>

Erwartungen nach den Vorbereitungsspielen

#
Also ich hab ein verdammt gutes Gefühl!

Und ich muss sagen: Obwohl ich letzte Saison ein ausgewiesener Berufspessimist und Fukel-Kritiker war, gefällt mir diese Saisonvorbereitung extrem gut. Sowohl HB als auch FF haben bisher alles richtig gemacht - Respekt!

1. Wir haben uns mit Augenmaß verstärkt, ohne in die Schatzkiste zu greifen und überteuerte Durchschnittskicker (z.B. Lauth) zu verpflichten. Statt dessen wurde Streit gehalten und "eingenordet" - hoffentlich mit dem ersehnten Erfolg.

2. FF scheint offenbar einzusehen, dass das 4-4-2 mit zwei echten Spitzen und zwei zentralen Mittelfeldspielern das beste System ist (und das es bessere Spieler als Benni Huggel gibt).

3. Einen Motivationstrainer zu engagieren, der auch noch aus dem Mannschaftssport kommt ist eine wirklich hervorragende Idee! Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war. Wenn jetzt noch ein Sportpsychologe dazukommt, der sich gezielt mit Einzelspielern beschäftigt, bin ich wirklich zufrieden.

4. Amanatidis als Kapitän zu ernennen war schon lange mein Wunsch - das ist genau der Richtige, um die Mannschaft auf dem Platz zu führen. Und nebenbei bindet das einen der (oder den?) wichtigsten Spieler noch näher an den Verein!

Wen interessiert da ein knappes 1:0 gegen eine drittklassige Abwehrmauer oder ein 1:3 gegen einen CL-Teilnehmer? Oder, genauer gesagt, wen interessiert das Ergebnis? Wie FF schon sagte: So eine Niederlage verrät uns mehr über die Mannschaft als ein 15:0 gegen irgendwelche Freizeitkicker.

Leute, Leute... Wir sind in der 2. Vorbereitungswoche! Im Lauf(!)trainingslager! Die Saison ist noch sooooo lang - es bleibt noch so viel Zeit zum Heulen.... Spart Euch doch die Energie bis Februar 2008 wenn einigermaßen klar ist, wo's hingeht!

mfg
sir_rhaines
#
[.... Spart Euch doch die Energie bis Februar 2008 wenn einigermaßen klar ist, wo's hingeht!

mfg
sir_rhaines [/quote]

...Februar? Wer wird denn so lange noch aushalten...
Ansonsten kann ich Dir wirklich nur zustimmen!
#
Stimmt ja alles, dear schuschnabel,
bin aber trotzdem enttäuscht.
#
Meine Erwartung (Platz 7-12) in bezug auf die vor uns liegende Saison hat sich durch die bisherigen Testspiele net geändert. Warum sollte sie auch? Überhaupt hat es in den knapp dreißig Jährchen Fan-Dasein noch net eine Vorbereitung gegeben, in der ich nach guten Testspielen euphorischer und nach schlechten schwarzseherischer geworden wäre. Diese Partien sagen einfach viel zu wenig aus.  
#
Den wenigsten Meckerfritzen scheint klar zu sein das nach dem Lauftrainingslager, wo eine Konditionseinheit nach der anderen gebolzt wurde, wohl noch ein Trainingslager in Herzlake folgt (wenn ich richtig gelesen habe) wo dann doch auch ein wenig auf die Technik und den Ball geachtet wird  
#
Vael schrieb:
Den wenigsten Meckerfritzen scheint klar zu sein das nach dem Lauftrainingslager, wo eine Konditionseinheit nach der anderen gebolzt wurde, wohl noch ein Trainingslager in Herzlake folgt (wenn ich richtig gelesen habe) wo dann doch auch ein wenig auf die Technik und den Ball geachtet wird    


ok, dann warten wir das noch ab. Aber wenn danach noch ein Spiel verloren geht schicke ich meine Dauerkarte zurück!!!!!!   ich weine übrigens immer noch...  ,-)
#
Vael schrieb:
Den wenigsten Meckerfritzen scheint klar zu sein das nach dem Lauftrainingslager, wo eine Konditionseinheit nach der anderen gebolzt wurde, wohl noch ein Trainingslager in Herzlake folgt (wenn ich richtig gelesen habe) wo dann doch auch ein wenig auf die Technik und den Ball geachtet wird    


.... wo dann doch auch ein wenig auf die Technik und den Ball geachtet wird.

Super. Auch ein wenig auf die Technik und den Ball achten.
Alle Achtung !!!
kaiseradler


Teilen