>

Takahara will Asiencup absagen

#
Hm wenn er meint, dass er Erholung braucht, dann ist es die richtige Entscheidung.  

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ein Spieler für seinen Verein darauf verzichten sollte, in einem solche bedeutenden Turnier nicht zu spielen.
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Vereine da versuchen, ihre Spieler um jeden Preis daheim zu behalten...
#
Wie wirds ihm gehen, wenn Japan Asienmeister wird?
Ohne ihn?
Nicht so unwahrscheinlich.

Was wird er denken, wenn der Trainer sagt, dass man ohne ihn Asienmeister werden konnte und er somit auch für die nächste WM nicht gebraucht wird?
Auch nicht so unwahrscheinlich.

Ich halte seine Entscheidung für kurzsichtig.
Auch wenns durch die Eintrachtbrille erst mal gut aussieht...

Die FIFA sollte sich mal darum kümmern, dass alle kontinentalen Meisterschaften gleichzeitig stattfinden. Dann ist den Vereinen ebenso gedient, wie den Nationalmannschaften.

Oder sind inzwischen die Fernsehgelder das Maß aller Dinge?
#
AigleGenevois schrieb:

Die FIFA sollte sich mal darum kümmern, dass alle kontinentalen Meisterschaften gleichzeitig stattfinden. Dann ist den Vereinen ebenso gedient, wie den Nationalmannschaften.


Das ist doch mal ne gute Idee! Aber ich kann halt nicht beurteilen, wie stark auf den jeweiligen Kontinenten das Interesse an den Meisterschaften der anderen Kontinente ist. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Asien-Cup großartig Einschaltquoten verliert, wenn gleichzeitig EM ist ...

Ansonsten klar: Für die Eintracht schön, wenn Taka die komplette Vorbereitung dabei ist. Trotzdem sollte sich der Verein da nicht einmischen, finde ich. Jaja, ich weiß, der Verein zahlt schließlich das Gehalt (so etwa würde Uli Hoeneß jetzt argumentieren). Aber würden wir wirklich wollen, dass Huggel, Spycher, Ama und Soto (wenn Griechenland sich qualifiziert ) die EM sausen lassen?
#
Wir verlangen von den Spielern immer "Treue" und "ehrenhaftes Verhalten".
Dazu gehört für mich, dass ein Spieler die Farben seines Landes trägt, wenn er dazu berufen wird.

Wie oft findet der Asiencup eigentlich statt? Alle 2 Jahre wie der Afrikacup? Ich weiß noch, dass dies mit JayJay und Yeobah damals auch immer ein Problem war.

Die FIFA sollte hier wirklich mit den Kontinentalverbänden etwas unternehmen und die Turniere synchronisieren.

Nur was ist, wenn Taka beim Asiencup Japan alleine zum Sieger kickt? Dann ist er vielleicht nicht nur die Vorbereitung über weg!! Wir haben dann zwar ein paar Millionen mehr, aber schon wieder einen Spitzenspieler weniger.
#
Naja is natürlich eine sehr schwere eintscheidung für einen Spieler, für sein Land zu spielen ist immer eine besondere Sache und gerade bei einer Kontinentalen Meisterschaft ist man doch gerne dabei. Andererseits wenn er meint er ist zu erschöpft könnte er seiner Manschaft (eventuell) nicht ausreichend helfen, was wieder demotivierend ist. Wie auch immer er sich entscheidet, Taka ich stehe auf deiner Seite

MfG Tobi
#
GreeKo schrieb:
team-adler schrieb:
tobago schrieb:
Ist der Asiencup nicht wie für uns die EM? So etwas sagt man als Fussballer nicht ab.

tobago


Ich denke, daß sollte er selbst entscheiden dürfen.


ja schon aba trozdem lässt man sich doch sowas nich entgehen! und vorallem nicht takahara der lange zeit bei zico nich mal nominiert war! ich würde es ihm gönnen zum asien cup zu gehn! aba wie gesagt is ja seine entscheidung^^


Als Japaner wäre ich sehr enttäuscht, falls Taka das wirklich macht. SGE hin, Vorbereitung her, da geht es um das Land. Was wäre, wenn Ballack die EM 2008 absagt, weil er Angst hat, danach bei Chelsea nicht bestehen zu können?

Spricht nicht unbedingt für Taka, aber ich glaube auch eh nicht, dass er das macht. Er wird da spielen.
#
_SGErules schrieb:
Spricht nicht unbedingt für Taka, aber ich glaube auch eh nicht, dass er das macht. Er wird da spielen.

Aha. Dann machen seine Aussagen aber keinen Sinn.
Außer er spekuliert auf irgendwelche Sonderrechte. Z.B. das er erst zur Endrunde anreisen muss und vorher Akku-tank-Urlaub macht.
#
NicheHo schrieb:
_SGErules schrieb:
Spricht nicht unbedingt für Taka, aber ich glaube auch eh nicht, dass er das macht. Er wird da spielen.

Aha. Dann machen seine Aussagen aber keinen Sinn.
Außer er spekuliert auf irgendwelche Sonderrechte. Z.B. das er erst zur Endrunde anreisen muss und vorher Akku-tank-Urlaub macht.


Was heißt hier "seine Aussagen"? Hast Du ihn das sagen hören? Ich glaube derzeit keinen Buchstaben, der in den Zeitungen steht. Die spielen doch alle verrückt, weil bei der SGE jetzt seit einigen Jahren schon in den Transferperioden keine Infos raussickern, bis die Deals fertig sind.

