>

Spinnenphobie

#
Schobberobber72 schrieb:
DummGeschwätz schrieb:
Ich hab für heute genug geschafft. Und die Verletzten von gestern kommen erst morgen in die Praxis!    


Und die Verletzten von vorgestern werden garnet behandelt. Mir tut noch alles weh  


Eigenverschulden, sag ich da nur. Wer nicht mehr grade stehen kann und ständig von irgendwelchen Sitzen fällt, wird nur nach Vorlage eines Rezeptes behandelt!  ,-)
#

Was ein lustiger Thread, der erinnert mich an eine Arbeitskollegin, die ruft mich auch des öfteren wenn sie mal wieder eine Spinne im Büro hat. Ich komm dann immer mit einer Streamerkasettenschachtel und fange die Viecher ein und setze sie dann draussen im Gebüsch wieder aus.
#
DummGeschwätz schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

*Mist* Also, eigentlich war sie ganz tapfer und die Grille hatte eigentlich auch viel mehr Angst, als die Kleene, die im Übrigen auch garnicht so klein ist *rausred*


So ists recht. Pass lieber auf was du sagst, sonst erzähl ich hier mal wie DU abgegangen bist, als du das Vieh gesehen hast...  




Welches Vieh meinst Du (doch nicht etwa den kleinen Flip) und natürlich wollen wir wissen, wie der Schoppe abgeht...?!!!!

,-)
#
Koi schrieb:
DummGeschwätz schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

*Mist* Also, eigentlich war sie ganz tapfer und die Grille hatte eigentlich auch viel mehr Angst, als die Kleene, die im Übrigen auch garnicht so klein ist *rausred*


So ists recht. Pass lieber auf was du sagst, sonst erzähl ich hier mal wie DU abgegangen bist, als du das Vieh gesehen hast...  




Welches Vieh meinst Du (doch nicht etwa den kleinen Flip) und natürlich wollen wir wissen, wie der Schoppe abgeht...?!!!!

,-)



Abgesehen davon, dass das Vieh nun wirklich nicht klein war, habe ich natürlich erstmal versucht, sie mit meiner unnachahmlichen Klapperschlangenimitation zu verjagen! Hat aber net so ganz geklappt....dann kam halt der Farbeimer
#
Schobberobber72 schrieb:


Abgesehen davon, dass das Vieh nun wirklich nicht klein war, habe ich natürlich erstmal versucht, sie mit meiner unnachahmlichen Klapperschlangenimitation zu verjagen! Hat aber net so ganz geklappt....dann kam halt der Farbeimer  


Ja, die ist wirklich unnachahmlich! Da hast du ausnahmsweise mal recht!  
Wie wärs wenn du das nächste mal am GD mal allen zeigst wie sich so ne Klapperschlange anhört!?  
#
Ihr seid süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!  
#


Quarks & Co | Vorschau
Foto "Von Spinnen und Menschen"; Rechte: WDR

Von Spinnen und Menschen

Sendetermin: [big]26.09.2006, 21:00 Uhr, WDR[/big]
Autoren: Hilmar Liebsch, Anke Rau, Mike Schäfer
Redaktion: Claudia Heiss


"Pfui, Spinne!" Bei vielen Menschen löst allein dieses Wort Unbehagen aus. Die Vorstellung, von pelzig-behaarten, achtbeinigen Krabbeltieren berührt zu werden, lässt so manchem das Blut in den Adern gefrieren. Die panikartige Angst vor Spinnen gehört zu den am weitesten verbreiteten spezifischen Phobien. Woher kommt diese Angst und wie kann eine Spinnen-Phobie geheilt werden?

Quarks & Co erklärt, warum die Angst vor Spinnen kein Hirngespinst ist. Außerdem gibt Quarks & Co Einblicke in das faszinierende Leben der Spinnen, denn sie sind wahre Meister im Jagen, Fallen stellen und Giftmischen. Das Geheimnis der Spinnseide wollen Wissenschaftler lüften: seit vielen Jahren versuchen sie den begehrten Spinnfaden künstlich herzustellen.
#
DummGeschwätz schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Abgesehen davon, dass das Vieh nun wirklich nicht klein war, habe ich natürlich erstmal versucht, sie mit meiner unnachahmlichen Klapperschlangenimitation zu verjagen! Hat aber net so ganz geklappt....dann kam halt der Farbeimer  


Ja, die ist wirklich unnachahmlich! Da hast du ausnahmsweise mal recht!  
Wie wärs wenn du das nächste mal am GD mal allen zeigst wie sich so ne Klapperschlange anhört!?  


hör uff, mir wolle nachher noch alle ins stadion und net im sauerstoffzelt mit bauchkrämpfen vor lauter lachen liegen...    
#
DummGeschwätz schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Abgesehen davon, dass das Vieh nun wirklich nicht klein war, habe ich natürlich erstmal versucht, sie mit meiner unnachahmlichen Klapperschlangenimitation zu verjagen! Hat aber net so ganz geklappt....dann kam halt der Farbeimer  


Ja, die ist wirklich unnachahmlich! Da hast du ausnahmsweise mal recht!  
Wie wärs wenn du das nächste mal am GD mal allen zeigst wie sich so ne Klapperschlange anhört!?  


