>

GzA (gg Bayern): Gedanken zur Aufstellung

#
Die Herren von der Isar warten doch nur drauf, dass wir uns wieder hinten reinstellen und mit 7 Defensiven auflaufen. Und so wie ich FF kenne, wird es wieder so sein. Huggel rein. ein Stürmer, etc. Warum denn nicht mal drauf gegen die wohl wieder zur alten Stärke gekommenen B.

Okalov (er muss Voodoo Puppen versteckt haben )

Ochs....Russ.....Soto......Preuß

.....................Chris....................

Fink....Weißenberger.....Heller

.......Thurk.............Taka..............

Sorry Ama. Aber wer sich beim HB beschwert, dass er nicht spielt, sollte noch mal auf die Bank.
#
Vasoski gg. Poldi halte ich ebenfalls für gut. Ob Cris die Spycherposition einnehmen kann, das halte ich für nicht machbar. Was soll der denn auf der linken Verteidigerseite? Ansonsten ist es völlig gleichgültig wer spielt, hauptsache wir spielen gegen die Bauern mit zwei Stürmern. Amanatidis (sofern fit) hätte vielleicht den Vorteil des "ich werde es dem Trainer schon zeigen...".
Meine Gedanken dazu sind aber sowieso unineteressant, da Funkel nicht nach meinen, sondern nach seinen eigenen Gedanken aufstellt (das hoffe ich zumindest).

Es wird auch nicht die Aufstellung entscheidend sein, sondern einzig und alleine die Einstellung.

tobago
#
Solange es nicht die Aufstellung des HR wird...

7 (!) defensive Spieler, und das ohne Torwart... :neutral-face
#
Taktik muss sein wie gegen Nürnberg.
(Auch wenn wir zu Hause spielen. Dann ist ein Punkt allemal drin.

Wenn wie von Funkel angekündigt so gespielt wird wie gegen Bremen u. Stuttgart geht das gegen die Bayern auch in die Hose !!!!
#
Nun, ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht:

Vasi oder Sotos? Vasi ist gegen Poldi bestimmt die bessere Wahl, aber wir brauchen unser Kopfballmonster (gegen Lucio...). Also - trotz aller Vorbehalte gegen diese Kombination - mit beiden? Zu riskant, also mit Sotos.

Wer ersetzt Streit? Mal abgesehen davon, dass wir ihn im Grunde gar nicht wirklich ersetzen können, stehen für seine Position in erster Linie Benni K. und unser Ösi bereit. Ich würde allerdings hier ein Überaschungsmomentum setzen und mit Heller spielen. Wir haben nichts zu verlieren und der Junge ist dermaßen unbekümmert...

Im Sturm stellt sich lediglich die Frage, ob Fukel neben Taka einen zweiten Stürmer stürmen lässt (leider unwahrscheinlich) oder denselben im Mittelfeld "verheizt". Thurk oder Ama - ich denke wir fangen mit Ama an, der ist dermaßen heiß...

Somit würde ICH gerne folgende Aufstellung sehen:

--------------Nikolov-----------------

-Ochs----Russ----Sotos----Spycher-

----Preuß---------------------Fink----

----------Meier-------Heller----------

----------Ama---------Taka---------
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Wenn wie von Funkel angekündigt so gespielt wird wie gegen Bremen u. Stuttgart geht das gegen die Bayern auch in die Hose !!!!

"Wird die taktische Ausrichtung vergleichbar mit den Spielen von Stuttgart und Bremen sein?
Das kann schon sein, aber wir werden nicht blauäugig ins offene Messer laufen"

Eines der Hauptprobleme hier im Forum: einige können nicht lesen bzw. interpretieren in  nahezu jede Aussage von FF irgendwas hinein!

JaNik schrieb:
GoodButcher schrieb:
genau weil sie so gut funktioniert haben wir nun das dritte auswärtspiel in folge in den letzten Minuten aus der Hand gegeben    

Bist du ernsthaft der Meinung, dass unsere Auwärts-Taktiken in Leverkusen und Nürnberg nicht gut waren. Da würde ich dir ja jeglichen Fußballsachverstand absprechen.
Das man die Spiele noch aus der Hand gibt steht auf einem anderen Blatt, aber taktisch war das optimal.

