>

Zu viele Verletzte!!

#
speedy25 schrieb:

Du denkst auch von Dir, dass Du ein ganz schlauer bist, ne!!!!
Lese Dir doch bitte die Texte mal richtig durch, bevor Du gleich rumschreist!!
Was ist, wenn Vasi und Ochs bis dahin noch nicht fit sind?

Was ist, was ist, was ist...was wäre wenn......
Es könnten bis zum 5.8. theoretisch alles unsere Spieler sterben oder die Welt geht unter.

Wir können aber keine 348 Verteidiger kaufen, nur weil evtl. 2 Verteidiger bis zum Pokalspiel ausfallen!

Bei Dir ist das Glas auch immer halbleer?
#
Basaltkopp schrieb:
Aber wir können ja sicherheitshalber noch 48 Verteidiger kaufen, damit wir beim Pokalspiel keinesfalls in Personalnot kommen.

Dann brauchen wir sicherheitshalber noch 12 Torhüter, 73 Leute für verschiedene Mittelfeldpositionen und 39 Stürmer - dann sind die verschissenen 10 Mios auch endlich weg und wir haben anständig Schulden gemacht!

Dann kehrt hier hoffentlich Ruhe ein!

48 Verteidiger? Ja bist du denn des wahnsinns?  
Was ist wenn die sich alle verletzen? Wir brauchen mehr!!!!
Zieh doch endlich mal diese rosarote brille ab und sieh der Wahrheit ins gesicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
speedy25 schrieb:
Wen wollt Ihr gegen Union noch aufstellen, wenn sich noch weitere Spieler in der Verteidigung verletzen?
Nur Amateure?
speedy25 schrieb:
So lange sich nicht noch weitere Spieler aus der Verteidigung verletzten, bietet concordia-eagle in einem anderen Thread folgende Aufstellung an und nennt Alternativen für Ochs und Vasoski:
concordia-eagle schrieb:
Nach momentanem Stand könnte gegen Union oder Hertha folgende Mannschaft spielen:

Pröll

Ochs -- Sotos--Russ/Vasi--Spycher

Inamoto

Mehdi-----Meier-----Streit

----Ama--------Taka

Res.: Preuss, Thurk, Russ oder Vasi,  Fink, Toski oder Köhler, Oka

... selbst wenn Ochs für Union noch nicht fit wäre rückt Mehdi nach hinten und Preuss ins RM auch die flache 4 wäre problemlos darstellbar.

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11125791/#f11857103
#
speedy25 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber wir können ja sicherheitshalber noch 48 Verteidiger kaufen, damit wir beim Pokalspiel keinesfalls in Personalnot kommen.

Dann brauchen wir sicherheitshalber noch 12 Torhüter, 73 Leute für verschiedene Mittelfeldpositionen und 39 Stürmer - dann sind die verschissenen 10 Mios auch endlich weg und wir haben anständig Schulden gemacht!

Dann spielen eben Russ IV und Preuß oder Mehdi RV. Ist ne ganz schlimme Sache, 2 angeschlagene Spieler im Kader zu haben...
#
Man man man, was soll denn wieder die Hektik...!??? Momentan gibts nur einen Spieler, der definitiv für den Saisonauftakt ausfällt und das ist Heller. Dazu mit großer Wahrscheinlichkeit Chris, was sich morgen entscheidet. Und sonst?

Köhler und Weissenberger sind wieder im Training, Vasoski spielt ab nächstes WE mit Spezialmaske, Mahdavikia kommt jetzt vom Asiencup zurück, Ochs wird nach dem Muskelfaserriss zum Herthaspiel spätestens fit, Kyrgiakos`und Thurks Verletzung sind normale Wehwehchen in der Vorbereitung. Dazu gibt es keine Indizien, dass Taka nicht gesund vom Asiencup zurückkommt.

Was ist genau Euer Problem????
#
Bisher hab ich mich bezgl. der ganzen Panikmache ganz dezent zurückgehalten.

Und das werde ich auch weiterhin tun.

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß wir letztes Jahr weit unter Wert gespielt haben.
Wir haben nicht einen wichtigen Spieler verloren und mit Ina und Mehdi 2 echte Verstärkungen dazu bekommen.

Auch hatten wir letztes Jahr dauerd Ausfälle durch Verletzungen und Sperren.

Und auch die Dreifachbelastung, welche dieses Jahr wegfällt.

Wenn´s ganz schlecht läuft, haben wir ab übernächster Woche eh nur noch ne Einfachbelastung.

Wenn der Trainer es endlich hinbekommt ( neee, iss kein Antitrainer-Beitrag   ) ein eigespieltes Team aufzustellen und Jeder auch den Kopp frei hat, werden wir mit diesem Kader keine Probleme bekommen.

Die Ausfälle können bei einem Kader von 24 Spielern immer kompensiert werden.

