>

Christopher Reinhard wechselt zur neuen Saison zum Karlsruher SC

#
Für Ihn der einzig richtige Weg.

Hier hatte Er nie ne Chance sich durchzusetzen.
Die Gründe hierfür mögen viele Gesichtier haben.

Aber für Ihn gillt:

Du kannst jederzeit zurückkommen.

Im Gegensatz zu so manch anderen Personen.
#
Schade eigentlich, ein feiner Fußballer mit guter Technik. Ich hatte immer die Hoffnung, das der Junge bei uns irgendwann noch mal durchstartet. Aber offenbar war der Trainer da anderer Meinung als ich ...  

Nun ja ... dann eben viel Glück und Erfolg in Karlsruhe!  
#
Ich sehe es schon kommen:
Da schlägt er voll ein und wir werden ihn uns zurückwünschen!
#
Ausleihen hätte es auch getan...

Ich sah in Reinhard immer eine gute Alternative zu Spycher. In ihm steckt sehr viel Potential.
Ich hoffe, dass er beim KSC das nötige Vertrauen bekommt und selbstbewuuster wird.
Dann kann er den Sprung in eine Stammelf der 1. Bundesliga mit Sicherheit schaffen!

Good Luck, Christopher!
#
schade, wieder ein hesse weniger. doch nix mit neuaufbau mit einheimischen talenten....

viel glück beim KSC.
#
sCarecrow schrieb:
Ich sehe es schon kommen:
Da schlägt er voll ein und wir werden ihn uns zurückwünschen!


der letzte eintrachtler der anderswo voll eingeschlagen hat war...?

reinhard ist kein schlechter, aber ein überflieger wird er, in meiner erwartungshaltung, nicht.

peter
#
Ich denke Reinhard hat sich mit dem KSC den für ihn optimalen Verein ausgesucht. Und irgendwie hab auch ich die Befürchtung, dass wir diesen Transfer eines schlechten Tages bereuen könnten...
#
Florentius schrieb:
Ich denke Reinhard hat sich mit dem KSC den für ihn optimalen Verein ausgesucht. Und irgendwie hab auch ich die Befürchtung, dass wir diesen Transfer eines schlechten Tages bereuen könnten...


Die Wahl ist aus seiner Sicht glänzend, da der Aufstieg vom KSC wohl nur noch durch einen Vulkanausbruch in der Pfalz verhindert werden könnte, bei dem sich der Rheingraben teilt, Karlsruhe versinkt und so das Schicksal Atlantis erfährt

Aber die Befürchtung, daß wir den Transfer eines Tages bereuen könnten, teile ich nicht. Aus welchen Gründen auch immer hat sich Reinhard nicht durchsetzen können, und das lag sicher nicht an der mangelnden Rückendeckung, immerhin hat Funkel ihn zu Beginn seiner Amtszeit sofort eingesetzt.

Ich denke eher, daß Reinhard ein bißchen der Biss fehlte, aber das ist nur Spekulation. Aber dann wäre er beim KSC gut aufgehoben, denn Ede Becker hat nicht nur bei Frederico bewiesen, was er bei "gescheiterten" Talenten erreichen kann.
#
Florentius schrieb:

Und irgendwie hab auch ich die Befürchtung, dass wir diesen Transfer eines schlechten Tages bereuen könnten...


Diese Befürchtungen hatten wir schon öfter, aber eingetreten ist es doch höchst selten.
siehe auch diesen Fred...

http://eintracht.de/fans/forum/9/11106801/#f11713209
Welcher Ex-Eintrachtspieler ist mit Vereinswechsel glücklich geworden?


Leider ist er nach seiner langwierigen Verletztung nicht mehr richtig zurückgekommen, warum auch immer.
Dennoch, in diesem Fall von Herzen, alles Gute für die Zukunft.
#
Pfalzadler schrieb:
Für Ihn der einzig richtige Weg.

Hier hatte Er nie ne Chance sich durchzusetzen.
Die Gründe hierfür mögen viele Gesichtier haben.

Aber für Ihn gillt:

Du kannst jederzeit zurückkommen.

Im Gegensatz zu so manch anderen Personen.


Besser konnte ich es net sagen!!!

