>

Spielthread: Eintracht - Meppen

#
Adlerer schrieb:
Meine Güte, was ein hysterisches gegacker hier. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf greifen. Bei all den Experten hier sollten wir mal über die Einrichtung einer Task-Force bestehend aus Forumsleuchten nachdenken. Die sollte bei jeder Gelegenheit eingreifen (Rippenprellung Pröll, Testspielniederlagen, Stromausfall am Riederwald etc.) und den gesamten Vorstand, Trainer und medizinische Abteilung allesamt feuern.

Dann den Kader mit millionenschweren Stars wie Lauth, Podolski, Makaay oder Stroh-Engel auffüllen und aber vor allem dann die Jungen (Toski, Ljubicic usw.) ran lassen. Ach ja, falls es mit der Verpflichtung von Podolski wider erwarten doch etwas schwieriger werden sollte am besten einen fetten Kredit aufnehmen, die künftigen Zuschauereinnahmen verpfänden oder gleich mit dem Dieter Hoeneß Essen gehen und über diese lustigen Anleihen diskutieren.

So, mir reicht's. Ich muss los einen neuen Thread aufmachen: "Schaaf raus und Doll in die Wüste. Wo drückt der Schuh bei Barca? Warum reagiert Klaus Allofs so hektisch weil ich gefurzt habe? Bedeutet das, dass er keine Ahnung hat und ich alles besser weiß? Es ist sowieso alles zu spät - ich schwimm rüber"

*man freu ich mich auf union* (die haben übrigens gerade 2:0 gegen den ehemaligen Europapokalsieger - was ein schönes Wort - Leeds United gewonnen. Wir können also eigentlich gleich zuhause bleiben und den Masseur entlassen)





Ausgangslage:
Die Mannschaft bleibt im Vergleich zur Vorsaison zusammen, bis auf Jermaine Jones (Schalke 04) und Huggel (FC Basel) haben wir keinen nennenswerten Abgang (Reinhard?) zu verzeichnen.

Wer kam:
Mit Junichi Inamoto haben wir außerdem einen mehr als adäquaten Ersatz für die Position hinter den Spitzen gefunden. Der Japaner verfügt auch über internationale Erfahrung und hat schon 66 Länderspiele auf dem Konto. Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV ist die nächste namhafte Verstärkung die auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld für Wirbel sorgen soll.

Spielweise:Mit Streit und Mahdavikia auf den Außenbahnen wird die SGE versuchen, ihre Stürmer Naohiro Takahara und Ioannis Amanatidis mit Flanken zu versorgen. Auch die Zentrale ist mit Inamoto stark besetzt. Funkel könnte mit einer offensiven 4-4-2-Variante versuchen, die Gegner unter Druck zu setzen und den Fans attraktiven Fußball zu bieten.

Wunschelf?
Pröll
- Spycher, Vasoski, Kyrgiakos, Ochs
- Streit, Inamoto, Fink, Mahdavikia
- Amanatidis, Takahara

Stärken & Schwächen:
Wenn Albert Streit sich damit abfinden kann, anstatt in der Champions League bei Schalke 04 im "Niemandsland" der Bundesliga zu dümpeln, zählt er zu einer der festen Größen . Mit Mahdavikia auf links und Streit auf rechts hätten wir eine starke Flügelzange, die vom Potential mit den Top-Teams der Liga mithalten könnte. Inamoto könnte im zentralen Mittelfeld die Spitzen in Szene setzen, doch im Sturm fehlte der Eintracht bisher die Durchschlagskraft. Weitere Probleme könnte es auf der linken Seite geben, da der Kader recht dünn besetzt ist und bei einem Ausfall Streits ein Youngster in die Bresche springen müsste.

Prognose:
Die Qualität der Mannschaft hat sich im Vergleich zu vorherigen Spielzeit gesteigert, so dass die Eintracht in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Tipp:
Die Eintracht landet im gesicherten Tabellenmittelfeld - Platz 10-13
#
Bischter81 schrieb:

Scheinbar hat sich in der fanszene viel getan... Zuviel für mich....