Allerdings wäre es in der Tat nicht übel, wenn wir im Laufe des nächsten halben Jahres für jeden Mannschaftsteil ( außer TW ) noch nen bezahlbaren Spieler bekommen könnten, Der auch ne Verstärkung wäre.

Und bisher hat HB immer noch kurz vorm Ende des Transferperiode zugeschlagen.

Gruss
PfA
#
speedy25 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dann sind sie eben nicht fit, wie viel Spieler sollen wir denn noch verpflichten, schon mal was von Gehalt gehört? Das ist nicht nur die Ablöse die nen Spieler kostet, der muss versichert werden, kostet Gehalt und ist meistens schwer unzufrieden wenn eh klar ist das er nur als zweite Garnitur verpflichet wird
#
kann hier nicht mal das wirklich ernst zu nehmende thema diskutiert werden, ohne irgendwelche ironischen aber mäßig lustigen kommentierungen à la "wir sind jetzt endgültig in der 3. liga", "kaufen wir doch für 10mio ganz rumänien", "fukel hat die spieler mutwillig verletzt".

tatsache ist, dass wir seit 2 jahren erste liga ein enormes verletzungspech haben. die aktuellen verletzungen sind sehr bitter und lassen sich praktisch nicht vermeiden, da mach ich keinem einen vorwurf.
auffällig ist jedoch, dass spieler mit verletzungen unteren bzw mittleren grades bei uns immer sehr lange brauchen bis sie wieder trainings-bzw einsatzbereit sind. ich ziehe hier vergleiche zu anderen vereinen, bei denen die genesung von verletzten spielern teilweise deutlich schneller voranschreitet als bei uns. das sind beobachtungen die mir in den 2 jahren bundesliga immer wieder aufgefallen sind und das gefühl wird immer weiter bestärkt.
natürlich ist jeder fall einzeln zu bewerten und manchmal kamen noch andere umstände hinzu, die eine schnellere heilung verhindern, dennoch sehe ich durchaus handlungsbedarf für unsere medizinische abteilung, da es schon seit 2 jahren bei der eintracht eigentlich immer zu überdurschnittlich langen genesungszeiten von verletzten spielern kam, dass es kein zufall mehr sein kann.
hier wird meiner ansicht nach unprofessionelle arbeit geleistet.
beispiele dafür soll sich jeder selbst raussuchen, es gab ja in den letzten 2 jahren genug verletzte, die lang ausgefallen sind.
#
speedy25 schrieb:

Vor einer Woche wurden hier noch Leute, die Ihre Forderung nach Verstärkungen ausgesprochen hatten, von einigen aufs übelste Beschimpft!!
Jetzt müssen wir handeln.  

Ach, wo bist du denn beschimpft worden???

In so vielen Threads wird die Eintracht-Führung angegriffen, dass die Jungen keine Chance erhalten würden!

Jetzt wäre doch dann mal die beste Gelegenheit, das Eintracht-Blut mal ein wenig aufzufrischen, zumindest eher, als dass hier wieder mal (wie vor Jahren) vor lauter Panik oder weil die Fans kurz vorm Suizid stehen, das Geld für mittelmäßige Spieler rausgehauen wird.

Diesen Fehler machen doch fast alle Manager. Hoffentlich nicht auch HB.

Aber da mach ich mir weniger Sorgen.
#
wir müssen uns wirklich verstärken, sonst sieht es sehr sehr düster aus  :neutral-face
#
Moose schrieb:
kann hier nicht mal das wirklich ernst zu nehmende thema diskutiert werden, ohne irgendwelche ironischen aber mäßig lustigen kommentierungen à la "wir sind jetzt endgültig in der 3. liga", "kaufen wir doch für 10mio ganz rumänien", "fukel hat die spieler mutwillig verletzt".

Bei der Häufigkeit gleichartigen threads bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, als mit Ironie und Sarkasmus zu antworten.
Kennst du eine Gebetsmühle? Bevor man immer wieder das Gleiche antwortet, gibts dann wenigstens ein bißchen Abwechslung.
...
natürlich ist jeder fall einzeln zu bewerten und manchmal kamen noch andere umstände hinzu, die eine schnellere heilung verhindern

Da hast du sicher Recht. Und da auch du wohl kein Arzt bist und die Krankenakte nicht kennst: Was befähigt dich dazu, hier ein statement abzugeben?
#
Wir brauchen auf jeder Position mindestens drei Leute, sonst steigen wir ab!