Das musst Du verstehen, JaNik. Da für manche Leute generell der Trainer Schuld ist und nicht die Spieler, kann es nur an der Taktik gelegen haben. Schließlich würde man sich und seinem hier über Wochen aufgebautem Image untreu werden.....

Maggo schrieb:
Also gleich mal das spannenste vorweg, so würde ich auflaufen lassen:

Nikolov
Ochs - Russ - Vasoski - Chris  
Fink
Preuß - - - Köhler
Meier
Ama Taka

Sorry, aber Chris als LV spielen zu lassen, halte ich -gelinde gesagt- für eine Schnapsidee!! Deiner persönlichen Abneigung zum Trotz, kann die Position imho momentan nur von Sycher besetzt werden.

Ansonsten halte ich deine Aufstellung für gut und -entgegen der gängigen Meinung- sogar für nicht einmal unwahrscheinlich! Zumindest, was die Formation angeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass FF durchaus wieder eine Art 4-4-2 spielen läßt, da er richtiger Weise (leider im Gegensatz zu vielen Forums-Usern) einen offensive/defensive Grundausrichtung nicht (nur) anhand der taktischen Formation festmacht!! 4-4-2 und aus einer gesicherten Defensive heraus spielen. Ich denke, so könnte es aussehen.

Sollte Ama noch nicht 100%ig fit sein, könnte Thurk seinen Platz in der Startformation einnehmen und Ama ggf. später eingewechselt werden. Möglich wäre noch, unseren Ösi für Köhler zu bringen, wobei ich auch Köhler mal wieder den Vorzug geben würde. Er ist noch so einiges schuldig und vielleicht haut er sich ja wünschenswerter Weise mal wieder richtig rein.

Besonder gespannt bin ich auf Preuß (so er denn spielt)! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Junge morgen richtig Dampf über die rechte Seite bringt!

Ach ja, ich würde momentan evtl. noch Sotos dem Herrn Vasoski vorziehen.

#
Da Streit ausfällt, muß Weissenberger spielen. Der ist der einzige, der noch Standarts halbwegs hinbekommt.
#
.. also ich denke: die Abwehr steht:

Oka
Ochs - Sotos - Russ - Spycher

Spannend wird's im Mittelfeld. Hier sollten wir kompakt stehen. Da Streit wohl ausfällt, würde ich Chris bringen, sofern fit. Ist defensiv stark und kann aber auch nach vorne was machen. Das gleiche gilt für Preuß. Und da Meier sowieso immer spielt, sieht das Mittelfeld dann so aus:

Fink
Chris - Preuß
Meier

bzw. bei Angriffen der Bazis:

Chris - Fink
Preuß
Meier

Tja, und da ich sowieso immer mit 2 Stürmern spielen lassen würde, kommt es nur darauf an, ob Ama schon wieder richtig einsatzfähig ist. Dann so:

Taka - Ama

oder halt

Taka - Thurk

!! ALLE FÜR EINTRACHT !!
#
Schobberobber72 schrieb:

Sorry, aber Chris als LV spielen zu lassen, halte ich -gelinde gesagt- für eine Schnapsidee!! Deiner persönlichen Abneigung zum Trotz, kann die Position imho momentan nur von Sycher besetzt werden.

Tut mir leid, dass es nicht mein Geschmack ist, wenn unser LV vom Gegner permanent ausgespielt wird. Daher: man muss was machen. Spycher gegen einen Topverein spielen zu lassen ist - auf Grund der Erfahrungen der Vergangenheit nichts anderes als töricht!
#
Eisenbach schrieb:
Maggo schrieb:
ach ja: der Thread heißt GEDANKEN zur Aufstellung!! Also kloppt hier nicht einfach Aufstellungen rein. DISKUTIERT meine Überlegungen oder SCHREIBT EIGENE ÜBERLEGUNGEN zur Aufstellung rein.

Für das bloße Hinschreiben der Aufstellung könnt ihr einen anderen Thread aufmachen...

Was haltet Ihr davon, wenn im Forum ein Hilfsfond gegründet würde, der User unterstützt, die durch zuviel Forumsaktivität mentale Probleme bekommen haben?

Eisenbach ich halte Dir die Stange.  

Was soll das nur? Maggo, wir haben vernommen das es Dich gibt.  ,-)

Teilen