Viel Glück beim KSC mein Namensfetter Christopher^^
#
Schade drum, ein Riesentalent, aber womöglich ein ewiges und davon hatten wir schon viele. Ich habe ihn zuerst bei einem Vorbereitungsspiel vor FF's erster Saison in der Nähe von Büdingen gesehen. Mein erster Eindruck war: der hat's drauf! Leider nix geworden, vielleicht wars ja seine Verletzung, aber ich vermute andere Gründe. Wenn man sich von ihm noch etwas versprochen hätte, wäre er gehalten worden.

Mein 11-jähriger wird traurig sein, er ist in der letzten Saison mit seinen E-Junioren beim Heimspiel gegen Hanoi mit Reinhard an der Hand eingelaufen.    
#
Cimen wech, Huber wech, Dodo wech, Jones konnte nicht gehalten werden und jetzt geht auch noch Reinhard zum KSC, ausgestattet mit einem Vetrag bis 2010 !! Die werden sicher wissen, warum.
Viel bleibt nicht mehr übrig von Funkels und Bruchhagens jungen hessischen Wilden.
Ich fürchte, auch Heller wird bei diesem Trainer kaum Chancen erhalten und ich ahne, wir werden Funkel irgendwann einmal sehr "dankbar" sein.
Für die Jungens freut es mich irgendwie, denn sie haben sicher einen anderen Trainer verdient als diesen Funkel, auch wenn Huber und Cimen wohl eher vom Regen in die Traufe gekommen sind.
Das vollmundig angekündigte Konzept, mit jungen, hungrigen, einheimischen, möglichst aus dem eigenen Nachwuchs stammenden, zumindest aber deutschsprachigen Spielern einen neuen Weg zu gehen, scheint ja offensichtlich viel schneller über Bord gekippt worden zu sein, als Bruchhagen es selbst angekündigt hatte.
Alles nur dumme Sprüche und leere Versprechungen und der alte Weg zurück in Liga 2.
Jou, so ist sie halt, unsere Eintracht.
#
@ DM-SGE:

Bist du erst seit dieser Saison Anhänger unserer Mannschaft, oder verdrängst du unbewusst,
dass wir in der 2. Liga mit einem sehr jungen Team, in dem unbekannte, sehr junge Spieler - hauptsächlich aus Frankfurt / Umgebung -  den sofortigen Wiederaufstieg geschafft haben?

By the way: Danijel Cimen ist - nach meinen Informationen - nur an Eintracht Braunschweig ausgeliehen!
#
propain schrieb:
Diegito schrieb:
Ja irgendwie ist es schon schade, vielleicht kann er sein Talent beim KSC besser weiterentwickeln als bei uns... hatte schon Befürchtungen das er zum OFX geht, da ist mir der KSC schon tausendmal lieber! Viel Glück Christopher!

Ist doch fast kein Unterschied, sind die Karlsruher doch mit den Doofenbachern befreundet.


Aber nur die alte Garde,die jungen Fans sowie die Ultras mögen den OFC definitiv nicht!
#
Mach´s dann gut Christopher Reinhard.
Schade - hat dann wohl nicht gepasst bei uns.
#
Schade Christopher, machs gut und viel Erfolg. Häng dich da ein wenig mehr rein als bei uns ja? Denn du hast eigentlich das Potential zu nem großen, kleiner Schlendrian du!
#
Sehr schade, viel Erfolg für dich Christopher (nicht fürn KSC) und vielleicht kommst du ja wieder geläutert zu uns zurück!
#
Schön, diese Diskussionen zu verfolgen.

Mir tat es auch leid Um Dominik Stro-Engel, den ich als sehr talentiert betrachtete, aber scheinbar liege ich in der Beurteilung mancher Spieler emotional zu falsch.

Alles Gute Christopher, ich werde dich auch beim KSC beobachten und nicht vergessen !

A2
#
DM-SGE schrieb:
Cimen wech, Huber wech, Dodo wech, Jones konnte nicht gehalten werden und jetzt geht auch noch Reinhard zum KSC, ausgestattet mit einem Vetrag bis 2010 !! Die werden sicher wissen, warum.
Viel bleibt nicht mehr übrig von Funkels und Bruchhagens jungen hessischen Wilden.
Ich fürchte, auch Heller wird bei diesem Trainer kaum Chancen erhalten und ich ahne, wir werden Funkel irgendwann einmal sehr "dankbar" sein.
Für die Jungens freut es mich irgendwie, denn sie haben sicher einen anderen Trainer verdient als diesen Funkel, auch wenn Huber und Cimen wohl eher vom Regen in die Traufe gekommen sind.
Das vollmundig angekündigte Konzept, mit jungen, hungrigen, einheimischen, möglichst aus dem eigenen Nachwuchs stammenden, zumindest aber deutschsprachigen Spielern einen neuen Weg zu gehen, scheint ja offensichtlich viel schneller über Bord gekippt worden zu sein, als Bruchhagen es selbst angekündigt hatte.
Alles nur dumme Sprüche und leere Versprechungen und der alte Weg zurück in Liga 2.
Jou, so ist sie halt, unsere Eintracht.