Die letzte gesicherte Info von Taka selbst war, dass er selbstverständlich gerne für sein Land spielt, weil das ja die dortige "EM" sei. Da er sich aber auch Sorgen um die Saisonvorbereitung machte, könnte das in der Tat dafür sprechen, dass er evtl später anzureisen wünscht o.ä., aber das wiederum ist reine Spekulation.
#
Kaka und Ronaldinho haben Brasilien auch für die Copa America wegen Erschöpfung abgesagt......und was macht Nationaltrainer Dunga? Er nominiert sie für die Vorbereitungsspiele, das wird auch ein schönes Gezeter geben. Denke das es bei Taka genauso laufen wird
#
Weichei !
#
Mini-Me schrieb:
Weichei !


DAS nenne ich mal eine fundierte, gut recherchierte Aussage !
#
"Naohiro Takahara nimmt mit der japanischen Nationalmannschaft am Kirin Cup teil und spielt am 1.6. gegen Serbien und am 5.6. gegen Kolumbien."

Quelle:  Eintracht-Page
#
_SGErules schrieb:
NicheHo schrieb:
_SGErules schrieb:
Spricht nicht unbedingt für Taka, aber ich glaube auch eh nicht, dass er das macht. Er wird da spielen.

Aha. Dann machen seine Aussagen aber keinen Sinn.
Außer er spekuliert auf irgendwelche Sonderrechte. Z.B. das er erst zur Endrunde anreisen muss und vorher Akku-tank-Urlaub macht.


Was heißt hier "seine Aussagen"? Hast Du ihn das sagen hören? Ich glaube derzeit keinen Buchstaben, der in den Zeitungen steht.  


Ein Blick auf seine Homepage würde genügen!

"Jetzt bin ich mit meinen Kräften völlig am Ende. Immerhin habe ich die letzten zwei Jahre auf den so dringend benötigten Urlaub für Kopf und Körper verzichtet. Ich darf in naher Zukunft mit meinem Körper nicht mehr so sehr Raubbau betreiben. Das wird sich sonst irgendwann rächen."

Charakterlich fast so schlimm wie Jones, der Mann......  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
"Naohiro Takahara nimmt mit der japanischen Nationalmannschaft am Kirin Cup teil und spielt am 1.6. gegen Serbien und am 5.6. gegen Kolumbien."

Quelle:  Eintracht-Page


Wo???
#
Und in der FR steht das hier:


FR schrieb:
Ohnehin wird der mit elf Toren treffsicherste Stürmer der Eintracht während der Vorbereitung fehlen, weil er dann beim Asien-Cup spielen wird.

#
uNikat schrieb:
Naja is natürlich eine sehr schwere eintscheidung für einen Spieler, für sein Land zu spielen ist immer eine besondere Sache und gerade bei einer Kontinentalen Meisterschaft ist man doch gerne dabei. Andererseits wenn er meint er ist zu erschöpft könnte er seiner Manschaft (eventuell) nicht ausreichend helfen, was wieder demotivierend ist. Wie auch immer er sich entscheidet, Taka ich stehe auf deiner Seite

MfG Tobi

Ich glaube auch, daß er in erschöpftem Zustand keine große Unterstützung für sein Land wäre. Aber wollen wir erstmal abwarten

a) ob es so morgen in der Blöd steht und
b) ob es stimmt, wenn es dort steht. Man kennt ja das Blättche!

Gruss aus der Hauptstadt
und Gute Nacht
Peter
#
AigleGenevois schrieb:
Wie wirds ihm gehen, wenn Japan Asienmeister wird?
Ohne ihn?
Nicht so unwahrscheinlich.

Was wird er denken, wenn der Trainer sagt, dass man ohne ihn Asienmeister werden konnte und er somit auch für die nächste WM nicht gebraucht wird?
Auch nicht so unwahrscheinlich.

Ich halte seine Entscheidung für kurzsichtig.
Auch wenns durch die Eintrachtbrille erst mal gut aussieht...

Die FIFA sollte sich mal darum kümmern, dass alle kontinentalen Meisterschaften gleichzeitig stattfinden. Dann ist den Vereinen ebenso gedient, wie den Nationalmannschaften.

Oder sind inzwischen die Fernsehgelder das Maß aller Dinge?



Da gibt es nur ein Problem, die Fifa hat bei den Kontinentalen Wettbewerben nix zu melden. Das ist Sache von Uefa, CAF usw...
#
Ich könnte zwar verstehen, wenn er wegen Erschöpfung abgesagt hätte, aber mal im ernst, selbst wenn ich 1095 Tage ohne jeden Urlaubstag durchgearbeitet hätte und mich nur noch auf dem Zahnfleisch vorwärtsbewegen könnte und dann Jogi Löw anruft und sagt: "Hallöle Flo, ich brauch für die EM einen 140kg-Sturmtank und dafür bist du mein Mann!" Dann bräuchte ich glaub ich keine 2 Sekunden drüber nachdenken.
Ich denke jeder Fußballer, egal welcher Nationalität würde sich den ***** aufreißen, wenn er für sein Land kicken könnte.
#
Mal schauen, ob er wirklich die Freigabe erhält: unser Taka hat gegen Montenegro wohl sehr gut gespielt, ein Kopfballtor (und einen Abseitstreffer) gemacht und das Team zum Sieg geführt.

Ich denke, er wird am Asien-Cup teilnehmen.

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Tor, Taka!


Teilen