>

SAW - "Weekly Edition!" 09. - 15.07.2007! GESABBEL

#
Obs jetzt noch bei Hertha so ist? Weiss nicht genau. Die Frösche existieren nicht mehr und Gewalt ist auch nicht häufig, aber das Fanpotential ist trotzdem heftig.

Jedenfalls ist im Olympiastadion das Tragen von Thor-Steinar-Klamotten, politischen Aufnähern und Stahlkappen (das schon lange) verboten. Aber in den Köpfen spukt natürlich derselbe Mist. Türkische Ordner, die sich stundenlang mit unflätigsten Faschosprüchen bepöbeln lassen müssen und keiner traut sich, die Pöbler rauszuziehen (das war 2000 noch die Regel in der Kurve). Da ist man auch mal froh gewesen, wenn einer der in Ruhleben kasernierten und aufgeputschten Uniformierten eingegriffen hat.

Aber bei der Zahl der Stadionverbote liegen wir vor Hertha. Das wundert mich nicht, denn ich habe viele Zwischenfälle erlebt, aber seltenst Stadionverbote mitbekommen. Die haben dann eher mal was mit dem Knüppel bekommen und waren beim nächsten Mal noch aggressiver.
#
Obs jetzt noch bei Hertha so ist? Weiss nicht genau. Die Frösche existieren nicht mehr und Gewalt ist auch nicht häufig, aber das Fanpotential ist trotzdem heftig.

Jedenfalls ist im Olympiastadion das Tragen von Thor-Steinar-Klamotten, politischen Aufnähern und Stahlkappen (das schon lange) verboten. Aber in den Köpfen spukt natürlich derselbe Mist. Türkische Ordner, die sich stundenlang mit unflätigsten Faschosprüchen bepöbeln lassen müssen und keiner traut sich, die Pöbler rauszuziehen (das war 2000 noch die Regel in der Kurve). Da ist man auch mal froh gewesen, wenn einer der in Ruhleben kasernierten und aufgeputschten Uniformierten eingegriffen hat.

Bei TeBe habe ich auch ab und an "geordnet". Das hat Spass gemacht (solange kein BFC kam).

Aber bei der Zahl der Stadionverbote liegen wir vor Hertha. Das wundert mich nicht, denn ich habe viele Zwischenfälle erlebt, aber seltenst Stadionverbote mitbekommen. Die haben dann eher mal was mit dem Knüppel bekommen und waren beim nächsten Mal noch aggressiver.
#
sorry fürs doppelte posten.  :neutral-face
#
Maggo schrieb:


Ich kritisiere ihn wegen seiner Defensivleistung. Seine (zugegebenermaßen wenigen) Offensivaktionen haben Hand und Fuß, sind sehr durchdacht - da habe ich nichts dran auszusetzen.)


Das sehe ich eher umgekehrt : defensiv steht Spycher ganz gut, macht mit gutem Auge und Stellungsspiel einige Angriffe des Gegners zunichte. Er ist aber relativ langsam, gerade in der Vorwärtsbewegung hemmt er das Spiel. Allerdings haben wir keinen im Kader, der ihm das Wasser (bislang) reichen kann. Chaftar hat jedenfalls noch nicht bewiesen, daß er besser ist.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Chaftar ist in meinen Augen das genaue Gegenstück zu Spycher: starker Zug nach vorne, schnell, aber defensiv ist er einfach noch zu grün hinter den Ohren. Eine Mischung aus beiden wäre optimal, ich persönlich sehe es auch so dass Spycher den Spielaufbau doch immer wieder bremst.
#
Die sache mit Jörg Löhr finde ich klasse. Endlich kommen bei unserer Eintracht auch neue Ideen rein.Solche Dinge geben mir Hoffnung für unseren schweren
Abstiegskampf.
#
Mensch Meier. Der von einigen so gerne als lernresistent dargestellte Funkel, scheint für die kommende die Saison ja wirklich nahezu alles umsetzen zu wollen, was die "Massen" vergangene Saison gefordert haben. Er macht Ama, der ja angeblich wegen des massiven Zerwürfnisses mit Funkel den Verein wechseln wollte, zum Kapitän. Er holt einen Motivationstrainer hinzu, obwohl er vergangene Saison noch meinte, er sei so lange dabei, ihm könne da keiner was vormachen und so wie es aussieht, scheint er kommende Saison i.d.R. mit 2 echten Spitzen zu planen, wie unendlich oft gefordert. Dieser Punkt ist zugegeben, ein wenig Spekulation. Ich gehe aber schwer aus!

Zudem sind der "lahme Huggel" und der "altersschwache Rehmer" nicht mehr im Kader. Die zwei Spieler, denen hier oftmals angedichtet wurde, sie wären nur aufgrund ihrer "Pflegeleichtheit" und ihrem speziellen Verhältnis zum Trainer zu derart vielen Einsätzen gekommen! Vergangenheit!

Und zu guterletzt baut er dem "Streithammel" eine Brücke nach der anderen und spielt die ganze Geschichte zu Gunsten des Spielers masssiv herunter.

