>

Assoziale Frankfurter Fans

#
Domin schrieb:
Thurk ist ein mittelmäßiger Spieler, der kein Erstligaformat hat. Bei schwachen Mannschaften kann er ab und an auftrumpfen, spielt dabei aber immer an der Leistungsgrenze. Er setzt sich wahnsinnig ein (meist) aber es hilft nicht, seine spielerischen Mängel wettzumachen. So jetzt können die, die den Adler im Herzen tragen ihn auf Wolke sieben schreien und jene, die ihn auch im Kopf haben, würde ich raten, nicht allzuviel Energien zu verschwenden.

Domin


Selbst wenn es so wäre. Dies rechtfertigt nicht diese Hetzjagd auf den Menschen Michael Thurk.   Denk mal drüber nach.
#
Domin schrieb:
Thurk ist ein mittelmäßiger Spieler, der kein Erstligaformat hat. Bei schwachen Mannschaften kann er ab und an auftrumpfen, spielt dabei aber immer an der Leistungsgrenze. Er setzt sich wahnsinnig ein (meist) aber es hilft nicht, seine spielerischen Mängel wettzumachen. So jetzt können die, die den Adler im Herzen tragen ihn auf Wolke sieben schreien und jene, die ihn auch im Kopf haben, würde ich raten, nicht allzuviel Energien zu verschwenden.

Domin


Da Du angeblich seit 58 Eintracht-Fan bist, muss es sich hier um Altersschwachsinn in fortgeschrittenem Stadium handeln!
#
natürlich nicht, Heinz. Völlig richtig, aber ich kann mich über dieses Missverhalten schon nicht mehr richtig aufregen, weil es nicht meine Welt ist.  Thurk müsste jetzt einmal beweisen, dass er kein Fehleinkauf war, aber ich vermute, dazu fehlen ihm einfach die Mittel. Dennoch möchte ich nicht allzu schwarz sehen. Thurk ist ein Spieler, dem, wenn er einen Lauf hat, fast alles gelingen kann, der aber unter Normalbedingungen das Niveau nicht halten kann. Da gibt es viele Spieler in der Bundesliga, die maßlos überschätzt wurden und heute nahezu in der Versenkung verschwunden sind. Lauth z.B. ist so einer, den ich allerdings höher einstufe.
#
HeinzGründel schrieb:
 Denk mal drüber nach.


Hat so was lehrerhaftes , meinste net?

#
Und Basaltkopp Dir rate ich, Dich zu den Wuppertaler Pöblern zu gesellen. Da passt Du gut hin, halt unter anderen Vorzeichen.
#
es hat schon mehr als einen Spieler gegeben, der von den Experten der Kurve (wo auch immer) als DER Fehleinkauf schlechthin eingestuft wurde, Ailton am Anfang in Bremen z.B. Kann sein, dass Thurk nächste Saison auch wieder nur dreimal trifft. Kann aber auch sein dass er 13 Mal trifft. Wer hat was von Takahara erwartet? Und wo waren die ganzen Klugscheißer hinterher? Thurk hat seine Chance verdient.  
#
Domin schrieb:
Und Basaltkopp Dir rate ich, Dich zu den Wuppertaler Pöblern zu gesellen. Da passt Du gut hin, halt unter anderen Vorzeichen.


jaja
#
Basaltkopp schrieb:


jaja


Das heisst "Möge er mich im Ar***e lecken!"
#
Was hat den das ganze mit der Leistung zu tun? Diese Leute würden Thurk auch beschimpfen, wenn er 30 Tore  gemacht hätte. Ob gute oder schlechte Leistung, deswegen muß man doch einen nicht ständig auf´s übelste beleidigen Und auch nicht, weil er mal vor Ewigkeiten sein Finger bewegt hat.  Da gab es auch einige Zurufe gegenüber Thurk, die nicht nett waren. Was ne Diskussion wieder
#
touch7 schrieb:
Wer hinschreibt:Assoziale Frankfurter Fans sollte sich mal fragen ob er sich selbst SGE-Fan nennen darf!


Eigentlich sollte jemand der einem SGE-Fan abspricht sich SGE-Fan zu nennen,
sich nicht SGE-Fan nennen.
Wenn es den Tatsachen entspricht wie sich manche Fans verhalten, dann haben
sie nichts anderes verdient, als diese Bezeichnung. Assozial ist das Gegenteil von
sozial und das waren sie! Wenn der Thurk gefoult wird und kurz auf dem Boden liegen bleibt zu rufen "Steh auf du Sau", dann ist das wohl sozial. Aber wer wird denn so kleinlich sein man wollte ihn  ja nur  aufrichten, nicht wahr?
Sprich mir ab was Du willst, ich brauche keine Absolution von Dir. Ob ich Eintracht-Fan bin oder nicht, hast Du nicht zu bestimmen und ist mir dem entsprechend auch egal.
#
Basaltkopp schrieb:
Schui-4ever schrieb:

Ich möchte gar nicht in den Club der Ultracoolen aufgenommen werden, sondern
möchte jedem Spieler der Eintracht Respekt entgegenbringen.