Und jetzt kommt mir bloß net mit eventuellem Ersatz von den Amas oder der A-Jugend... Wir brauchen Leute wie - damals Dombi  
#
niemainz schrieb:
Bei der Häufigkeit gleichartigen threads bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, als mit Ironie und Sarkasmus zu antworten.
Kennst du eine Gebetsmühle? Bevor man immer wieder das Gleiche antwortet, gibts dann wenigstens ein bißchen Abwechslung.

bei einem wichtigen thema ( aktuelle verletungen/verletzungen allgemein wofür es keinen aktuellen thread gibt), noch bevor irgendetwas hirnloses gepostet wird, gleich wieder ins sarkastische zu springen und jeden ansatz einer diskussion im keim zu ersticken als abwechslung zu bezeichnen. naja jeder hat seine ansicht dazu.

Da hast du sicher Recht. Und da auch du wohl kein Arzt bist und die Krankenakte nicht kennst: Was befähigt dich dazu, hier ein statement abzugeben?

wo hab ich denn in meinen ausführungen gesagt, dass ich dazu befähigt bin konkret jeden einzelnen fall wie ein arzt bewerten zu können? ich hab lediglich auf auffälligkeiten hingewiesen, die schon seit mindestens 2 jahren bei unseren verletzten vorzufinden sind und dies mit der situation bei anderen vereinen verglichen, die teilweise deutlich schnellere genesungszeiten haben bei selber verletzung als wir.
im einzelfall wäre das ja noch verständlich, aber diese tatsache sehe ich durchgehend seit 2 jahren, sodass ich es nicht mehr als zufall betrachten kann, dass unsere spieler immer länger verletzt sind als andere.
#
speedy25 schrieb:

Was soll dann sein?
Dann spielen Russ und Preuss
#
Moose schrieb:

wo hab ich denn in meinen ausführungen gesagt, dass ich dazu befähigt bin konkret jeden einzelnen fall wie ein arzt bewerten zu können? ich hab lediglich auf auffälligkeiten hingewiesen, die schon seit mindestens 2 jahren bei unseren verletzten vorzufinden sind und dies mit der situation bei anderen vereinen verglichen, die teilweise deutlich schnellere genesungszeiten haben bei selber verletzung als wir.
im einzelfall wäre das ja noch verständlich, aber diese tatsache sehe ich durchgehend seit 2 jahren, sodass ich es nicht mehr als zufall betrachten kann, dass unsere spieler immer länger verletzt sind als andere.

Du kennst weder die Krankenakten der verletzten Spieler anderer Vereine, noch die der Eintracht-Spieler mit sämtlichen Vorverletzungen, genauen Diagnosen usw. - ist das so richtig???

Was befähigt dich zu deiner Aussage???
#
welche aussage?
#
speedy25 schrieb:
Leute bleibt doch mal bitte beim Ernst der Lage!
Am 5. August ist unser 1. Pflichtspiel, vergessen!?
Wen wollt Ihr gegen Union noch aufstellen, wenn sich noch weitere Spieler in der Verteidigung verletzen?
Nur Amateure?

Ich bleibe dann beim Ernst der Lage, wenn die Transferperiode rum ist und sich nichts mehr getan hat. Bis dahin werde ich solche Freds weiterhin als Panikattacken ansehen.

Zumal a) die ganze Zeit schon nach Neuzugängen geschaut wird und b) HB ja heute bereits gesagt hat, dass man sich umschauen wird.

Bis gestern wäre eine weitere Verstärkung wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig gewesen. Heute haben wir uns zumindest
ein Stück weit von wünschenswert, in Richtung notwendig bewegt. Aber es ist doch auch klar, dass dann nicht plötzlich am nächsten Tag die neuen Spieler auf der Matte stehen!?!?
#
besser die fallen jetzt aus als zu anfang der saison .. so kann noch gehandelt werden. hb weiß im gegensatz zu 99% der user hier was zu tun ist also mal cool bleiben.
#
Ich verstehe die Panikmache hier auch net. Haben diese Saison nur Spieler abgegeben die entweder nicht zur Stammformation gehören oder letzte Saison verletzt waren (Jones, Rehmer, Huggel, Strohengel, Cimen) Desweiteren fehlt Chris wieder, der letzte Saison ebenfalls kaum gespielt hat. Selbst ohne Neuzugänge wären wir kaum schlechter aufgestellt als letzte Saison. Mit Mahdavikia und Inamoto haben wir aber zwei gute Mittelfeldspieler geholt, die Huggel ersetzen können. Wenn wir jetzt noch einen guten Abwehrspieler holen, sind wir wirklich sehr gut besetzt, aber ich sehe hier nicht unbedingt Handlungsbedarf.
#
Moose schrieb:
welche aussage?

ok, extra für dich mal fett hervorgehoben:
Moose schrieb:

also nochmal die Frage: Wie kannst du diese Aussagen tätigen ohne jegliches Hintergrundwissen über die Art oder die Schwere der einzelnen Verletzungen an sich, sowie die Vorgeschichte und die Krankenakten der einzelnen Spieler zu haben?
Und die Statistik die deinen letzten Satz beweist würde ich doch auch gerne mal sehen. Rein interessehalber...

Teilen