Ja, es wird in der Fanszene auch gedacht und nicht nur sinnfrei gepöbelt. Tut mir leid, dass Du damit überfordert bist! Du hast aber reichlich Leidensgenossen, geh z.B. zum segler, dem gehts genauso!
#
bill8 schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
2:0 für Meppen!
Sorry aber das ist Peinlich!  


habt ihr mal die Aufstellung von heute gesehen das ist ne bessere Oberligamannschaft, was zählt ist ab dem 05.08.07(im Pokal) und ab dem 11.08.2007 in der Liga Testspiel sollte man nicht überbewerten.


Nikolov
Preuß - Russ - Chaftar - Spycher
Streit - Fink - Meier - Toski
Galm - Hess

ich sehe nur 3 Oberligaspieler, auch wenn es nur ein Testspiel ist sollte man eigentlich gegen einer Oberligamannschaft bestehen



Also ich sehe da folgendes:
1 x Schweizer Nationalspieler
1 x möchte gern und mit dem Mundwerk schon lange Deutscher Nationalspieler
3 x Oberligaspieler
Jede Menge ehemalige U 21 Nationalspieler die gestandene Bundesligaspieler sind und über ausreichend Erfahrung verfügen
1 x Torsteher, der seit Jahren in der 1. Liga ist, nicht überragend, aber auch nicht unterirdisch

Und so eine Truppe verliert in Meppen? Wie und warum auch immer? Da darf ich mir als Fan Luft machen!!!! Das ist peinlich.
Aber als gute "Funkel Jünger" reden wir uns das Ergebnis wie seit Jahren schon schön, verweisen auf den Klassenerhalt, das Pokalhalbfinale und Pokalfinale der Vorjahre und das Heribert es schon richten wird. Außerdem zahlen alle anderen Vereine außer uns utopische Gehälter und Ablösen und daher können wir wenn überhaupt nur ganz knapp die Klasse halten. Und die nötigen Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe holen wir im eigenen Stadion.
Ich kann es nicht mehr hören....!


der Hesse
#
Na wenn du es nimmer hören kannst, dann halt dir die Ohren zu, denn durch geflenne wirds auch nicht richtiger was du von dir gibts  
#
Vael schrieb:
Na wenn du es nimmer hören kannst, dann halt dir die Ohren zu, denn durch geflenne wirds auch nicht richtiger was du von dir gibts    



Mein Freund Vael,

ich hatte schon gehofft, dass Du hier nicht mehr schreibst. So irre ich mich leider. Bei Deinen Kommentaren halte ich mir schon immer die Ohren und Augen zu. Erspart körperliche Schmerzen. Wie musst Du nur leiden bei dem Unfug den Du schreibst? Schätze Du merkst es nicht!! Und das ist gut so und damit ist Dir Dein sinnloses Geschafel verziehen!!! Und bitte spar Dir Deine Antwort. Außer Dir versteht sie sowieso Keiner!


der Hesse
#
hallohesse schrieb:
Vael schrieb:
Na wenn du es nimmer hören kannst, dann halt dir die Ohren zu, denn durch geflenne wirds auch nicht richtiger was du von dir gibts    



Mein Freund Vael,

ich hatte schon gehofft, dass Du hier nicht mehr schreibst. So irre ich mich leider. Bei Deinen Kommentaren halte ich mir schon immer die Ohren und Augen zu. Erspart körperliche Schmerzen. Wie musst Du nur leiden bei dem Unfug den Du schreibst? Schätze Du merkst es nicht!! Und das ist gut so und damit ist Dir Dein sinnloses Geschafel verziehen!!! Und bitte spar Dir Deine Antwort. Außer Dir versteht sie sowieso Keiner!


der Hesse


Sehr gut geschrieben, das kann man auch 1:1 für Dein Postings verwenden!
#
Kinder Kinder jetzt reichts aber...ab ins Bett  
#
@hallohesse

Ich kann auch etwas nicht mehr hören...

ES GIBT KEINE FUNKEL-JÜNGER. Es gibt aber permanente Funkel-Hasser wie segler oder bischter, die ihn selbst dann nicht mögen, wenn wir Meister werden.