Du könntest problemlos in den Club der Nichtsversteher oder Wort-im-Mund-Rumdreher aufgenommen werden.

Ich bringe durchaus jedem SGE-Spieler Respekt entgegen. Trotzdem (ver)fluche ich den einen oder anderen Spieler in der Hitze des Gefechtes auch schon mal während eines Spieles.

Wenn Du so cool bist und im Stadion nicht fluchst, OK. Ich bin aber während eines Spiels so angespannt, da müssen die Emotionen raus. Aber sowas scheinst Du nicht zu kennen, wahrscheinlich genauso wie ein Stadion von innen    


Bin gar nicht cool. Bin auch sehr angespannt. Hab Dich wohl missverstanden.
Vor sich hinfluchen macht jeder, der mit der Eintracht mitfühlt. Tut mir leid,
wenn ich Dich beleidigt haben sollte, war nicht so gemeint. Letzte Saison habe
ich im Stadion schon einiges erlebt, das mit vor sich hinfluchen nichts mehr zu
tun hatte. Es war eine vergiftete Atmosphere, die ich der Abstiegsangst zugerechnet habe. Jetzt vor Saisonbeginn wieder sowas zu erleben, hat mich
vielleicht überreagieren lassen. Sorry!
#
@domin

Michael Thurk wird offensichtlich nicht wegen schlechter Leistungen ausgepfiffen (was schon schlimm genug wäre). Thurk wird aus viel schwachsinnigeren Gründen ausgepfiffen., wobei das Wort Grund dabei auch schon arg überstrapaziert wird. Hier geht es doch gar nicht darum, Michael Thurks Leistung zu bewerten, sondern um den Umgang mit unseren Spielern an sich. Was in dieser Diskussion alles zusammengeschmissen wird, ich halte es im Kopf nicht aus.
#
Es ist schon traurig das mich genau dieses Thema dazu bewogen hat mich hier endlich mal wieder anzumelden.
Ich bin schon seit über 12  Jahre Eintracht Fan.
Nun lese ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, hatte aber nie lust auf manch schwachsinnige Themen zu antworten.
Doch genau dieses Thema "Assoziale Frankfurter Fans" beschäftig mich schon seit langem.
Hiermit möchte ich mich mal über so manch Frankfurter Fans auskotzen, die es einfach nicht begreifen wollen worum es im Fussball geht.

1. Es gibt leider viele Fans die sich selber überschätzen und meinen wir sind die besten Fans! Sorry - aber das ist Lächerlich. Teilweise ist die Stimmung einfach nur unterstes Niveau. Es werden Sachen angestimmt, aber nie auf dauer durchgesungen. So frei nach dem Motto - ach sollen sich die andere die Kehle trocken brüllen! Teilweise ist die Stimmung auch richtig gut - das kommt aber echt selten vor .... da müssen wir schon wie Real Madrid spielen und 6:0 vorne liegen. Und das Schimpft sich Support ? Ach ich habe vergessen das es viel Wichtiger ist TDS und Funkel raus zu rufen - nebenbei muss man sich über jeden Spieler aufregen. Tolle beste Fans der Welt.

2. Wie krank muss man im Kopf sein das man der Mannschaft hinterher reist nur um die eigenen Spieler zu beleidigen ? Leute - fasst euch mal an den Kopf  . Das ist genauso als wenn man in einer Firma beschäftig ist wo man dauerhaft von der Chefetage beleidigt wird und das obwohl man sein bestes gibt. Für mich gibt es für solch ein Verhalten absolut kein Verständnis. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.

3. Der Verein ist grade dabei sich was aufzubauen. Sich in der Liga zu etablieren und Venüftig zu wirtschaften. Die Eintracht hat in kurzer Zeit ihr schlechtes Image wieder aufpolieren können. Doch genau dieses wird durch die sogenannten "Fans" wieder zerstört. Fans die stattdessen ihre Spieler anzufeuern sie beleidigen. Fans die die wahren Fans aus dem Stadion vergraulen. Wer will schon mit so einem Hirnlosen pack was zu tun haben ? Da kann man nicht stolz Eintracht fan zu sein ... da kann man sich nur schämen.

Man könnte echt noch Stundenlang schreiben und sich aufregen. Doch vor lauten wut und unverständnis würde ich noch in die Tastatur beissen, so regt mich das verhalten manch leute auf.
Ich bin leidenschaftlicher Eintracht Fan - stehe immer hinter der Mannschaft!
Es sollte manch anderen "Fan" mal zu denken geben, wenn schon Fans aus den eigene reihen den Support nicht gut finden.