Was klappert eigentlich an soner Klapperschlange? Das Gebiss?  
#
Er würgte ein paar Klapperschlangen,
bis ihre Klappern schlapper klangen...
#

Spiderwoman wird geschockt sein über diesen Thread.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Spiderwoman wird geschockt sein über diesen Thread.  



Mein armen Schwestern und Brüder im Geiste    
Wir sind Doch Harmlos

und Grillen werden hier mit Farbeimer erschlagen  
Ich bin geschokt  
#
Onkel Schoppe in Die  

Klapperschlange http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000691LN.03.LZZZZZZZ.jpg
#
Im übrigen empfehle ich allen die Spinnen kritisch gegenüberstehen und etwas mehr über sie erfahren wollen das Buch "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern. Auch sehr schön war die gleichnamige Folge aus der Fernsehserie "Sterns Stunde". Soll noch einer behaupten Fernsehen würde verblöden und Naturfilme wären langweilig. Ein wahres Meisterwerk des Dokumentarfilms!
#
@Jugger: Horst Sterns "Anmerkungen über..." sind bis heute völlig unerreicht. Sollten sie mal wieder zeigen.
#
@ adlerkadabra

Also für einen wirklichen Schundfetzen halte ich "Die Schwarze Spinne" eigentlich nicht! Und ob man von einem Autor der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts "political correctness" erwarten kann, sei mal dahin gestellt.

Auf jeden Fall haben genau die von Dir zitierten Textpassagen mich damals zur Lektüre dieses Buches angeregt.  Die Bilder und die Sprache mit der er diese beschreibt sind, meiner Meinung nach, zumindest sehr eindrucksvoll.

Zudem wurde nach der Aufklärung noch viel größerer Humbug geschrieben. Zumal der Autor Schweizer war ... In manchen Tälern dort hält sich bestimmt heute noch der ein oder andere Aberglaube.    
#
Schobberobber72 schrieb:
DummGeschwätz schrieb:
Ich hab für heute genug geschafft. Und die Verletzten von gestern kommen erst morgen in die Praxis!    


Und die Verletzten von vorgestern werden garnet behandelt. Mir tut noch alles weh  




Wenigstens siehst du es ein!
#
Schönwetterspieler schrieb:
@ adlerkadabra

Also für einen wirklichen Schundfetzen halte ich "Die Schwarze Spinne" eigentlich nicht! Und ob man von einem Autor der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts "political correctness" erwarten kann, sei mal dahin gestellt.

Auf jeden Fall haben genau die von Dir zitierten Textpassagen mich damals zur Lektüre dieses Buches angeregt.  Die Bilder und die Sprache mit der er diese beschreibt sind, meiner Meinung nach, zumindest sehr eindrucksvoll.

Zudem wurde nach der Aufklärung noch viel größerer Humbug geschrieben. Zumal der Autor Schweizer war ... In manchen Tälern dort hält sich bestimmt heute noch der ein oder andere Aberglaube.    



Auf diesen Widerspruch hab ich hier gewartet.

Gotthelf mag vielleicht nicht die ganz große Literatur sein, aber es steckt doch eine ganze Menge drin, vor allem die sprachliche Realisierung ist äußerst suggestiv. Zustimmung, natürlich! Das könnte heutzutage ein Stephen King mit Sicherheit auch nicht besser, und der ist, entgegen dem hochmögenden Urteilen unserer Feuilletons, weiß Gott so übel nicht.

Und dass die Oberherrschaft einer überwachen, eindimensionalen & instrumentalen Vernunft womöglich schlimmere Monster gebiert als der Schlaf derselben (von Goya eindrucksvoll graviert), das steht nicht erst seit der 'Dialektik der Aufklärung' zu befürchten.

In diesem Sinne: Es lebe

Gruß, AK
#
Sateenkaari schrieb:

ach ja, wer kennt das video zu "lullaby" von the cure?


Noch besser ist die Parodie von Badesalz:

"Spinnemann, Spinnemann spei mir nicht in d´Badewann"  
#
adlerkadabra schrieb:

Und dass die Oberherrschaft einer überwachen, eindimensionalen & instrumentalen Vernunft womöglich schlimmere Monster gebiert als der Schlaf derselben (von Goya eindrucksvoll graviert), das steht nicht erst seit der 'Dialektik der Aufklärung' zu befürchten.
Sehr schön, sehr schön!!!!
Dieser Satz gehört von nun an zu meinen Top3-Forumssätzen überhaupt!    

Den merk´ ich mir!


Teilen