oft zitiert wird, man wolle vorallem zuhause den Fans öfter Siege bescheren.
Mit diesen angezielten 41+x Punkten ist zwar nicht gesagt, dass man im Saisonverlauf nichts mit dem Abstieg zu tun hat, allerdingds steigt man mit ihnen nicht ab und mit ein bisschen Glück reicht ein Sieg mehr sogar für einen einstelligen Tabellenplatz. Wenn man dann noch die von HB in "einer Bierlaune" getroffene Aussage man wolle etwa den 10. Platz erreichen dann ist doch alles in Ordnung..
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Inamoto
Mehdi - - - - - - Streit
Meier
Ama - - Taka
Würde ich ebenfalls sehr geil finden , mein Wunschteam ^^
Nicht alles was gebaut wird ist für die AG, sondern auch für den Verein.
Darüber hinaus hat die Stadt Frankfurt nicht eingesehen (zu recht), dass wenn es ein Regionalligataugliches Stadon 500 Meter entfernt gibt, noch zusätzlich Geld für den Umbau eines zweiten zu zahlen.
Im übrigen wurde beim FSV als Bedingung vorgegeben, dass andere Regionalligamannschaften dort spielberechtigt sind; d.h., dass Die Eintracht ihre Spiele dort austragen darf (frag mal ein paar FSV Fans *hehe*)
recht herzlichen dank euch beiden, ich hatte schon wieder verschiedene Verschwörungstheorien in meinem Schädel, aber scheint ja dann alles so in Ordnung zu sein
tobago
Da gebe ich Dir recht, zumal ich denke das die meisten glücklich sind das Pröll
Nr. 1 eins ist. Finde ich auch richtig den oka ist zu alt um dauerhaft was zu reißen oder sich groß zu verbessern. Aber Pröll ist in Topform ein
Nationalmannschaftkandidat. Denke aber Zimmermann hat es verdient
Nr. 2 zu sein bzw. eine chance dafür zu haben. Finde ihn jetzt schon viel
besser als Nikolov und denke er würde in Zukunft mehr druck auf pröll machen können. Im traue ich eine Entwicklung wie Adler bei Bayer zu.
Mehdi - Vasoski- Chris - Ochs
- - - Inamoto
Preuß - - - - - - - - - - - - - - - Streit
- - - Meier
Ama - - Taka
aber für was brauchen wir eigentlich eine Vorbereitung und einen Trainer
das wäre auch ne Traumelf von mir.. mit der kleinen Änderung, dass Ochs rechts einfach stärker ist
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Wenn FF ein flaches 4-4-2 spielen läßt, stellt sich die Mannschaft dann eigentlich von selbst auf:
Mehdi - Preuß - Inamoto - Streit
Ama - Taka
"Eintracht Frankfurt stellt Blindenfußball vor"
*Spiel und Stand auf der Saisoneröffnungsfeier!*
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte, habe ich mich gefragt, wie Blinde eigentlich Fussballspielen können. Hier die Antwort:
http://www.tagblatt.de/multimedia/blindenkick.wmv
Der denkt nach was er sagt, die Aussagen sind ehrlich und vom Typ her auch in der Mannschaft wohl hoch angesehen. Also von daher wäre es toll, wenn FF ihn mit dem Amt in dieser Saison entsprechend würdigt.
Ansonsten wäre ich für die folgende Startformation:
Pröll
Ochs --- Vasoski --- Kyrgiakos --- Spycher
Chris (Fink)
Mahdavikia ---------Inamoto----------Streit
Takahara ------ Amanatidis
Don Alfredo und die 59er-Champs hätten in ihrer Kaffeekanne nie Bier geduldet. Das war Äppler und sonst nix.
Neue Besen kehren gut...
Bundesliga so wie es sich der geneigte Fan wünscht.
Nicht weniger hatte Arena versprochen.
Und sind damit hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben.
Eine Diskussion zum Thema findest Du hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11125418/
Muchas gracias
"Dass trotz lediglich fünf Heimsiege das Zuschauerinteresse erneut gestiegen ist, verwundert den Eintracht-Klubchef nicht. "Die Stimmung ist viel besser als sie im Umfeld dargestellt wird", sagt Bruchhagen. Für im Schnitt 47 000 Zuschauer ist die Eintracht allemal ein Erlebnis."
Aha, also ist es gar nicht schlimm wenn die Eintracht zuhause verliert. Für Familien, Erfolgsfans und Gästefans ist es also ein Erlebnis zur Eintracht zu kommen um die gute Stimmung zu genießen. Na dann, klatschen wir wenigstens denen noch Beifall, denen eine Niederlage und gerade zuhause so sehr schmerzt das diese sich glatt an einen der nächsten Bäume hängen würden.
Bravo, klasse Aussage! Und auch das keine weiteren Verstärkungen kommen, wie immer klasse! Wir sind prima aufgestellt - ha! Das ist wohl ein kleiner Scherz, kein Verein ist ausreichend aufgestellt - wenn man es ganz genau betrachtet! Selbst die Bayern wissen nicht ob sie gut aufgestellt sind.
Wenn das Ziel wie von Heribert ausgegeben lautet, 3-5 Punkte mehr zu holen als letztes Jahr dann ist mir alles klar. Nächstes Jahr Platz 13 mit 41 Punkten. Nichts hat sich nur im geringsten verändert. Hauptsache wieder den Abstieg knapp vermieden - wenn überhaupt... in diesem Sinne *dumdidum*
die Transferperiode geht noch fast 2 Monate, man ließt abwechselt die beiden Aussagen "Wir sind gut aufgestellt und kaufen nix mehr" oder "Die Preise fallen - evt. schlagen wir nochmal zu" in der Zeitung - die Sache ist noch lange nicht gegessen. Fakt ist aber, dass wir keine Stammspieler der letzten Saison verloren haben und zwei für unsere Verhältnisse hochkarätige Leute (beide Nationalspieler, mit internationaler Erfahrung) ablöse frei (Handgelder mal außen vor) verpflichten konnten - meiner Meinung nach ist das definitiv eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr.
Von der Funkel-HB'schen Tiefstapelei kann man halten was man will - wenn man sich aber den Verlauf der gesamten Liga letztes Jahr anschaut ist es vermesser als Ziel auszugeben nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben - dieses Ziel hätten letztes Jahr ca 12 Clubs verpasst. Gerade das Mittelfeld liegt sehr eng zusammen- Wenn man sich überlegt wie viel da ein Sieg mehr oder weniger ausmacht und evt. über Abstieg oder einstelligen Tabellenplatz entscheiden kann finde ich die Zeilsetzung mehr Punkte zu holen durchaus okay - vorallem mit dem Zusatz der oft zitiert wird, man wolle vorallem zuhause den Fans öfter Siege bescheren.
Mit diesen angezielten 41+x Punkten ist zwar nicht gesagt, dass man im Saisonverlauf nichts mit dem Abstieg zu tun hat, allerdingds steigt man mit ihnen nicht ab und mit ein bisschen Glück reicht ein Sieg mehr sogar für einen einstelligen Tabellenplatz.
Wenn man dann noch die von HB in "einer Bierlaune" getroffene Aussage man wolle etwa den 10. Platz erreichen dann ist doch alles in Ordnung..
Also, Sommerpause abwarten