Dass wir immer wieder erwähnen müssen, dass Funkel den und den Erfolg hatte, liegt daran, dass einige User hier den Eindruck rüberbringen, als wäre Funkel ein Versager und hätte nichts erreicht.

Ich sehe auch nicht jede Entwicklung positiv, aber glaub mir, ich bin Eintracht-Fan geworden, da ging es gerade abwärts, ich habe 10 Jahre lang die Tiefen der jüngeren Vereinsgeschichte erleben müssen, wenn jetzt dauernd User kommen, die meinen, dass die letzten 3 Jahre und die Arbeit der Führung nichts wert waren, dann erinnere ich gerne daran, wie es vorher aussah.

Dass wir gegen Meppen verloren haben, dass wir gegen Wehen verloren haben, dass wir gegen Wattens nur 1:0 gewonnen haben usw.

JA, das stimmt mich nachdenklich, aber auch ich kann es nicht mehr hören, dass ständig hier alles schlecht geredet wird, dass der Teufel an die Wand gemalt wird. Es gibt doch auch die Möglichkeit differenziert über die Lage zu schreiben?!

Kurzum Fazit zum Spiel:

Wir haben mit einer zusammengewürfelten Mannschaft gegen einen Oberligisten verloren. Das ist nicht gutzuheißen, gibt aber dem Trainer aufschlussreiche Informationen über die Probleme, die noch behoben werden müssen. Wir hatten viele Verletzte und gestern kam zum Glück keiner dazu. Unsere Vorbereitung ist nicht so verlaufen, wie man es sich gewünscht hätte, aber das was zählt, ist am Ende das, was ab nächstem Sonntag dabei rauskommt?!

Einverstanden?
#
Basaltkopp schrieb:
hallohesse schrieb:
Vael schrieb:
Na wenn du es nimmer hören kannst, dann halt dir die Ohren zu, denn durch geflenne wirds auch nicht richtiger was du von dir gibts    



Mein Freund Vael,

ich hatte schon gehofft, dass Du hier nicht mehr schreibst. So irre ich mich leider. Bei Deinen Kommentaren halte ich mir schon immer die Ohren und Augen zu. Erspart körperliche Schmerzen. Wie musst Du nur leiden bei dem Unfug den Du schreibst? Schätze Du merkst es nicht!! Und das ist gut so und damit ist Dir Dein sinnloses Geschafel verziehen!!! Und bitte spar Dir Deine Antwort. Außer Dir versteht sie sowieso Keiner!


der Hesse


Sehr gut geschrieben, das kann man auch 1:1 für Dein Postings verwenden!



Marco, na ihr zwei Beiden haltet zusammen. Danke für Deine Blumen Ich hatte irgendwie erwartet, dass Du Dich auch zu Wort meldest!!!
Na ja, dann sind wir mal wieder nicht einer Meinung. Aber leider geht wieder keiner von euch Beiden auf meinen Kommentar ein, sondern ihr qualifiziert ihn inhaltslos ab. Aber gut, soll wohl zeigen, dass ihr nicht meiner Meinung seid. Ich werde drüber weg kommen

Gruß,


der Tim
#
1. Das Ergebnis gegen Meppen ist absolut beschissen.

2. Es war ein Vorbereitungsspiel - von daher ist das Ergebnis völlig egal.

3. Sagt der Spielbericht auf der Startseite, dass wir Meppen spielerisch dominiert haben und Chancen für 6-8 Tore hatten - nur nicht trafen.

4. Wenn man nun noch bedenkt, wer in unserem Sturm stand und dass es halt auch Pech war...

5. ....dann ist das Testspiel nicht nur nicht so schlimm, sondern eigentlich ziemlich gut gewesen.
#
@SGE_Werner
Ich würde ja gerne etwas zu deinem letzten Beitrag hinzufügen, aber es will mir nichts einfallen.
Na, dann will ich dir wenigstens deine Frage beantworten, auch wenn sie nicht an mich gerichtet war:
SGE_Werner schrieb:
Wir haben mit einer zusammengewürfelten Mannschaft gegen einen Oberligisten verloren. Das ist nicht gutzuheißen, gibt aber dem Trainer aufschlussreiche Informationen über die Probleme, die noch behoben werden müssen. Wir hatten viele Verletzte und gestern kam zum Glück keiner dazu. Unsere Vorbereitung ist nicht so verlaufen, wie man es sich gewünscht hätte, aber das was zählt, ist am Ende das, was ab nächstem Sonntag dabei rauskommt?!
Einverstanden?