Unterm Strich wurden also nahezu alle Forderungen und Wünsche der "Kritiker" erfüllt bzw. Vorurteile aus der Welt geschafft! Die logische Konsequenz müsste also eigentlich eine klasse Saison sein!  

Man darf gespannt sein was passiert, wenn die ersten Spiele verloren gehen..........
#
Moin Moin Leuz,

was mich an der Kapitänsgeschichte vehement stört ist, dass hier mit Spycher jetzt wieder ein Spieler eine Entscheidung seines Vorgesetzen Funkels´ in der Öffentlichkeit kommentiert.

Ich stelle mir vor, ich würde dies in meinem Job mit den (sehr oft zweifelhaften) Entscheidungen unserer GeFü tun.....Abmahnung und "Tschüss" wären in Bälde die Konseqeunzen.

Will damit nur sagen, dass nur endlich einmal Ruhe in das Team und Verein kommen kann, wenn ALLE nunmehr "ihr Maul" (Tschuldigung Mods!) halten könnten...

Viele Grüße aus dem Exil,
vom Eagleburger
#
Ich war schon mal bei einem Vortrag von Jörg Löhr. Er hatte  90 Minuten Redezeit vor ca. 1000 Leuten, ich dachte, wie lannge wohl diese 90 Minuten werden...
Er war klasse ! Kurzweilig und man findet sich wieder in seinen Beispielen, das kann nur gut sein für die Spieler, wenn sie ihn denn verstehen  ,-)
#
eagleburger47 schrieb:
Moin Moin Leuz,

was mich an der Kapitänsgeschichte vehement stört ist, dass hier mit Spycher jetzt wieder ein Spieler eine Entscheidung seines Vorgesetzen Funkels´ in der Öffentlichkeit kommentiert.

Ich stelle mir vor, ich würde dies in meinem Job mit den (sehr oft zweifelhaften) Entscheidungen unserer GeFü tun.....Abmahnung und "Tschüss" wären in Bälde die Konseqeunzen.

Will damit nur sagen, dass nur endlich einmal Ruhe in das Team und Verein kommen kann, wenn ALLE nunmehr "ihr Maul" (Tschuldigung Mods!) halten könnten...

Viele Grüße aus dem Exil,
vom Eagleburger



Naja ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen.  Spycher war quasi letztes Jahr Kapitän und möchte seine Position im Team mit Blick auf die EM natürlich stärken. Deswegen kann er ruhig enttäuscht sein. Ist ja nur menschlich. Er hat ja lediglich die Aussage von Funkel in Frage gestellt, dass die Entscheidung mit der Vertragslaufzeit zusammenhängt.

Wer schon mal ein Interview mit Spycher gesehen hat, weiß wie ruhig und besonnen der Schweizer ist. Ich denke da wird wieder ordentlich von den Medien gepusht. Außerdem hat er mit seiner Aussage: "Ich lasse kein Blatt zwischen Ioannis und mir kommen" seine Kritik ja wieder etwas relativiert.

Also Füße still halten....
#
Oh man!
Das ist doch ganz Menschlich.
Stellt euch mal vor , euch ergeht es so?
Klar ärgert man sich , aber das hat sich nach ein paar Tagen bei Spycher gelehnt und er hat kein Problem damit Vize-Kapitän zu sein.
#
also ama als kapitän find ich auch ganz gut nur ich hätts besser gefunden wenn spycher nicht wie jetzt 2. kapitän währe sondern er 1. und ama 2.
#
Kann nicht verstehen, wieso jetzt manche darauf herumhacken, dass der Albert Streit jetzt keine Pressetermine mehr wahrnimmt. Ich halte das für einen sehr guten Schritt in die richtige Richtung. Keine Kommentare = Keine möglichen Probleme. Nebenbei tut FF den Rest um die Geschichte in die Vergangenheit zu verbannen und herunterzuspielen. Also mehr kann ich mir eigentlich nicht wünschen.
Dass jetzt Medien wieder die beleidigten Leberwürste sind und auf die Tour á la "Wir haben den Doofmann kritisiert und jetzt ist der Doofmann auch noch ein gemeiner Doofmann und redet nicht mehr mit uns" kommen, ist doch nichts Neues.

Ich glaube an die Flügelzange Streit und Mehdi, das wird schon was


Schobberobber72 schrieb:

Unterm Strich wurden also nahezu alle Forderungen und Wünsche der "Kritiker" erfüllt bzw. Vorurteile aus der Welt geschafft!
...und sonst noch ne Menge Wahres



Sehr wahr und ich weiß nicht genau, ob es Funkel hoch anzurechnen ist, dass er sich hat umstimmen lassen, oder ob es keine Beeinflusung von außen gab, bei der Nicht-Verlängerung von Rehmer, der Abgabe von Huggel und vor allem dem herbeigesehnten 4-4-2.
Aber ob all dieser Tatsachen bin auch ich sehr froh gestimmt bezüglich der neuen Spielzeit und unseres kongenialen Gespanns Bruchhagen-Funkel.
Vor allem scheint FF in seiner Entwicklung als Trainer nicht bei der "alten Schule" stehen zu bleiben, sondern, wie man so schön sagt, mit der Zeit zu gehen. Herr Bruchhagen brauchte mich schon lange nicht mehr zu überzeugen
#
DerChe schrieb:
Kann nicht verstehen, wieso jetzt manche darauf herumhacken, dass der Albert Streit jetzt keine Pressetermine mehr wahrnimmt. Ich halte das für einen sehr guten Schritt in die richtige Richtung. Keine Kommentare = Keine möglichen Probleme...