Es gibt scheinbar leute die in einer Traumwelt leben und der Realität nicht ins Auge schauen wollen, nur eine Große klappe haben - wenns aber drauf ankommt zu supporten den schwanz einziehen und sich lieber ne kippe ins Maul stecken damit man beleidigen statt gröhlen kann.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den ton den ich hier teils angeführt habe, aber das musst jetzt so mal raus wie ich es denke.

Ändern wird es leider nichts ... denn Kranke Menschen bleiben krank.
#
Assoziale Frankfurt Fans ist ein guter Begriff um diese Leute die jenes Verhalten an den Tag legen zu beschreiben.

Sie wissen das Sie den Fans im Allgemeinen schaden und unseren eigentlich doch sehr guten Ruf in der Fanszene ankratzen.

Sie wissen um die Wirkung Ihrer Worte und um die Reaktionen aus dem Umfeld wenn Sie diese Aktionen starten.

Sie wissen das man mit solchen Aktionen der kompleten Mannschaft schadet.

Aber gehen wir doch einfach mal davon aus das Sie es nicht wissen!!!    

Sie merken leider überhaubt nichts  mehr was um Sie herum geschieht

Sie haben die Realität komplett verloren

Sie sind vielleicht alle nur blinde Mitläufer einer Verschwörung gegen das gute Benehmen und merken dies auch wiederum nicht mehr

Sollten wir nicht vielleicht genau diesen Fans im nächsten Spiel eine Aufmunterung zukommen lassen und genau Ihnen mit einem Support helfen?
     

Egal was auch passiert wir sind für Euch da!


mfg

KK
#
Domin schrieb:
Thurk ist ein mittelmäßiger Spieler, der kein Erstligaformat hat. Bei schwachen Mannschaften kann er ab und an auftrumpfen, spielt dabei aber immer an der Leistungsgrenze. Er setzt sich wahnsinnig ein (meist) aber es hilft nicht, seine spielerischen Mängel wettzumachen. So jetzt können die, die den Adler im Herzen tragen ihn auf Wolke sieben schreien und jene, die ihn auch im Kopf haben, würde ich raten, nicht allzuviel Energien zu verschwenden.

Domin



Mit dieser Aussage gibst Du zu erkennen, wie wenig Du vom aktiven Fußball verstehst !

Es ist für einen offensiv ausgerichteten Spieler wie Thurk wesentlich schwieriger und undankbarer, sich in einer eher schwachen als in einer stärkeren Mannschaft (mit entsprechenden Torerfolgen) durchzusetzen.


beckip
#
erikeasy schrieb:
beckip schrieb:
An Armut ist hier Vieles nicht zu überbieten !

Wie einfältig muß man sein, dass diesem assozialen Personenkreis während oder nach dem Spiel in Worten vernünftige Verhaltensweisen beigebracht werden können ?

Meiner Meinung nach würden diese Pöbler sowas als Aufforderung zur Schlägerei verstehen und sofort ihre Fäuste in den " Diskussions-Ring" werfen.

Entschuldigungen in kommerziellen Bereichen oder in Idenditätsfragen zu suchen, wäre etwa genauso, als würde man Rassismus verteidigen !

Diese Personen sollten umgehend ausgegrenzt werden, im Zweifel durch Stadionverbot ! Pöbel und Beleidigung ist höchst ungeeignet, um seine Ideale zu verkünden (allein auf so ein Argument zu kommen, ist ein starkes Stück) .  Wer das dennoch glaubt und gar verteidigt, ist in meinen Augen ebenso ein Narr, wie das Pack, die diese assozialen Mittel anwendet !!

In dieser Frage gibt es für mich leider kein "ein bißchen schwanger", ähnlich wie in Rassismusfragen ! Hier muß jeder für sich rigoros Farbe bekennen !

beckip




Müssen tu ich gar nichts und deine Aufforderung zum pauschalisieren und alle in einen Topf werden find ich sehr interessant.

Erik




Hallo Erik !

Das mit dem Pauschalisieren kann wohl nicht so ganz stimmen, weil sich mit Dir schon der Richtige angesprochen gefühlt hat !

Die vollführten "Eiertänze" in Deinen Aussagen beweisen wenig Rückrat und haben mich zu diesem/meinem Beitrag angeregt.

Gruß      /    beckip
#
Domin schrieb:
natürlich nicht, Heinz. Völlig richtig, aber ich kann mich über dieses Missverhalten schon nicht mehr richtig aufregen, weil es nicht meine Welt ist.  Thurk müsste jetzt einmal beweisen, dass er kein Fehleinkauf war, aber ich vermute, dazu fehlen ihm einfach die Mittel. Dennoch möchte ich nicht allzu schwarz sehen. Thurk ist ein Spieler, dem, wenn er einen Lauf hat, fast alles gelingen kann, der aber unter Normalbedingungen das Niveau nicht halten kann. Da gibt es viele Spieler in der Bundesliga, die maßlos überschätzt wurden und heute nahezu in der Versenkung verschwunden sind. Lauth z.B. ist so einer, den ich allerdings höher einstufe.