Ja.
#
Maggo schrieb:
1. Das Ergebnis gegen Meppen ist absolut beschissen.

2. Es war ein Vorbereitungsspiel - von daher ist das Ergebnis völlig egal.

3. Sagt der Spielbericht auf der Startseite, dass wir Meppen spielerisch dominiert haben und Chancen für 6-8 Tore hatten - nur nicht trafen.

4. Wenn man nun noch bedenkt, wer in unserem Sturm stand und dass es halt auch Pech war...

5. ....dann ist das Testspiel nicht nur nicht so schlimm, sondern eigentlich ziemlich gut gewesen.


100% agree! Wobei Du für Nr. 5 sicher noch verbal gesteinigt werden wirst!
#
@ Maggo:

Sehr sachlich und zutreffend. Danke.

@ hallohesse:

Das Gegenteil.
#
Maggo schrieb:
1. Das Ergebnis gegen Meppen ist absolut beschissen.

2. Es war ein Vorbereitungsspiel - von daher ist das Ergebnis völlig egal.

3. Sagt der Spielbericht auf der Startseite, dass wir Meppen spielerisch dominiert haben und Chancen für 6-8 Tore hatten - nur nicht trafen.

4. Wenn man nun noch bedenkt, wer in unserem Sturm stand und dass es halt auch Pech war...

5. ....dann ist das Testspiel nicht nur nicht so schlimm, sondern eigentlich ziemlich gut gewesen.



Des ich dasse mal saaache muss, aber hier bin ich mal absolut konform mit unserem Maggosche, des is ja mal echt interessant  
#
jetzt wird es hier echt lachhaft. Für die Nr. 5 wirst Du von mir nicht gesteinigt, sondern ich könnt mich eimern. Also Euch ist alles Recht und alles ist gut. Wenn da so weitergeht, dann sollen wir uns auch riesig freuen, wenn die Eintracht absteigt, denn dann tun sich die Jungs vielleicht etwas leichter. Im übrigen war Meppen ja kein Gegner auf Augenhöhe, sondern, .....na wo denn?
Und wir sollten aus diesen Testspielen, die ja gar keine Bedeutung haben, was lernen. Nur was denn bloß? Kann mich da mal jemand aufklären.
Aha Laufwege einstudieren....oder sonst irgend was Abstruses. Schön, das haben wir jetzt gelernt. Wie lange geht das hier im Fred noch so weiter. Bitte aber klärt mich wirklich mal auf, was aus dem Meppen-Spiel alles Positive rauszuholen ist, denn .....da sind wir uns ja alle sicher, es gibt ja irgendwie nur Positives....?
#
Wenn Maggo und Max_Merkel schon nicht mehr zu den schärfsten Kritikern gehören, muss hier einiges in den letzten Wochen passiert sein  

stimme dir voll überein Maggo!!!  
#
@SGE_Werner,

wenn Du mich schon als permanenten Funkel-Hasser ausgemacht hast, dann geh wenigstens mal auf die Argumente ein - und zwar auf die aktuellen - und stelle nicht alte Auszüge aus Beiträgen rein, denn die hatten zur entsprechenden Zeit ihren Sinn. Wenigstens diskussionswürdig waren sie sicherlich.
Wie Du Dich als Eintracht-Fan die letzten Jahre mit den Leistungen identifizieren kannst ist Deine Sache. Ich und viele, viele andere können dies leider nicht! Nur musst Du Dich auch mit objektiven Besuchern und nicht nur mit unbelehrbaren Fanatikern, von denen es hier im Forum viele gibt, unterhalten. Wenigstens unterscheidest Du Dich von dieser Beleidiger-Fraktion in der Form, dass Du nicht beleidigend wirst. Aber diese Anfeindungen gegen "Andersdenkende" oder wie ihr sie nennt "Querdenker", gehören wohl heute in ein Fussball-Forum. Ich jedenfalls werde trotz der Pöbeleien weiterhin meine Meinung sagen. Als Eintracht-Anhänger seit fast 50 Jahren ist man einiges gewohnt. ,-)
Nur früher mussten vor allem die Offenbacher dafür herhalten - heute geht man leider in den eigenen Reihen aufeinander los, weil man es nicht gewohnt ist, andere Meinungen als die eigene gelten zu lassen.
#
Domin schrieb:
(..) Also Euch ist alles Recht und alles ist gut. (...) Bitte aber klärt mich wirklich mal auf, was aus dem Meppen-Spiel alles Positive rauszuholen ist, denn .....da sind wir uns ja alle sicher, es gibt ja irgendwie nur Positives....?