Streit hat, wie ich es verstanden habe, nicht alle Pressetermine abgelehnt, sondern spricht nicht mehr mit FAZ, FR und FNP. Es steht also zu befürchten, dass er in der Blöd kommunizieren wird. Und das wäre schon der schnellste Weg, sich selbst ins Abseits zu schießen.  
#
stefank schrieb:
Streit hat, wie ich es verstanden habe, nicht alle Pressetermine abgelehnt, sondern spricht nicht mehr mit FAZ, FR und FNP. Es steht also zu befürchten, dass er in der Blöd kommunizieren wird. Und das wäre schon der schnellste Weg, sich selbst ins Abseits zu schießen.


Hat er heute schon, in Form eines Interviews, gemacht (aber harmlos)!
#
Schobberobber72 schrieb:
Er holt einen Motivationstrainer hinzu, obwohl er vergangene Saison noch meinte, er sei so lange dabei, ihm könne da keiner was vormachen....


Stimmt nicht so ganz, denn auch letzte Saison sagte er schon solche Dinge:

FNP (vom 03.05.) schrieb:
Auch und gerade vor dem vorentscheidenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg in der Ersten Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Alemannia Aachen vertraut Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel sich selbst und seinen Spielern. An besondere Maßnahmen wie zum Beispiel ein Trainingslager ist nicht gedacht. Und auch an das Hinzuziehen von Mentaltrainern, wie es die Nachbarn Mainz und Offenbach praktizieren, denkt Funkel nicht.

Er schließe dies für die Zukunft nicht aus, sagt der 53-Jährige, „aber so etwas muss in Ruhe überlegt und vorbereitet werden und nicht in einer Phase passieren, wenn alle danach schreien.“ Auch seien Mentaltrainer keine Garantie für bessere Leistungen wie gerade die Beispiele Mainz und Offenbach zeigen würden.
Funkel will selbst Einzelgespräche führen und ist zudem überzeugt, „dass wirklich jeder weiß, um was es geht.“ Funkel weiß auch, dass der Druck auf ihn und die Mannschaft am Samstag immens sein wird. Funkel: „Wir werden diesem Druck im eigenen Stadion standhalten und gewinnen.“
#
ZoLo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Er holt einen Motivationstrainer hinzu, obwohl er vergangene Saison noch meinte, er sei so lange dabei, ihm könne da keiner was vormachen....


Stimmt nicht so ganz, denn auch letzte Saison sagte er schon solche Dinge:

FNP (vom 03.05.) schrieb:
Auch und gerade vor dem vorentscheidenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg in der Ersten Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Alemannia Aachen vertraut Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel sich selbst und seinen Spielern. An besondere Maßnahmen wie zum Beispiel ein Trainingslager ist nicht gedacht. Und auch an das Hinzuziehen von Mentaltrainern, wie es die Nachbarn Mainz und Offenbach praktizieren, denkt Funkel nicht.

Er schließe dies für die Zukunft nicht aus, sagt der 53-Jährige, „aber so etwas muss in Ruhe überlegt und vorbereitet werden und nicht in einer Phase passieren, wenn alle danach schreien.“ Auch seien Mentaltrainer keine Garantie für bessere Leistungen wie gerade die Beispiele Mainz und Offenbach zeigen würden.
Funkel will selbst Einzelgespräche führen und ist zudem überzeugt, „dass wirklich jeder weiß, um was es geht.“ Funkel weiß auch, dass der Druck auf ihn und die Mannschaft am Samstag immens sein wird. Funkel: „Wir werden diesem Druck im eigenen Stadion standhalten und gewinnen.“

Kritisiert wurde er hier trotzdem dafür, dass er sich solchen, oft als Allheilmittel gepriesenen, Neuerungen verweigert. Die Hinter- bzw. Beweggründe gründe haben viele hier doch ohnehin nicht interessiert. "Wahr" war, was hier verbreitet wurde! Dieser Ansatz ist den Kritikern nun jedoch genommen. Das wollt ich damit gesagt haben  
#
Schobberobber72 schrieb:
Das wollt ich damit gesagt haben


Weiß ich doch!  
#
ZoLo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Das wollt ich damit gesagt haben


Weiß ich doch!    


Wusst ich doch, dass Du das weißt
#
Im heutigen Rhein-Main-Sportteil der FAZ ist ein Artikel über das Fanprojekt des OXC.
Darunter ein Bild mit dem Text "Am Bieberer Berg in Oxxenbach".

Auf dem Bild zu sehen ist eine Person mit S/W Schal und verdammter Ähnlichkeit mit Martin Stein. Man könnte fast sagen, er ist es
Das wird ihn sicherlich freuen  


Teilen