Wie wärs mal damit: Feuert doch mal Thurk an, dann haben alle was davon.
Er trägt im Gegensatz zu dir das Eintracht-Trikot und steht da unten. Es ist der Sinnvoll die Spieler, die unsere Farben tragen anzufeuern. Aber diese Erkenntnis scheint bei einem der letzten Blechbiere verlorengegangen zu sein. Ich finds auch scheiße wenn Thurk ne Chance versammelt, aber die Aktionen der letzten Zeit haben mich zu einem wahren Thurk-Fan gemacht, weil ich solche Tendenzen hier noch weniger sehen will, alls einen Spieler der eine Ladehemmung hat. Der hängt sich wenigstens rein, während diese sogenannten Fans nur saufen und grölen können!
#
beckip schrieb:
erikeasy schrieb:
beckip schrieb:
An Armut ist hier Vieles nicht zu überbieten !

Wie einfältig muß man sein, dass diesem assozialen Personenkreis während oder nach dem Spiel in Worten vernünftige Verhaltensweisen beigebracht werden können ?

Meiner Meinung nach würden diese Pöbler sowas als Aufforderung zur Schlägerei verstehen und sofort ihre Fäuste in den " Diskussions-Ring" werfen.

Entschuldigungen in kommerziellen Bereichen oder in Idenditätsfragen zu suchen, wäre etwa genauso, als würde man Rassismus verteidigen !

Diese Personen sollten umgehend ausgegrenzt werden, im Zweifel durch Stadionverbot ! Pöbel und Beleidigung ist höchst ungeeignet, um seine Ideale zu verkünden (allein auf so ein Argument zu kommen, ist ein starkes Stück) .  Wer das dennoch glaubt und gar verteidigt, ist in meinen Augen ebenso ein Narr, wie das Pack, die diese assozialen Mittel anwendet !!

In dieser Frage gibt es für mich leider kein "ein bißchen schwanger", ähnlich wie in Rassismusfragen ! Hier muß jeder für sich rigoros Farbe bekennen !

beckip




Müssen tu ich gar nichts und deine Aufforderung zum pauschalisieren und alle in einen Topf werden find ich sehr interessant.

Erik




Hallo Erik !

Das mit dem Pauschalisieren kann wohl nicht so ganz stimmen, weil sich mit Dir schon der Richtige angesprochen gefühlt hat !

Die vollführten "Eiertänze" in Deinen Aussagen beweisen wenig Rückrat und haben mich zu diesem/meinem Beitrag angeregt.

Gruß      /    beckip


rischtisch!

Guter Beitrag!  
#
Schui-4ever schrieb:


Bin gar nicht cool. Bin auch sehr angespannt. Hab Dich wohl missverstanden.
Vor sich hinfluchen macht jeder, der mit der Eintracht mitfühlt. Tut mir leid,
wenn ich Dich beleidigt haben sollte, war nicht so gemeint.


Hast mich nicht beleidigt, dafür musst Du Dich schon mehr anstrengen  

Ich wollte Dir nur ganz deutlich machen, wieso auch ich mal über einen Spieler schimpfe und dass das nichts mit mangelndem Respekt zu tun hat. Grundsätzlich  unterstütze ich alle Spieler der Eintracht, oder beschimpfe sie zumindest nicht grundlos aufs übelste. Das kann sich bei der Hektik eines Spiels jedoch auch mal kurzfristig ändern!
#
Schui-4ever schrieb:

Eigentlich sollte jemand der einem SGE-Fan abspricht sich SGE-Fan zu nennen,
sich nicht SGE-Fan nennen.
Wenn es den Tatsachen entspricht wie sich manche Fans verhalten, dann haben
sie nichts anderes verdient, als diese Bezeichnung. Assozial ist das Gegenteil von
sozial und das waren sie! Wenn der Thurk gefoult wird und kurz auf dem Boden liegen bleibt zu rufen "Steh auf du Sau", dann ist das wohl sozial. Aber wer wird denn so kleinlich sein man wollte ihn  ja nur  aufrichten, nicht wahr?
Sprich mir ab was Du willst, ich brauche keine Absolution von Dir. Ob ich Eintracht-Fan bin oder nicht, hast Du nicht zu bestimmen und ist mir dem entsprechend auch egal.


Der Unterschied ist ich habe nirgends geschrieben wer sich wie nennen darf,du schon!
Tja....was solls  ,-)


Teilen