>

Ama neuer Kapitän

#
Es ist immer besser, einen Psycho als Kapitän zu haben statt eines eher ruhigen Vertreters. Amas Fluchtiraden werden jetzt von den Schiris wohl eher toleriert werden, da er Kapitän ist.
#
Enkhaamer schrieb:
Es ist immer besser, einen Psycho als Kapitän zu haben statt eines eher ruhigen Vertreters. Amas Fluchtiraden werden jetzt von den Schiris wohl eher toleriert werden, da er Kapitän ist.


Das wage ich dann doch zu bezweifeln.
Der Mann heißt Amanatidis und nicht Kahn...
#
Enkhaamer schrieb:
Es ist immer besser, einen Psycho als Kapitän zu haben statt eines eher ruhigen Vertreters. Amas Fluchtiraden werden jetzt von den Schiris wohl eher toleriert werden, da er Kapitän ist.


Also Amanatidis als Psycho zu bezeichnen, das ist doch ein wenig übertrieben, oder? Er ist agil und natürlich als Südländer ein wenig impulsiver als z.B. Spycher. Aber Psychos verhalten sich anders.

tobago
#
Amanatidis u. Vasi sind sportl. meine Lieblingsspieler.

Aber vor Spycher habe ich insgesamt- siehe seine Fernsehauftritte - den größten Respekt. Spycher wäre der zweifelsfrei richtige Mann gewesen.

Funkel neigt dazu schwierige Spieler- siehe Jones, der allerdings die denkbar ungeeignetste Figur war- mit dem Spielerführeramt zu vertrauen.Auch dies macht Sinn,er nimmt sie in die Pflicht/ Vertantwortung, stärkt ihnen mit dem Amt gleichzeitig den Rücken.

Amanatidis wird lernen , daß er mit dem Schiedsrichter reden muß. Verprügeln ist -auch wenn es manchmal angebracht erscheinen sollte- leider nicht erlaubt  
#
AigleGenevois schrieb:
Mir wäre Spycher lieber gewesen.

Ich denke mit eher unguten Gefühlen an Situationen, in denen der Kapitän gemeinsam mit dem Schiedsrichter schlichtend eingreifen muss. Das ist bei allem Respekt nicht Amas Stärke. Auch HB sprach vor wenigen Monaten skeptisch über Amas provokatives Verhalten auf dem Platz.



Genau das ist ein sehr wichtiger Punkt, auch deshalb wäre ich eher für Spycher gewesen. Gerade bei den Schiris musst du diplomatisch und besonnen agieren. Da wäre Spycher perfekt. Aber vielleicht wird er ja echt so ein Art Berater für Amanatidis und hilft ihm bei solchen Situationen.
#
C.Preuß schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Mir wäre Spycher lieber gewesen.

Ich denke mit eher unguten Gefühlen an Situationen, in denen der Kapitän gemeinsam mit dem Schiedsrichter schlichtend eingreifen muss. Das ist bei allem Respekt nicht Amas Stärke. Auch HB sprach vor wenigen Monaten skeptisch über Amas provokatives Verhalten auf dem Platz.



Genau das ist ein sehr wichtiger Punkt, auch deshalb wäre ich eher für Spycher gewesen. Gerade bei den Schiris musst du diplomatisch und besonnen agieren. Da wäre Spycher perfekt. Aber vielleicht wird er ja echt so ein Art Berater für Amanatidis und hilft ihm bei solchen Situationen.

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!
Für Ama kann dieser neue Job einen Schub Motivation bedeuten. Vielleicht auch ist er der Anlaß für eine bessere Beherrschung seines Temperaments. Es zeigt aber, daß es ich für die Mannschaft und den Verein einsetzen will.
Ama, das finde ich richtig gut. Ich wünsche dir dabei eine ruhige Hand und viele, viele Tore! Vielleicht schon heute gegen Bukarest?

Urlaubsgrüße
aus Wyk auf Föhr
von Peter aus Wiesbaden
#
Ich finde es sehr, sehr schade, dass Spycher nicht weiterhin der Mannschaftskapitän ist. Er mag zwar ruhig wirken, hat aber eine natürliche Autorität und steht verbal in ständigem Kontakt mit seinen Mitspielern, was sehr schön beim Training zu beobachten war. Amanatidis dagegen scheint ständig damit beschäftigt zu sein, sich über einen schlecht gespielten oder versprungenen Ball zu ärgern. Besonders gut hat mir in den letzten entscheidenden Spielen gefallen, wie Spycher die Mannschaft vor Spielbeginn "lautstark" eingestimmt hat. Warum wird nicht etwas fortgesetzt, was gut funktioniert und sich bewährt hat?
#
Mittlerweile, so nach ein paar Tagen Bedenkzeit finde ich die Entscheidung richtig gut. So wie Ama nach dem Spiel geredet hat denke ich es war eindeutig die richtige Entscheidung. Er weiß genau das er jetzt die Verantwortung für die ganze Mannschaft hat. Deshalb geht nicht nur er an seine Grenzen, er versucht auch alle anderen mitzuziehen.

Bin sehr gespannt wie das in Zukunft wird, hoffe mein Eindruck bestätigt sich  
#
ZoLo schrieb:
Freut mich für Ama und ich halte es auch für eine sehr gute Entscheidung.

Hoffentlich bleibt ihm jedoch der "Fluch" der letzten Kapitäne (Keller, Schur, Jones) erspart, welche ihre Amtszeit fast ausschließlich verletzt auf der Tribüne oder in irgendwelchen Rehazentren verbrachten! *aufholzklopf!*



*klopf, klopf klopf*
#
offside schrieb:
Warum wird nicht etwas fortgesetzt, was gut funktioniert und sich bewährt hat?


Ich denke, dass Funkel bereits die dafür richtige Erklärung gegeben hat, auch wenn sie Spycher nicht nachvollziehen kann. Amanatidis ist unser Führungsspieler für die Zukunft, Spycher bleibt wohl doch eher max. noch dieses Saison. Warum also nicht einen noch (relativ) jungen Führungsspieler für die Zukunft, mit der Binde betrauen. Wenn er seinen Vertrag erfüllt, dann spielt er noch bis 2010 bei uns. Ich finde die Entscheidung sehr gut, da auch das Verantwortungsbewusstsein bei Amanatides steigen wird und die Meckerei (die ich gar nicht so schlimm fand bisher) wird er auch einschränken.

tobago
#
ich find das COOL !!!!


Teilen