Zunächst kommt Cimen ja erstmal wieder zurück,er ist ja nur ausgeliehen.Huber gehörte schon in der 2.Liga nicht zum Stamm und auch Reinhard war schon lange außen vor.Stroh-Engel hatte halt zuviel Konkurrenz und nicht genug Geduld um noch länger auf seine Chance zu warten.der Wechsel war für ihn die richtige Entscheidung.Was Jermaine Jones angeht,kann ich ihm nur viel Glück wünschen,wenn er meint sich einer neuen Herausforderung stellen zu müssen,dann bitte...Habe aber eher das Gefühl,dass sein Berater die treibende
Kraft ist,ich denke da wäre mal ein Wechsel fällig.Berater-statt Vereinswechsel wäre die richtige Entscheidung gewesen.Aber Jones will halt den Schalker Bankwärmer spielen.

Soviel zu den Spielern und ihrem Werdegang,nun zu deiner für mich etwas unverständlichen Meinung,dass das Konzept auf junge deutsche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen über Bord geworfen worden sein.
Ich halte das für schlichtweg falsch,es sind einfach nur Spieler gegangen,die sich bei uns nicht durchsetzen konnten,dass ist ganz normal.Das gibt es bei anderen Vereinen genauso,wobei Valdez vielleicht das prominenteste Beispiel der jüngeren Vergangenheit ist oder Guerrero.Valdez hatte genug vom Dasein als Joker bei Werder Bremen und wollte mit dem Wechsel zum BVB den nächsten Schritt in seiner Karriere machen,was bisher allerdings gründlich daneben gegangen ist,genauso wie bei Guerrero.Auch ein Dejagah von Hertha BSC wechselt jetzt zu Wolfsburg.Das sind alles ganz normale Vorgänge und ich weiß nicht wieso man jetzt in unserem Fall darauf kommt,dass das Konzept über Bord geworfen wird,nur weil Spieler die sich nicht durchsetzen konnten gehen müssen.
Cimen und Huber hatten Jahre Zeit und haben den endgültigen Durchbruch nicht geschafft,was hätte es ihnen und der Eintracht gebracht sie weiter auf der Gehaltsliste zu führen,wenn sie doch nicht spielen.Das kostet Geld und bringt die Spieler nicht weiter,gleiches gilt im Fall Reinhard,der seit seiner Verletzung im Grunde nicht mehr auf die Beine gekommen ist.
Aber trotzallem sind doch in allen Mannschaftsteilen noch genügend Perspektivspieler vorhanden,sodass man aus meiner Sicht nicht von einer Abänderung des Konzeptes sprechen kann.

Tor

Jan Zimmermann

Abwehr

Patrick Ochs
Marco Russ
Mounir Chaftar

Mittelfeld

Michael Fink
Alex Meier
Albert Streit
Benjamin Köhler

Sturm

Marcel Heller

Und in der Vorbereitung haben ja auch schon Spieler wie Neppe mal mitrainieren dürfen und waren bei Testspielen dabei,also aus meiner Sicht kann man nicht davon sprechen,dass das Konzept auf junge (deutsche)Spieler aus der Region zu setzen aufgegeben wurde.
#
finde seinen abgang auch sehr schade.
ich fand reinhard immer toll.
er hat ne tolle runde in 2004/2005 gespielt, war einer DER aufsteiger im team.
leider kam ja dann die schwere verletzung, die komplette vorrunde 2005/2006 fiel er aus - richtig fuß hat er danach nicht mehr fassen können.  
gerne erinner ich mich noch an den 2:0 auswärtssieg in stuttgart, der wahrscheinlich der grundstein zum klassenerhalt war, in dem spiel lies er auch noch einmal sein können aufblitzen.
ebenfalls in der aktuellen saison beim 1:1 auf schlake: geniale flanke auf ama, tor und der punkt war gerettet.
ich wünsche ihm viel erfolg beim ksc, du schaffst das!  


Teilen