Nein, es ist längst nicht alles recht und schon gar nicht alles gut. Das haben allerdings weder SGE_Werner noch Maggo geschrieben:
SGE_Werner schrieb:
(..)
Dass wir gegen Meppen verloren haben, dass wir gegen Wehen verloren haben, dass wir gegen Wattens nur 1:0 gewonnen haben usw.

JA, das stimmt mich nachdenklich, (..)
Kurzum Fazit zum Spiel:

Wir haben mit einer zusammengewürfelten Mannschaft gegen einen Oberligisten verloren. Das ist nicht gutzuheißen, gibt aber dem Trainer aufschlussreiche Informationen über die Probleme, die noch behoben werden müssen. Wir hatten viele Verletzte und gestern kam zum Glück keiner dazu. Unsere Vorbereitung ist nicht so verlaufen, wie man es sich gewünscht hätte, aber das was zählt, ist am Ende das, was ab nächstem Sonntag dabei rauskommt?!
Einverstanden?

Maggo schrieb:
1. Das Ergebnis gegen Meppen ist absolut beschissen.
(..)
3. Sagt der Spielbericht auf der Startseite, dass wir Meppen spielerisch dominiert haben und Chancen für 6-8 Tore hatten - nur nicht trafen.  

Wie SGE_Werner geschrieben hat:
Es gibt doch auch die Möglichkeit differenziert über die Lage zu schreiben?!

Man muss natürlich weder SGE_Werner noch Maggo in allen Punkten zustimmen, aber man sollte auch nicht so tun, als hätten sie sich einseitig geäußert.

Schwarzroter Gruß,
Kid

PS: Zu deiner Frage - Hätte ich das Spiel gesehen, könnte ich dir vielleicht eine brauchbare Antwort geben. So bleiben mir nur Vermutungen. Es wäre beispielsweise möglich, dass Funkel im Spiel gestern Hinweise erhalten hat, auf welche Spieler er im Zweifel bauen kann und auf welche eher nicht.
#
Es ist doch in diesem Thread überhaupt die Frage:
Wer hat dieses ominöse Spiel vor Ort tatsächlich gesehen?

Ich nicht. Deshalb kann ich (wie Kid_Klappergass richtig schreibt) nur Vermutungen anstellen.

Ich werde das Pokalspiel sehen. Dann kann ich mich auch konkret zum Zustand der mannschaft äussern. Wer von Euch wird noch da sein?
#
Maggo schrieb:
1. Das Ergebnis gegen Meppen ist absolut beschissen.

2. Es war ein Vorbereitungsspiel - von daher ist das Ergebnis völlig egal.

3. Sagt der Spielbericht auf der Startseite, dass wir Meppen spielerisch dominiert haben und Chancen für 6-8 Tore hatten - nur nicht trafen.

4. Wenn man nun noch bedenkt, wer in unserem Sturm stand und dass es halt auch Pech war...

5. ....dann ist das Testspiel nicht nur nicht so schlimm, sondern eigentlich ziemlich gut gewesen.


so ungefähr seh ich das auch. aber wenn man nicht in den "omg wir haben gegen meppen ein testspiel verloren wir sind quasi schon abgestiegen"-tenor  mit einstimmt ist man ja schon ein schönredner. naja kann ich mit leben  


Teilen